Beiträge von melf24

    Hi Leute!


    Kann morgen leider nicht mitkommen. Bevor ich ihm wieder weitere Strecken zumuten kannn, muss er erstmal ganz dringend in die Werkstatt... Aber zumindest hat er gestern seine AU geschafft!!!


    Euch viel Spaß morgen!


    Grüssle Mellie


    P.S.: Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Lust hätte, mich morgen mitzunehmen *lieb guck*

    Servus!


    So wie's ausschaut, scheint das ja 'ne richtig große Runde zu werden am 22.!!
    Schade, ich kann jetzt doch nicht dabei sein, da wir nämlich just am 22.10. von der FH aus eine Seminarfahrt nach Polen :confused: :D machen... (was zur Hölle wollen wir da???)
    Naja, jedenfalls wünsche ich Euch viel Spaß und hoffentlich bis zum übernexten Mal!!


    Grüssle
    Mellie


    P.S.: Ich hoffe, ich krieg ein paar Photos zu sehen...?!

    Hallöchen ihr alle!!


    Jetzt hab ich endlich Zeit, mich auch mal wieder zu Wort zu melden.
    Leider sieht’s bei mir am 3.Oktober nicht so gut aus, da mein Kleiner und ich vorhaben, über‘s lange Wochenende mal wieder ins Frankenländle zu düsen, Family besuchen...
    Aber falls wir es uns doch noch anders überlegen, sag ich Euch noch Bescheid!
    Ansonsten schonmal viel Spaß, und am 22.10. bin ich auf alle Fälle dabei!!! Vorausgetzt natürlich, ihr wollt mich dabei haben?!


    Liebe Grüße
    Mellie

    Hallöchen!


    Tja, bei mir schaut's am 20.09. leider schlecht aus, da ich über's Wochenende in Berlin sein werde. Schade, würde gern nochmal mitkommen, das letzte Mal hat nämlich echt Spaß gemacht!!!


    Übrigens: Gaaaaaaanz großes Kompliment an unsere Homepagegestalter!! Ist echt klasse geworden!! Nur eine Frage: Ist "Fliegenpilz" ein Kompliment oder eine Beleidigung für einen Mini??? :confused:


    Dann hoffentlich bis bald (vielleicht doch Oktober??)


    LG Mellie

    Hallöchen ihr alle!


    Tja, ich befürchte, bei mir wird es wieder nix am 16.02.!
    An dem Tag möchte ich nämlich schon in Ägypten am Strand in der Sonne liegen...:D
    Ich hoffe, ihr nehmt's mir nicht übel!


    Dann eben bis zum übernächsten Treffen !


    Liebe Grüße
    Mellie

    Hi!
    Danke für die Info!
    Bei den Wipacs ist das System etwas seltsam...ich glaube, die sind für beide Systeme gebaut :confused:
    Jedenfalls habe ich im Moment die Halterungen mit Querbolzen daheim, die passen aber nicht an die Scheinwerfer, weil der Abstand der Halterungen zu klein für die Scheinwerfer is... (kann man halt schlecht beschreiben...)
    Naja, dann werd ich jetzt eben meine Halterungen wieder verkaufen und mal die "mit Loch von oben" ausprobieren...
    Liebe Grüße
    Mel

    Hallöchen ihr alle!


    Ich bräuchte mal wieder Euren Rat!
    Habe meinem Kleinen vor kurzem ein Paar Zusatzscheinwerfer gegönnt, bei ebay ersteigert... Von WIPAC, stand auch dabei: Für Mini. Dann hab ich mir von einem Freund zwei Halterungen dafür kaufen lassen, auch extra für Mini. (18 € das Stück!!!), um anschließend festzustellen: SIE PASSEN NICHT!!!:mad:


    Jetzt die Frage: Gibt es verschiedene Halterungen? Oder hab ich nur mal wieder Sch... bei ebay ersteigert? Kennt jemand diese Scheinwerfer? Und hat jemand von euch Erfahrungen mit halterungen selber basteln, irgendwelche Tipps?


    Danke für eue Hilfe!


    Grüssle
    Mel

    Juhuuuuu!!! Er fährt wieder!!!! :)
    Gestern war ich mit meinem Kleinen in der Werkstatt zum CO-Wert einstellen lassen...der war nämlich bei fast 9, obwohl er ja höchstens bei 3,0 (glaube ich) sein darf...
    Und heute früh ging alles ohne Probleme! Ich weiß nur nicht, ob ich ihm da so ganz trauen kann...mal schauen, wie's morgen is!!
    Aber so ganz habe ich das alles noch nicht verstanden: warum stirbt er mir denn nur auf den ersten paar Metern, wenn er zum stehen kommt, ab, und danach fährt er einwandfrei weiter??? Meiner Meinung nach ist doch das Gemisch immer, die ganze Fahrt lang, falsch eingestellt, dann müsste das Problem doch immer sein!!!:confused:
    Vielleicht hat ja jemand Lust, mir das mal zu erklären?! Wäre super!! (Aber Achtung: ich bin weiblich!!! Bitte nicht allzu viele Fachbegriffe...)
    Danke und Grüße
    Mel

    Hi!
    Erstmal vielen vielen Dank für die Tipps!
    Heute kommt mein Kleiner in die Werkstatt zum CO-Wert einstellen lassen. Mal sehen, ob das was bringt...
    Wenn nicht, schauen wir uns mal den Benzinfilter an. (Dumme Frage einer sich Nichtauskennenden: wo genau ist der denn zu finden???)
    Kennt vielleicht zufällig jemand in München eine gute Miniwerkstatt? Wo nicht gleich aufgelegt wird, wenn man anruft und das Wort "Mini" erwähnt?
    Liebe Grüße
    Mel

    Hallo Ihr alle!
    Mein Kleiner macht mir in letzter Zeit sehr sehr große Sorgen, bin echt verzweifelt und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!!
    Erstmal zur Info: Habe einen Mini Cooper MK V (???), 1.3 Vergaser, Baujahr 92.
    Also, seit ca 2 Wochen, JEDEN Tag in der Früh geht mein Mini an der ersten Ampel, an der ich stehe, einfach aus :crying: Die Drehzahlen gehen runter, er fängt an zu stottern (auch wenn der Choke ganz gezogen ist) und ich könnte ihn nur mit viel Gasgeben (kommt immer etwas peinlich an der Ampel) kurze Zeit am Leben erhalten...
    Wenn er dann abgestorben ist, kann man ihn sofort mit Gasgeben wieder anlassen und er fährt (meist) ohne jegliche Probleme weiter. Den ganzen restlichen Tag ist dann auch alles wieder okay, bis zum nächsten Morgen...
    Wir haben jetzt schon: Verteilerkappe gereinigt, Vergaser gesäubert, Unterdruckschlauch abgedichtet, Zündkerzen gereinigt, Luftfilter ausgetauscht, Gemisch anders eingestellt... und sind jetzt wirklich mit unserem Latein am Ende...
    Wenn jemand einen Tipp hat, bitte meldet euch und helft meinem Kleinen!!!
    Danke und liebe Grüße
    Mel