Das Becker Grand Prix bietet ebenfalls via Becker Remote die Bedienung des Ipods über das Radio. Zusatzlich hat es noch eine Bluetooth Freisprecheinrichtung. Kosten für das Radio (in Onlineshops) ca 330€ zzgl Becker Remote 90€. Gebraucht gibts das alles zusammen vielleicht 50€ günstiger. (Letzte Woche bei ebay für 303 gebraucht für Radio, neu zu diesem Zeitpunkt ab 307€ zu haben )
Beiträge von "Klein"er
-
-
Klar, ich hab ihr gesagt, dass der Golf breiter ist als der Mini und sie jetzt nicht mehr so "startklar" parken kann. Sie kann sogar schon bei VW inne Werkstatthalle fahren
. Bin mal gespannt, wollen sich heute wegen Climatronic und Becker melden.....
So, geh jetzt mal inne Metro shoppen.....
-
längst verkauft
-
Der ist doch schon lange verkauft.....
Sollte wohl mal updaten....
-
Zitat von Mini-Man
An diesem Argument ist was dran. Das ging mir auch schon durch den Kopf. Aber ich habe keine Lust nur wegen anderer Leute auf meinen Spaß zu verzichten. Vor allem fahren meine Kunden auch unter anderem Mercedes, Audi und dergleichen. Und sicher nicht die sparsamsten Varianten.
... und? Neidisch?Ich kenn da auch Leute, die sieht man fast nur in ihrem Mopf W211 (neue E-Klasse) 320 CDI rumfahren. Wenn´s um Vermietungen geht, wenn er vor´m Haus steht..... In der Garage stehen aber auch noch eine 8 Zylinder S-Klasse und ein 8 Zylinder SL. Nur damit zeigt man sich nicht im Geschäftsleben.
Mein Vater hatte damals immer Firmenwagen gehabt. Firmenwagen konnte man mehr oder weniger frei wählen, durften jedoch einen bestimmten Wert nicht überschreiten -> Neid beim Kunden.
Ein weiteres nogo waren zum Beispiel Alufelgen. Durfte nicht -> Neid. In den letzten Jahren wurden diese dann zwar zur Serienaustattung, aber man durfte halt nur die Serienbereifung nehmen. Kein Sportfahrwerk, ....Und das sieht man in der Firma auch heute noch so. Trotzdem zum kaputtlachen. Insgesamt gibt es über 50 Firmenwagen (alles Diesel).
1 ist ein Golf V . Sämtliches Zubehör, Top ausgestattet.
ca.10 Passat, gut ausgestattet, bestimmt auch 20 A4, da wirds dann schon mit der Ausstattung sparsamer, sind ja auch nicht mehr so viele extras drin (im Max-Preis).
Der Rest sind A6, 5er, E-Klasse. Da reichte es dann höchstens mal zu E-Fenstern ODER Metalliclack.
Warum nimmt man so ein Auto (MAX 150PS) das nicht von der Stelle kommt und kaum ein Extra hat. Die Jungs sitzen zum Teil 75tkm/Jahr im Auto.Und wenn jemand mit nem 750 BMW, 600 S Klasse vor einem steht und ein Angebot über "sein" Produkt macht, vielleicht noch der Satz fällt "günstiger gehts nicht", sorry, wie kommt der zu seiner Karre, egal ob sie mir gefällt oder nicht. Ist auf jeden Fall so teuer wie ein Reihenhaus.
-
Leute, was soll ich sagen
PORSCHE rockt.
BTW, Cona fährt ja jetzt so´n Golf mit Climatronic. Nur die geht ja überhaupt mal gar nicht.
Also sind wir zu VW.
1. Tag : Klimaanlage muss aufgefüllt werden
2. Tag : Tuts leider immer noch nicht, also wieder hin. "Kommen sie morgen mal wieder, da ist das Expansionsventil kaputt, haben wir aber nicht da."
3. Tag : Neues Expansionsventil verbaut, tuts aber nicht. "Mhhhmmmm, da ist das Steuergerät der Klima defekt, kommen se morgen mal wieder"
4. Tag : Neues Steuergerät verbaut, tuts aber immer noch nicht. "Tja, schlechte Mitteilung, ihr Klimakompressor ist defekt." Richtig, morgen.
