Beiträge von Andy

.......aber ich hab schon so manche "unkaputtbare" Verschmutzung mit dem K&N Luftfilterreiniger (einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen)wegbekommen, aber bitte erst mal probieren z. B. innen anne Felge. Manchesmal hilft besonders auf Kunststoff, so ein Gartennmöbelreiniger (z.B. W5 von Lidl) und dann mit Wasser abspülen.

Viel Erfolg :)

.......also für alle die nicht wissen wo Pfullingen ist, hier kurz der Anfahrtsweg.

Reutlingen kennt vermutlich jeder? Fährt man von Reutlingen Richtung Lichtenstein/Honau, kommt irendwann auf der rechten Seite eien Shell-Tankstelle. Dort rechts fahren, nach ca. 300 m kommt eine Einfahrt zum OBI-Baumarkt, hier rechts und gleich wieder links und wieder rechts, diesem Weg folgen, vorbei am Baumarkt, dann kommt ne Kurve, ein Fitness-Studio und schon ist man am "Treppenhaus" Da, das war ja einfach -oder?

Kommt man von Metzingen via Eningen (ACHTUNG BAUSTELLE-der ganze Ort!"ggg") ist das etwas schwieriger, aber trotzdem.........die neue Kreuzung Richtung Reutlingen, an der Ampel dann links in Richtung Pfullingen und an der übernächsten rechts in das Industriegebiet, vorbei am Autoforum(Opel/Saab) und der Daimler-Vertretung an der Ampel dann rechts und beim Baumarkt wieder links und dann wie oben.

WER KOMMT DENN? Ein kurze Meldung wäre nett, wegen Tisch bestellen, oder ggf. sinnvolleren Tagungsort wählen! :confused:

.........bin widder im Lande, *****!

Hatten ein ganz nettes Weekend in UK.

MINI-CROSS war der Bringer! Da fahren jetzt so um die 20 14(ja!)Jährige um den Juniorpokal, die habens echt drauf mit ihren 1000ern. Muß man gesehen haben (TIP: nachm IMM am 30. August (BankHolidayMonday) is wieder in Lydden Hill RallyX mit MINI-CROSS-ich bin dabei!)
    Die Supercars hat übrigens der letzte verbliebene 6R4 gewonnen, 20 Jahre alte Technik gegen "Raumschiff Enterprise" WRC FocusgeFordele-bombastisch! (war auch noichn RS 200 dabei-der aber glaub nur 3 Zylinder am laufen hatte)

....ansonsten sind die MINIs in UK glaub fast ausgestorben, wir haben nur etwa 10 Stück gesehen??? :mad:

Teile aufm Jumble kommen allmählich dem Goldpreis gleich, wenn es überhaupt was gibt. Nächstes mal düse ich beim Sparescenter vorbei (shopping!) BTW, wer die chance hat das aktuelle MINI WORLD HEFT zu bekommen, hat einen aktuellen Spares Center Katalog dabei......sind limitiert mit 4 verschiedenen Frontseiten.......weiß auch net was das soll, sind aber ganz nette Geschichten drin zum Monte Sieg und sowas.

Wir waren mit nem MG Z-T unterwegs, ganz nett soon Teil, abber mitm MINI is es halt doch viel spassiger und sparsamer (9,7 ltr/100km)-190 Perd saufe halt doch ganz scheen! Sprit kostet derzeit £ 0,80 -> € 1,20 naja eigentlich net viel mehr als hier. War für mich das erste mal seit 10 Jahren wieder mit einem aktuellen Auto eine größere Strecke zu fahren, die Spitze hab ich garnet probiert, weil war keine Gelegenheit dazu, zu viel Verkehr und Speedlimit.........war ja net mein Auto!

Jo, soviel zum Happy Easter Trip

......unn er hann ner werra a haufe geposchtet, wie isch sehe du. Isch muß mer do amol en Dah Zeit nemme zum lese!

Wasn mit dem Veit los, der duud jetz Drosselklappe tune, odder was.......wenn isch des gewisst hätt, dann hätt isch dem e Möwe mitgebrung die wär schunn größer als e Drossel! :eastgrin:

Sonscht is awwer alles im Lot, odder?

Aller donn:

Pille semm Widderlese, weil siehn du isch eich jo net! :p

Bis schpäda...........

.......isch denk an euch und werd ein schönes kühles dunkeles auf euch trinken!

hmmmmmm........immer noch 9 Stunden........ääääääähhhhhhhhh........ach so, ne Mütze schlafen wär net schlescht, gell!

Alller hopp, hallener die Schtellung - bis die Daach!

n8! träum......................... :eastgrin: ............ :easmile: ............ :eastwink:

.........am Ostermontag ist in Lydden Hill/Kent/UK (wer grad sowieso dort ist....)MINI-CROSS, also so die etwas wilderen Jungs (und auch 2 Mädels). Wollte nur Bescheid geben, falls es jemand interessiert.

