Ich habe auch schon mehrere Filter gewechselt und musste auch noch nie mit dem Schraubendreher ran.
Auf nem Ölfilter steht doch auch immer drauf, wie fest man den anziehen soll. Man darf halt nicht richtig "anknallen"
Ich habe auch schon mehrere Filter gewechselt und musste auch noch nie mit dem Schraubendreher ran.
Auf nem Ölfilter steht doch auch immer drauf, wie fest man den anziehen soll. Man darf halt nicht richtig "anknallen"
... Felgenbearbeitung?
habt ihr nicht nen Azubi rumrennen, der mir meine 13" Melbert auf Hochglanz polieren will, anstelle die Halle zu fegen?
Desweiteren such ich auch noch jemanden, der Felgen breiter machen und auch wieder verchromen kann (meine Rostyle Felgen am MG hätten das nötig).
Vielleicht kennste da ja jemanden
Hallo,
ich denke mal, dass die Wolke nach längerem stehen von einer oder mehreren kaputten Ventilschaftdichtungen abhängt. Das Öl kann dann über nach in den Brennraum laufen. Es sind vielleicht nur ein bis zwei kleine Tropfen. Sind deine Zündkerzen denn Nass, Springt der Mini direkt auf allen Zylindern an? Hast Du mal die Kompression gemessen, bzw eine Druckverlustprüfung gemacht?
Wenn Du mal genau hinschaust, könnte die Wolke nicht bläulich sein?
Wenn Du das og Problem hast, ist es nicht weiter tragisch. Ich würde auf keinen Fall den Kopf dafür runterholen
Die Bundesstrasse von Wesel rtg Schermbeck immer geradeaus (vorsicht, die Rennleitung passt auf) und dem Schild zum Gewerbegebiet folgen(rechts von der B58? ab). An der Kreuzung geradeaus und einfach immer durchfahren (ca 1 km) dann isser da auf der linken Seite.
Ganz netter Kerl, gibt auch Tips, was man besser selbermachen kann
Na, da hat aber einer in Werkstoffkunde gut aufgepasst oder doch nur den Hoischen zitiert?
Wo studierst Du denn Maschbau?
Kann min sicherlich machen, aber ich habe nur die mit dem M20 Gewinde und der Kontermutter.
Da kannste den Mini hinten aufbocken, drunterlegen und dann mit zwei Schlüsseln verstellen. Ich habe aber auch ne Bühne, da gehts dann noch leichter. Wenn ich die nachbauen würde, würd ich auch Feingewinde nehmen
Für alle, die auch gern selberbauen möchten, kurz bescheid sagen, und ich send Euch die Zeichnung der HiLos per Mail zu.
Habe Sie im DWG und DXF Format
Viel Spass schonmal
Jaja, vorne gehts, aber sonst...
Um ein weilchen Geduld möchte ich nur bitten, da ich zur Zeit total im Prüfungsstress an der Uni bin. Vielleicht Mitte nächsten Monats? Oder sollen die dann schon gebaut sein?
@ minimotorsport
hat mich schon gewundert, dass das noch keiner gesagt hat.
Mach ich nämlich immer so
Hi, hast Du Mega Cad?
Dann zeichne ich die mal und dann kannste die vielleicht was leichter nachbauen, wenn Du es öffnen kannst
mfG
Ben
Hast Du vielleicht was vergessen anzuklemmen oder etwas falsch angeklemmt?
Vielleicht ist ja auch der Schalter platt. Den würd ich mal durchmessen
Lucas, ...
Kann natürlich auch sein, wenn da keine Kupferpatse zws Kolben und Bremsbelag ist, dann quietschen die furchtbar
Im Katalog von Heuten in Aachen kannste mal im MGB Katalog auf die Seite 5504 schauen. Das Originalteil Nr40-42 war meine Vorlage.
Den Katalog kannste da auch als PDF downloaden.
Noch was, das Blech alleine reicht meistens nicht aus, weil es ja auch heiss wird. Daher musste von unten noch was wärmedämmendes, nicht brennbares aufkleben
Hallo, ich hab zwar keinen drauf, aber wenn kein anderer schreibt, tu ichs mal.
Ich würd mir aus einem Stückchen Alu ein Blech bauen, in dem Du zwei Bohrungen für den Ansaugstutzen machst. Das Blech dann zws den Ansaugstutzen und der Einspritzung geschraubt, hält es die vom Krümmer aufsteigende Wärme ab, wenn Du es lang genug machst. Du musst natürlich darauf achten, dass die Geschichte auch dicht wird und der Motor keine Falschluft zieht.
Wenn ich ne Digicam hätte, würd ich mal posten, wie ich das beim MG gelöst hab. Da hat das Benzin in den Vergasern gekocht
Hallo, hab gerade bei ebay einen Mini gesehen. Kann der noch irgendwo anders rosten?
Sorry, konnt nicht anders
ZitatDie versteigern auch bei ebay unter dem Namen tsunami_mini.
...und vergessen da wohl das Versenden
Kann sein, den kenn ich nicht. Ich ahb bis jetzt noch nichts am motor gemacht, dafür is der Winter da. und der Ventildeckel -also optik- vom Motor kommt als letztes. Zuerst mus die Leistung mal stimmen. Ehr muss ich die Haube ja eh nicht aufmachen...
Das Loch hab ich bei meinem B reingemacht, da war nur son Stecknadelkopf grosses drin.
Wenn aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung merklich Luft rauskommt, ist der Motor bald platt. Das ist dann die Luft, die beim eigentlichen Komprimieren an den Kolben vorbeigeht, also nicht stolz drauf sein
Zitateigentlich soll der Motor dort Luft ansaugen können, um die über die Kurbelgehäuseentlüftung austretende auszugleichen.
Dann schau dir mal den Durchmesser vom Loch im Öldeckel an und den Durchmesser von der Kurbelwellengehäuseentlüftung. Deshalb hab ich ein grösseres Loch drin
Ein Filter ist das für mich nicht (vgl Kaffeefilter). Was soll denn da gefiltert werden? Die Luft die aus dem Motor raus geht?
Wenn das Netz zu ist, kann man es ganz leicht auch wieder freipusten und muss nicht gleich den Deckel wechseln
Meinen Deckel hab ich übrigens ein grösseres Loch verpasst, da war kein Netz drin