g'Moije allerseits
.....es hot gerähnt! Dodevor isses jetztert schwühl wie die Sau und isch bin total kaputt!
Werde heute glaub mal einen Ruhetag einlegen und nicht den ganze Daach werra erummrenne............
Aller bs schpäta........
g'Moije allerseits
.....es hot gerähnt! Dodevor isses jetztert schwühl wie die Sau und isch bin total kaputt!
Werde heute glaub mal einen Ruhetag einlegen und nicht den ganze Daach werra erummrenne............
Aller bs schpäta........
.......ich gebe dir und Metroholics recht, oftmals hat die Preisgestaltung etwas mit Phantasie zu tun bzw. das was manche bereit sind zu zahlen mit Frechheit........Schnäppchenmentalität halt.
Allgemein ist eine Bewertung nur NACH genauer Augenscheinnahme UND Probefahrt möglich und selbst da sind noch ausreichend Faktoren die Einfluß nehmen..........also wie soll man da aus vielleicht 1000 km Entfernung irgendwas Sinnvolles sagen?
Erst letzten Montag wieder so was erlebt:
Am Weekend hatte einer ein Schnäppchen gemacht, Montags früh steht er aufm Hof beim Kollegen und mault rum.......öh das Getriebe ist total kaputt, beim Anwalt war er schon, Rückgabe nicht machbar.........ja dann!
Probefahrt gemacht?........Nee........Auto auf ner Hebebühne gehabt......Nee......Wieso denn nicht?.........via Internet gekauft......... GRATULIERE!
Also kurz und gut........Listen jedweder Art - bleiwelosse!
ZitatHmm...Andi, der sich so langsam Gedanken und des Weber's Veit macht...der wird doch nicht
.......net nötisch, dem gehts gudd, der hockt inner Kneipe und bechert mitm Kumpel. Hat sich nach eigener Aussage eine Auszeit genommen um seinem maladen Arm etwas Ruhe zu gönnen...........ALSO Entwarnung! Alles im Grünen Bereich......
.......nur immer noch käääh Räähn.......Sch****!
.......muß isch moije doch gießen..............
gN8
......ich hab das jetz net grad so im Auge, welche Bolzen sind das denn?......und welches Gewinde ist denn da jetzt kaputt?
M8 8.8 sollte man mit max. 25 Nm anziehen (trocken wohlgemerkt!), wobei es natürlich auch auf die Festigkeit des Mutterngewindewerkstoffs ankommt, wovon wiederum die Einschraubtiefe abhängig ist!
ggf. mal ein Tabellenbuch zu Rate ziehen!..oder auf der Würth -Webseite schauen
Tach auch, war unterwegs..........pre-holiday-shopping..........wäääähhhh is des schawühl.......meinem Nachbar sein Mitarbeiter haben se grad mitm KTW weggebracht Hitzschlag........von Leiter fallt........Birne angehauen..............
Diagnose: zu wenig getrunken!
HINWEIS an ALLE! ......mehr trinken - min. 3 Ltr. sagt der Sanitäter, net das es euch auch so geht!.........gleich mal ein Zäpfle.......nee, das sei net das richtige und Kaffee (Thomas zuhören!) gilt net als Getränkemenge!
So, (in Anlehnung an M. Pyton) jetz abber was komplett anneres........
..........es sind noch 103,25 Std. bis Abfahrt............
..........heute Nacht solls regnen, Andi wie siehts aus läßte mir auch noch ne Wolke übrich, odder muß isch die Gießkanne nehemen?
Heute hat sich folgender Dialog beim OBI aufm Parkplatz abgespielt:
Hab heute einen MINIfahrer in RT (imn der Folge als RT bezeichnet) getroffen, er hat ein Problem - A = Andy (für Begriffsstutzige und Saalänner )
RT.............keine Werkstatt mehr hier im Gäu
A..............ääähhh das is abber übel. Selbermachen
(war mein Tipp, wovon er nix hören wollte - gibts das???)
RT.............ATU
A...............aaahhhhrrrrgggggghhhhhhh - blos bleiwe losse!
RT.............Na und nun? Ich fragt mal seinen Kumpel, der schafft bei BMW
die sind doch MINI-Werkstatt!
----NO FURTHER COMMENT!----
Dieses Land ist dem Untergang geweiht..............Sonne, Sonne, Sonne, Unwetter, MINIfahrer die net selber schrauben wollen, Kaffe der iwwerhaupt net kälter werd, e Veit der sich nimmi melde duud, Middachs schunn mied wie e Hund, ISCH MUSS HIER WEG!!!
ZitatOh Gott Du grosses Britannien, duck dich die Pälzer kommen .... Ohhjeeee.....die insulanische Rache wird wieder fürchterlich, sie werden rostende Automobile auf uns loslassen wie eh und je, und der Erfinder der Dunkelheit wird die schwärzeste Schwärze in unseren Kabelbäumen vergraben......
