Beiträge von iblixit

    Ah Ok Danke.


    Das heißt 48PS stimmt das?
    Mit welchem Vergaser war der ursprünglich bestückt, Welcher ist zu Empfehlen?
    Ist das ein Fortschritt zu meinem 998ccm? (Der nichtmehr richtig läuft)
    Passt der Plug an Play?


    Ich weiß viele Fragen....


    Danke

    Hey ihr hab für den Mini nen Motor angeboten bekommen. Der Verkäufer hat leider keine Ahnung und konnte mir am Telefon nur den Motorkennbuchstabe mittteilen, mit dem ich wiederum nichts anfangen kann.


    MKB:
    99H718R-H42866


    Für euch ist das bestimmt kein Problem :)
    Gibt es eigentlich ne Seite auf der man solche Dinge nachschauen kann?


    Danke schonmal im Voraus

    Also an der Batterie kann es definitv nicht liegen, da ich dem kleinen mit meine dieselbus Starthilfe gegeben hab. Massebänder kontroliere ich morgen mal. Hat jemand noch ne andere Idee?


    Danke schon mal an euch.



    Grüße

    Hey ihr,


    hab heut den Mini aus dem Winterschlaf erwecken wollen....


    Ich hab ihn vor dem Winter in die Garage gestellt weil er nicht mehr anlief und da wurde das Problem natülich vergessen. Jetzt wo´s Wetter wieder schöner wird will man natürlich fahren.


    Also zum Problem:


    Wenn den Mini starten will packt es der Anlasser fast nicht den Motor zu drehen. Hab die Batterie neu geladen und sogar noch Starthilfe gegeben. der Motor dreht nur sehr sehr langsam (fast garnicht). Zündkerzen sind trocken.


    Habt ihr ne Idee?



    Grüße aus dem Süden

    Also, hab mich mal dran gemacht und alle Trommeln abmontiert. Drei von sechs Radbremszylinder sind inkontinent :madgo: .
    Werde mir am Montag bei meinem Teilehändler alle sechs neu und neue Beläge holen. Ist glaub besser so. Die Beläge sind zwar noch recht gut, aber ordentlich mit Bremsflüssigkeit getränkt.
    Hab dazu noch ein paar Fragen.


    Die Trommeln sind meines erachtens noch gut, haben fast keinen Grat. Sollte man die trotzdem ausdreheh lassen? Gibt es da nen ungefähren Richtwert?


    Die Bremsennachsteller an der Vorderachse/Fahrerseite Sitzen fest und der Vierkant hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Kann man den tauschen?


    Hab Zweikreis-Bremsanlage wie ist hier genau die Entlüftungsreihenfolge?



    Viele Grüße aus dem Süden

    Dann muss ich erst mal schauen. Hoffe das nichts göberes kaputt ist. Welche Reihenfolge empfehlt ihr zur Diagnose?


    Der kleine wird natürlich nicht bewegt. Er hat ja das Glück das er mit meinem VW-Bus in ner Garage steht und ich ihn dann am Besten auf nen Anhänger stell und mit dem Bussle heim hole. :D:D


    Grüße

    Hey ihr,


    bald ist es soweit an Ostern soll der kleine aus dem Winterquartier kommen.


    Da fällt mir doch wieder ein....


    Als wir ihn im Herbst abgestellt hatten lies sich das Bremspedal bis zu Bodenblech durchtreten.


    Nun meine Fragen:


    Sind das wirklich die Beläge? Ihr kennt euch damit sicher aus. Muss man die Bremsen vielleicht nachstellen? Gibt es vielleicht irgend etwas anderes?



    Danke für eure Antworten


    Grüße aus dem Süden

    Also.


    Hab mich mal nach geschaut. Hab alle Schrauben im Fahrwerksbereich kontrolliert an dnenen lag es nicht. Streifen oder schleifen tut auch nichts, bleibt wohl nur noch Antriebwelle übrig oder? Aber warum klappert das nur bei Rechtskurven und nicht bei Linkskurven? Könnte es auch was anderes sein außer das Fahrwerk/Antriebswelle?



    Grüße


    Lukas

    Hey ihr,


    jetzt hab ich gerade das eine Problem behoben jetzt kommt schon das Nächste :madgo: . Nun was solls.


    Wenn ich Rechtskurven fahre klappert es vorne im Radbereich auf der Beifahrerseite. Ist jetzt immer schlimmer geworden. Bei Linkskurven ist alles normal. :confused:


    Ich weiß Frendiagnose und blablabla, aber vielleicht kennt ja jemand dieses Phänomen.


    Grüße Lukas

    Hey ihr mein Motor läuft wenn ich die Zündung ausschalte nach. Manchmal garnicht manchmal länger.


    Glaub das auch durch dieses unregelmäßige nNachlaufen die Schraube am oberen Motorhalter auf der Seite des Motors abgebrochen ist.
    Dies hab ich schon fast repariert. Hab Gott sei dank den Rest der Schraube wieder rausbekommen.


    Hab neue Lager und neue Schrauben bestellt. Muss ich da was beachten beim Zusammenbauen


    - Locktide
    - Drehmoment?
    - ....?



    Viele Grüße aus dem sonnigen Biberach!!!!!!

    Hey ihr mein Anlasser geht manchmal nicht. Wenn ich den Zündschlüssel dreh macht es nur klack. Wird wohl der Magnetschalter sein oder?


    Muss ich da den ganzen Anlasser tauschen?
    Wenn ja gibts den irgendwo günstig (überholte oder so)?



    Grüße



    Lukas