Eine Sache kannst Du ganz leicht machen.
Geh in ein Autozubehörladen und kauf dir einen Fuchsschwanz. Den bekommt man mittlerweile bestimmt für wenig Geld, da es ja nicht mehr so viele Mantas gibt und damit wohl die Nachfrage gesunken sein wird.
Vorteil:
Kann jeder selbst montieren und Du brauchst auch keine ABE/Eintragung.
Nachteil:
Lebensdauer könnte leiden, falls ein neidischer Mantafahrer den Fuchsschwanz wegfindet
Spass bei Seite. Was willste den tunen? Meiner Meinung nach taugt so ein Kram wie K&N, Sportauspuff usw erst dann was, wenn es auch wirklich erforderlich ist. Spürbare Mehrleistung gibt es nicht. Kann mir auch keiner sagen, glaub ich nicht.
Günstig und effektvoller als ein K&N ist es z.B., wenn Du gerade jetzt im Winter den starren Motorlüfter ausbaust. Falls der Kleine dann doch warm werden sollte, hast Du ja immer noch den Zusatzlüfter und der bläst ausreichend. Aber erwarte auch davon bitte keine Leistungssprünge. Lass deinen Mini doch einfach so wie er ist und spare das Geld, bis du dir ein Paket kaufen kannst, das auch aufeinander abgestimmt ist. In der Zwischenzeit kannste dich doch besser mal umhören, was es so alles gibt und was du für dein Geld bekommst. Ist immer noch besser als dieses Jahr einen xy-Auspuffanlage zu kaufen, um diese dann nächstes jahr wieder raus zu schmeissen, weil eine andere besser zu deinem System passt. Überlegs dir mal