Beiträge von Mike

Hi!

Danke für den Tipp. Aber in puncto Steinschlag sieht mein Mini echt gut aus und auch die Lackstärke erscheint mir völlig okay. Trotzdem hat die braune Pest übelst zugeschlagen. Vor allem die Motorhaube und die Türen werden nicht mehr zu retten sein - seufz :madgo:

Gruß

Michael

Hi!
    Erst einmal Danke für Eure Antworten. Was mich jetzt aber noch interessiert ist, ob der Motor für bleifreies Benzin ausgelegt ist oder ob er noch Super verbleit bräuchte, das geht aus der Betriebsanleitung nämlich nicht hervor.

Allerdings denke ich, dass der Motor wohl kaum die Einstufung "bedingt schadstoffarm" bekommen hätte, wenn er noch verbleites Benzin benötigen würde, oder hat das damit nichts zu tun?

Danke!

Ciao
    Michael

Hi!
    Möchte mir 13"-Felgen für meinen Mini kaufen. Als Schüler kann ich mir leider nur gebrauchte Felgen leisten.

Welche Größen passen beim Mini bzw. sind zugelassen?

Wie ist der Lochkreis beim Mini?

Welche Einpresstiefen sind möglich?

Danke!

Gruß
    Ciao
    Michael

Hi!

Danke für die schnelle Antwort. Wie stellt man die Zündung ein? Zündzeitpunkt zurücknehmen? Hat normalerweise 8°, oder? Wieviel sind es dann?

Kann es sein, dass die Höchstgeschwindigkeit daher nur 140km/h lt. Tacho beträgt?

Gruß
    Michael

Hi!
    Da mein Mini vom Rostteufel arg gebeutelt ist, steht demnächst eine Komplettlackierung an. Leider weiß ich die Lacknummer nicht. Steht diese irgendwo am Fahrzeug oder weiß jemand von Euch den Farbcode für Silbermetallic (Bj. 1987)?

Danke!

Gruß
    Ciao
    Michael

Hi!
    Habe einen Mini erworben, den ich wg. Restauration leider noch nicht fahren kann :( Habe jetzt die Betriebsanleitung im Auto gefunden und dort etwas von Kraftstoff mit 97 RON gelesen. Ich kenne aber nur ROZ oder MOZ oder ist RON das gleiche wie ROZ? Ist übrigens ein Mini 1000 Mayfair (Motortyp 99H....) mit EZ 6/87. Denke daher mal, dass der Kleine vom Feinsten trinkt, also Super Plus, oder? grrrrrrrrrr!!!!!!

Im Fahrzeugbrief steht die Schlüssel-Nr. 09 und "bedingt schadstoffarm", scheint also wenigstens bleifreitauglich zu sein. Oder muss ich auch noch Blei-Ersatz verwenden?

Danke!

Ciao
    Michael:confused:

Hi Chris!

Danke für Dein Posting. Wenn Du wieder auf 12" umrüstest, verkaufst Du dann Deine 13-Zöller? Sind das die auf dem Foto? Hätte Interesse daran.

Also ein Freund fährt auch einen Mini. Der hat mit 175/50 R13 auf 35.000km nur ein Radlager erneuern müssen, und er bewegt den Mini nicht gerade zaghaft.

Werde das Risiko in Kauf nehmen - wer schön sein will, muss eben leiden. Wenn Du die Räder verkaufst, kannst Du mir gerne eine Mail mit Preisvorstellung schicken.

stonegrave@tiscali.de

Gruß
    Ciao
    Michael

Hi!
    Danke für die Bilder. Habe mich jetzt entschieden, doch lieber lange zu sparen und meinem Mini ein paar 13-Zöller zu gönnen, denn die 12"-Räder sehen mir einfach zu schmal aus. Was kosten eigentlich die originalen 13-Zöller aus dem Mini-Sportpaket von Rover?

Ciao
    Michael

Hi!
    Hat jemand vielleicht Bilder von einem Mini mit der Bereifung 165/60 R12? Welche Felgen gibt es da? Sehen die ähnlich breit aus wie 175/50 R13?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die !65er Reifen auf 12"-Felgen deutlich breiter aussehen als die Serienreifen 145/70 R12.

Die Größe 175/50 R13 kenne ich von meinem Twingo und war von der Optik begeistert.

Danke!

Gruß
    Ciao
    Michael

Hi!
    Also bei der großen TÜV-Prüfung wird das Auto nicht zerlegt, jedoch schaut der Prüfer schon ganz genau hin. Hatte das mal bei einem R5, jedoch war der Brief noch vorhanden. Eigentlich dürfte das aber auch kein Problem sein. Würde einfach mal beim TÜV anrufen und mich erkundigen.

Gruß
    Michael

Hi!
    Bin seit gestern stolzer Mini-Besitzer. Leider habe ich über die Modellgeschichte/Versionen überhaupt keine Ahnung. Auf meinem Mini steht "Mayfair".

Wie ist das überhaupt mit den Modellen bzw. Sondermodellen beim Mini, was gibt es da? Habe auch schon was von "Mayfair Sport" gelesen. Ist der Mayfair das Basismodell? Welche techni. Unterschiede haben die einzelnen Modelle?

Danke für die Infos!

Gruß
    Michael:)

Hallo!
    Bin seit gestern stolzer Mini-Besitzer (endlich), wobei das gute Stück noch einiges an Arbeit braucht, um über den TÜV zu kommen.

Da ich auf meinem Mini jedoch die totschicken 145-Asphaltspalter auf Stahlfelgen mit Radkappen habe, wollte ich mich schon einmal erkundigen, welche Möglichkeiten an Breitreifen es gibt. 13"-Räder wären nicht schlecht (z. B. 175/50 R13). Welche Felgengrößen eignen sich hierfür und was kostet so ein Satz Felgen? Passen beim Mini auch Felgen aus dem Zubehör (z. B. ATU)?

Danke!

Gruß
    Michael