Viel Spaß und Glück in Orschersleben! Isch drück die Daumen! ;)

.......ne meine Frau und ein Kumpel fahren noch mit, aber mit einem Auto wenn du das meinst, vermutlich mitm Kumpel seinem Geschäftswagen [Weicheieren an] ist zu dritt bequemer und erlaubt mehr Einkäufe[Weicheiern] aus!
    Mit bissl Glück gibts zu Ostern nen Vorschalldämpfer (uahhh-schon wieder weicheiern).......

........danke für die Wünsche und schöne Ostern.......net so viele Schokoeier, gell! :eastgrin:

Moin Gemeinde,

ich bin schon ganz hüpfelisch!!!!

in 15 Stunden gehts lossssssssssss.............bbrrooooooaaaahhhhhhmmmmmm........gen Engeland....Juhuuuuuuuuhhhhhhhhh.....endlich UUUURRRRLLLLAAAAUUUUBBBBB!!!!! :D

:santa1: <_ isch nemm awwer e Pudelmitz mit des is jo werra sooo kalt :madgo:

heit moije hann isch s Mopped ausm Schnee arausholle misse, so en Sch***!
    Hoffentlisch hann die Englänner die Sunn geputzt, damits wennischtens dort scheenes Wetter hot! Heee, Thomas,chris wie issen des Wetter in de Adenne?

chris was koscht denn de sprit in Fehrbach beim REAL?

Känne er amol Bescheid gebbe ob isch noch amol die Winnerschlappe druffmache muß? danke!

Allo dann macheners amol gudd, bis die Daaahh! ;)

Häppy Easchter donne! :eastgrin: :easmile: :eastgrin: :easmile: :eastgrin: :

BTW.: hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmjuhuuhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm.....................................

......da war in der März-Ausgabe (glaub ich zumindest) ein riesen Artikel drin zum Thema Werkzeug für den DIY Restaurator. Fand ich eigentlich ganz vollständig was die da schreiben.
    Kannst ja mal versuchen das Heft irgendwo zu bekommen.

Ich habe mir vor ner Weile einen Nussenkasten von Proxxon gegönnt (Ja, im Baumarkt!), war nicht mal sooo teuer, aber ist vollständig und alles greifbar.........und Qualität ist auch OK.
    Kleine Ratschenkasten von Kokken, der war zwar richtig teuer, aber das hat sich auch echt gelohnt (6-kant Nussen mit Evolventenform).
    Ring-Gabelschlüssel habe ich 2 Sätze einen eigentlich ganz normalen (glaub von USAG) und einen ganz feinen von Belzer mit Ratschen am Ring - feine Sache, aber net unbedigt nötig (ich hab hier einen Händler in der Nähe......und der hat ein Herz für Schrauber).
    Ach ja, noch was-Schraubendreher. Da sparste mal lieder net, Holzgriff mit "Seele" durch den Griff sind mir am liebsten (Notfalls als Meißel verwendbar), wichtig ist auch ein 6-kant unter dem Griff (Heft), damit kann man noch bissl nachhelfen wenn es garnet geht.
    Wagenheber gibts ja gerade immer mal wieder günstig und Böcke auch (ist ja auch echt wichtig-weil schrauben unter schwebenden MINIs ist verboten!..Weil zu gefährlich!)
    Für dei Entrosterei am Kleinen drängt sich regelrecht so ein Schleifmotor (Dremel oder ähnlich) auf, mit biegsamer Welle-kostet ist aber hilfreich.......

Ich sag mir immer, wenn schon Arbeiten, dann soll man sich wenigstens nicht noch mit dem Werkzeug ärgern........und.........zweimal gekauft ist einmal zu teuer!

Hallo Markus,
    kommt ganz drauf an was du damit vor hast, zum Lackieren ist das Volumen deutlich zu gering (Pulsation des Verdichters führt zu ungleichem Druck -> Spritzer....). Wenn du nur Reifen füllen willst und mal was ausblasen, dann reicht das aus, auch ein Schlagschrauber sollte funktionieren. Allerdings sind 24 ltr. nicht viel Volumen. Schon eine Karosseriesäge wird da schnell an ihre Grenze kommen.
    Schauste vielleicht mal bei Schneider Druckluft in Reutlinegn vorbei, die haben immer mal wieder gut gebrauchte Kompressoren (z. B. 400-50 oder 255-50) zu verkaufen.
    Ich hoffe dir da eine Entscheidungshilfe gegebenzu haben.
    Grüßle Andy

:D ..........moin gemeinde,

wie ich grad so lese du, seid ihr all noch ganz scheen ge-hessisch ?! Wieso eigentlich, is doch ga kääh Hess debei?

Aller isch wollt misch blo amol kurz melle, jo isch leb noch, hann grad a bissje vill Sch*** am koche un hann geschter um 0:00 h s Mopped werra uff die Stroß gehol. war swaar a bissche kalt awwer was solls, weicheiere dune mer werra im winner! Is doch irschendwie a alternativ summ Mini-Fahre, vor allem bei denn Spritpreise, do hauts disch jo vumm soggel!

Veit isch drick der die Daame, moije. Isch hann Fortbillung unn deshalb genung Zeit! See isch disch moije?

