Beiträge von Andy

"grööööhhhhhllllll" - Achim als Heinz Erhardt verkleidet......nochn Gedicht......

......na eher nochn Gedeck.......Herrengedeck.......Kurzer und Pils......mach isch jetz auch.........nochn Gedeck!!!!

..........war heut die ollen englischen Moppeds angucken, schöne Teile, aber bissl arg teuer für mich.
    So ne Norton wäre nett, eine ES2 oder auch diese 18 abber €5000 uiuiuiui das gibt mein Budget net her. Die rote Matchless war richtig schnuckelig 16 PS aus 350 ccm........hmmmmmm.......geht denn sowas? Leider kein Brief und noch nicht zugelassen gewesen anscheinend auch nicht sooo original - deshalb günstig und trotzdem noch € 3000.......MINIs sind günstig......und machen auch Spaß und zwar mächtisch.......bin kuriert.......werde meine olle XBR 500 wieder fit machen und dann wieder zulassen, irgendwann im Sommer Honda-Noise-Power......Einzylindern is schön, abber net wenns an die finanzielle Subschtanz geht.

@ veit - du bischt jetz widder Leischtgewischt........na dann gratulatione!

@ chris - na heute Ruhetag.......soll dir gegönnt sein, haste ja auch redlisch verdient! Sch***kalt is das hier, gestern Garten umgegraben, Boden war gefroren - heute hat es der ältere Herr inne Wirbelgegend - ma werd halt doch Alt.

@ Metroholics - du junger Hüpfer, na was macht dein Unterscheidungsalzheimer....... :D , alles wieder im grünen Bereich, is der olle, Sch***hausfliegenfarbene, 5 türige Metro endlich verkauft. Notfalls kannste den ja auch zur Hundehütte für Muffin umbauen..duck und weg!

@ ? & A - wie du hast Zeit zum ins Kino gehn? Isch fass das net.......da warten doch noch Minis auf Umbau und so..........ach ja vergass dir zu sagen hier steht ein 35 aus Landau in RT.......soll mer den Kit näppern..könnteste dein LKW unterhol-Mobil wieder aufbauen.

@ Stefan - tja das war der einfache Teil, das ausbauen - aber du willst ja nimmer einbauen, dann is egal! Isch hab zuletscht zum Ausbau 2 Srd. gebraucht, Einbau nen ganzen Tach, bis die Mühle richtig lief...... ;)

@ all - fällt euch auf, dass sich hier irgendwas tut.......der eine hat Kampfgewicht und futtert immer Döner, der andere wird angebaggert, tolle Auto, will auch so eine Kaufe und ROVER is für 1 Mio. Dollar (ntv hatte 1 Mia. gemeldet.....so schlecht kann nich ma ein deutscher Schüler rechen-auch nicht nach PISA II) anne Chinesen verkauft, Powell macht ne Ausfluch nach Persien (letzte mal mit Government-Tours für umme).......Unheimlisches geht vor.......Hallu-Wien is abber doch schon lang erumm!

Isch geh jetz die letzten 5 Folgen von "Leque Of Gentlemen" angucke...Couch isch komme........

"...this is a local shop, for local people, there is nothing for you..." ".....we don't tolerate any trouble here, this is just for locals" (wer des nicht kennen sollte, dem empfehle ich mal bei PRO 7 die Donnerstagsnacht so um 1/2 2 den Video anzuwerfen, bläck humor - pure british! uaaahhhhhhhh!!!!!!!

g'N8

Zitat von chris

..... dafür hab ich mit ´ner HFKVDI ikea-spüle gekämpft :scream: :scream: :scream:

hmmmmmmmmmmmmm

........hihihihihihi.......das hat der Schwede sich ja wieder gef***t eingeschädelt........hmmmmmm.........na wie weit sind denn die Kampfhandlungen? ;)
    Wie der Ami in Falutscher, Offensive beendet abber mer kämpfe noch...... :eek:

Isch drück die Daume das des irgendwann ferdisch werd......Grüße aus Schwaben, s kalt unn so wüüüscht do drausse...bääääääähhhhhhhh!!!!!!

