Beiträge von Andy

Zitat

Hmm...ich packe meinen Koffer und nehme mit:

Gehörschutz (RC 40), Wanderschuhe, Sonnencreme, Sonnenhut, Sonnenschirm, Badehose, Schwimmflügelchen, Gummiente, Keinen Gedanken an Tannenwäldler und Tofulyonermampfer, den Fiestahammer, Flasch Willi, Worschbichse, Zelt, Luma, Schlafsack, Zeit............

......to be continued!

@ chris - du hast Post, viel Spaß!

Falls das der Fall ist (also vorne werden die ja eher sowieso warm durch Anriebswelle und Bremsen) aber so richtig heiß halt, Finger dran und zischhhhh, dann weißt du schon mal wo was Faul ist, es wäre möglich, das deine Bremskolben vor dem Belagswechsel angegammelt waren und jetzt klemmen - also nicht mehr richtig öffnen 8hilft nur zerlegen und reinigen.

Oder wenn es hinten ist, sind möglicherweise die Hebelleien an der Trommelbremse schwergängig (gibt es oft nach dem Winter), mußte halt auch zerlegen und gangbar machen, eine Lötlampe wirkt da Wunder!

Viel erfolg beim Suchen und Finden....und Schrauben natürlich!

Is ein echtes Dreckgeschäft!!! :(

........hähähä, isch hab meine Glaskugel befragt und die weiß es...........

II
    II
    II
    \/

der Gewinner!?

sorry, aber dieses Theam ist wirklich...........!

Isch schließe mich EL Gazolino an, wer sich mehr für die Frau des anderen Spielers/Trainers interessiert und dann noch Sprüche abläßt, wie".....immerhin sind wir der Vizeweltmeister, also die zweitbeste Mannschaft der Welt...." (stammt von einem gewissen Kapitän......nee net von der Titanic) und das direkt nach einem verlorenen Spiel gegen eine Mannschaft die international eher wenig Erfahrung hat, ..........ne net wert weiterzutippen!

.......mer trinke dann äähnner uff disch........

Zitat

Der Fisch ist fettig, die Chips Essiggetränkt und viel zu dick und überhaupt.......wäre mir das alles sch***egal

Die Fisch sinn net fettisch, des is nur des Fett in dem die gebrote werre!

....unn die Grummbääre misse so dick sinn, weil sonscht doch de essisch net rischtisch do enoiziehe kann! (...nix verstehen technik, hä!)

Zitat

Klar. Mit dem Regen, der dann in Strömen fällt, kaltes Bier gibbet in England nicht und / oder es ist schal, so ohne Schaum...

kaltes Bier is ganet gesund, des greift die Machewänd ohhn, unn wer will schunn Schaum........wenn de uffemme Fescht blos a halbvolles Glas krie-e duuscht machsche de JoJo, aller donn was willsche dann?

...unnn nochebbes, e PINT is 0,564 ltr. also bissche mehh wie e Schoppe!
    unn außerdem isch trink sowieso meischtens Cider (de gudde Appelsaft, de vergorenen......)

Fish&Chips unn Cider, hmm....ahhhhh......jahhhhhhh...........

Thomas du wäääscht ganet was dir abgehhht............ ;)

........aber macht zumindest bei Einspritzern meines Kenntnisstandes nach (bitte Verbessert mich!) Probleme mit der Ansteuerung, also nichts was nicht zu lösen wäre, aber es scheint sehr viel Aufwand zu sein. MiniSpares/Potters Bar hat einen Rechttank im Programm £ 450,- + VAT 17,5 % und dann noch Einbau und, und, und...... die haben mir abgeraten. Bei Vergaser-Coopern gab es mal einen Umbausatz bei CoopersGarage, meines Wissens nach gibts den aber nicht mehr.........

