Beiträge von Mike

Hi!

Habe zuhause noch ein Prospekt mit Preisliste und Infos zu diesem Umbau von der Fa. Mini Specials (Stefan Imhof). Habe auch die Telefon-Nr. Kann sie Dir aber erst am Wochenende mailen, bin während der Woche nicht zuhause.

Kann sie Dir bei Interesse ja mal mailen. Weiß aber nicht, ob die Firma noch existiert. War bei uns in Aschaffenburg, ist aber nicht mehr an dem früheren Firmensitz.

Gruß
    Michael

Hi!

Habe mir eben die Typklassen-Einstufungen für 2003 angeguckt:

Diese Halsabschneider von Versicherer stufen doch tatsächlich alle 1000er Minis eine Klasse hoch (Kl. 14), lediglich die Teilkasko geht zwei Klassen runter auf TK 20.

Der Hammer ist, dass die stärkeren Cooper-Modelle (alle 1.3l) billiger werden (hätte ich mir nur nen Cooper gekauft - grrrrrrrr). Die Haftpflicht-Einstufung sinkt von 13 auf 12 und die Teilkasko von 22 auf 20.

Gruß
    Michael

Hallo!

Da ich meinen Mini auf 13-Zöller stellen werde, habe ich jetzt die Kotflügel ausgeschnitten. Das heißt, ich habe ab dem Seitenblinker nach vorne inkl. Frontblech den Falz, auf den sich die Original-Verbreiterung aufsetzt, weggeschnitten (genau im Knick abgetrennt). Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das reicht.

Habe kürzlich ein Foto mit Radausschnitt von einem Mini gesehen, bei dem deutlich mehr als die Kante entfernt war. Um wie viele cm muß der Kotflügel ausgeschnitten werden? Oder reicht das, was ich weggeschnitten habe?

Danke!

Gruß
    Michael

Hi!

Habe das Posting der 4-Spoke Revo-Räder gelesen. Braucht man auch für REVOLUTION-Felgen in der Größe 7x13 (vom Mini Silverbullet) spezielle Radschrauben etc. zur Befestigung? :confused:

Wenn ja, was brauche ich alles und wo bekomme ich das Zeug her?

Danke!
    Ciao
    Michael

Hi!

Keine Ahnung. Habe die Teile von einem aus dem Forum hier gekauft. Sind keine Unterlagen dabei. Sehen von der Unterseite fast wie selbst gemacht aus. Löcher sind an den Befestigungsstellen auch keine, müssen noch in die Verbreiterung gebohrt werden.

Denke mal, daß man die Teile schrauben und nieten kann.

Ciao
    Michael

Hi!

Habe mir Verbreiterungen für meine 13 Zöller gekauft. Leider weiß ich nicht so recht, wie ich die Dinger anbringen soll. Die Teile sind extrem starr (sind aus Glasfaser und dementsprechend hart). Passen auch so überhaupt nicht ans Blech. Weiß auch nicht genau, wo sie angesetzt werden, der Falz vom Kotflügel ist im Weg. Muß dieser abgeflext werden? Die Verbreiterung hat zum Kotflügel hin einen Rand - muß da keine Dichtung oder so etwas drunter, damit nichts scheuert? Ist bei den Verbreiterungen nicht ein TÜV-Gutachten notwendig, habe nämlich keines mitbekommen?

Danke!

Gruß
    Michael

Hi!

Sorry, aber allmählich komm ich mir vor wie im Kindergarten. Wirklich jeder New Mini - und noch viel Schlimmer - jeder Mensch (Fahrer) wird zum persönlichen Feind erklärt? Was soll das? Ist man ein schlechter Mensch, nur weil manchen Leuten das Auto gefällt?

Ist doch schön, wenn einer grüßt. Seid froh, dass er nicht geschnitten oder sonst wie gefärdet wurdet.

Ich bin auch der Auffassung, dass es kein richtiger Mini mehr ist. Aber trotzdem finde ich das Auto nicht schlecht gemacht und ich bin mir nicht sicher, ob Rover einen besseren neuen Mini hinbekommen hätte. Ich persönlich würden den New Mini jedenfalls jedem Polo, Corsa etc. vorziehen.

Am meisten ärgern mich aber die Feindseligkeiten gegenüber Fahrer des New Mini hier im Forum. Viele wissen überhaupt nicht, dass (viele) Fahrer des alten Mini so ablehnend gegen den neuen Mini sind.

Kann man den Neulingen nicht auch freundlich sagen, dass Sie in diesem Forum falsch sind?

Gruß
    Michael

Hi Martx!

Es gibt also außer mir noch einen RENAULT 5-Fahrer, dem es der Mini angetan hat. Bei mir war es schon vor ca. 3 Monaten so weit, und das gute Stück steht jetzt total zerlegt zwecks Restauration in der Garage.

Viel Spaß und Glück beim Mini-Kauf!

Gruß
    Michael

Hi!

Danke für Eure Tipps. Wusste nicht, dass man die Scharniere an der A-Säule abschrauben kann, dachte die wären verschweißt.

Habe mich abgemüht, das Scharnier an den Kreuzschrauben der Tür zu lösen - grrrrrr. Habe ewig gebraucht und eine Schraube hat es nicht überlebt.