........die werre sich freie, wenn do so ville nette Pälzer kumme.......de chris als alter "Grillweltmeischter vunn Pirmasens" unn de "Dicke" (isch) werre denne schunn amol zeijje wo es lang gehe duud.......unn denne das waame Bier wegsaufe....... ....isch glaab blod de chris hot kää soo guddes Wetter verwischt, geschter hots do driwwe glaab isch geräähhnt.......unn des mit dem Fruchtkörbche........wäääähhh.....Sch***!
" :d :d :d "
und
minigramm
g'Moije lieber Thomas, hosche dich werra zusammegefunn? Kaffee getrunk...KIPPE IM Mundwinkel...aller dann is jo werra alles OK.
ZitatDieses Thema betrachten zurzeit 2 Personen. (2 registrierte Benutzer und 0 Gäste) Andy,cooper16+
Isch hann schunn befürschtet, dass du in ernschte Schwierigkääte bisch...odder sich do enner mit deinem Name schmickt.......
ZitatWann gehts denn los, Andypsilon ?
Isch muß noch 4 daah waade, s Auto is eigentlich fertisch unn die Klamotte a, nur Madame muß noch Geld verdiiene (a net schlecht, odder!)
Mir fahre am Sonntaa um 3 Uhr naachts los, wenn nix dazwische kummt!
Isch sollt noch e bissche uff Vorrat schloofe, abber des is jo soo warm, do kann isch ganet schloofe - abber heit Nacht hott zur Abwechslung amol heftisch geweht, die ganze Blumetöpp sinn umgefakll, elende Sauerei des........blos schloofe kunnt isch a net.......SCH****
Isch glaab isch hol mer so e Kinnerplanschbecke und schloof do drin, wassergekühlt sozusache, awwer dann steht in der Bild:
.......aufgedunsene Wasserleiche auf deutschen Balkon entdeckt, hatte er von einer Fährfahrt geträumt? neee des liewer net! Do waad isch liwwer bis isch nächschti Woch in der Nordsee e Runde schwimme geh kann.
Hot enns ebbes vunn dem Veit gehört? Isch mach mer almählich Soije, 2 Daa nix, käh Turbo-Fantasie, der werd doch net...............ich glaab den ruf isch schpäter amol aan!
........unn der Andi - Stille im Black Forest - huuuuhuuuuuhhhhhh - vielleicht duud der werra de Sprinter jache........
@ Thomas - wenn de heit owend endlich Zeit hoscht fa deine Kawwel zu erneiere, sei blös vorsichtisch unn loss deer Zeit - net das de do werrer e Virus inbaue duuscht, der dann widder qualmt wie verrickt!
BTW: isch iwwerlee grad ob isch net doch noch e Steckdos inbaue soll, fa des Telefon s lade unn so..........wo macht ma denn so ebbes hii? Sach emol ebbes als großer Autoelektikus genialus.............
Aller bis demnächscht!
ZitatDieses Thema betrachten zurzeit 2 Personen. (2 registrierte Benutzer und 0 Gäste)
ERTAPPT! :p
.....also doch enner do.......wer bisch dann du????
cooper 16+ - Thomas # II ???? ......bische schunn werra gespalte heit Moije?
.............gaaaanz alläääähhhhh............
Hallo is da jemand? Isch kumm mer grad vor wie in dere UPS Werbung...........
[Tenor und Hall an]
Haaaaaaaaaaalllllllllooooooooooooooooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!! [Tenor und Hall aus]:D
........könnten es auch sog. "Stehplatten" sein (bekommt man mit wuchten nicht weg!), laufen die Räder rund?
Andere Möglichkeit wäre auch noch, das die Räder nicht richtig zentriert auf der Aufnahme liegen (Rad wird nur mit den Radmuttern zentriert!) bzw. Schmutz/Rost zwischen Auflage und Felge ist.
.......hinten unter der Aufnahme der Hinterachsschwinge, da sind so Bleche druntergeschweißt, vorne am Besten unter der Kante der Spritzwand, alles etwas mit Vorsicht, erst mal genau schauen ob alles paßt und dann erst ganz anheben!
Für die Aufnahme des Wagenhebers, habe ich mir einen Adapter für den Rangierwagenheber gebaut. Vierkantrohr in die Aufnahme und mit einem Winkel (flache Seite an den Schweller) verschweißt und ne Platte drunter die formschlüssig in die Aufnahme des Wagenhbers passt (.....zu kompliziert erklärt, oder?) - muß isch mal ein Bild machen.......
Sehr häufig wird einfach am Unterboden aufgenommen, was zum eindrücken des selben führt - muß man dann ausbeulen und neu vor Rost schützen
BTW: es gibt keine dummen Fragen - frag einfach, es gibt keinen Grund sich zu schämen - woher sollst du es denn wissen? Besser einmal mehr gefragt als einen Haufen Arbeit umsonst gemacht! Dazu ist dieses Forum ja da.......Hilfe zur Selbsthilfe und Information für alle!