....und wenn, haste entweder keine Zeit mehr (wegen Hausarbeit) oder keine Knete mehr wegen Schmiergeldzahlungen (Glitzerglitzer is nähmlich teuer) oder keine Nerven mehr wegen "Schnulzfilmverschmalzung" ..."lol!!!" :D

........is überischens sehr schön do, un a Klasse Pub hotts do ach, direkt aaner Pier, leckere Fisch hawwe die dort so mit Teisch ausse errumm unn prima Pommes dabei.

hmmmmmmmmm.....e kühles Bitter am Hafen, de Leit zugugge unn nix schaffe, herrlisch! hmmmmmmmmm..............

@ chris - mach deine Schwinge, mer gehe.........hopp, aller uffgehts....... :D

.........du biss awwer ordinääär heute, moin auch, na wie gehts dir heute bei dem schönen Wetter? Da Moke-t sichs doch gleich doppelt gut!

Ich hab noch was anderes, wir hatten so ne selberwasch.....also ne Waschanlage so mit Münzen und selber waschen. Wenn net viel los war anne Tanke hab isch mich immer köstlich über die verschiedensten Wasch-Strategien der Kunden amüsiert.

Also normal wäre abspritzen mit Hochdruckreiniger, abwaschen mit Bürste und Schaumshampoo, abspritzen mit klarem Wasser und gut is..........

nee, nee das geht auch anders, abspritzen mit Wasser, Fußmatten während dem Spritzen rausfummeln, Innenraum halb fluten, fluchen.....Innenraum rauswischen.....Ärger mit dem Pächter der Anlage kriegen (könnte ja auch mal den Waschplatz frei machen und so...), rumschreien wie ein Wahnsinniger und schließlich mit geflutetem Innenraum, ohne die Fußmatten, total abgedreht wie ein "Flieger" die Tanke verlassen............sehenswert, vor allem aus 50 m Entfernung! :D

...oder der Franzose mit seinem Simca (bin mir net ganz sicher, hatte so ne Milchflasche aus Glas im Motorraum), hatte ein Kühlschlauchproblem. Hätte ja den Schlauch auch da gehabt und getauscht...no Problem. Aber der Franzose war etwas sparsam (so sagt man da glaub?) Er macht das selbst -> jo, dann hat es zuerst etwas gedampft und kurz drauf gefunkt und kurz drauf ganz schwarz geraucht und dann kam ein Feuerlöscher zum Einsatz und dann kam der Abschleppwagen und ein Taxi......sparen müßt man können! :p

BTW.: isch hab seit damals übrigens ein etwas gestörtes Verhältnis zu Milchflaschetragenden Französischen Autos....... :scream:

........mein # 1 Erlebnis, Kollege meinte es gut und hat den Wagen von nem gehbehinderten Herren kurz wegfahren wollen, weil so viel los war. Automatik is eh klar, aber Bremse und Gas vertauscht!.......na, wer kanns erraten?

Genau, Automatikwagen angeworfen, Fahrstufe gewählt, Kiste fängt an zu rollen - was macht man? Genau einen Riesensatz und direkt auf die Zapfsäule:scream: , die hilfsbereiten Herrn der Feuerwehr haben dann den Wagen mittels Kran von der Säule gehoben........aber so recht lustig war des eigentlich net! Weil der Wagen war halt auch etwas lädiert.:(

Heute lachen wir drüber, der ältere Herr übrigens auch! :p

§ 1 Murphys Gesetz,
    der Wagen landet immer da wo es am meisten weh tut! ;)

........fassen beide 29,5 ltr. (nominal 31,5 aber durch Benzinpumpe im Tank etwas weniger) wenn se gaaanz leer waren und ein 5 ltr. Kanister reingekippt wurde (also an der Tanke gehen dann nur noch 24,5 ltr rein, is klar ne), was mich beim randvolltanken stört, die meisten Tankdeckel pissen und auf lange Sicht wird sicherlich irgendwo wieder der Gilb ansetzen und es irgendwo in der Ecke rosten! besonders im Sommer ist das u. U. fatal, weil der kalte Sprit (aus dem Erdtank) sich in der Mittagssonne erwärmt und folglich ausdehnt! Also lieber net ganz soooo voll tanken! Umwelt, Lack und letzlich auch der Geldbeutel dankt es!
    Beim 1-Ltr-Vergaserle gehen nur 24,5 ltr rein, warum ??? Muß isch ma untersuchen.....vielleicht is ja noch ein "Geldpaket" vom Vorbesitzer drinne "lol" :D