@thomas, was ischen mit deim Mini dusche grad renovier? Beim Obi gebts grad RauhfaserTapet im Sonnerangeboot!"lol"

@ XXX&A wasn mit dir los? Bisch jetz uffm Herretrip? Isch glaab mer misse escht a Selbsthilfegrupp uff de weeh bringe fa Minilose Schwaazwäller!

PILLEN fer de Anni, der is uff Entzuuuuch! PFLÄÄÄÄGAAAAAAAAA............

Aller donn, jetz wisse er isch hann eich unner Beobachtung :soupson: :soupson: :soupson:

a wenn isch net die Zeit hann misch awill se melle!

Machens gudd unn duuud mer dem Veit die Daaame dricke, moije! :eek:
    hmmmmmmmmmmmmmmm................ei, des hot jetz rischtisch guddgeduun!

Fer alle die misch noch net kenn dun, isch bin da Andy - unnn Pälzer - dem Deische net soo mächtisch! :D

Welcome at the ultimative hmmmmmmm-Forum

The one and only!

Deine Frage ist ähnlich wie wenn du einen Alki fragst ob er nochn Bier mit dir trinkt!
    Ich sage JAweil mehr Spaß gibts net käuflich und MINI-fahren bildet! Man lernt unheimlich viel wie man es eigentlich net machen sollte und es funktioniert trotzdem..........mein Leitsatz:

Mini-fahren is wie A***lecken, entweder man liebts oder läßt besser die Finger davon! :eek:

BTW.: frag mal den Sylvester (Grüßle an dich!) ob der mal ne Runde mit dir dreht und dann merkste gleich ob das was für dich ist!

:D Happy Easter :eastwink:

Ich fahre schon mal einige hundert km - wenn ich weiß wer kommt, man sieht sich ja net sooo oft und da darfs dann auch mal bissl weiter sein. :headshk:

Verpflegung is eigentlich 0 Problem, gibts was vor Ort OK, sonst kann man sich auch selbst versorgen, Frühstück eigentlich immer selber machen -Breakfastjunkie (man siehts doch, hähähä). :eastgrin:

Übernachten is doch klar (Zelt, wegen dem spaß dabei), auch wenns eigentlich net wert wäre, weil schlafen is eh meist eher vertagt auf Sonntachmittach :(

Ach so, meist sind das so 5-8 Treffen und noch 1 max. 2 in UK (was aber net unbedingt reine Mini-Treffen sind) diesmal is IMM in UK, da muß ich natürlich hin! Spain wird entfallen (Südeuropa hatte ich letztes Jahr ausreichend für dieses Jahrhundert) :eek:

Ich mags ganz gerne mit den alten Säcken vom Club hinzudüsen, manchmal genieße ich es aber auch einfach alleine loszutuckern und mich dann wieder zu wundern wenn ich so eine Forum-Nase live sehe (gell - Bombenleger chris und Qualm Thomas und Bläcki-Fiesta-Andi und, und, und....) :D

Die schönsten Treffen sind die nicht so durchgestylten, kleinen, familiären - bei denen man sich mit allen unterhalten kann (ide, du weiß wie ichs mag, gell!) :D

Jo, das wars eigentlich - find ich gut so'n Thema, vielleicht können sich die Veranstalter von Treffen bissl was rauslesen

Man sieht sich! ;)

Ach ja was noch wichtig is; ein schönes Feuer, so heimelig wenns Nachts kühle wird.........träum, Is net bald Zeit isch bin schon ganz verrückt!

Dear Organizers,

leider hatte ich dieses Jahr keine Zeit zu kommen, Schade. Ich mag dieses erste "Treffen" im Jahr, es ist einfach immer toll gewesen, so nach dem langen Winter erstmals wieder diese z. T. schon sonderbaren Mini-Menschen wieder zu treffen:D

Das wird mir dieses Jahr fehlen, aber nächst Jahr tät isch schon gerne wieder kommen, wenn es denn noch ein Wöllstadt gibt-heijo du machst mir ja Hoffnung!:)

Also Grüße ins hessische Andy

:santa1: bääähhhhhh hier is widder Schnee angesacht, isch glaub isch kot*!

Ich denke das du schon mit uns zelten kannst, gib auf deiner Anmeldung als Club einfach die Mini-Cooperation Nuertingen an, dann sollte das schon klappen. Wir sind da seit anfang März angemeldet, haben aber seither eigentlich von dort nichts mehr gehört.
    Diese Woche ist der Webmaster vom IMM in Stuggitown zur Messe, ich werde versuchen mich mit ihm zu treffen - aufn Bier.

Noch etwas zu dem PayPal-Zahlungssystem, ich hatte da extreme Probleme und mußte $ 1,95 zahlen um registriert zu werden, aber dann hat es doch ein Kollege erledigt der da schon registriert war. Meine Freischaltung kam erst 1 Monat später hier an................also im Zweifelsfall schaust du erstmal ob da schon jemand deines Vertrauens Mitglied ist bei PayPal (Tochter von Ebay-wie ich rausbekommen habe........) oder zahlst per Überweisung (sehr teuer! also informiere dich erst mal genau!).

Die Fährüberfahrt kann man evtl. gemeinsam mit der Cooperation gemeinsam abwickeln, denke ich.

Grüßle Andy