Beiträge von "Klein"er

Es wäre halt Klasse, wenn ich von jedem Teilnehmer noch mal eine PN bekommen würde, in der er sich definitiv anmeldet und mir seine Postadresse mitteilt.
    Ihr bekommt dann von mir einen Wisch mit der Anmeldung und meine Kontonummer. Ich denke mir, dass es am besten ist, wenn das Geld auf einmal bezahlt werden kann, und ncht alles so nach und nach.

So denn.....

Eben drum, und je mehr Leute da sind, desto billiger wird das...

Betterbemini kommt auch mit seinem 1380er Swiftune Motörchen
    Ich hoffe ja, dass mein 1380er bis dahin auch eingebaut ist..... Eine beinahe Zusage habe ich ja heute bekommen..... Mein Problem ist halt nur, dass mein Schwungrad nicht mit der Kupplung "harmonisiert". So wie dieser komische Kranz (ich weiss nicht wie man das
    Fachwort schreibt) da steht, gibts noch nicht einmal ne Fehlzündung.

Hier ist das Diagramm....

Nur mit dem Fotoapparat lässt sich das nicht so gut einfangen. Besonders in der Aulösung (800x800), ist dann nichts mehr zu sehen.

Wer auch andere Bildgrössen auf sein Webspace laden kann, kann mir ja bescheid geben, dann schick ich das Bild per Mail

Serien 12"er passt.

Der 13"er auf dem Bild (hmm woher kenn ich den eigentlich) ist auch ganz schön tief :D aber es ist noch genug Platz gewesen....

Shorty und K19 kommen auch. Wären wir also schonmal zu acht..... Und Metroholics will ja mit nem LKW voll Minis kommen....

Zitat

termin müsste passen , muss nur sehen dass ich da keinen bereitschaftsdienst habe

Dafür haste ja genug Zeit zum tauschen ....

Ich habe von bösen Zungen gehört, dass die Monzas nur 40PS haben, gibts da niemanden, der mich vom Gegenteil überzeugen will?????

In der Regel sollte auch beim MPI (wie bei jedem anderem Auto auch) das Lenkrad mit einer Wasserwaage in die richtige Position gebracht werden. Danach wird erst an den Spustangenköpfen gedreht....

Man kann das Lenkrad auch versetzen, da das mit dem Airbag aber nicht so ganz einfach ist, solltest du dies lieber einer Fachwerkstatt überlassen

Was die Rolle alles ausdruckt, fragt am besten den Willi. Der ist der Herr der Leistungsdiagramme....

Bei Bosch kostets 48€??? Wir machens preiswerter auf einer besseren Rolle!

Zúm Termin:

Lasst uns mal die Samstage 18.9. und 2.10. ins Auge fassen.

Dass lässt noch einige Zeit zum planen und entscheiden

Am Preis ist definitiv noch was zu machen.

Kommt halt drauf an, ob 10, 30 oder 50 Leute auf die Rolle wollen :D

@ Veit

Du hast keine Leistung eingebaut????

Wusstest du denn, dass die MPIs mit (soweit ich das schon gesehen habe) 59 bis 68 Serien-PS rumfahren???? Wieviel hat deiner denn????

12"er passen in der Serienhöhe auch drauf.....

Bis jetzt sind wir zu fünft. Freiwillige vor!

Moinsen,

Wie Williams MPI ja schon angedeutet hatte, planen wir an einem Tag (Samstag) einen Dyno Day in Duisburg bei Rüddel Motorsport (Maha Leistungsprüfstand) abzuhalten.

Um genaue Preise für den Tag auf dem Leistungsprüfstand zu erhalten, bräuchte ich mal ein Feedback von Leuten, die gerne kommen würden und wissen möchten, wieviel PS sie denn nu wirklich haben.

Es werden keine Einstellungen an den Fahrzeugen vorgenommen. Bestimmt bekommt man aber Tipps, was man noch verbessern könnte.
    Für die Vergaserfahrer werden wir noch einige Nadeln/Düsen parat halten. Diese können dann in Eigenregie verbaut werden und einer zweiten Messung würde nichts im Wege stehen

AFAIK kostet eine Leistungsmessung 60€. Über die Masse sollte ein günsigerer Kurs zu erzielen sein.
    10" Minis passen wohl nicht auf die Rolle. Passende Felgen für die Rolle könnten aber gestellt werden. Extrem tiefer gelegte Minis müssten ca auf Originalhöhe gebracht werden

Ich werde noch versuchen, ein paar Rennminis aus der BCT (Hallo Stephan, Helmut, Jeannot. Vom Willi geh ich mal aus, dass er mit dem Renner kommt) und vielleicht ja auch der HTGT (Hallo an den Herrn Hohls) anzuheuern.

War zwar selber nicht da, was ich aber von Frühheimkehrern gehört habe ist, dass wenig Händler da waren, es tagsüber aufgrund fehlenden Programms langweilig war, mit 2100 Gästen für ein IMM in England wenig los war und es schade ist, dass ich nicht mitgefahren bin (obwohl mein Wintermini in Spe ja in England war).

Strolche und CoMiCs kommen afaik heute Abend zurück