.......is denn do die sauer Gurk' ussgebroch???????
HALLO........WO SEID IHR DENN???????
......irgendwie schon auffällig, das wenn der chris weg is - nix los do......
VEIT - ei wo bische dann???Machst du etwa einen Ausflug nach Norden? Turbo abstauben - als Montage gewissermaßen??? Hüstel!
Thooooommmaaaaaassss - duscht schunn werra an dem Silwersteinsche zünnele???
Schrotti? Ähhhh Andi - Hallo net am Arbeitsplatz schloofe...........hier bin isch - fang misch doch............mogst aan Prosecco.........naaanaanaaannaaaaaaaanaaa!!!
suki - ach so, der ärgert ja schon wieder seine Lehrer - na da stör ich mal net
Na gut, dann geh isch halt wieder.........mit meinem letzten Regentonnenwasser den Garten gießen.........
........so wieder da, bissl was rumgepopelt im Kollegen seinem Auto. Damit der auch mit in Urlaub kann...........viele MINIs gesehen. Stehen da im Hof rum zum verkaufen.
Auch n Balmoral gesehen heute für 3800 Teuroten, grün, gar kein schlechter Zustand, grün mit grüner Ausstattung, 45 000 km naja........aber nur niedrig verdichteter SPi. Nix für mich, wen es interessiert steht in Metzingen an der B 28 Euro-Neuwagenverkauf.........
Ansonschten isses richtisch schön warm, isch schwitz wie e Sau.......heute vielleicht mal bissl Regen? C&Andi schick mir e mol e paa Wolke!
Jo unn moije mach isch de mei MINI fertisch fa de Urlaub, Campinggedöns is fertisch, unn dann waad isch uff das Wochenend! Sonndaahh um 3 h früh gehts los.......noch, ääähhhhh, rechen, rechen und studier..........130 1/4 Stunne....waaas noch soooo lang? Hoffentlich trinkt der Chris mir net des ganze warme Bier weg.........unn fresst die ganze Fisch.......unn die Chips.....uaahhh isch musssss weg........!!!!!!!!!
Hot mer emol enns a paar Beruichungspille? Pfläääggaaaar der chris plündert die Insel...............Horror..........isch mussssss do hinnnerheerrrrrr!!!!!!!!!!! :p
.......dann schauste mal unter SUCHE, da solltest du eigentlich alles finden was dich bewegt.
Welches Neunkirchen ist denn das? Saarland?..........weil Saarländer habens hier schwer "ggg" - gell Thomas!
Wer nach Uk durch Belgien fährt, kann vielleicht was damit anfangen, hat mir der chris gemailt.
http://routes.wallonie.be/carto/index.html
Da sind Baustellen auf belgischen Autobahnen drauf zu sehen. Der ADAC konnte mir auf meine Anfrage hin nicht weiterhelfen, im Ausland.
Unter Links (Liens) kann man auch andere Infos bekommen - mein Problem, ich kann net französisch.........lesen! :p
Wollte nur die Info weitergeben, schönen Tag. Allerseits!
Morgääähhnnn...........
de chris is weg, hot älles ins Auto gebrung - gudd.(wunder )
Isch geh jetz a amol des Auto fertisch mache, Steckdos inbaue (Lukas vergib mir), unn anfange die Klamotte se packe.........isch will a weg!
Aller alles immer schee poschte, damit der chris ebbes semm lese hot wenn er hemmkomme duud!
.........wünsche ich dir und die Idee mit dem Geschäftswagen ist doch super......also hier laufen verschiedene MINIs als Werbeträger, n Tabaksladen (Limo) und eine Kneipe (Van) z. B. benutzen den Wagen täglich als Kurier bzw. Einkaufsfzg., ist inner Stadt ideal wg. Parkraum und natürlich ein klarer Sympathieträger, sonst stehen die Autos auf der Strasse als Werbeträger.
Also nochmal alles Gute, ich drück dir alles Mögliche, vor allem die Daumen!
Ups........da is ja wirklich net viel Platz.........die Zarges-Box nimmt aber ganz schön Platz weg was? Koffer im Handschuhfach....tztztztztz......vielleicht noch kurz in Thaleischweiler beim Hepco unn Becker vorbei, fa zwee Modorradkoffer rechts unn links???
Wann fahren ner?
Wenn ma nix mä hehre duud, a guddi Fahrt unn mer telefoniere!
Grieß vumm Heike unn mer...........
.......hatte bei mir "Gilb" angesetzt, ausgebaut, subergemacht (feines Schmirgelleinen, Bremsenreiniger, mit bissl WD 40 eingbaut und tut wieder wie neu..........Zeitaufwand ca. 1 Std.