.......so der Kleine hat mal wieder TÜV bis 07.........trotzdem würde ich gerne Papiere zu dem Lenkrad haben.
Kennt sich jemand mit KBA Nummern und zugehörigen Unterlagen aus, sollte man doch vom KBA bekommen oder woher sonst?
.......so der Kleine hat mal wieder TÜV bis 07.........trotzdem würde ich gerne Papiere zu dem Lenkrad haben.
Kennt sich jemand mit KBA Nummern und zugehörigen Unterlagen aus, sollte man doch vom KBA bekommen oder woher sonst?
Hallo, hat von euch keiner so ein Lenkrad - mit Papieren?
Alles Gute und immer eine Handbreit Asphalt (nich der!) unner die Räder!!!
.......lass dich heute mal bissl von Karina pflegen, das braucht man in dem Alter so langsam!
Täätääääää!!!
Chris hat Geburtstag!
ALLES GUTE! und ein dreifach HMMMMMMM!!!!!!!
Zitat von chriswas seh ich denn da, der andy is auch mal wieder da *wink*
hmmmmmmmmmmmmmm
......irgendwie kommt man immer wieder hierher zurück.......quasi nach Hause!
Schön, dass ihr euch noch an mich erinnert! ......ich bins der "Dicke"!
z. Z. ist es einfach ............ständig ist irgend ein Mist am kochen....
....Montag Ädder zum TÜV........Liste, Wiedervorführung.......
....Dienstag, Schnee........mal wieder......
....Mittwoch, Heizung flipt, Ölleitung eingefroren......
....Donnerstag, DSL spinnt, also die Fritzbox......
....Freitag, eigentlich schnell aus der Schule heim und Werkzeug packen und am Ädder anfangen wollen, bis um 15:00 h im Laden gehockt und Kollegen geholfen.......muß auch sein......OK.....abends Stammtisch......war nett!
.....Heute - Schnee - in Werkstatt, Fahrwerk umgebaut, Spitzfingerübungen an dem Oberen Lenker und voll im Abschmierfett gebadet......es schneit immer noch.......
.......hoffentlich is bald Ostern.......ich muß hier weg!
.......isch geh jetz n Schnaps trinken.......gN8
.........hab jetz n Landi-Ädder..........
heute vorne neue Gummis eingbaut und meine HiLo-Verschnitte die ich vom IMM mitgebracht habe, hoffentlich setzen sich die Gummis schnell, sonst muß ich ne Leiter kaufen......sieht voll Ka**e aus.......bähhhhhhmmmmmmm......
hmmmmmmmmmmmmmmm...............
.........das war jetzt nötig!
Ich habe ein TÜV Problem , mein OBA C 326 Lenkrad ist sehr schön und passt perfekt zu meinem Armaturenbrett
, hat eine KBA Nummer
und ein E1 Prüfzeichen
- nur mein TÜV Prüfer will Papiere sehen
.
Hab ich keine.......Mist!
Kann mir jemand helfen mit Kopie (gegen Kostenersatz versteht sich)
Beschreibung:
Hersteller: OBA Italy
Typ: C 336
LKBA 70177
E1
0270626
0270627
0270628
Diese Angaben sind auf der Rückseite eingeprägt
Eine passende Nabe ist auch vorhanden, Fahrzeug ist ein Cooper SPI '94
Danke für eure Mühe
Wie ich im lese hast du ein Lenkrad ersteigert, das offensichtlich das gleiche ist wie meines.
Hast du dazu Papiere, ich leider nicht und der TÜV ist allein mit den Prüfzeichen nicht zufrieden! Warum auch immer, so ganz echt begründen konnte es der Herr auch nicht.
Wenn du mir eine Kopie zukommen lassen würdest, wäre ich sehr dankbar, Kostenersatz versteht sich von selbst.
Danke mal fürs erste.
Grüße Andy
BTW. hast du eine Nabe bekommen? Wenn nicht versuche es mal unter http://www.oba-srl.com/home_eng.htm, sind in Crevalcore (Bologna) Italy, auf der web site sind auch Telefonnummern.
........es klappt emol werra, alos bis spääda.
Veit + 3 !?
Manchmal sind auch die Verbindungen der Hauptscheinwerfer im Radhaus vergammelt, vor allem wenn viel im Streusalzklima gefahren wurde..........Korrosion an den Steckern, da hilft meist nur komplett erneuern, gut abdichten und gut isses wieder.
Viel Erfolg beim Suchen und vor allem Fehler finden!
Zitat von VeitHmm - er hat doch geleistet, hat die Schüssel geprüft und für nicht in Ordnung befunden,
genau dafür wird er bezahlt.
