Beiträge von "Klein"er

Ne deutsche Seite mit Preisen wirst du nicht finden, aber die Amis haben einen Online Shop, bei dem man sich schon mal orientieren kann....

klick

Der Händler Ralf, der für unsere Ecke zuständig ist, hatte mal eine Preisliste ins www gestellt, musste sie aber wieder rausnehmen. Vielleicht bekommste die ja mal per Mail

Bin zwar nicht der angesprochene Elektropapst aber das funktioniert nicht. Das MacBookAir hat einen anderen Anschluss.

Der Anschluss passt, laden tuts auch.
    Nur man kann es nicht auf den Tisch stellen, weil der Stecker vom MacBook anders geformt ist. Egal, steht eh nie auf nem Tisch, ist ja kein Desktop :D

War eh das letzte... hatten aber noch diverse MacBooks da.

ist immer noch eingepackt.....

Frage an den Elektropapst:

Das Netzteil vom MacBookAir liefert 16,5V und 45 Wa, meine Netzteile vom MacBook liefern auch 16,5V, aber 60W. Kann ich die vom MacBook auch ans MBA stecken (wenn der Stecker passt) oder brutzel ich da was weg? Sorry, aber ich kann immer noch nicht klar denken. Sollte aber doch eigentlich kein Problem sein, richtig?

Jetzt sitz ich hier wackelig rum und überleg, ob ich nicht zum Media Markt fahren soll und mir bei der super 25% Aktion ein MacBookAir kaufen soll. Habs dann aber doch verworfen. Dann musste ich grad kurz nach Moers mir einen neuen Memory Stick für meine Digicam kaufen (morgen gehts ja in Urlaub) und da hab ich den netten Verkäufer mal bei Saturn gefragt, ob er denn zur "Tiefpreisgarantie" steht. Steht er zu, woraus ich dann antwortete "Gut, dann hätte ich gerne das MacBookAir".

Tja und jetzt hab ich es zum Hammerpreis. :D

dougie

ist die Götterbotin bei dir auch so ne kleine, lockige, dicke?

DPD ist zumindest hier auch fast nicht zumutbar, da der Fahrer es nicht schafft, bestellte Ware auch mal beim Nachbarn abzugeben (obwohl schon mehrfach drum gebeten).
    Am besten find ich hier immer noch die DHL, obwohl, wie dougie schon sagte, wenn mal mal ein Paket in der Filiale abholen muss, dann unbedingt
    - viel Zeit mitbringen
    - ernst bleiben, damit man nicht über die Kreaturen lachen muss
    - Wäscheklammer für die Nase gegen den unerträglichen Schweißgeruch
    alternativ geht auch ein Teelöffel japanisches Heilöl kurz vor Betreten der Filiale zu schlucken (so bleibt man auch ernst)
    - auf die Frage "darf es sonst noch was sein" auf jeden Fall mit nein antworten
    - vor Verlassen der Filiale schon mal fragen, wer einen denn eingeparkt hat.

Zu UPS kann ich nicht so viel sagen. Waren immer sehr nett und die hatten immer die nettesten Paktete (Inhalt immer so weiß mit nem Apfel drauf....)

Ich flieg ja auch erst am 14.7. Hab ich mich wohl vertippt.

Über Preise ist (offiziell) noch nichts bekannt, gemunkelt wird zwischen 350 und 400 Pfund, was dem Preis in Italien (500€) wohl sehr nah kommt.

Wie, jetzt erst die Keynote angesehen? Die war doch schon vor ner Woche!

Richtig, ab dem 11.6. kommt das 3(,5)G Iphone raus, allerdings bei der Telekom immer noch mit diesen gleichen, teuren Verträgen.

Ach wie gut, dass ich am Montag, 14.06 im Flieger sitze um mir die Prepaid-Variante aus GB mitzubringen.

Das ist auf der einen Seite richtig. Andererseits hätte der beheimatete Minihändler sicherlich einen Verkauf machen können. Ich denke dass jeder Minihändler bestätigen kann, dass auf Treffen oder Messen viel mehr "Kleinkram" wie Nabenkappen, Ventilkäppchen, Schlüsselanhänger, Chromhierundda... gekauft wird als im normalen Geschäftsalltag.

Die letzten DDs bei Rüddel fanden auch in der Früh-Phase der Saison statt. Mitten in der Saison sind halt fast alle Termine belegt, in den Ferien (in den Bundesländern verschieden), sind viele in Urlaub. Daher bleibt wohl nur ein Termin am "Rande" der Saison.

Der Vergleich mit dem kurzzeitigen Forenbesitzer hinkt doch sehr.

Klar gibt es teurere Grundstückspreise, aber wenn man alleine bei dem Bau einer DHH die 250k€ locker knackt.....

In den Nachbarorten kostet der qm nur 100-145€. Von daher.
    Andererseits am Hülser Berg, absolute Villengegend sind auch nur 220€ fällig, wobei es hier aber keine Wiese unter 2500qm gibt.
    Moers Utfort schlägt mit 450-630€/qm zu buche.

Hab jetzt aber erfahren, dass ganz in der Nähe vom Lamershof® sprich in Kempen, ne DHH verkauft wird. Absolut akzeptabler Preis. Der Sohnemann hat während seiner Schulzeit bei uns gearbeitet und war sehr ordentlich. Die Fotos des Hauses machen auch einiges her. Erdgeschoss müssen neue Fliesen rein, die passen nicht zu den Rolf Benz Couchen, OG und DG ist Baguetteboden ( vgl hier) verlegt.

Kann der dougie nicht ganz Amiland kaufen???

Vielleicht kann er mir ja ein Stück Wiese mitbringen, auf der ich bauen kann?!?

Ich dachte immer, dass Neukirchen-Vluyn ein günstiger Ort ist, um zu bauen. Aber bei Grundstückspreisen von 200 - 220€/qm vergeht einem echt die Lust auf einen Neubau. Wenn ich dann nämlich ne 8 Jahre alte Doppelhaushälfte mit 400qm Grundstück und 130qm Wohnraum plus Keller für 180k€ angeboten bekomme, sollte man echt überlegen.

Laut einem Tipp von einem Insider steht in einem Wohngebiet jetzt bald die Anschlussfinanzierung an, da kann man sicherlich auch günstig was bekommen. Wollte ja eh nicht ewig da wohnen....

Ihr glaubt nicht, was man für 200-250k€ für Ruinen angeboten bekommt

Lass nur die Finger von Makita.
    Die haben das bescheidenste Bohrfutter das ich kenne.

Daraufhin habe ich mir die CDR4850 von Snapon gekauft und bin zufrieden.

Es gibt auch sehr gute von Bluepoint, erheblich günstiger als die 4850.

Ruf deinen Vertreter mal an, der kommt ja unverbindlich vorbei