Beiträge von "Klein"er

So viele neue Besucher auf unserer Club-Seite, aber keine neuen Einträge ins Gästebuch, schluchz

[hmmmmmmmmm-an], 4557 Besucher, 21 Einträge ins Gästebuch, [/hmmmmmmmmm-aus]

Da wollte man euch ne neue Zelle gönnen, damit ihr mal "raus kommt" und schon werden strafrechtlichliche Schritte angedroht.

hmmm, die Idee mit dem Weihnachtsmann finde ich gut.

könnt ihr an

Benjamin Heisig
    Gravelottestr 57
    47053 Duisburg schicken

Der wird sich freuen.

@ chrisk

ich suche auch schon seit 15 minuten

Habe sogar etwas zum Thema gefunden:

Unterbodenschutz entfernen

Ein Tip, der nicht unbedingt auf die Oldtimerseite gehört. Aber unter einigen der Besucher hier, sind sicher auch welche, die einen sogenannten Youngtimer restaurieren. Hier greift der Tip!
    Ab ca. 1970 haben zumindest die deutschen Hersteller PVC Unterbodenschutz (im folgenden UB genannt) verwendet. Dieser ist sehr hartnäckig, wenn man ihn entfernen will. Ich habe mir dazu folgende Vorgehensweise erdacht. In den meisten Fällen kommen Sie auf der Rückseite des Blechs, von welchem der UB entfernt werden soll, bei. Zuerst muß der UB mit dem Föhn leicht erwärmt werden, und dann der Bereich der weg soll mit einer Klinge bis aufs Blech durchgeschnitten werden. Nun muß ein Anfang gefunden werden, wo man den UB vom Blech loslöst. Dann wird von der Rückseite mit Föhn oder Flamme erwärmt und auf der vorderen Seite der UB vorsichtig weggezogen. Es ist Erfahrungssache, die richtige Temperatur zu finden. Wichtig ist, daß der UB nicht einreißt, dann können Sie das ganze Zeug wie eine Haut abziehen. Darunter erscheint das blanke Blech, aber in den meisten Fällen wohl nur Rost.

Weil nicht jeder weiß, wann z.B. der 4te Zylinder überschneidet.

"Muss ich jetzt Zylinder 1 oder 4 einstellen, die sind ja jetzt beide geschlossen"

Im Werkstatthanduch für meinen MGB steht es so, wie ich eben beschrieben habe. Das Motorkonzept ist das selbe

Wie Kojak schon sagte, sollte bei deiner WaPu Feuchtigleitsverlust sein, solltest du diese austauschen. Auf keinen Fall LeckDicht verwenden.

Du kannst mit einem Besenstiel mal deinen Motor untersuchen. Halte dazu den Stiel an die Stelle, wo du meinst das piepen herkommt, die andere Seite hälst du an dein Ohr. Funktioniert wie ein Stetoskop.

Kann aber auch gut sein, dass deine Motorlager (Motoraufhängung) etwas Spiek haben, also ausgeleiert sind. Wackel mal (mit beiden Händen mal kräftig an den Ventildeckel packen und kräftig in und gegen Fahrtrichtung bewegen) an dem kalten Motor und überprüfe ob da dann die Gummis in den Knochen Geräusche von sich geben.
    Der Motor sollte sich nicht, bzw nur ein paar Milimeter bewegen (kommt auf deine Kraft an :D )

Die Ventile kann eigentlich jede Werkstatt einstellen. Allerdings sollte der Motor dafür kalt sein (ca 4 Stunden stehen lassen)

Das Ventilspiel sollte so um .33 liegen. ob es nun .3 oder .35 ist, spielt nicht die riesen Rolle.

Ventile einstellen lassen kostet ca 10-15€

PS Selbst Grobmotoriker können eigentlich Ventile einstellen. Ist wirklich kinderleicht.
    Sonst lass es dir einmal zeigen, beim nächsten Mal kannst du es dann alleine.

Zitat

Original geschrieben von mini T.
    zu kleiner : ich würde auch mal wieder mit herkömlichen kerzen versuchen ;)

Nein, will ich nicht, dann hab ich wieder Teillastruckeln wenn der Motor kalt ist!!!

hmmm
    Freitag Spätnachmittag, wäre kein Problem. Nur mit der Bühne.... Aber das kriege ich bestimmt hin, dass wir auf die Bühne können. Hmmm, dann geb ich ne Runde Hähnchen aus :D

Kommst du mit dem Zug? Ich kann dich dann abholen. Wäre kein Problem.

Hmmm, da muss ich wieder an den letzten Mini denken, den ich verkauft habe (KLICK). Den habe ich auch vom Bahnhof abgeholt, aber mit meinem SPI. Der Arme war ganz hin und weg und dachte, er sei der neue Besitzer vom SPI.:headshk: . Aber er hatte ihn trotzdem genommen.

Hmmm, die Erinnerungen....

Zitat

Original geschrieben von Veit

Hmmm und drei davon kuck isch vielleicht morgen mal an.

vielleicht sollte ich auch am Freitag den 1000ér von kleiner kaufen?
    Veit

Hmmm (Blätter im Terminplaner)

Hmmm mal sehen Freitag würde passen, Samstag kommen zwei Leute, die auch Interesse angemeldet haben, hab extra frei genommen :D

@ chrisk

Die Dinger gibt es doch immer auf Automessen zu kaufen...
    PS Danke, Geld ist gut angekommen :D

@ Phantomfan

Mit ner Flex Bodenbleche raustrennen und neue einschweissen. Geht glaube ich fast schneller. Ansonsten vielleicht mal mit irgendwelchen Abbeizern oder Lösungsmitteln versuchen