Beiträge von jabba

    hi all,


    ich hab mal wieder ein exquisites problem,


    und zwar war letztens die dichtung von dem termostat hinüber und der kleine iss bei diesem hitzewetter schnell heiss glelaufen, da natürlich kein tropfen wasser mehr im kühler war.


    ok, no problem neue dichtung rein.


    Trotzdem verlor er immer noch wasser und ich hab erst nach nen paar kilometern gemerkt, das es nicht am kühlsystem liegt, sondern anscheinend die zyl.-dichtung hinne ist, da das öl super wässrig wurde.


    nun zum problem, datt tolle war, das bis ich die letzten 5 km nach hause getuckelt bin, der motor anscheinend so heis geworden war, das der Ventildeckel angeschmolzen ist und in den ventilraum getropft ist und alles verklebt hat. na, hat das schon einer hinbekommen??



    Wie krieg ich den kack da wieder gescheit weg?? alles ausbauen, säubern und durchchecken lassen??


    ich hab schiss, das das geschmolzene, nun wo der motor kalt ist, irgendwo anders im motor sich absetzt , wo ich nicht hin komme.
    fuck, ich hab ja bis jetzt alles hin bekommen, aber am motor hab ich noch nie gebastelt.


    wer kennt nen guten ( billigen ) minischrauber im raum köln, der mir zur hand( oder umgekehrt ) gehen kann??



    Gruß


    jabba

    hi all,


    ich muß euch mal von meinen netten pfingstwochenende berichten!!


    Meine Freundin und ich sind mit meinem vollbepackten Mini zum Zeltwochenende aufgebrochen und nach ein paar kilometern lief der mini nur noch auf drei pötten. :confused: :rolleyes: ok ,datt ging ja noch, waren ja auch nur noch 20 kilometer bis zum see.


    ok am see angekommen, sind wir erstmal ne schöne camp-stelle suchen gefahren. erste stelle angeschaut, wieder in den mini gestiegen, reist der gaszug. :( fuck , aber nix allzu tragisches, konnte in wieder flicken.


    die nächste stelle angefahren, aufeinmal keine bremskraft mehr und der kleine rappelt wie sau. :eek: direckt mal rechtsran, qualmt die linke vordre bremse und siehe da - der splint von der kronmutter gebrochen, kronmutter aufm halben wege abzufallen. :madgo:


    puhh nochmal glück gehabt. also aufbocken kronmutter wieder fest anziehen neuen splint rein. wunderbar. springt die scheiss karre nicht mehr an.
    :mad: :mad: :mad:
    ich kurz vorm nervenzusammenbruch und den festen vorsatz den kleinen stunkmacher an ort und stelle verschrotten zu lassen.


    kommen glücklicherweise nen paar nette leute vorbei - schieben an, alles wieder ok.


    mhh, pannen mal vergessen, und ab zum nächstbesten zeltplatz.


    zwei wunderschöne tage am stausee verbracht. wollen nochmal unser letztes grillgut verputzen, fäng das fetteste unwetter mit blitz donner und hagel an. das kann ja nicht angehen denbke ich und hoffe trief nass im auto sitzend , das beim anlassen nicht noch ne panne hinterherkommt.


    na was ist?? er springt an, läuft wieder auf allen pötten und bringt uns heil und sicher nach hause. :D



    ich glaub der kleine war auf meine freundin eifersüchtig, oder er wollte eigentlich nur wie wir ein stressfreies Pfingstwochenende haben!!!!



    Viele Grüße
    jabba

    So mal wieder ein Thread zu dem Radlager!!


    ich habe mal alle Kommentare zu dem Thema durchgelesen und bin ein gutes Stück schlauer, zudem das rep.-buch vorlegt.


    Bis auf das abziehen der Achsschenkelbolzen hat alles supi geklappt, nun das Problem:


    Wie bekomme ich um jottes willen diese wiederspenstigen Bolzen ab, grrrr.


    ich hämer mir schon den Wolf und hab leider keinen von euch genannten Abzieher.


    a. Wer hat nen paar nützliche Tips wie ich die ohne Abzieher abbekomme ( datt hämmern is im engen raum so besch****)


    b. oder wer wohnt im Raum Köln und kann mir mal einen Abzieher für nen paar Stunden borgen???


