Beiträge von "Klein"er

Schau mal in dem Link nach, den ich dir weiter oben gegeben habe, da sind bestimmt auch Händler aus dem Münchener Raum bei.

Viel Erfolg und fahre nicht so lange mit dem hohem Verbrauch, bzw mit dem zu fettem Gemisch durch die Gegend, da so der Schmierfilm von den Zylinderwänden gewaschen wird und eventuell keine ausreichende Schmierung mehr vorhanden ist.
    Achte auch darauf, dass dein Öl nicht zu dünn wird oder vielleicht schon ist (riecht es nach Benzin???). Passiert schnell, wenn der Kleine so überfettet

Lass deine Freundin doch direkt in den Kofferraum reinpacken, ohne Tasche. da geht verdammt viel rein...

Ich hatte letztens auf meinem Dachträger ne Dachbox von Thule und ein Fahrrad. Auf der Bahn haben mir etliche zugewunken.:D :D :D

Aber damit in den Urlaub...

wie oben angesprochen, ich packe direkt in den Kofferraum und eine (teilweise) leere Reisetasche lege ich ins Auto. Reicht platzmässig dann vollkommen aus.

Zitat

Original geschrieben von RHM

Achso, wieso kommen hier fast nur Antworten von den Mini-Strolchen? Bin jetzt schon der dritte. Und das bei gerademal der 6 Antworten. (@Ministrolche: Bis Sonntag?)

Wenns so ist....

kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Bei einer solchen Hitze wie im Moment, wäre ein nahliegender See (Küste habt ihr ja nicht) auch nicht übel.

@Strolche

Sonntag muss ich arbeiten. Vielleicht komm ich aber nach. Denkt ja nicht dran, im Lamershof vorbei zu kommen und nen Hahn zu essen

Zitat

Original geschrieben von cooper16
    Hat man eigentlich jemanden hier aus der Runde (Forum) in den Interviews gesehen ?

Bobo (rowski), der seinen Mini poliert hat
    Pouraga (Dennis) der nen PC im Auto hat.

Ich glaube der 94er Cooper S (hab mich erinnert, der war auch bei Kestel. Ist aber ein sehr schönes Auto) und der Van sind hier nicht unterwegs???

Oder Jungs???

Hallo,

die Welle sollte an der Stelle wo das Lager läuft, schon absolut in Ordnung sein. Es sollten keine Laufspuren auf der Welle sein. Die Lebensdauer des neuen Lagers würde dadurch erheblich leiden.

Ein neuer Antrebswellenkopf kostet nicht die Welt, keine Angst

Zitat

Ist Deiner ein SPI? ( ein Einspritzer, erkennbar, dass er keinen Vergaser hat sondern eine Einspritzanlage->daher auch der Name)

Soso! Wenn Cilja den Unterschied im Aussehen zws Vergaser und Einspritzung nicht kennt, hier noch ein paar Unterscheidungsmerkmale:

Steht bei dir auf dem schwarzen Ding über dem Motor "Injection" und eventuell auf der Heckklappe 1.3i, hast du neben dem Lichtschalter noch so ein Zug wie für die Heizung, oder nur so einen schwarzen Stopfen???

WennDu nur den Stopfen hast, 1,3i auf dem kofferdeckel steht und du injection auf dem Luftfilter stehen hast, dann wird es wohl ein SPI sein.

Wenn Du nun einen SPI hast, wird es sich bei dir wohl um einen Defekt in den Unterdruckschläuchen handeln. Es ist nichts Kostenintensives, jedoch kann das Suchen langwierig sein.
    Wenn du dich nicht mit den Motoren auskennst, fahre doch zu einer Miniwerkstatt in deiner Nähe, ( hier gibt es eine Menge Adressen), die können dir in der Regel schnell helfen.

Mein SPI hatte auch mal 13 Liter auf 100km "gesoffen". Mittlerweile liege ich bei 6-7 Litern, wenn ich auf ddr Autobahn nicht schneller als 100 fahre, dann sind es unter 6 Litern, und hinter einem LKW her komme ich auf 5,15 Liter auf 100 KM :D  :D

Viel Glück bei der Suche