Hi!
Helfen kann ich Dir hier leider nicht, aber das würde mich auch interessieren, denn ich würde meiner scheußlich blauen Innenausstattung auch gerne eine andere Farbe verpassen.
Gruß aus Darmstadt
Michael
Hi!
Helfen kann ich Dir hier leider nicht, aber das würde mich auch interessieren, denn ich würde meiner scheußlich blauen Innenausstattung auch gerne eine andere Farbe verpassen.
Gruß aus Darmstadt
Michael
Hi!
Mit dem Mini hab ich da noch keine Erfahrungen, aber bei meinem Twingo gab es im Winter überhaupt keine Probleme. Ein Druck auf den Schlüssel und alle Knöpfchen waren oben. Vielleicht sollte ich mir in den Mini auch eine ZV mit Fernbedienung einbauen. Na ja, mal abwarten, wie sich das mit den Schlössern entwickelt.
Ciao
Michael
Hallo!
Also ich bin der Meinung, dass der Airbag im Mini keinesfalls ein zusätzliches Sicherheitsrisiko darstellt. Von Sicherheit wollen wir beim Mini und einem Unfall mal nicht sprechen und Wunder wird der Airbag sicher nicht vollbringen. Aber besser ein Airbag als ein Aufschlag auf das harte Lenkrad.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch einen MPI mit Airbag zulegen. Ich habe auch schon einen Kumpel bei einem Auto-Unfall verloren und er würde vielleicht noch leben, wenn im Lenkrad ein Airbag gewesen wäre und die schweren Kopfverletzungen gemildert hätte (Auto war ein alter Passat 32B).
Muss mal schauen, denn ich glaube, ich habe einen ADAC-Crashtest-Video vom MPI.
Ciao
Michael
Hi!
Eine billigere Lösung ist es, einen Teil des Kühlers mit einem Stück Pappe od. Kunststoff zu verdecken. Durch den reduzierten Fahrtwind kühlt das Wasser nicht mehr so stark ab und der Motor kommt eher auf Betriebstemperatur. Dürfte keine Gefahr darstellen, da der Kühler beim MPI erstens mit einem elektr. Lüfter ausgestattet ist und zweitens kann man bei höheren Temperaturen das Ding einfach wieder entfernen.
RENAULT hat beim R5 der ersten Serie so eine Platte sogar serienmäßig verbaut und ich hatte nie Probleme damit. Außerdem ist es schädlich für den Motor, wenn er nicht auf Betriebstemperatur kommt, da der Verschleiß wesentlich höher ist. Von einem anderen Thermostat würde ich abraten, sofern Deines nicht defekt ist und vielleicht nicht mehr schließt, da ein später öffnender Thermostat im Sommer wieder ein Problem ist.
Gruß
Michael
Hi!
Also ich würde, vorausgesetzt dass der Mini sonst keinen allzu großen Rost hat, zu dem Händlerangebot tendieren. Denn der geschweißte Schweller rostet schon mal nicht mehr so schnell durch wie der des anderen Minis. Außerdem ist der Händler verpflichtet, ein Jahr Garantie zu geben. Außerdem wäre mir der 63 PS-Motor lieber. Wie sieht es denn mit dem Kilometerstand aus?
Kann mir nicht vorstellen, dass es einen rostfreien Mini aus Bj. 1993 gibt. Die Minis wurden ja serienmäßig mit Rost ausgeliefert. Selbst der 1997er MPI meiner Cousine blüht schon.
Viel Glück beim Kauf!
Ciao
Michael
Hi!
Sicher, dass es Finlandia heißt? Ich kenne nur Hollandia-Faltdächer, die wurden von Britax übernommen. Britax hat die Dächer-Sparte aber auch abgegeben. Mit Teilen sieht es da schlecht aus, wurde mir jedenfalls gesagt.
Gruß
Michael
Hi!
Also ein Kumpel von mir ist Metallbauer. Der behauptet, dass Rostumwandler gar nicht bringt, sondern Rost schlicht und einfach Rost bleibt.
Das Zeug bildet zwar eine Schicht, rostet darunter aber munter weiter. Er meint, es sei Geldverschwendung.
Habe das Zeug auch benutzt, weil ich dachte, es hilft gegen Rost. Bin mal gespannt, ob er recht behält.
Gruß
Michael
Hi!
Kann leider zur Klima nichts sagen, aber wenn es ansonsten ein schöner Mini ist und der Preis stimmt, würde ich zuschlagen. Denn eine Klima lässt sich auch wieder entfernen, wenn sie mal defekt sein sollte. Ist meiner Meinung nach also nicht tragisch.
Gruß
Ciao
Michael
Hi!
Muss mich jetzt mal einmischen (bin doch soooo neugierig). Welches ist denn eigentlich das bessere/modernere Auto, der Leyland Mini oder der Innocenti?
Will hier jemand nen normalen Mini auf Innocenti-Optik umbauen?