5. Tag : Kompressor verbaut. "Wir möchten den Wagen aber gerne noch ein bisschen hierbehalten, um zu testen" -Ähh wieso....
6. Tag : "So, kühlt, Auto kann abgeholt werden" - "Wie hoch muss denn der Kredit sein" - "Haha, sie haben Glück, war nur ne Sicherung"Nun gut, ich glaub ich könnt se verprügeln, aber naja. Sicherung, kommt man natürlich nicht drauf.
7. Tag : Bei VW ein Becker Grand Prix 7995 verbauen lassen. " Das machen wir ihnen, guten Kunden....." - " Soll ich da so´n Adapter VW->Becker mitbringen?" - "Nee, wir müssen nur ZWEI Pinne tauschen, Dauerplus und Zündungsplus muss getauscht werden." - "Ok, ich komm rum"
8. Tag : Geil, Musik läuft. Radio geht sogar von alleine an, auch wenn man nicht will. Z.B. schliesst man das Auto ab, Radio geht an. Frage an Becker:
" Was verkauft ihr da für´n Ramsch?" - "In einen VW eingebaut. Da müssen DREI Pine geändert werden." - "Wieso denn drei? , ich denk dauerplus und Zündungsplus." - "Haha, nein, PIN3 muss Stillgelegt werden, sonst denkt das Radio, wenn z.b. die Türen abgeschlossen werden, dass ein Telefonat kommt."
9. Tag : "Hallo VW, das Radio tuts nicht so wie´s soll. Aber PIN3....." -"ok kommen se mal eben rum"
10.Tag: Climatronic blinkt und es wird nicht kalt. Mittlerweile weiss ich wie man die Fehlercodes der Climatronic ausliest. Ergebnis: Störung Expansionsventil. Lässt zwei Schlüsse zu:
1. zu wenig Kühlflüssigkeit
2. Expansionsventil defektMorgen gehts erstmal zum Freundlichen. Die Sicherung ist ok.
Porsche würde 6,5 für den Golf geben. Fehlen noch 123. Ich glaub ich muss bei Siemens innen Vorstand.
-
So, bin heut mal den kleinen CL500 zur Probe gefahren.
Leute, ich sags euch, kratzt 150k€ zusammen und kauft "dat Ding".Der Wagen ist der Hammer. Obwohl ich mit der Grundmotorisierung mit kanpp unter 400PS unterwegs war, kann man nur die Note "umc. tauglich" vergeben. Beschleunigungswerte, die durchaus mit meiem Schneewittchen zu vergleichen sind (200-250 zu 20-30 km/h). Innenraumlautstärke? Ich glaub ich hab Conas Eisprung gehört.
Bin selbstverständlich auch bei Porsche gewesen und hab für nächste Woche mal den Carrera S zur Verfügung stellen lassen. Leider nur für 3 Stunden. Ist laut Daten schonmal 20k€ preiswerter (also auch was für nicht umc.ler). Zu meinem bedauern konnte kein GT3 Modell gestellt werden.
Schwanzverlängerungen haben schon was...Christophorus blätter blätter
-
Verkauft, aber ups war der rostig....
Radhaus rechts durch
Schweller links 2 1€ große Löcher, aber nicht durch (schaun mer mal)Flexstück war ok, keine Ahnung was die Werkstatt wollte. Ein Draht hängt davon weg.
Aber der Rost hat mich auch geschockt. Vor allem man hat von unten nichts gesehen aber da dann die Sonne so schön in den Kofferraum schien. Ich glaub ich wurde Kreidebleich.
Naja, heute alles geschafft.
Mein Rücken tut weh, Cona hat jetzt nen Golf.Rost macht der Blechgott noch weg, Achsschenkel kommt neu, Öl kommt neu, Ventile einstellen.
ampopo Blechgott
Wann denn? 07.00? Der frühe Hahn pickt das Korn, oder so ähnlich.
Geh jetzt saufen.
