Beiträge von "Klein"er

@ Silke

fahr innen Baumarkt und kauf dir PET Folie. Die schneidest du dann so zurecht, dass sie hinter deinen Kühlergrill passt und schraubst sie dann einfach mit an.

Vorteil: Sieht man nicht, Mini wird wieder warm, kannste wieder schnell abmachen und nächsten Winter wieder rausholen.

Nachteil: Andere Verkehrsteilnehmer könnten sich abglenkt fühlen, wenn du einen Strip wegen der warmen Luft im Mini hinlegst

Hatte ich bis gestern auch.

Überprüfe als erstes mal deinen Kühlwasserstand. Wenn der Kühler so gut wie voll ist (Bügel), kannst du folgendes tun, was ich auch gestern gemacht habe, da bei mir die Temperaturanzeige nicht mal aus dem blauen Bereich herauskam.

Bei mir wurde der Motor nicht richtig warm, daher konnte auch die Heizung nicht richtig heizen.

Ich habe mir im Baumarkt PET Folie (ca. 1mm stark) gekauft und diese hinter den Kühlergrill einfach mit angeschraubt. In Höhe der LiMa habe ich ein paar Luftlöcher reingebohrt, damit mir die nicht zu heiss wird und da, wo das Rohr für meinen K&N hinterm Külergrill ankommt, habe ich auch für ein bischen Frischluft gesorgt.

Der Mini wird jetzt wieder schön warm und das Gebläse der Heizung konnte ich heute ausstellen, da ich nun doch keine Sauna haben wollte.

Vergleich mal die Preise von Minispeed und anderen.

HMMMMM, bläter, blätter...

Ach hier, das Teil kostet komplett soundso viel

konkurrenz blätter, blätter,,,,

Ach hier ist das auch, hmmm, hier kostet das soviel. Aber dazu kommt noch so und so und nummer 2 und 2a und 3c und im Endeffekt kostet es dann soundsoundsoundso viel.

Ist mir schon ein paar mal so gegangen (beim Vergleich mit Kestel).

Karosserieteile sind bei Minispeed z.B. billiger, Chromteile, Hilos auch, ...

Minispeed hat häufig nur ihre Top Artikel im Katalog stehen. Haben aber preiswertere Teile auf Lager.

Aber so macht jeder seine Erfahrungen...

Den katalog habe ich wegen der Bilder genommen, das ist richtig. Die guten Herrschaften mussten ja schliesslich wissen, was ich ihnen zeige...

In der Regel kein Thema.

Auf unserer Seite werden die auch kleiner dargestellt. Ich hatte nicht mehr dran gedacht, dass es ursprünglich so verkleinert wird.

Kannst den Link ja mal folgen und ein Bild "gross" machen. dann siehst du, dass die eigentlich auf eine Seite passen...

Werde ich aber zukünftig dann verändern.

Sorry

So, der Mini ist wech....

Für 1600€ stand er bei Autoscout drin. Die Dame kommt vorbei. Sieht den Mini und sagt: "Hmmm (kein Scherz), der ist es? Da muss ich mal mit meinem Mann telefonieren..."

Ca 30 Minuten später kam Ihr Mann vorbei. Die sind ne Runde gefahren und stiegen aus. Dann fingen die mit dem Verhandeln an. Hatte ich gar kein Bock drauf, ich wollte die schon wegjagen. 1250 hatte der mir geboten. Pff. "Hau ab".

Dann kam er hinter mir her. "Ok, 1500 kann ich maximal geben" sagte er zu mir

Hmmm mehr wollte ich ja gar nicht...

Also hab ich mich wieder rumgedreht.

"OK"

Beim Ausfüllen des Vertrages fing der dann an von wegen Wurzelholzarmaturenbrett, Union Jack und Hutablage (waren halt Löcher von den Aufbauboxen drin). Also hab ich mal einen Minispeed Katalog gezückt und ihm die Fotos gezeit. Hutablage, ok 12,50€ ist im Bereich des Machbaren. Union Jack 100€, ist nicht drin, Armaturenbrett, okok.

So, letztendlich hat er mich dann doch rumgekriegt.

Er bekommt einen Union Jack (habe ich gerade bei ebay für 39.99 zzgl Versand bestellt) und ein Wurzelholzarmaturenbrett (habe ich hier noch rumliegen, fehlt mir aber dann im nächsten Mini. Aber das ist das Einfache, was um die 3er rumgebaut wird habe schon ein Angebot für ca 40-50 €).

Preis: Hmmmmm

sage und schreibe [Blink an] 1700€ [Blink aus]

Und ich habe Zeit, dass Auto bis Mitte Januar "fertig zu machen"

Hehe

HMMMMMMMMMMMMM STRIKE!

hmmmmorgähn,

da klingelt bei nir un 7.30 das Handy und da ist ne Frau am telefon, die meinen Mini kaufen möchte. Jetzt gleich kommt se.
    Hmmm, soll ich den denn wirklich abgeben?
    Hmmmm
    Für die Tochter, erstes Auto, hmmmm.

Ich glaube, ich muss die erstmal aufklären, das ein Mni kein VW ist....

@ cooper 16

ich habe Nemo auch gefunden. Direkt neben dem Nikolaus...