Habe bei einem Hinterhofhändler einen blauen Innocenti 1300 mit schwarzem Vinyldach gesehen, der es mir angetan hat. Die Karosse scheint auf den ersten Blick rein rostmäßig recht gut zu sein, allerdings ist der Lack total fertig. Das Auto ist meines Erachtens im Originalzustand, der Innenraum ist 1a und hat Sitze im Pepita-Muster.
Der Händler läßt das gute Stück auf seinem Hof total zusammenrosten (nicht mal abgedeckt), weigert sich aber, den zu verkaufen. Könnte echt kotzen, wenn ich das sehe.
Was darf so ein Wagen kosten?
Danke!
Gruß
Ciao
Michael
Hi!
Danke für die Infos. Werde das mit dem Schlauch direkt aufstecken mal probieren. Habe mich schon gewundert, warum der 1000er meines Kumpels ganz anders läuft als meiner.
Gruß
Ciao
Michael
Hallo!
Fahre einen Mini 1000 Mayfair (EZ `87, 31kW/42PS). Im Motorraum sitzt auf der Beifahrerseite neben dem Scheibenwaschbehälter ein kleines eckiges Teil, auf das ein Unterdruckschlauch vom Verteiler geht. An der Oberseite geht ein Gummischlauch weg, ist eigentlich nur ein Winkel.
Was ist das und wofür ist das Teil gut? Ein Kumpel hat einen 86er Mini 1000 und hat das Teil nicht, da geht der Schlauch direkt vom Verteiler auf den Vergaser.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke!
Gruß
Michael
Hi!
Mein Winterauto und momentan auch Alltagsauto, da der Mini noch restauriert wird, ist mein RENAULT 5 GTR. Eigentlich auch schade drum, aber anders geht es nicht (dem Mini kann ich das Streusalz nun mal nicht zumuten).
Gruß
Michael
Hi!
Habe mal gelesen, dass der Motor des New Mini eine Gemeinschaftsentwickling von BMW und Chrysler ist und in Mexiko oder Braslilien gebaut wird.
Der 1.4l-Turbodiesel-Direkteinspritzer mit 55kW/75PS, der demnächst im New Mini angeboten werden soll, stammt von Toyota (ist aus dem Yaris).
Gruß
Michael
Hi!
Also ich würde Dir davon abraten, da Du in Deinem Mini einen Airbag hast. Dieser ist auf die Position der Lenksäule abgestimmt und bei einer Tieferlegung passt das wahrscheinlich nicht mehr.
Gruß
Michael
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. War mir nämlich nicht sicher, wie das mit dem Entlüften ist. Denn bei meinem R5 muss ich dazu drei Entlüftungsschrauben aufdrehen und ein Kumpel meinte (KFZ'ler bei Mercedes), dass Entlüften nicht notwendig sei, würde sich von selbst entlüften.
Gruß
Ciao
Michael
Hi!
Habe zwecks Rost-Reparatur des linken Stehbleches den Kühler ausbauen müssen. Wenn ich den Kühler nun wieder einbaue, muss ich dann das Kühlsystem entlüften?
Kann ich eigentlich herkömmliches Frostschutzmittel (aus dem Baumarkt) verwenden oder braucht der Mini-Motor etwas spezielles?
Danke!
Gruß
Michael
Hi!
Kann mich Deiner Meinung nur anschießen, obwohl ich den Wagen nur einen Tag gefahren bin. BMW hat da ein hervorragendes Auto gebaut - aber es ist kein Mini. Im übrigen denke ich, dass man "unseren" Mini einfach nicht ersetzen kann, ganz egal wer oder wie der Mini gebaut worden wäre.
Rein optisch finde ich das Auto auch nicht schlecht, und ich glaube, dass es einem anderen Hersteller kaum besser gelungen wäre. Ein Auto muss heutzutage nun mal alltagstauglich und sicher sein, und da ist eine gewisse Größe nun mal unumgänglich. Ich könnte mir auch vorstellen, den New Mini zu kaufen, da er doch wesentlich mehr Esprit hat als der Rest der Klasse.
Und als Alltagsauto ist mir mein Mini nun mal zu schade und doch auch ungeeignet, da ich öfters etwas zu transportieren habe und mir nicht jedesmal das Auto der Eltern leihen kann und will. Trotzdem würde ich meinen Mini niemals gegen einen New Mini tauschen - wenn, dann zusätzlich ein New Mini.
Ciao
Michael
Hi!
Also wenn der Mini sonst keine größeren Rostschäden, noch eine Weile TÜV hat und die Lackierung okay ist, finde ich den Preis okay.
Gruß
Michael
Hi!
Muss mich jetzt der Frage nach dem Corsa-Steuergerät mal anschließen, denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass das passen soll. Schließlich hat selbst Rover zig verschiedene Steuergeräte alleine beim Mini und jedes ist individuell auf den Motor/Ausführung abgestimmt. Oder kann man so ein Steuergerät einfach umprogrammieren und nutzt nur die Hardware?
Danke!
Gruß
Michael
Hi!
Schließe mich an. Suche für ein Britax (Hollandia) Sunroof Typ 3036 eine Einbauanleitung bzw. Schablone.
Gruß
Michael