So, jetz ab in die Fall - g'N8

Zitat von Metroholics

Wenn ich wollte ( wenn! ) könnt ich Euch vielleicht auseinanderhalten.
    :D
    Wäre abba dann nich so lustich .
    Gruß Metroholics :p
    Haste auch en Fahrad ohne Vorderreifen ? ;)

Wenn du könntest............ja ich hab n Fahrrad mit ohne alle Reifen und da hopf isch jetz drauf und radl zum Ländypoint und hol mir so ne Rammboje und dann fah ich nach "dubble U upper valley" den Muffin samt Herrchen durch die Wupper jagen!!!!!!!! :scream: :madgo: :mad:

:D isch bin net zu dick - nur zu klein, bei 4,24 m dääd des widder stimme, abber des passt net in den MINI! ;)

.........oh Mann, isch kumm mit dem Lese net mer hinnerher..........do sinn jo so viel neie Sache..........unn en Metrothread hots jetz ach......alles MEGA HYPER Knallisch bunt......... :D

........Schere angel, UHU auspack und schnibbel, schnibbel.........kleb und babb und fluch...........widder die Haare zusammengeklebt und Finger im Ohr festgepappt........schnibbel............jaaa das macht Spaß endlich mal ein rostfreies Basteln...........

.......so, isch geh jetz weiterschnibbeln und bappen........ ;)

Zitat von alter mann

der alte mann ist ein "U-A" :D (Unter Achtunddreißig) :D

hhhhhhhmmmmmmmann!

Junger Hüpfer, was?! :D

.......der etwas "ältere" Andy, der auch müde is........ :(

Mir hat jemand einige olle englische Motorräder angeboten von seinem Vater, was solln isch jetz mache, so ne Matschless oder Norton dääd misch jo schunn werklisch reizen....
    ....tocktocktockbrrrrrrrrrrrbrrrrrrrrrrbrrrrrrrroooowwwwwwwww........poffff.....brrrooowwwwwwwwwmwmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmbrmowwwwwwwmmmmmmm...poff......bbrrrroooowwwwwmwwmmmmmmmmmmmmmmmm...TT isch komme............Sonntach ma angucken gehen.......isch glaab isch hann die Macke! :confused:

.......nur schade das mir gerade so ca. € 37 000 fehlen, sonst wäre der meine!

Ich hab dieses Jahr schon ein oder zweimal 6R4 gesehen und natürlich gehört is klar. Beim Rallycross in UK. Da fahren noch einer reglmäßig (Vizemeister mit 5 Punkten Rückstand auf Ford Focus WRC Sch*** trotz meiner total zerquetschten Daumen) und hin und wieder zwei andere alle aus N'Irland, wo noch ca. 10 Stück bei Rallyes bewegt werden.

Heike hatte mal die Gelegenheit mit einem Bekannten eine Runde mit so nem Ungeheuer zu drehen - leider war nur ein Fahrersitz im Auto!!! Deshalb war das eher gemütlich.Gefallen hat es trotzdem!

.....wir brauchten noch n Alltagsauto und hatten kein Geld, durch Zufall den 114er bei nem Treffen (gegenüber ein Roverhändler) gesehen - utopischer Preis! Probegefahren und die Kiste mit leerem Tank und kaputter Batterie (nee war schon vor der Probefahrt so), wieder aufn Hof gestellt mit dem Kommentar: der is ja nich mal 2000 Merker wert und ihr wollt das dreifache......Telefonnummer habt ihr wenn ihr wieder aufgewacht seid.

Anruf kam 4 Wochen später (KM-Stand war noch gleich, Tank immernoch leer!)..ach ja Batterie auch. Preis war zwischenzeitlich normalisiert, TÜV/AU und neue Batterie waren klar - muß sein und zwar im Preis inbegriffen...grrrrr, wenn der Verkäufer gekonnt hätte der hätte mich glaub******
    Jo, so war das........

....... ich neue Beläge auf die Scheibenbremsen gemacht...ups..Rad dreht sich nimmer! Wasn das???
    Bei der Nachsuche stellte ich dann fest, das da GTa Felgen (massive Bremsscheiben und kleiner Bremssattel) auf unserem GTi (innenbelüftete Scheiben und folglich größerer Bremssatel) verbaut waren. Anruf beim Verkäufer (der schon wieder****!), da ich ja beim Vertragshändler gekauft hatte und Gewährleistung bestand forderte ich diese Firma auf, für Abhilfe zu sorgen - ABE haben will! War ja auch ganz neu TÜV gemacht, trotz durchgefaulter Radläufe hinte und ungleicher Bremswirkung (das nur am Rande)!
    Nach mehrmonatigem Kampf und Brief von nem befreundetet Anwalt kam es wie es kommen mußte: Spurverbreiterungen in Einzelabnahme (auf Kosten des Hauses versteht sich) - übrigens der Verkäufer arbeitet dort nimmer - der GTi hat neu gemachte Radläufe und seit letztem Wochende ne neu Kupplung 160 Tkm und läuft und läuft und läuft.
    Prima Kiste - auch mal zum 5 m³ Brennholz im Wald holen (Hydrolastc rulez -5 cm hoch das Teil und ab gehts ins Gelände), Umzugskisten zu transportieren, Familieneinkauf für 4 Wochen und 5 Kisten Sprudel und immer noch Platz für ein Kästchen Tannezäpfle oder auch mal mit 5 Leuten in Urlaub fahren usw. usw. usw.
    Is zwar was modernes mit elektrischen Fensterhebern und so nem Firlefanz, aber wir sind zufriden mit dem Arbeitstier, dass infolge der wahnsinnigen Fahrleistungen den Namen MONSTER bekam. :D