.......jetz isses so weit, Klasse das du das gleich im ersten Anlauf geschafft hast. Also wie Shorty schon sagte.............. ;)

.....also der grüne heißt vom ersten Tag an Knirps (wie Katjas-Grüßle nach LE) das kam so, weil ich immer noch den roten Knopf suche wo sich der Wagen aufspannt (wie ein Regenschirm gleichen Namens), dann kam Mr. Moonraker oder kurz Moony (nicht zu verwechseln mit dem englischen "moonie"!) - kommt von der Farbe her moonrakerblue......und dann ist da noch der Ädder, das kommt von seiner Farbe schwarz und einer gemeinen Eigenheit, er beißt und kratzt und klemmt auch mal die Finger ein und macht manchmal auch unschöne Spiele mit mir, wie Black Adder eben. Bei Kinirps und Ädder stehen die Namen auf der Heckscheibe: "Knirps - es kann nur einen geben" und "gestatten Ädder - Black Adder" - was immer wieder zu verwunderten Blicken und fragen führt.

Manche findens doof, mir gefällts.............

In Belgien auf der E 411 Arlon - Namur sind derzeit und vermutlich das ganze Jahr hindurch noch, größere Bauarbeiten im Gange. Es wird auf ca. 35 - 40 km mit Tempo 70 einspurig (in beide Richtungen) der Verkehr "in Gang" gehalten, je nach Verkehrsaufkommen kann das natürlich zu Staus führen.
    Laut Aussage des ADAC wird diese Baustelle noch bis Herbst 2005 bestehen.
    Also: Zeit einplanen wer dort fahren muss oder möchte.
    Übrigens die vorgeschlagene Alternativroute via Neufchateau und Lüttich sieht genauso aus.........

Thema Tanken

ist zwar noch früh und den derzeitgen Wallungen des Ölhandels, lassen schlimmes Vermuten, aber derzeit kostet der Liter Super in UK £ 0,809 -0,859. in F und B liegt der Liter bei € 1,20 an der Autobahn und bei ca. € 1,15 im Land. Am günstigsten ist noch Lux mit € 0,95.

Tankstelle bei Dünkirchen, direkt an der Autobahn, BP kurz vor Dünkirchen, die ist günstiger als die Tanken in Dünkirchen und die ELF Tanke neben der Autobahn bei dem Autohof (Marck-Ouest)

Campingplatz - als Zwischenstation

Wer noch abends den Sprung über den Kanal wagen möchte, dann aber erst mal eine Mütze Schlaf nehmen will, hier ein Tipp.
    Wenn man den Hafen von Dover verläßt und Richtung A2 (M) also Richtung Canterbury/London aufmacht, der kann ober auf den Cliffs angekommen den Kreisverkehr Richtung Sandwich/Deal (rechts ab) verlassen und kommt nach ca. 5 km an eine Kreuzung an der es links nach Martin Mill abgeht. Dort ist ein ganz ordentlicher Zeltplatz zu finden. saubere Sanitäranlagen, Kiosk mit Frühstücksmöglichkeit (£2,80 pro Nase - englisch reichhaltig) und nicht zu teuer £ 12,50 (letzte Woche). Wenn man spät ankommt, kann man außerhalb auf einer extra Wiese zelten. Nachteil: hinter der Buschreihe ist ne Bahnlinie, die ein Verschlafen am nächsten Morgen verhindert!"lol"
    Ne, im Ernst ich hab den schon ein paar mal benutzt und war immer zufrieden.
    Als kleiner Gimmick ist noch ca. 500 m entfernt ein Pub, den man zu Fuß erreichen kann, fährt man dran vorbei -> "The Ugly Duckling" dort kann man auch was essen.

So, das sind die Dinge die ich letzte Woche noch herausfinden konnte und euch mitteilen wollte. Vielleicht hilft es ja irgendjemand beim Planen

Grüßle und man sieht sich, Andy

Na chris schon aufgergt? Wenn du heute auffe Grillweltmeisterschaft mit nem Coopergrill auftauchen machen tust, dass kommt bestimmt ganz gut.......

