........vor allem ist das so, dass du die Teile erst siehst wenn de die Schatulle öffnest und wenn dann eine Golfauspuff in der Schatulle ist haste ein echtes Problem! Rückversand und die Beweislage ist schwierig. Trotz EU haste ein rechtliches Problem, weil wie bringe ich den Händler dazu das zu tun was ich von ihm will. Es gab schon öfter Fälle das einfach minderwertige Teile geliefert wurden, aber der hochwertige Betrag schon überwiesen war. Geld zurück Fehlanzeige!
Nächstes Problem ist häufig die z. T. schweinischen Gebühren für Auslandszahlungen (trotz EU). S.W.I.F.T. oder PayPal sollen angeblich helfen??? Wer weiß da was genaues? Hallo Banker, sacht ma was dazu.
Also überlege dir genau wo du was bestellen willst!
Frachtkosten sind z. T. extrem hoch, wenn du das alles zusammenzählen tust, sind "unsere Händler" auch nicht wirklich viel teurer.
Anders sieht das aus, wenn du in UK bist und deine "Brocken" in die Hand nehmen kannst und vor der Bezahlung siehst. Wenn du noch bar zahlst, ist eigentlich immer ein kleiner Rabatt drin. Vor allem haste genau waste willst und brauchst. 
Ich weiß von einem Fall, da hat einer Radmuttern gekauft und bezahlt, die restlichen -die gerade nicht auf Lager waren- sollten nachgeschickt werden. Fracht bezahlt der Lieferant, war nach dessen Aussage "Ehrensache", jo und da wartet der Kollege heute noch. Das Geld wird nicht erstattet, die E-mail Konversation ist mittlerweilen Seitenlang und du hast 0 Chance, dem Lieferanten "an den Karren zu pissen!" 
Meine Lehre: kaufe live und zahle bar, dann ist alles wunderbar!