So, der nächste bitte.......... ;)

Zitat

TRINKE NIEMALS WASSER!!
    - Fische Vögeln darin! -

.......genau! Jetz weiß isch a warummmmmmmmm isch da immer so e brumme im Schädel hann wenn isch Wasser trinke duun du........ :madgo:

g'N8 ;)

........so Feierabend, (Metro)Kupplung fertisch.......alles wieder am Platz.......noch div. Winterräder montiert........und so bissl Mist erledigt........juhuuhhhh!!!

Kurzer Report zum Kupplungswechsel:
    Hat die Sau sich gewehrt......unglaublisch wie sich so ne Kupplung gegen Austausch wehren kann, Radträger zusammengerostet (isch krieg disch unn wenn es die Lötlampe is......), WD 40 is der Verbündete den man braucht......hat dann auch ganz gut geklappt, wenn man mal alles zerlegt hat is das ja dann eigentlich schnell erledigt, Hebebühne is ne feine Sache (haben will!).......naja nebenher haben die Kolleschen auch alle Getriebe, 4 X 4 Antriebsstrang geflickt usw. Getriebewoche bei BCG "ggg" ne is eher traurig was man da so alles erlebt, wie die Leute ihr Kisten tritzen......das wäre kein Dauerjob für mich! Kreuz is bissl defekt - überkopfarbeiten is net mein Fall!
    So, schluss mit klagen - is abgehakt!

Nachher kommt ne Bekannte mit ihrem Freund......das wird feuchtfröhlich und von daher genau das Richtige!

Nächste Weekend dann mal wieder in den Pfälzer Wald und anne Weinstrasse Felgen holen......chris, is mein kaffee fertisch? "duck unn wech"

Also alleda schönen Abend! :D Andy, der so richtig häppy is........ ;)

.....zunächst mal willkommen hier.....die Kollegen haben ja Manieren ;)

Füllst mal dein Profil aus, dann weiß man woher du kommst und kann ggf. brauchbarere Tipps in deiner Umgebung geben, hier ist fast jede Ecke vertreten (geographisch betrachtet).

Dann kannste ja mal via "Suchfunktion" (Bsp.: Mini kaufen.....) dir das eine oder andere anschauen, dir ein paar Infos zu Ausstattungsvarianten holen usw. es gibt auch eine Menge Bilder, Infos zu den verschiedenen Motoren und deren Macken und und und........

Für den Kauf eines "guten" Gebrauchten, rate ich dir mal hier zu fragen ob vielleicht einer (aus deiner Nähe) vielleicht bereit ist mit dir zusammen das Teil deiner Wahl anzuschauen, damit du nicht irgendws angedreht bekommst, das dich nervlich und finanziell ruiniert, hat schon öfters geklappt!

Preise sind z. T. utopisch und relativieren sich wenn du den Markt etwas beobachtest, wichtig ist meiner Ansicht nach, das du dir etwas Zeit nimmst und den Markt beobachtest.

.......und dir darüber klar wirst, MINI ist eine Konstruktion aus den späten 50ern - was heißt -> pflegeintensiv und zum größten Teil mit aktuellen Autos nicht zu vergleichen!

Also, dann - ich wünsche dir viel Spaß beim schmökern, die Zeit ist gut angelegt, also nutze sie..........

SHOCKING!!! BussiIDE............

IDE am Morgen.........erquickend und labend am Abend.......oder sooo ähnlich.....MORGÄÄÄHHNNN allerseits, ups da war schon enner vor mir???

@ chris, isch hann noch anneri Bilder, also sei vorsichtisch was de duuscht!
    hähähähhähääääää......."hämisch grins, Erpresserface aufsetz"

So, nachdem dieses verfluchte Kupplungsdingens endlich eingetroffen is, werd ich jetz ma an die Schraubenschlüssel gehn und die "7/16-Zoll Symphonie in Öl-dur anstimmen".......dricken er mer die Daume, das des einischermaße klappe duuud! :eek: Merci!