....besonders wenn du ein newminicabirolett grillen tun machen machst......
    ..dazu ein Zäpfle, fertisch is der neue Grillweltmeisterchris for Champignon! :santa1:

War jetz nur so ne Idee, weil doch heute in PS Grillweltmeisterschaft ist, habs aufm Plakat gesehn am Do-früh........... :eek:

Unn sonscht de Rescht fit heit? Thomas tut auch wieder, und Veit der tut mal wieder schrauben. Sag ma haste eigentlich noch nie was von "running System - don't change" gehört???

allo dann isch geh jetz in de Gaade, Unkraut jääte un Schnegge fange........ :madgo:

..spielste damit aufs Wetter um Pirmasens herum an? grauselisch sach isch nur!

Zitat

cornwall ist schon fest eingeplant bzw. gebucht für die woche vor der IMHMMMM

Verätste mir auch wo? Vielleicht hab ich noch nen Tip parat?!
    Kannst mich ja auch anrufen Nr haste glaub ich.....

Wir waren in der Nachmittagsvorstellung im Minack Theatre, es gab "Schüttel die Birne - Viel Lärm um nichts!" isch hab misch gekringelt vor Lachen, zuerst war mir bissl mulmig, weil Shakespeare und dann noch in Englisch, aber das war soooo Klasse und mit £ 7,50 net mal sooo teuer, und dann noch die Anlage da, 50 m über dem Meer und Sonne satt (isch wa ganz rot und angekokelt), herrliche Landschaft da....

.....isch könnt grad wieder.......aber bald gehts ja widder los......IhMM......düdelüddüüdüüüdüüüdüüüddüüdüdüüüüühhhhhhh ;)

Am weekend muß isch erst mal dem Ädder ein bissl Pflege angedeihen lassen, der hat uns die 3800 km fast klaglos hin und hergeschaukelt (naja eher gehoppelt!), vor allem aufm Rückweg mit dem ganzen RC 40 und LCBgeramsche zusätzlich zu dem Campinggelumpe im Auto. Gleich am 2. Tag hat die Batterie schlapp gemacht, Samstagnachmittag in Pencenze, plötzlich klick, klick und nix mehr, ööhhmmmm. Anschieb, pöttel, pöttel und schnurr wie ein Kätzchen, ein paar Meter gefahren, gestartet, OK. Kurz in den Zeitungsladen MINI WORLD abgreifen, Klick, Klick, anschieb, pöttel, pöttel, schnurrrr-öhmmmhhmm.
    Zu nem Kwik Fit Laden gefahren, nach nem Tester gefragt, LiMa oder Batterie??? Naja war die Batterie, nach 7 Jahren darf die mal kaputt gehn, aber der Preis war heiß! Egal, besser als schieben......... :)

.........hatten 'ne nette Zeit auf der Insel, schönes Wetter, nette Menschen und keine "Rennradpapageienbuntrumschunkelndenradfahrer........"
    Cornwall ist schon eine Reise wert, is nur ne Ecke da hin, 600 km
    von Dover -> 1 Tag Minifahn.......(Hinweis an IMMdrumrumUrlaubsplaner)

MiniMiglia und Mini Se7en in Castle Combe angeschaut, goil!!! (fragt mal den Veit......hatte ne Liveschaltung.......)

OUTING an: In Castle Combe sind auch diese BMW Dinger gefahren, naja Markenpokal halt, den Unterschied zum "Paeliaexpress" (Seat Toledo Cup) hab ich net wirklich entdecken können, aber als die guten, alten Minis losgebrettert sind, ja da sind die Leute fast ausgerastet (ich auch!) das ist racing pur!
    Au will MINI Racen...... :rolleyes: OUTING aus

Aufm Rückweg nochn paar nette Erinnerungsteile im SparesCenter abgegriffen und gut wars - leider.......gestern auffe Fähre fast ganz bitterlich geweint! :crying: :crying: :crying:

