Beiträge von Macke

Dann nehm ich die von Ebay ;o)

Weiss zufällig gerade jemand, wie der Lochabstand ist bei den original Spiegeln vom MPI ?

biz

Weisste noch wie die Spiegel von meinem Orangen aussahen ?
    Die wären natürlich perfekt. Also neu brauchste mir nix in Stuttgart suchen, das kann ich auch im IT bestellen dann.

Einfach nur runde Chromspiegel, am liebsten flach, möglichst patinafrei und natürlich saubillich und sowieso passgenau auf die Originallöcher..... :D

Kurz gesagt, wenn du was siehst, was du auch nehmen würdest dann nimm se mir mit. Sagen wir mal bis 40 Ocken.

Gruss

Markus

PS: Hat jemand Lust sich in die Umfrage einzuklinken ? Klickst du hier

Ich denke nicht das sie den Oldtimern das "H" wegnehmen, die Lobby ist zu groß... siehe auch "FahrGEbot für Unsinnsumweltzonen für histerische Fahrzeuge!"

:)

Grüße

Ich denke auch nicht, dass die anderen Kennzeichen dadurch abgelöst werden würden. Das stünde ja im Widerspruch mit:

Zitat

Dabei haben wir auch unsere Umwelt- und Klimaschutzziele im Blick. Wir wollen mehr abgasarme Fahrzeuge auf unsere Straßen bringen.

Harren wir der Dinge die da kommen...

Ich denke, solche Sachen wie abstellen ohne Nummer werden sicherlich berücksichtig werden (immer unter der Vorraussetzung, dass das alles wirklich umgesetzt wird).

Soweit ich das von den Schweizern weiss, haben die auch nur eine Versicherung. Hier dann ebenfalls das "teuerste" Auto versichert.

Also für mich ist die Rechnung relativ einfach.
    Eine Nummer für mehrere Autos und nur einmal Steuer, die ich bis jetzt ja so oder so zahle. Wünschenswert wäre es, wenn die Versihcerungen dann genauso greifen würden, also nur eine Versicherung für alle Autos.

Leider befürchte ich stark (falls das wirklich umgesetzt wird) dass dieses Wechselkennzeichen nur für Schadstoffarme Fzg gelten wird.

Gruss

Markus

Hier noch ein Zitat dazu direkt von Ramsis Seite...

Quelle: Hier

ich hab mal für nein gestimmt (obwohls mir eigentlich egal ist ) :rolleyes:

aber ich sehe den sinn nicht .. :confused:

Wie du siehst den sinn nicht ?

Sagen wir mal du hast 2-3 Mini und dazu noch dein Alltagsauto.

Meinst du nicht, es wäre günstiger für dich nur für das steuertechnisch teuerste
    Auto Kfz-Steuer zu zahlen, anstatt für jeden Einzelnen ?

Fahren kannst du eh nur einen gleichzeitig...:p

Ob sich das Ganze allerdings mit der Versicherung auch gleich verhält weiss ich leider nicht. Irgend ein Schweizer hier im Forum, der was dazu sagen kann, wie das bei Euch ist ?

Gruss
    Markus

Unter Anbetracht der Tatsache, das die 07er Nummer damals ohne Rücksicht auf Verluste nur noch auf Fahrzeuge älter 30 Jahre angehoben wurde ...

Inno-Uwe
    klingt diese Meldung wie Hohn und Spott!!!

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Möglichkeit (wenn´s überhaupt kommt) dann auch nur für Schadstoffarme Kfz funktionieren wird.

(Froh ist ne grüne Plakette am Mini zu haben)

Gruss

Markus

Klingt alles sehr schön, denke aber nicht, dass sich so etwas in Deutschland durchsetzt. Dem Staat würden zu viele Steuern verloren gehen.
    Gruß Max

Ich denke man muss das von beiden Seiten sehen. Es gibt sicher einige Leute, die sich aufgrund dieser Einführung mehrere Autos "halten" würden, wovon die Automobilbranche bestimmt auch wieder profitiert, ganz abgesehen von den Werkstätten und Teilehändlern.

Gruss

Markus

PS: Es wäre schön zu erfahren, falls jemand mit Nein stimmt, --> warum :p

Hallo,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

Es wird überlegt in Deutschland die Wechselkennzeichen einzuführen (ähnlich wie in der Schweiz).

Hier ein Auschnitt aus einem Artikel

Aber im Moment ist das wohl noch eher Gerücht als Tatsache...

Ich wäre auf jeden Fall dafür :thumpsup:

Und Ihr ? Dafür oder dagegen ?

Gruss

Markus