.......mir hat mal ein alter Engländer ein Gleichnis erzählt:
E: Hast du eine Spülmaschine?
A: Ja, und?
E: Ist die OK, biste damit zufrieden?
A: Ja, klar!
E: Ist also ne prima Sache?
A: Ja!
E: Wenn du jetzt auf dieses prima Ding einen MINI-Badge draufmachen
würdest, wäre es dann ein MINI?
...............no further comment..............
Mag sein das der NM ein gutes Auto ist (mir macht er keinen Spaß - habs probiert), was mich sehr gestört hat, war eben das Gebaren einer großen süddeutschen Automobilfirma, "wir nehmen die Tradition und machen ein Geschäft daraus, die Traditon als solches machen wir platt........." An Absprachen, wie etwa die versprochene Aufrechterhaltung der Teileversorgung hat sich diese Firma ja auch nicht gehalten und die Nummer mit der Existenz vieler Rover-Händler war ja wohl auch voll daneben.
Mittlerweilen ist in UK der NM ja fast schon an die Stelle des MINIs getreten (worden), will heißen dass man überall wo MINIs sind auch mit NM rechnen muß, Puristen sind allerdings auch in UK nicht unbedingt Freunde des NM.
Ich bin ja mal gespannt wie der Auftritt auf dem IMM sein wird (im Anbetracht der Cabrioversion und irgendwelchen wilden Plänen mit Pick Up und Combi)........bei MINI in the Park letztes Jahr war ja schon ca. 50% NM, auf dem Brit. MINI Day 2002 (hauptsächlich Show and Shine) war auch schon ein extra Contest Areal für NM abgesteckt, auch schon mit Original NM und Modified...........
Abschließend nur noch eines:
Was mich an der ganzen Diskussion so dermaßen stört, es werden Menschen mit ihrem Fahrzeug gleichgesetzt (fiese NM-Fahrer und gute MINI-Fahrer) und das kann es ja wohl nicht sein - auch bei MINI-Fahrern gibt es wie überall auf der Welt- Ar***löcher! Leider