-
So heute ist ja quasi mein Sonntag....
Also um 08.00 soll ich in Moers sein, beim Umzug helfen
10.00 kommt einer den Mini anschauen
12.00 kommt eine den Mini anschauen
16.00 Auto (C240 W204) für Mama abholen
Versuchen den "ollen GolfIV" dann vllt heut noch auf Cona zuzulassen
Mini wenn noch da dem Händler...... oder soll ich den doch behalten? Dumm ist halt, ich kann nie, wenn andere Leute den anschauen wollen.
BTW, hab am Samstag in Eigenregie die Zündkerzen beim CLK getauscht. Sollte bei Mercedes 360€ kosten. Ich weiß jetzt warum.
Eine Zündkerze kostet 15€, man braucht 12
An sechsen kommt man gut dran, für die anderen 6 muß man das halbe Auto zerlegen. Egal. Nach 2h15min war ich dann auch fertig.So, jetzt muss ich aber los
-
Von mir natürlich auch noch ganz schnell nachgeschoben
-
Ich hab zwar auch das Spax Coil-Over seit knapp 2 Jahren drinne, kann aber nichts dazu sagen, weil klickst du hier
-
Baujahr: 98
Modell / Sondermodell: Cooper
Laufleistung km:113500
TÜV / AU: 02-2008
Motor / PS: MPI 63PS
Farbe: Tahiti Blau Metallic, weißes Dach
Beschreibung: Unverbastelter MPI, typische Monaco-Austattung, sehr gute 165er Yokos auf Alu (Minilight), Winterreifen auf Alu (Minilight), Front (beide Kotflügel, Frontmaske, Motorhaube, Dreiecksbleche) mit Original Rover Blechen und Beifahrertür (ja, eine originale neue!) letztes Jahr neu.
Immer und WIRKLICH IMMER 20W50 seit er in unserem Besitz ist. Original Mini CD Radio, Radlaufverbreiterungen in Tahiti Blau lackiert (schon immer!), RC40, Scheinwerfer neu, ....Mängel: Hat er folgende:
- Achsschenkel links oben minimales Spiel (obwohl immer abgeschmiert)- Ersatzteile original ROVER vorhanden
- Motor oder besser Getriebe (Schaltgestänge) leichter Ölverlust - Dichtungen original ROVER vorhanden
- 2ter Gang macht bei schnellem Schalten wenn das Öl noch kalt ist Geräusche, ist aber noch im "Anfangsstadium"
- Flexstück "fransig"
- RC40 beim Rückwärtsfahren gegen Bürgersteig gekommen und vor dem Schalldämpfer gerissen, wurde aber geschweißt
- Fahrertüre leichten Rost (Stecknadelkopfgröße) unterhalb Wetterleiste, kleine Beulchen
- Kleiner Riss im Fahrersitz
- Armaturenbrett (Wurzelholz) hat Wasserflecken, liegt wohl daran, dass die Scheibe VOR den Karosseriearbeiten undicht war. Hätte aber noch ein ArmaturenbrettStandort PLZ: 47506 Neukirchen Vluyn (Düsseldorf/Duisburg)
Preisvorstellung: ganz einfach, der Händler, bei dem sich meine Mutter einen Neuwagen kauft gibt bei einer Inzahlungnahme 3728€ Rabatt auf den "Neuen". Also, wer 3800 geben will, kann ihn haben.
Kontaktinfos: Am besten per PN oder unter 0177 - 6499641.
Ich bin allerdings Mi-Sa von 15.30 - 23.00 Uhr und So 11-23 Uhr NICHT telefonisch zu erreichen.Bilder:
-
du hast deinen Mini aber in der Halle vergessen....
-
So, endlich @ home.
Was für ein Tag.....
Wie mittlerweile fast/leider zur Normaltiät geworden aren wir auch heute ausverkauft. Ds letzte Hähnchen ging zwar so eben noch kurz vor Feierabend weg, aber gut, was solls......