Einen schönen Tag allen, die heute arbeiten müssen/dürfen und immer dro denge, sis Freidaaahhh!!!!!!........und pisst! ;) :D :headshk:

......jetz erinnere ich mich, dass ich so ein Teil mal live in Boughton Monchelsea auf der Transportshow gesehen habe.......mußt halt mal mit auffe Insel, da sieht man Sachen......Bond Bug und alle möglichen anderen Versionen von Miniverwandten und unverwandten Kisten. Die Insulaner sind halt nicht so TÜV-gehemmt wie wir hier!

Hier noch ein Bild von jemand der tatsächlich lachen kann.........freischalten kannste ja selber ;)

.......HEEEE ihr Schnapsnose, ihr solle net immer iwwer die Metros herziehe!
    Die sinn eindeutisch mit dem MINI verwandt, die könne nur schneller roschte!
    :D ;) :p

Des wär jo wie wenn de Doggder zu eich saache dääd "g'moije Organspender" nur weil ihr middem Mopped zur Sprechstunn komme duuen mache tut!

Andy, der bekennende Metro-Mitfahrer und leidtragender
    Rostlochzuschweißer! ;)

Rover 114GTI = Metro Turbo mit anderen, haltbaren Mitteln!....spendabel wenn es ums Herz geht.......ÄUTSCH, des hot die Madamm gelääst!
    :scream: <- Foto von erre............
    .........aue des wa de Zugangscode...........uahhhhhhhh!!!!!!! :(

Ade du schöne Welt, grad jetz wo der Bill ääähhhh Schorsch widder Bürgermääschter geworre is...........Teschtament mach......... :p

........awwer di Deitsch he, du als Fischta Tretter konnsch ja ruhisch sinn!

Awwer Laschter kenne die Deitsche baue, soooo breit und sooo unüberholbar....."duck unn weg" :p

Zitat von sfxellen

hmm...
    kein Land für mich.... lieber die Insel... die spinnen zwar auch, aber anders... ;)

Ellen du sprichst mit aus der hmmmmm......SEELE........tztztztz......die Kolonien........ ;)

..........sorry, des mit dem Bild werd nix, isch wa wohl selang in Amiland......isch krie des Ding net klää genung! :madgo:

......tja, ich war 2002 in usa, Pennsilvania, Virginia und New York so Rundreisemäßig mit Technikerklasse. Was ich da erlebt habe an Realsatire geht auf keine Kuhhaut.

Frage: Is Germany far away from New York?
    Antwort: About 7 hours by plane!
    Antwort-mit echter Verwunderung: Oh, so you didn't come by car....
    ...I thought so...

oder

Auf die Frage hin was ich für ein Auto fahre, "...a big Mercedes car or BMW or Porsch?":

AW: MINI!
    QU: never heard.....do you have a Photo?

.....ich hatte ein Foto dabei, das zeigt mein Auto vor einer Nachbildung der Freiheitstatue im Vorgarten eines Bilhauers in Berau/Schwarzwald (ich häng das Bild mal dran, vielleicht schaltets einer frei) die Tanne im Hintergrund ist ca. 9m hoch........

Verwunderter Blick - ....how did you manage to get the car to the Island....

:confused: :headshk: :eek:

.....und der Bringer war dann noch eine Einladung im "German Based Club" da spielte einer deutsches Liedgut auf Akkordeon mit Rythmusgruppe vom Band und seine Frau trällerte dazu.......also Deutsch war des net.....abber der Hammer, plötzlich mit Stahlhelm und Graucho Marxs-Maske in Lederhosen gings weiter.....ich mußte gehen!
    Bier war frei, Futter mußte man selber zahlen: Wiener Schnitzel mit Blaukraut und Freedom Fries.....naja wir hatten Hunger! Rauchen nur im Hof und so, dass es Kinder net sehen.

Hotel in Fredricksburg/Virginia, in Washington (nächste Ortschaft) war ne Polizeitagung, in unserem Hotel waren Bombsquad untergebracht - mit Hunden - und alle tranken Bier aus der Papiertüte - wehe einer hätte die Bierflasche so betätigt - ab innen Bau.......hurra, wir sind heilig - scheinheilig!

Nee, sorry nich mein Land, zumindest nicht das was ich da erlebt habe. Die armen Leute sind z. T. so dumm gehalten.......wie sollen die auch wissen was vorgeht, die Pressefreiheit is doch irgendwie etwas eingeschränkt und das Land ist soo groß.......Europa, ähhh wo issn das?

......und jetzt die Wahlgeschichte wieder........sagt doch alles, ich hab mir gestern die Moore-Geschichte z. T. angeschaut - wundert euch noch irgendwas?

Mich net......hmmmmmm........so, jetz is mer leischter.......

Schade Bild is zu groß....geht net... :(