Beiträge von Andy

Zitat

- eine isomatte kaufen

......gemoije aaa, beim Louis gebbts gudde, so selbschtuffblood Dinger, koschte zwa €39 odder so, awwer die Dinger sind ziemlich robuscht unn a schee dick. Isch hann die seit 5 Joahr odder so, unn meeh Platz wie die dinne Dinger braache die a net!

Oh jo Eeelwechsel, da saachschte was, das hätt isch jatz grad vergess uff die Lischt seschreiwe...Danke!

Isch hann geschter schunn Öl gehool, nur will isch noch des Kiehlwasser (für Schubsi-es dreht sich hier nicht um die Bugwelle eines Wasserfahrzeuges!)austausche isch hann immer noch des Frankewasser drinn, sch*** eefach sewennisch Zeit!

LINK für Schubsi: Babbel fish -> Übersetzungen vom Feinsten! :D

........jetz is mer so masches klar geworr, jetz wees isch a endlisch warum des bei manche vunn denne Roverhändler so komisch zugehe duud, die hawwe Rinnerwahnsinn "ggg", isch hann die Woch emol werra e aldi Mini-Zeidung in die Finger gekrieedt, unn do ware Ardickel drinn mit derre Iwwerschrift "neulich beim Roverhändler" Mensch hann isch gelach, nur donn iss mer ingefall, des sinn ga kääh Witz - Realsati(e)re gewissermase......buääähhääähäähähäähähäähää.............. :D

.....benutz mal die Suchfunktion, da findest du sicherlich die meisten Infos die du brauchst und da findest du auch eine Teilehändlerliste, vergleichste die Preise ein bissl, kann man echt einiges sparen.
    Viel Spaß beim schmökern.

.......noch was, fülle bitte mal deine Signatur ganz aus, dann kann man bei Fragen detailierter Hilfe leisten!

.......Ferien sind schrecklich, hmmmmm......... :D
    .......zuerst muß man länger schlafen und dann mal hmmm-Forum lesen und Kaffee schlürfen nebenher, aarrrgggg, anstrengend........ :D

Hallo Thomas, geht es dir heute etwas besser? ;)

Hallo Andi, schick doch die Azubis auch in Ferien, das ist deutlich billiger und du mußt dich nicht aufregen........ :eek:

NOCH 16 TAGE bis IMM-Abfahrt.........noch viel zu tun, also dann fange ich mal gaaaanz laaaangsam an........man soll sich ja nicht verausgaben wenn es so warm ist! :p

Also:...... what to do?

Erst mal aufs stille Örtchen nachdenken.........
    Dann mal den Dealer anrufen ob die Dichtung und der Clip da ist.......
    Die Heringe mal gerade klopfen........
    Zelt aufstellen und lüften.........
    Schlafsäcke mal anschauen, ob man die noch waschen muß.......
    Isomatten sauber machen.......in Unterfranken bissl eingesaut, Dreckswetter..
    Im Garten mal Bohnen zupfen gehen, vielleicht sind auch schon Gurken............und Zucchini......Ratatatatatoille kochen, bestimmt is dann Mittach, das passt!

Also los gehts.........bis schpäätaaa........... :)

.....auf dem Weg nach Unterfranken ist die Dichtung zwischen WP und Block undicht geworden und zwar so, dass der Keilriemen infolge Schmierung durchrutschte. Ich bin dann halt mit halber Kraft und nachfüllenderweise bis nach Stadtlauringen gefahren, ohne große Probs. (da war eigentlich immer so ein minimaler Kühlwasserverlust, der nie zu lokalisieren war, jetzt weiß ich woher das kam) Auf dem Heimweg habe ich dann keinerlei Verluste gehabt, von daher alles OK.
    Meine Frage hatte sich eigentlich nur so entwickelt, weil es gehen einem doch immer irgendwelche Dinge durch den Kopf.
    In Stadtlauringen habe ich dann die WP (hatte eine mit, aus übler Erfahrung) ausgetauscht, Dichtung mußte eh neu rein, dann ist das eine Arbeit, nichtwar.
    Seither ist die Nadel wieder bei betriebswarmem Motor auf Mitte + oder - 1/2 Zeigerstärke, je nach Belastungszustand und Außentemperatur.
    Was ich mir jetzt für morgen vorgenommen habe ist das gute fränkische Wasser mit korrosionsschützendem Kühlmittelkonzentrat im Verhältnis 50:50 zu vermischen und eine neue Gummidichtung am Kühler-Deckel einzulegen und gut sollte es sein. Zusätzlich möchte ich noch den Zusatzlüfter schaltbar machen, wie ich es am Ädder schon gemacht habe, mit gutem Ergebnis.

.........am Freitag 23. Juli treffen wir uns um 20:00 h im Schlachthof zu Nürtingen, das ist beim Landratsamt links weg. Hinter dem Gebäude finden sich ausreichend Parkplätze.

Wer kommt, wäre nett wenn ihr Bescheid geben würdet zwecks Tischbestellung, Danke.

Anfahrt:

Nürtingen von der BAB her, bis zur 2. Neckarbrücke (da wo man die Kirche linker Hand sieht), links ab, linke Spur, abbiegen (steht Landratsamt dran). Dann nächste Möglichkeit wieder links (geradeaus das Gebäude ist das LA), falls ihr das verpasst, nach der Polizei links abbiegen und nächste wieder links, dann kommt ihr auch direkt zum Schlachthof.