Heut Nacht in den Ardennen war ja sooo ein Sch***wetter und kalt ist das hier uaaahhhhhhh.............isch geh jetz erscht ma ne Runde pennen, gääähhhhnnn, gN8.......oder besser gTag.......... :o

.......DFDS Scandinavian Seaways........hab grad den Link net greifbar......
    die fahren täglich von Ilmuijen (Amsterdam) nach Newcastle über die Nacht, schöne Schiffe nettes Personal, is halt im Norden, aber auch da gibts schöne Ecken! Süden ist eh überlaufen - zu viele deutsche Touris "lol"-
    so ich pack jetz den Ädder fertisch und geh die P&O Fähre suchen, soll irgendwie morgen um 6 ab Calais wegtuckern........

......für die Zukunft, buchste bis 6. Januar zu echt guten Preisen, ich zahle für jetzt, offenen Rückreise 199,- Euroten und jetzt ist schon Saison also regulär min. 250-300 Euroten.........bis die Tage!

BTW versuchs trotzdem mal bei den Reiecker Fährfüchsen vielleicht machen die dir einen Sonderpreis, sollte mich nicht wundern........

.......Veit geh hemm, immer dro denge "NO WOMAN NO CRY..." :madgo: unn du sollsch kä annere Liebschafde newe deim MINI hawwe! :eastwink:

---10. Juni zu Sebbo? Frochschte amol am Schtammdisch, de Sebbo wär do---

Bis die Daache

grad Poscht grieed vumm ADAC in Münschen!!! Alla die Autobahn is dicht in denne Ardenne, die schreiwe das die Strecke mit 3000 (!) Flickstellen ausgebessert wurde im letschte Joar, un isch hann gedenkt die Belgische hann des geere, wenns hobbelt wie Hunn! Jetz muss isch amol iwwerleeje wie isch fahre du??? :confused: bei die Franzose??? odder iwwer Lütisch???
    Froche iwwer Froche!!! :santa4: -> kummt Zeit kummt Nikolaus........

.......hallo Sebbo, wie gehts dir, alles im grünen Bereich?

Wir sollten mal wieder einen Ausflug machen, meinste nicht auch?

Vielleicht am 10. Juni, haste da offen?

Ich fahre morgen erst mal nach UK, melde mich dann wieder wenn ich zurück bin! Schöne Pfingsten!

Andy :)

.........noch ehh mol, hmmmmmmmm...........

@ chris, kauf dir den Shoei - is die bessere Wahl - nur Ersatz-Visier is sauisch deier!

@ all - here amol, wääs enns was uff dere Autobahn do bei de Belchier los is?
    Do muß e Baustell sinn vunn Arlon (Belgisch-Lux-Grenz) bis no Namur! Des kunn doch net woar sinn!?!?! :madgo:
    Aller wenn enns was wisse duud, sinn so gudd un gebbe mer Beschääd, dort will isch moije frieh fahre unn net erummschteehhe! :crying: :mad: Die Baierische vumm ADAC hann do kääh Plan, die babele net mit denne Belschier.....

@ Thomas Krummbäere - Salat is ebbes feines, mei Oma hot denn immer mit Speckwirfelscher gemach unn so schee lauwaam, dodezu Frikadelle unn Mauseerchesalat - schad isch hann des Rezept net fa denne Krummbäeresalat, unn dii gudd Fraa is jetz a schunn ewisch dood.

@ Naboni - loscht der ser Abweckselung amol e Dibbelabbes koche, awwer net aus de Bichs! (de Thomas helft der beschtimmt gere weider, wenn de mit dem Wort nix ansefange wääscht!) :eastgrin:

.......so noch a Korzer Berischt zur Lage der Nation: De Mini is gebutzt, die Campingklamotte fertisch gerischt, die Verpfleschung is a fertisch - dann kännts losgehe, wenn die gnäädisch Fraa do wär, awwer die schafft noch (arme Werktätische!)

......aller denken er aan misch weje dere bleede Bauschtell, villescht wääs ja a enns wo ma sich do sunscht noch schlaumache kennt?!

Bis die Daach, isch pack jetz in........ :o :eek: :rolleyes: