Beiträge von "Klein"er

Langsam nervts.

Brauche ein Grundstück in Krefeld-Hüls/Hülser Berg, Kempen (oder zur Not auch Neukirchen-Vluyn).
    Angebote gibt es zwar, aber nur für Größen zwischen 170 und 189qm, oder ab 600qm. Ich tät aber lieber mich auf so 350-450qm niederlassen, da ich die mit bis zu 220€/qm gerne anderweitig nutzen möchte und kein Bock auf zu viel Gartenarbeit habe (sind ja 12.000 am Lamershof und der Gärtner kommt alleine damit nicht klar)

Es gibt zwar noch zwei (2) Grundstücke, aber da MUSS ne DHH rauf, wobei ich jetzt ehr was freistehendes ins Auge gefasst hatte.

Willi bekommt noch ne Karte für Tanz der Vampire.

Hatte heut nochmal mit dem Büro des "Tanz in den Mai-Veranstalters" gesprochen.

Fakt ist:

Vorverkauf startet am 04.04.2008 um 17.00 Uhr.
    Vorher gibt es KEINE Karten
    (OT vom Chef) Ab 14.00 kann man sich anstellen.
    Es gibt 4 (vier) Karten pro (anstehender) Person.

Ok, da gibt es 2 Probleme.

1. Ich bin ab 16.00 im Laden, kann mich nicht anstellen!
    2. Ich brauche 26 (sechsundzwanzig) Karten!

Resultat:

Ich brauche mich selbstverständlich NICHT ANZUSTELLEN! Ich bekomme die Karten sowie eine eventuelle Option auf Erweiterung auf eine VIP-Liste selbstverständlich Frei Haus gebracht.
    Um eine Verzögerung am Einlass für alle Gäste zu Umgehen, werde ich alle Karten im Vorfeld verteilen und niemanden auf eine (Warte-)liste setzen.

Bis dann

Ben

Puhhh, haben grad heftig viel Caipis getrunken!

Hier hat doch irgendwer als Signatur:

"Ich lebe weit über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau"

Könnt ich mich den ganzen Tag drüber schlapplachen

So, hier ziehen Wolken auf. :eek::eek::eek:

Man will uns wohl schon einmal auf BrrrrrRd vorbereiten.
    Muss im Kopf wohl klick machen, dass das weiße jetzt nicht mehr Sand sondern Schnee ist.
    Im Dezember war der Temperaturschock glaub ich nicht so Groß wie diesmal.

Am Mittwoch kommen meine Eltern erstmal für 6 Wochen hierhin und für Cona und mich gehts dann erst wieder am 25. Juni in diese Breiten.

Werd jetzt noch einmal den Rasen mähen und Unkraut zupfen.

Bis die Tage

ich fahr direkt von der Arbeit aus hin, Cona fährt mit anderen Bekannten wohl mit dem Fahrrad so gegen 21.00 hin.

Bräuchte aber auf jeden Fall ne zusage bis Dienstag, weil ich am Mittwoch die Bestellung raus geben muss

Ihr könnt mich aber auch noch bis Dienstag Mittag unter 0034-663604912 anrufen

Fällt mir grad noch was ein....

Am 30. April ist wieder die riesen geile Tanz in den Mai Party.
    Findet auf nem alten Bauernhof in Tönisberg statt (ca 3 minuten vom Lamershof weg). Ca 2500 Leute, wirklich gute Verpflegung (der Veranstalter hat ein Partyservice und ist der Eigentümer vom Krefelder Nordbahnhof), Caipistand, mehrer "Bierzapfstellen", 3-4 Bands gleichzeitig in verschiedenen Scheunen, eine Scheune mit Diskomukke.

Kostet glaub ich so um die 15€.
    Anfahrt leicht mit dem Fahrrad (dougie, Gregor), andernfalls hat der Viktor auch glaube ich ein halbes Taxiunternehmen reserviert

Schnee und Graupelschauer?

hier regnets Smirnoff Pullen!

Werbeaktion, die gibts jetzt nämlich auch als PET-Flaschen! (Ja, auch die 1 Liter Pullen!)

Werd mich jetzt mal langsam ins viel zu warme Schlafzimmer begeben, dumm nur, das die Klimaanlage nur im Wohnbereich ist

Am popo Entspanung

hab grade gemerkt, dass das Hotel hinter unserem Bungalow W-Lan hat:D

Für 10€ gabs dann die Kennung, für dieses Jahr :D

Zum Glück hab ich das MacBook mit und kann ordentlich surfen.

Sind grad vom Strand zurück. Garten hab ich schon nass gemacht. Wer jetzt duschen und dann lecker Essen gehen. Nachher noch 5-12 Cocktails hmmm (im Sinne von lecker)

Hab im TV das mit dem Schnee in Deutschland gesehen, da läuft einem echt ein Schauer über den freien Oberkörper

Ostern schönes Wetter? Aber sicher doch.

Liegen hier bei 25 Grad in der Sonne. Rundherum Schönheiten aus Spanien und den skandinavischen Ländern. Ab und an auch mal Ruhrpottflair...

Schöne Eiertage wünsch ich euch

Sei froh dass er nur mit dem Regenschirm "gewunken" hat. Mir hat mal ein Nachbar des minipom-dealers ne Schüppe hinterher geworfen.

Vielleicht hattest du ja noch den Scheibenwischer an, obwohl es nicht mehr regnete und der freundliche Herr wollte es dir mit seinem zugeklappten Schirm beweisen.

Ich freu mich auch schon wieder, wenn ich am Dienstag in den Canadair Jet der Lufthansa steige. Von 3 Flügen letztes Jahr nach GC kam ich 2 mal ohne Gepäck zurück. Und in so nem Canadair ist der Geäckraum sicherlich übersichtlich!

Ich habe es auch mal so gesehen, dass die Schwarzarbeit zum einem ein nettes Zubrot für den Schwarzarbeiter ist, auf der anderen Seite, also beim Auftraggeber, ein nicht so großes Loch in den Geldbeutel reißt.

Schwarzarbeit boomt in Deutschland, aber warum?

Fast jeder ist dem "Geiz ist geil" Prinzip verfallen. Die Steaks kommen vom Discounter, obwohl kein kleiner Landwirt für so wenig Geld seine Schweine/Rinder hergibt, kein deutscher Schlachter für so wenig Geld arbeiten würde.

Wer kauft gerne ein Mobiltelefon, wo er mehr als einen Euro zuzahlen muss?

Der Pflasterer kommt nach Feierabend vorbei und verlegt Steine in der neuen Einfahrt zur Fertiggarage aus Polen. Selbstverständlich sind die Werkzeuge von der eigentlichen Firma ausgeliehen.
    Nach kurzer Zeit senkt sich die Einfahrt ab? Wer steht für den Schaden grade?
    Die Firma? Die den Auftrag ja nicht bekommen hat, weil sie zu teuer ist? Der Angestellte, der mittlerweile beim Arbeitsamt "stempelt", weil die Auftragslage seines ehemaligen Arbeitgebers so desolat ist?

Auch der Lackierer kann ein gutes Geschäft haben. Bei Stundensätzen von ca 115€ hier in der Umgebung macht das Arbeiten im Auftrag von Versicherungen sicherlich Spaß. Klar kann nicht jeder solche Preise zahlen, aber für weitaus weniger geht es auch "auf Rechnung". Dann geht es dem Unternehmen auch gut, auch wenn vielleicht die private Tasche zuerst nicht ganz so voll ist.