Nur so ein Gedanke, warum nicht gleich das Pesto komplett fertig machen und einfrieren, oder in Döschen im Kühlschrank aufbewahren, is doch Olivenöl drinne und das macht haltbar.......brutzel, schlabber, dampf, krach, bummmm

Smörebrötje Grüße Andy :D

.........g'moije allerseits!

......isch glaab isch hann misch verstimmelt, Dienstag früh volle Rakete den linken Fuss ann ne Kante geknallt, jetz is alles blau und tut richtig heftich weh .....uaahhhh....ich geh glaub jetzt doch mal zum Doc........und das eine Woche vor den Ferien - IDIOT ich!

:crying: :crying: :crying: Buuuaahhhhh.......hmmmmmmmm.....schon bissl besser!

.......hoffentlich hat es keinen Bolzen abgerissen, also sei vorsichtig beim herunterdrehen der Muttern an den Krümmern. Diese Muttern sind 5/16 " (Bolzen auch is klar) hoffentlich hat dir keiner M 8 draufgewürgt wie bei mir. :(

Ich habe gerade einen Anruf bekommen, es sind 2 Tickets zu verkaufen -innerhalb Deutschlands, sollte also problemlos abzuwickeln sein. Bitte nicht über mich, sondern:

bitte 0741-1755 644 anrufen oder h.selinger@t-online.de mailen über Preis usw. könnt ihr euch am besten selbst unterhalten.

BTW: wenn dann noch eine Fähre fehlt, kann man sich bei BTA registrieren lassen und bekommt dann bei P&O 50% oder bei speedferry.com (allerdings von Boulange mit Kat) bei Nachtabfahrten ganz günstig.........

.....was würdet ihr denn von einem T-Shirt halten mit beispielsweise

"........ich bin MINI-Forum.de Junkie" halten?

......alternativ dann für diverse viel-hmmmm-er einfach hmmmmm......... vielleicht mit aktueller Beitragszahl ( einmal XXXXXXL fürn chris....ach nee der geht ja net auf Treffen "ggg")

Wenn die Herren Administratoren beispielsweise das Logo irgendwie zum download freischalten würden, könnte sich jeder so ein Teil machen lassen, wäre also eigentlich dann kein sooo großer Act.....

Sacht ma was ihr davon halten tut, machen, wollen, denken, sagen......

Zitat

Warum weißt du wer ich bin, und ich nicht wer du bist????

......wer mich nicht direkt erkannt hat (in Folge von indiskrreten Fotos von Veit!), ich bin der "Dicke" (wo is hier ein Dicker!) der mit nem grünen SPi-Cooper am Samstag-morgen im Klinsch lag und gewonnen hat.

Aber das mit dem Forumschildchen am Auto fände ich nicht schlecht, noch besser wäre ein Tattoo auffe Stirne, damit man notfalls Hilfe leisten kann, falls mal wieder einer "Knülle" ist. "lol", dann weiß man der muß 20W50 nachgekippt bekommen! Ne im Ernst, das wäre doch ganz nett wenn man sich zu erkennen geben würde, ich habe z. B. Stefan-Estate persönlich kennen gelernt und INNO und........aber oft rennt man an einander vorbei, oder säuft die halbe Nacht und dann merkt man erst: heeee dich kenne ich doch. Wer das nicht mag läßt das einfach und gut isses.

@ Arick, ach du warst das?!

War bei meinem SPi neulich als die Batterie platt war. Hab dann, weil anschieben an der Pier/dem Campingplatz in Pencanze/Cornwall so "un-cool" ausgesehen hat ne neue Batterie bei "kwik-fit" erstanden (£ 40 = €60!) und weg war das fiepen. Dort haben wir auch gleich noch die LiMa gecheckt, war OK.
    Die Batterie war schon 8 Jahre alt, also nix mehr gut!

Hoffe das es bei dir ebenso einfach zu lösen ist, viel Glück!

Also soooo ein Problem ist das nicht, die Dichtung zw. WP und Blöck war undicht -> Inkontinent mit 10 eben (war aber nicht so schlimm, bin dann halt langsam fertig gefahren und habe immer wieder Wasser nachgekippt).
    Verstopft is da nix, nur habe ich vor am nächsten Wochenende nochmal die "Suppe" abzulassen und mit "lecker Frizzantino" äääh Glysantin wieder zu befüllen, weil jetzt ist ja nur bestes unterfränkisches Blubberwasser drinne (korrosionsschutzmäßig nicht so der Bringer, wollte eigentlich demineralisiertes Wasser mit Kühlmittel mischen 50:50).
    Wenn so ein verbesserter Kühler nicht zu teuer ist, würde ich dann halt gleich auf einmal wurschteln, ist ja nicht soo toll das Geschäft - krummfingerig in den Ritzen des Motorraums rumknoddel.
    Nur wenn ihr mir sagt, das is nix, spar ich mir die Flöhe für nen Ölkühler mit Thermostat!
    Aber so wie ich das verstehe is das schon ne sinnvolle Anschaffung so ein "ice-cooler" Kühler. Hat einer n Tipp wo her man den beziehen kann?

@ Arne - Ist dieser 3 reihige Kühler denn breiter?

.......UND NOCH EINE FRAGE.......

Nachlaufen des Lüfters?
    also der E-Lüfter läuft, z. T. auch über längere Zeit, (gestern so ca. die letzten 80 km z. B.) wenn man aber abschaltet (Zündung) geht der Lüfter ja aus, führt das nicht zu einem Wärmestau? Bei diesen neumodischen Autos läuft dat Dingens ja noch ne ganze Weile nach (MPi glaube ich auch?!) ist das nicht besser?

Nochmal Danke im voraus!