...........aber nicht von mir!
.......die Nummer mit dem Radbremszylinder und dem Lenkrad sind definitiv eine Lachnummer und dafür bezahle ich nix! Weil ich muß für mein Geld arbeiten..........und für so traurige Lachnummer bezahle ich schon ausreichend an Eichel & CO!!!
Zitat von VeitAlso das mit der RC40 hät ich Dir gleich sagen können, hier beim normalen Tüv-SÜD geht seit Jahren nix mehr.
Das mit den Gummies is n Witz.
Hat der bestimmt nur gecheckt, weil er es mal von jemand erzählt bekommen hat...Und wie haste das angestellt, das du den um die Zeche geprellt hast?
normalerweiße zahlen, prüfen, mängelschein bekommen, wieder vorführen ...
........freie Marktwirtschaft - 0 Leistung - 0 Kohle!........und so mache ich das jetz öfter!
Zitat von Veitund was soll das heißen?
[QUOTE] :|P<Þê}O·hœ"ØI£0U'‹®â¨kØý®$=ÙY¥M <Ö~a¢¬Î:G52Šº>(ÆûK®Ö'møz󽘓<:øcB‹‚BÍÇÊ …¾20 CDä×ͱƚN`<Þ¨q6µêÌî²îü-)bnv›g?Ao¬*«@<pZKɦ"8„ÙöÞ£v}P¹ó&-ñàýÔÜ^p<àZj&í¢ ÛDèa ‘©pã”?ÄÄíz‡S1¦iP<ei&‡gúEz ˆ~ÝÏ]1d±û¯j!ß…5p<†#?ßñˆÚM²rØ2ºÛxļ79¯l¦¤˜V Gà<A%W¢À<#¶ÂO™BŸÍ¾KûmF# ™»3 ã <`Gú<+/PT9zÌrAóQ`ȘI¤ËÜô]} <?$/%vÐxf ˆÁþ~ŒW¡Ã&]%¨]!|>p<àl]O¶V\3kða…eôÄïQŸý3þÕd\üb y`<m,.§î®¡äÝ÷d5&2¿ Ç8»úöñ`B¾P<àëuN¦Ìoq¡ŽT—1&Èpþt3Q›‹vfr-Vð<Bq(ÿÒ1å-­"ö®ÍO¹œ 5t¯67hŠÍ€<àÙ`F©¨vˆ–AE#È2-ý=XWBŽGÈ㸟£ž°<àhSGòÀ£‹ ×n~ëtWŽ¿§NS]®”7®¶C p<àÉZu[¾:Ò&aɘˆ(Ðü%«Wß_$Ü á•<àëkOÿz^PDôl àÅ,VÃËÙW(ºãôiòlp<à[$†#šb™~_ÒÖú€Ù.¸~ùŠÆÌð<àya(<#‡M3q[±‡[Í.2[Æmã-Ùp<ÞÉ(Wî¾À2*“×¶ÅÜÙ’î?3úƳ³<à^w0“, /è­¢0=»—¨æèlçR''À
.........is doch klar........Mars-Attack!!!!!!
........hab ja jetz die ultimative Abwehrwaffe......schnell AOL-Webradio rein und Keili Minokk rein mit I belif in u......schon heulen Keili und poff, dem Marsmann platzt die Omme!
@ Metroholics
Zitatachja beim Mini : Bremse hinten und AU dann könnte er wieder
Schön, haste mehr Glück gehabt als ich, Prüfer hatte wohl schlecht geschlafen oder war irgendwie eingefroren.
Bemängelt hat er:
> Lenkrad KBA# hat er wohl übersehen - sollte mal zum Optiker!
> RC 40 sollte die Schnapsnase eintragen, macht er net ohne Gutachten
(Briefkopie reicht nicht)
> Radbremszylinder sei undicht - letzte Woche Bremsen überholt,
Handbremshebel am Sa nochmal mit WD 40 behandelt, nachdem ich diese
sauber gemacht hatte, damit der Herr nich inne Fettkacke langen muß
(wußte garnich, das WD 40 wie Bremsflüssigkeit riecht, naja man lernt immer
noch dazu)
> vordere Gummis sind zu stark zusammengesessen - weiß ich, aber im Winter
mach ich doch keine Neuen rein oder? HiLos liegen schon hier und Gummis
wollte ich aus UK mitbringen an Ostern
also keine neue Plakette - gut dann halt net - dafür gabs auch kein Geld! :p
.......das wäre ja noch schöner......
