Beiträge von Nils

    Ich hab 1300 und Vergaser und hatte E-Lüfter vom Nissan-cherry, ist super flach und war vom Schrottplatz. Braucht aber ein Ausschnitt im Radhausgitter zum Einsetzen des Lüfter-Motors.
    Jetzt wo ich mein Mini restauriere und auch diese Gitter neu ist, habe ich keine Lust mehr Löcher ins Auto zu schneiden.
    Also der E-Lüfter fliegt raus und ein leistungsfähiger Wasserkühler kommt rein. Aber welcher? 4-Reihen oder 2-Reihen Kühler, hat da irgendjemand Erfahrung?

    Nils

    Hallo,

    man kann zwei Dinge tun (in Kombination):
    1)Lamdasonde einbauen - am besten eine beheizte – und ein Voltmeter anschließen.
    Zeigt das Voltmeter:
    50mV hat man auf der (nicht linearen Kurve) den Punkt „best fuel consumption“ bei
    200-800 mV liegt man im Bereich von „chemical correct air/fuel ratio“ und bei
    925 mV ist „max Power“
    Jetzt kann man sich einen Zettel auf ein Klemmbrett schnallen und alle seine Düsennadeln durchprobieren
    von denen man überzeugt ist das damit das Auto super läuft.
    ACHTUNG WARNUNG: Das kann sehr frustrierend sein.
    Ich habe ca. 10 Nadelpaare (2 HS4) mit 8 davon von läuft das Auto gut aber mit einem nur sehr gut.
    2)Vergaserkolbendämpfer ausbauen, oben auf die Glocke Lichtschranke basteln, Holzstück in Vergaserkolben Schraube reindrehen, so daß die Lichtschranke bei entsprechender Kolbenhöhe unterbrochen wird.
    Lichtschranke noch an Lampe anschließen die dann aufleuchtet, wenn die Schraube im Vergaserkolben die Lichtschranke unterbricht.
    Jetzt hat man alles was man braucht Nadelposition, Abgas, Drehzahl. Nur noch nicht die richtige Nadel...

    Nils