Ich kenne einen Selbstständigen, der auch gerne "von der Hand in den Mund" gelebt hat. Ein nettes, freistehendes Haus, tollen Geländewagen, Cabrio für die Frau (ok, die Autos laufen auf die Firma) Urlaub in weit entfernte Länder, Safari hier, "Eisbärwatching" da, "ich hab sogar einen echten Eingeborenen gesehen" in "down under".
    Jetzt geht es langsam auf die Rente zu. Rücklagen wurden nicht geschaffen und jetzt rächt sich die jahrelange Schwarzarbeit.
    Er bekommt, wenn er in Rente geht, von Vater Staat knapp über 400€ Rente. D.H., nicht nur die Autos sind weg, da Leasingfahrzeuge, über kurz oder lang ist natürlich auch das Haus weg und Urlaub? Wohl nur noch auf Balkonien.
    Ich hatte ihm schon geraten, sein Haus zu verkaufen, sich ein nettes 6 Familienhaus dafür zu kaufen. Eine Wohnung selbst zu bewohnen und die anderen zu vermieten. So würde wenigstens Geld in die Kasse kommen. Er wartet aber lieber noch auf den nächsten Lottojackpot, denn was würden denn die Leute denken, wenn er auf einmal in ein "Mietshaus" zieht...

Schwarzarbeit schadet beiden Seiten langfristig gesehen und es schadet natürlich auch diejenigen, die nichts mit Schwarzarbeit zu tun haben, da sie immense Steuern an den Staat zahlen müssen um die Steuerausfälle durch Schwarzarbeit zu kompensieren.

Auch ein Betrieb mit nur 1 oder 2 Angestellten MUSS rentabel sein und würde sicherlich auch funktionieren wenn er seine Arbeiten ausschließlich auf Rechnung erledigt. Wenn nicht, ist der Betrieb zu groß oder bietet seine Arbeit zu günstig an. Falls es nicht funktioniert, sollte sich der Firmeninhaber mal Gedanken machen, ob es ein lohnendes Geschäft ist oder ob man sich nicht als Angestellter einer Firma unterordnet. Damit wären schon mal die monatlichen Bezüge gesichert.

@ shorty

Problem ist, auch der Fliesenleger am Ende der "Nahrungskette" möchte den Kredit für sein Premiere-Abo, die neuen Felgen, die Lackierung, den Flachbildschirm, den Computer, die Reise, den ISDN Super XXL, die neue Küche.... gedeckt sehen.

Und wenn die 60€ ein Stundenlohn wären (ist aber bestimmt qm inkl Material) kannste ja mal umrechnen, wie viel da ca für den Fliesenleger übrig bleibt (Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, MwSt, Lohnsteuer, Benzinkosten, Krankenkasse).
    Klar, der gleiche Fliesenleger würde die gleiche Arbeit sicherlich auch gerne nach Feierabend für die Hälfte machen, nimmt dazu dann aber wieder die Werkzeuge seiner Firma, den Fliesenkleber der Firma, nimmt den Abfall mit in den (wir haben nen großen) Container. Zusätzlich, weil der Chef ja nicht da ist und ihm in den Ar5ch tritt wenn er langsam arbeitet, hält er gerne noch ein Pläuschchen mit dem "Schwarz-Arbeitgeber" und die Arbeit dauert nachher doppelt so lange wie vorher.

Kalt?

Wofür gibts die Kanaren? Ich flieg heute in einer Woche :D

Bülles hat grad die Rolf Benz Sofas geliefert. Jetzt gefallen Cona die Blumenübertöpfe nicht mehr. Ist doch alles ein Rattenschwanz.

Das Wohnzimmer muss noch gestrichen werden, sind irgendwie Flecken an der Tapete. Könnten vom Sekt sein.

Zitat von Mr. Grease

.... wohl der Traum für uns Werkzeugfetischisten :D :p :D ....

Aber Vorsicht, Snap-On hat doch bei Nüssen, Rätschen etc. 3/8 Maß :rolleyes: ...

Schwachfug....

gibt auch 1/4 und 1/2", aber wenn man mal die Vorteile einer 3/8" Knarre entdeckt hat (nicht so klobig) ist das eine nette Variante.

Die Handschuhe von Mechanix gibts auch beim Snap-on Dealer, sogar mit "Snap-on" Aufdruck. (Hab auch noch 5 Paar davon hier liegen).

Ich bin noch nie bei der Verwendung von Snap-on Werkzeugen abgerutscht. Aber hab mir mal am MG die Nase gebrochen, als ein Billig-Schlüssel abgebrochen ist und ich daraufhin die Achse genäselt hab.

PS Verkauf die Sachen einzeln bei ebay, gibt bedeutend mehr.