    Danke im Vorraus


    Jabba

    Der spiel bei mir in der lenkung kam durch die ausgeschlagene "flatterbremse" ,d.h. die lenkung selber hatte nen knax weg. musste kommplette lenkung austauschen.
    Flattern war weg.


    Jetzt hab ich aber seit einiger zeit ein änliches Problem, es knackt super dolle auf fahrerseite, wenn ich langsam fahr. es ist teilweise so häftig, das man es an den füßen spüren kann. ich tipp mal auf nen kaputtes radlager, bin mir aber nicht sicher. wenn ich auskuppel ist das klackern fast weg, oder selten.
    aufgebockt hat das rad leicht speil beim wackeln, liegt aber nicht an den typischen teilen ( kugelkopp, strebe).
    werd mal die kronmutter inspizieren.
    einer nen tipp??!!

    hi liebe community,


    ich suche im raum Bergisch-gladbach, Köln, nen platz zum austausch meiner lenkung, da ich keine grube hab.


    ich habe nämlich keine lust mit wagenheber und backsteine zu arbeiten.


    bitte helft einen mini-fan!!


    gruß
    jabba

    hi all,


    bin mal wieder mit ner frage unterwegs,


    ich muß die lenkstange austauschen und wollte mir nen paar tips einholen. ne neue hab ich schon ergattert.
    ich hab das minirep- buch, wo eigentlich dies gut beschrieben steht, von wegen vorderahmen lösen und absenken, etc.


    aber gibts bestimmte schwierigkeiten, wertvolle ratschläge, die zu beachten sind???


    gruß
    jabba


    p.s.: hat einer ne grube im umfeld köln, wo ich nen bissl bequemer die arbeiten durchführen kann, anstatt mitt wagenheber???

    ich brauch nochmal nen tip für die rechte fahrwerkseite. da schlägt die lenkung.
    es scheint nicht der kugelkopf zu sein, sondern die rechte seite von der lenkstange,die hat ung. 1/2 cm spiel. wie kann man dies sinnvoll beheben, gibts nen reperaturkit oder muß die komplette lenkstange ausgetauscht werden???(links kein spiel !!)


    oder doch was anderes??
    tüv-schein:
    Trag/-Führungsgelenk vorne re. : ausgeschlagen / Spiel




    Gruß jabba

    thx an euch,


    es war ein nicht gefetteter querlenker und der knuckle joint!!!


    iss schon behoben und er liegt wesentlich besser. er ist zwar immer noch nen bissl( 40mm-80mm) tiefer als rechts aber der tüv hat nicht gemeggert.


    jetzt hab ich aber noch die mängel-liste abzuarbeiten. einiges ist schon erledigt, aber ich brauch nochmal nen tip für die rechte fahrwerkseite. da schlägt die lenkung.
    es scheint nicht der kugelkopf zu sein, sondern die rechte seite von der lenkstange,die hat ung. 1cm spiel. wie kann man die sinnvoll beheben, gibts nen reperaturkit oder muß die komplette lenkstange ausgetauscht werden???(links kein spiel !!)


    oder doch was anderes??
    tüv-schein:
    Trag/-Führungsgelenk vorne re. : ausgeschlagen / Spiel


    mhh,




    Gruß jabba

    Hi leutz,


    ich hab nen problem , und zwar hab ich mir nen neuen mini zulegen müßen, und der hängt vorne links fast aufm kotflügel.


    die stoßdämpfer sinds glaub ich nicht, zumal die vor 2 jahren erneuert wurden. die karoose iss auch nicht verzogen.


    ich glaub es liegt an den federbein. was isst da normaler weise denn dann im *****??
    es ist ein 86ger mini.


    bitte um reichlich tips und vorschläge!!!


    gruß
    jabba