Beiträge von "Klein"er

Zitat

diese [Motorhaube] lässt sich übrigens von aussen öffnen und nicht über seilzug von innen wie sonst üblich bei einspritzern

Den Haubeninnenzug gab es, meine ich, erst ab 94.

Meine ist auch noch von aussen zu öffnen.

Aha, langsam finden sich immer mehr "frühe" SPIs. Hat denn da keiner genauere Informationen zu? Warum wurden SPIs und Vergaser dann noch parallel gebaut???

Zitat

Hast du die Überwurfmutter mit dem richtigen Drehmoment(102Nm) angezogen und das Sicherungsblech umgeschlagen? (aber da geh ich mal von aus )

Hab ich

Zitat

Ach alles schön sauber gewesen ansonsten könnte etwas Dreck beim Zusammenbau der Grund sein!?

Jawoll, komplett sauber

Zitat

Bei den unteren Kugekköpfen die Vorspannung ohne die Feder einstellen! Erst wenn alles so fest wie nötig ist wieder alles auseinander nehmen und die Feder dazu packen!

So hab ichs gelernt

Zitat

Manche überholen die Kugelköpfe auch im eingebauten Zustand

Habe ich rechts gemacht. Meinte aber auch das rechte Radlager, welches jetzt kaputt ist

Zitat

Gute Radlager(Timken) helfen natürlich auch ungemein...

Genau die habe ich genommen

Hallo,

eine Bekannte hat sich vor kurzem einen Mini Mayfair Baujahr 91 gekauft. Total verwundert hat mich, dass in dem 91er Mini schon der 53 PS SPI Motor verbaut war (wohl Serienmässig).

Die Schalter usw sind auch alle wie im SPI, ebenso auch Tacho usw.

Jetzt wird hier im Forum ein 92er Mayfair mit 53 PS und SPI verkauft.
    Gab es die ersten SPIs viellecht doch schon früher???

Bisher war ich immer der Meinung, die SPIs kamen erst Ende 92 auf dem Markt

Hat hier vielleicht noch jemand einen so frühen SPI, bzw einen SPI, der vor 10/92 zugelassen wurde???

Hallo,

habe vor 1000km meine Radaufhängungen beidseitig oben und unten überholt, bei der Gelegenheit auch das rechte Radlager gewechselt.
    Da unter anderem meine Bremsen seither "geflattert" hatten, habe ich auch nochmal an den Rädern gewackelt. Links habe ich schonwieder Spiel im Achsschenkel.

Ich hatte vor 1000km die Achschenkel so weit unterlegt, dass sie gerade nicht mehr einfach von Hand bewegt werden konnten, bzw nur mit einer Verlängerung bewegt werden konnten. Dann habe ich direkt im Schraubstock noch gefettet, später, als die Achschenkel eingebaut waren nochmal gefettet.

Was habe ich nur falsch gemacht??? auch bei einem 13" sollten die doch mehr als 1000km halten, oder? Nach meiner letzten Reparatur bin ich fast 25000 km gefahren, bis man was am Rad merkte.

PS Das linke Radlager ist nun auch hinüber. Wechselt ihr immer beide gleichzeitig??? Ich hatte mir gedacht, wenn Opa tot ist, wird Oma ja nicht gleich mit beerdigt, oder?

EDIT:
    Wie ich oben beschrieben habe ist Spiel der falsche Ausdruck. Man kann die Achsschenkel mit der Hand leichtgängig bewegen

Um die Weihnachtszeit isses im Zelt immer so kalt :D

Gibts in NRW oder Umgebung nichts mehr???
    Auch keine Tagestreffen???

@ Volker

Werkstattfest bei Minispeed fänd ich gut. :D :D :D
    Ich würd auch vorher die Halle fegen (kleiner Scherz) und Hähnchen verkaufen

Ein Mann in einem Heißluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und
    sichtet einen Mann am Boden. Er sinkt noch weiter ab und ruft:
    "Entschuldigung, können Sie mir helfen? Ich habe einem Freund versprochen,
    ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiß nicht, wo ich bin."

Der Mann am Boden antwortet:
    "Sie sind in einem Heißluftballon in ungefähr 10 m Höhe über dem Boden. Sie
    befinden sich zwischen 40 und 41 Grad nördlicher Breite und zwischen 59 und
    60 Grad westlicher Länge."

"Sie müssen Ingenieur sein", sagt der Ballonfahrer.

"Bin ich", antwortet dieser, "woher wussten sie das?"

"Nun," sagt der Ballonfahrer," alles was sie mir sagten, ist technisch
    korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was ich mit ihren Informationen
    anfangen soll, und ich weiß immer noch nicht, wo ich bin. Offen gesagt waren
    Sie keine große Hilfe. Sie haben höchstens meine Reise noch weiter
    verzögert."

Der Ingenieur antwortet:
    "Sie müssen im Management tätig sein."

"Ja," antwortet der Ballonfahrer, "aber woher wussten sie das?"

"Nun," sagt der Ingenieur, "sie wissen weder wo sie sind, noch wohin sie
    fahren. Sie sind aufgrund einer großen Menge heißer Luft in Ihre jetzige
    Position gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine
    Ahnung haben, wie sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter
    Ihnen, dass sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der
    gleichen Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich
    schuld!"

Moin

ich habe das 6100

Die polyphonen Klingeltöne von dem sind nicht besser als die anderer Handys (zB 7650)

Die Software ist identisch zu der des 7650, läuft bei mir auf dem Rechner (XP Professional) dummerweise aber nicht, bzw findet mein PC das 6100 nicht, komischerweise das 7650 wohl.