Beiträge von Macke

Negativsturz is doch cool!

Hat zufällig jemand noch zwei untere Querlenker über...
    (und vielleicht eine Amaturenbrett für Mitteltacho )

Also nochmal offiziell Hallo an Alle Bodensee´ler.

So sieht das "MiniAuto" (Name hat meine Tochter ausgesucht) aus:

Ich hoffe mit Hilfe von Michael alles nötige bis 1.5. hinzubekommen. (Wenn er mal von seinem Inno wech kommt)

Hier noch ein paar Daten:

- 1300er Vergaser
    - K&N Luftfilter
    - Flipfront (GFK)
    - Revos 6Jx10 (165/70R10)
    - Lockhead Bremsanlage
    - Fahrwerk Adjusta Ride, Spax und viiieeel zu negativer Querlenker
    - Maniflow MSP (klingt ganz "nett")
    - RAID 18 Lenkrad
    - Käfig von Heigo (mit ONS Zertifikat)

Das iss glaub ich das wichtigste, achja und ich darf keine Schneeketten fahren... ;)

Gruss

Markus

Also nochmal zum mitschreiben:

ICH LASS DIE FINGER WEG DAVON

Danke nochmal an dieser Stelle für alle postings dazu.

Sollte man vielleicht ein neues Thema erstellen, in die man Warnungen für vermeindlich unseriöse Angebote auflistet? Ich denke wäre manchen Anderen doch auch ne Hilfe, damit sie nicht auf so ein Angebot hereinfallen.

Gruss

Markus

Sag mal, wie naiv bist Du ?
    Laß es sein !!!!

Haha, keine Angst ich werde das bestimmt nicht machen.
    Aber es interessiert mich trotzdem, wie das weiter gehen soll.

Ich hab den Verkäufer nach der Adresse und Telefon Nummer gefragt.

Ich nehm mir Eure Ratschläge zu Herzen ;)

Gruss

Markus

So, mal für alle die es interessiert, wie das im Moment wegen dem Auto ablaufen soll, hier mal die letzte Email des Anbieters:

Was haltet ihr davon ? Also wären die Transportkosten ja in den 5000,- enthalten, wenn der Kauf zustande kommen würde...

Es sollte wohl so ablaufen, dass diese Transport Firma zuerst das Geld erhalten soll, der Verkäufer die Ware schickt und wenn der Käufer zufrieden ist, das Geld erst dann an den verkäufer ausbezahlt wird.

Ich hab nach http://www.nova-transp.com und Nova Transportation gegoogelt, aber irgendwie nicht wirklich irgendwas negatives oder positivees dazu gefunden.

Der Ablauf klingt ja ganz ordentlich, aber woher weiss ich denn, das diese Nova Firma nicht nur ein Fake ist ?

Was würdet ihr nun tun ?

Gruss

Markus

Hatte die gleiche Geschichte bei Mobile.
    Allerdings mit Bremer Fax Nr die nicht funktionierte
    Antworten kam nur per Mail.
    Und genau der gleiche Text..... Auto weil Linkslenker in England nicht zu verkaufen blaba
    Auch auf Nachfrage bekam ich keine Tel.-Nr. in England
    geschweige einen Namen.

Ich würde es lassen

Gruß

Hallo egon,

hattest du ne Aufforderung eine Vorabüberweisung zu tätigen ?

Gruss

Markus

Nach Euren Postings hab ich die Hoffnung auf dieses Schätzchen ja auch schon fast aufgegeben...

Ich kann Eure Zweifel durchaus nachvoll ziehen, aber wenn keine Kosten entstehen, dann lass ich´s gerne drauf ankommen (auch wenn ich inzwischen glaube, dass dieses Auto hier niemals ankommen wird).

Danke jedenfalls für eure Mienungen und Beiträge dazu.

Gruss

Markus

Ich kann deine Fragen durchaus nachvollziehen, aber was ist schon dabei, sich den Wagen "liefern" zu lassen, ohne irgendwelche Kosten ?

Und nein, ich werde keine Vorabüberweisung tätigen.

Dann besteht wenigstens die Möglichkeit denselben genau unter die Lupe zu nehmen (Falls das Auto wirklich so existiert).

Wie gesagt, wir werden sehen was draus wird und wenn das Auto nicht hier ankommt ist auch nichts verloren...

Abwarten...

Gruss

Markus

Der derzeitige Besitzer hat wohl eine Zeit lang versucht den Wagen in Emgland zu verkaufen, aber dort wollte ihn wohl niemand weil Linkslenker.

Ich kann nicht allzuviel über das Auto sagen, weil ich bisher noch nicht wirklich genaue Angaben dazu bekommen habe.
    Hab das Angebot bekommen, dass er mir den Wagen zuschickt und ich 5 Tage lang Zeit hätte den genau anzuschauen und mich dann zu entscheiden, ob ich ihn möchte oder nicht. Die Frachtkosten trägt er. Also nehm ich dieses Angebot wahr und lass den Wagen kommen, dann sieht man weiter (falls das wirklich klappt).

Michael hat mir seine Bedenken dazu schon geäußert, aber so ist es ohne Risiko. Ich halt Euch auf dem laufenden, wie´s voran geht ;)

gruss

markus

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten und Tipps.

Also der Wagen hat deutsche Papiere, war also auch schon in Deutschland zugelassen.

Steht derzeit aber noch in England....

Lass ihn mir wohl schicken *gg

Zitat

Was aber bei 61er Modell vermutlich nicht relevant ist, weil sicher H-Kennzeichenfähig.

Vom Alter her ja, aber leider wurde an dem Fahrzeug eine Veränderung gemacht, die dem wohl erstmal im Wege steht:

Schiebedach *heul

Naja, aber man kann ja fast alles wieder "rückgängig" machen.

Danke nochmal

Gruss

Markus

Hallo,

ich bräuchte mal ne Info zu ausländischen Fahrzeug Papieren.

Ich hab demnächst evtl. die Möglichkeit an einen 61er Mini zu kommen.
    Der Anbieter ist englisch sprachig, aber hier in Deutschland. Es kann also gut sein, dass die Papiere auch nicht deutsch sind. Erfahre ich erst in den nächsten Tagen, wollte aber vorab schonmal ein paar Infos hier einholen.
    Deshalb meine Frage hier ans Forum:

Ist etwas besonderes zu beachten bei ausländischen Fzg-Papieren?
    Geht das "umschreiben" problemlos ?

Hab leider noch gar keine Erfahrung mit sowas.

Für Tipp´s wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Markus