Werde mich jetzt an die andere Tür wagen!

Danke!

Gruß
    Ciao
    Michael

Hi!

Da ich gerade meinen 87er Mayfair restauriere, müssen nun auch die Türen raus, zwecks Schweißen und lackieren.

Aber wie baut man die Türen aus? Habe versucht, die Bolzen der Scharniere rauszudrücken, ging aber nicht. An die Schrauben der Scharniere komme ich jedoch weder mit der "Ratsch" noch Kreuzschraubendreher ran.

Wie soll man das ausbauen? Muß man sich hierfür ein Spezialwerkzeug zulegen?

Danke!

Gruß
    Michael

Hi!

Da ich gerade meinen 87er Mayfair restauriere, müssen nun auch die Türen raus, zwecks Schweißen und lackieren.

Aber wie baut man die Türen aus? Habe versucht, die Bolzen der Scharniere rauszudrücken, ging aber nicht. An die Schrauben der Scharniere komme ich jedoch weder mit der "Ratsch" noch Kreuzschraubendreher ran.

Wie soll man das ausbauen? Muß man sich hierfür ein Spezialwerkzeug zulegen?

Danke!

Gruß
    Michael

Hi!

Dass bei 13-Zöllern Karosseriearbeiten notwendig sind, habe ich schon gehört. Ebenso Distanzscheiben an der HA. Aber kann mir jemand mal ein Bild schicken, wie die Radhäuser nach der Bearbeitung aussehen, wenn ich 6x13 Revos montieren möchte? Habe keinen blassen Dunst, was ich da wegschneiden soll.

Wäre echt super, wenn mir jemand bei diesem Prob helfen könnte.

Danke!

Gruß
    Ciao
    Michael

Hi!

Erst mal mein Beileid, ist ja echt bescheiden. Totalschaden heißt aber nicht unbedingt, dass am Auto nichts mehr zu machen ist. Nehme mal an, dass der Typ von der Dekra einen "wirtschaftlichen Totalschaden" gemeint hat. Das bedeutet, dass die Reparaturkosten den Zeitwert übersteigen. Von der gegnerischen Versicherung bekommst Du ja normalerweise den Zeitwert ersetzt. Allerdings gibt es die Möglichkeit, dass man bis zu einem bestimmten Betrag (glaube das sind 115% d. Zeitwerts, bin aber nicht sicher) das Auto reparieren lassen kann, obwohl es den Zeitwert übersteigt. Frage am besten mal Deine Versicherung!

Wenn der Rahmen nicht verzogen ist, steht einer Reparatur ja nichts im Weg. Die 3.500€, die Du bezahlt hast, sind bei so einem Schaden an Reparaturkosten halt schnell erreicht (alleine die Lackierung kostet schon ein kleines Vermögen).

Drück Dir die Daumen!

Gruß
    Ciao
    Michael

Hi!
    Mein Mini wird mein Sommerfahrzeug sein, wenn er denn mal fertig ist. Zur Zeit befindet er sich teilzerlegt in der Garage von meinem Paps und ich kämpfe gegen den Rostteufel an. Als Winterauto und z. Zt. Alltagsauto habe ich einen RENAULT 5, bei dem sich gestern leider das Radlager verabschiedet hat - grrrr, jetzt bin ich erst mal Fußgänger. Muß ich heute noch in die Werkstatt abschleppen lassen. Was das wieder kostet - stöhn!
    Als Schüler ist es halt schon schwierig, zwei Autos zu unterhalten, aber es muss irgendwie gehen, der Mini ist es einfach wert!!! ;)

Ciao
    Michael

Hi!

Tausche Polo 6N Colour Concept gegen Rover Mini.

Daten:

Polo Colour Concept
    EZ 3/96, 55kW/75PS, 71.000km, Lederausstattung schwarz/gelb, RECARO-Sportsitze m. Sitzheizung, ZV m. FB, EFH, Leichtmetallräder, etc. (Vollausstattung außer Klima), 5türig, Winterreifen auf Felgen, Bremsen vorne neu

Vielleicht gibt es hier jemanden, der wg. Nachwuchs auf einen größeren Kleinwagen umsteigen muss ;)

Fahrzeug steht aber auch zum Verkauf!

Bei Interesse bitte Mail an:
    stonegrave@tiscali.de

Hi!

Muß man die Revolution-Felgen vom Mini Silverstone in der Größe 6x13 mit 175/50 R13 tatsächlich mit Distanzscheiben fahren? Auch der Radlauf müsste angeblich weiter ausgeschnitten werden, kann mir das aber nicht so recht vorstellen (lt. einer Unbedenklichkeits-Bescheinigung von Rover).Wer weiß da Genaueres?

Danke!

Gruß
    Ciao
    Michael

Hi!
    Bin nicht gerade ein Motorenexperte. Aber wenn der Ansaugkrümmer schwimmt und im Brennraum nichts ankommt, stimmt anscheinend etwas mit dem Ventiltrieb nicht. Hast Du schon einmal etwas Startpilot direkt in den Brennraum gesprüht?

Gruß
    Michael