Dieser Wichtigtuer von der Prüforga, soll mir blos net inne Finger kommen!
........so unn jetz bin ich mächtisch böse!
@ Zucker - ich drücke dir alle Daumen, damit das bald wieder besser wird!
Nochn Info von meinem Dad - die Bestrahlung scheint Wirkung zu zeigen - das ist aber auch alles Positive heute! .........und mir eigentlich auch das Wichtigste!
Mahlzeit, lecker toten Fisch mit Gemüsereis-gebraten......mhhhhhhhhmmmmmm
DSL - macht Schpasssss..........noch!
......das geht ja fix......hmmmmmm.........schön das ihr noch lebt und nicht ab/ein/zugeschneit seid........
@ chris vorsicht, sis glatt!
......wo issn der Veit......da vorne bewegt sichn Schneemann........Veiti bis du das???
........nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint das DSL Dingens jetz zu tun...........hier schneits wie die Sau........gestern Garten frei gemacht, damit wieder Schnee hin passt, schon wieder halb voll der Garten! .......bääääähhhhhh.......ich will SOMMER......sagte ich das schon
Das einzig gute is, das der Ädder steht inne warme Halle..........und ich darf Schnee kehren........ .............so nu muß ich ma bissl DSL-surfen!
Hallo alle,
es geschehen noch Zeichen und Wunder..........heute kam endlich die "Fritzige Karte", werde morgen mal versuchen dieses DSL Gedönse anzutüdeln und dann gehts ab..........
.......so noch bissl die Klamotten duchlesen und dann anne Matratze horchen.
Hier is wieder saumäßisch kalt, jetzt schon - 10° klar - uahhhhhhh, extra Decke rauskram..........nochn Eimer Holz reinschleppen........
.........Sch***winter........und im hundertjährigen Kalender steht: nach dem 20. Februar wird es sehr schnell wärmer.......für welches Jahrhundert gilt das?
Der bläcke Ädder sieht fast aus wie Daktari's Jeep - zebraartig mit weißen Streifen.........ob der sich nach Afrika sehnt???
Der "Ädder" kommt morgen mittag in die warme Halle und am Montag zum TÜVen, DAUMENDRÜCKEN!!! -> d. h. Montag BUSfahren.......jaaaaa.......ich bin begeistert!
Diese Woche:
Hab die olle Lima überarbeitet, Kollesche hat überprüft, tut wieder........Ersatzteillager auffüll.......für €13,20 kriegt man keine Neue! "Willi - billisch dran gekommen........."
DO - war Elternsprechtag............kommen immer die falschen..........
MI - Betriebsbesichtigung gemacht - Maschinenfabrik, verschiedene Fertigungsinseln.......nett........die wohl wichtigste Info: ".......das wird jetzt alles mannlos gefertigt. Auch diese Tätigkeit ist als mannlos angedacht.........wir haben hier diese monotone Tätigkeit durch einen Roboter..........." und das durch den ganzen Betrieb.........und wozu bilden die eigentlich noch aus???
Da bekommt der Begriff Lehrwerkstatt ne ganz andere Bedeutung
--> Lehrwerkstatt mannlos = Leerwerkstatt! Ahaaaaaa!
So, bis denne
-----------
@ Veit - schön mit dem Flyer, dankeschön!
ZitatSind die Amis einmaschiert wegen Veits Biogasanlage oder was habe ich verpasst.
"PRUUUUUUUUST"
Neeeee, keine Angst, die waren schon vor Veit da..........
Kann mich da an einen Thread erinnern "Erdgas im MINI" da hatte ich Veit schon mal empfohlen vom Sitz aus die 57i zu betreiben, für Beschleunigungsrennen..........eine Schüssel Chilli/400 m Sprit........
Ju schud spiek enlisch becose of the Globallisierung unn damit disch dei Audo verstehe duud! Verstonne? :p
Zitat von roterblitzHallo hier roterblitz
42J und noch junge Minifahrerin.
Unterscheidet ihr zwischen alt und neu
zwischen Mini und Mini Cooper?
Endlich mal jemand in meiner Altersklasse '62 (?) prima Riesling-Jahrgang!
Willkommen allen die hier "Neu" sind..........und fragt was das Zeug hält!
........übrigens nicht vergessen:
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!"
........UND........
Dumme Antworten sind garantiert...... gell, Herr Metroholix, Zucker, Veit und Konsorten.........abber liebenswert sind die alle!
ICH mag sie alle und würde jeden vermissen!
Hinweis an alle Fragenden, bitte füllt euer Profil möglichst detailiert aus, dann kann im Zweifel auch sehr genau geantworet werden!