Höhepunkt des Abends:
Nach Feierabend klopft es an der Tür. 3 Mädels, ich würd sagen so 25-30, wollten noch mal schnell für kleine Mädchen. Da kann man ja nicht nein sagen. Als die drei ihr Geschäft erledigt hatten, bin ich ihnen im gang zu den Toiletten entgegen gekommen - wollte noch die leeren Körbe von den Papierhandtüchern zurück auf die Herrentoilette bringen - und was machen die drei Mädels????
Ziehen alle drei wie auf Kommando ihre Tshirts hoch und wackeln mit ihren "Ohren", gehen an mir vorbei und dann raus ins Auto und weg.Ich bin immer noch sprachlos.
Gute Fahrt, schönen Urlaub usw....
-
Na von mir auch die glücklichsten Wünsche, Mensch der Georg, alter Sack.....
-
-
Zitat von Schlumpfine
Huch da habe ich wohl bei dem Informationsfluß etwas durcheinander gebracht. Sorry weist doch ich bin ne Frau und dann auch noch Blond, reicht das als entschuldigung?
Oder soll ich dich auf ein Hähnchen einladen als wiedergutmachung?
So grad
Zitat von SchlumpfineAber Danke an alle die mir mit Rat und Tat helfen wollten! Britta konnte mir Gott sei dank weiter helfen.
Sag ich doch
-
Dem Faxe natürlich auch alles Gute meinerseits.....
Silke, ich habe nie und nimmer gesagt, das der Georg welche hat....
Ich habe nur gesagt, dass im Forum einer ist, der auch EINE Alleycat gesucht hat da er eine geschrottet hatte. Und das DIESER ja vielleicht - sofern keine einzelne zu bekommen war - einen kompletten Satz gekauft hat oder sich vielleicht von seinen dreien trennen würde.....
Den Georg hatte ich nur ins Gepräche gebracht, als es darum ging, wer noch einen Satz 13" zufällig rumliegen haben könnte, hatte da z.B. an Sportspack vom Winter40 gedacht, so also circa, vielleicht.... oder so
-
-
So, sorry das ich mich erst jetzt melde, aber das Wetter hat mich doch aufs Wasser gelockt und mich ein bisschen um Zeeland schippern lassen......
Also der Maddin (Name geändert, sieht aber aus wie der Komiker ausm saarland) muss eigentlich nur Softdrinks zapfen, Gläser spülen und diese kurz vor Feierabend abtrocknen. Bauings, Volkswirte, Anwälte, Mediziner haben den Job schon gemacht, aber das geht nicht, der bringts einfach nicht...
Der Architekt soll den einstellen, ich zahl den auch gerne noch zwei Monate und dann schmeisst der den eh raus. Seine Stelle bei uns ist dann aber besetzt und er kann nicht zurück.
Pommes kann ich den nicht machen lassen, die würden alle verbrennen.
"Maddin, die Pommes sind schwarz"
- " Ahhh wollt ich grad rausholen"Der geht raus um den Mülleimer zu leeren und vergisst den leeren Eimer beim reinkommen. Also Tonne zu und dann Gehirn aus.
Oder ich schick ihn raus den Müll vom Parkplatz aufheben. Nach 15 Minuten geh ich ihn mal suchen.... er fegt unter den Tischen im Biergarten (Aufgabe der Kellner) und die Tellertaxen halten schwätzen. Parkplatz sieht noch aus wie 5au.
Er ist auch der einzige der zu Arbeitsbeginn IMMER mit knurrendem Magen ankommt. "boah, ich könnt n Hähnchen essen". Wenn er schnell essen würde wäre es auch kein Problem, aber der brauch für ein halbes mit Pommes locker ne halbe Stunde. Und wer den Laden kennt, weiß das da nicht so viel Zeit bleibt...... Und nach 29 Minuten, die letzten 3 Pommes pickend, pustet er immer noch gegen seine Gabel als wenn die Pommes noch 169°C hätten....Ich glaub ich brauch Urlaub....
Morgen kommt Pepsi, die wollen das wir deren Plörre verkaufen. Naja, mit nem guten Angebot kann man ja vielleicht Coca drücken..... (immerhin drittgrößter Endverbraucher am Niederrhein)