Beiträge von Andy

Hallo Schlumpfine,

deine Bremse ist recht ungleichmäßig, zunächst solltest du die gesamte Anlage mal auf Dichtigkeit prüfen, anschließend bzw.
    gleich dabei mal anschauen, ob die Beläge/Scheiben und Trommeln verschlissen sind. Hinten an den Trommeln die ganze Mechanik auf Leichtgänigkeit überprüfen und dann neu einstellen. Schaust mal in ein Rephandbuch zwecks der Werte, ich denke aber die sollten vorne bei ca. 2000 N und hinten bei 500 N liegen, wenn ich mich recht erinnere (bitte berichtig mich wenn ich da eine Stuß schreibe), auf alle Fälle sollte die Bremswirkung gleichmäßig an den Achsen sein, weil sonst evtl. das Fahrzeug bei starkem Bremsen nach einer Seite zieht (Unfallgefahr!), die Trommeln hinten sind wesentlich geringer in den Werten, damit die Kiste nicht sofort an den Hinterrädern blockiert (hat ja fast keine Last auffe Hinterachse).

Sei so gut und guck erst mal nach den Bremsen, bevor du weiterheizen tust, man möchte sich ja schließlich mal wieder gesund und munter sehen,

Grüße Andy

........benutze ja den Kat als VSD und hab da eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht, als der Kat beim Metro put war, hab ich den mal spaßeshalber ganz ausgeräumt und unter den Ädder gebastelt und........nix gemerkt, außer er war noch etwas lärmiger der Kleine (LCB-Kat-2,25" RC 40 Millenium mitteleres Einrohr) und vor allem der Sound war irgendwie "sch*ul"! So wie wenn ein Pferd in den Blecheimer sch***. Wer sich an die ollen Rally Corollas aus den 80ern erinnert, genau so.
    Allerdings muß ich sagen, beim Metro (MPi) hat er mit dem kaputten Kat zwar keine AU gekriegt, aber ca. 1 ltr auf 100 weniger verbraucht. Jetz fahrn wir wieder Kat in beiden Autos und sind beruhigt.
    Last weekend hat der Instruktor (Policeofficer) beim Sicherheitstraining übrigens die RC 40 in beschriebener Konfiguration als kernig aber nicht zu laut empfunden!
    Macht der Eintragungen?

Fragen über Fragen...................

........nich den Kleinen gleich verunstalten! Recaro macht auch Gesundheits-Auto-Hängematten, das läßt ja tief blicken.........

......geh ne Runde Chilli essen und dann bastelst dir endlich deine Biogas-Injektschen annen Lustfilter hin, NOS war gestern BIOgas is heute - Ökoteschnisch und so..........."lol"

Zitat von Michael:

Zitat

achja, hmmmm obs wohl der Richtige ist? Oder hat er doch noch ein paar Macken (aua nicht hauen)

lies mal dein eigenes Avitar - du Pessimist!:D

A N D I - M O D I ! ! ! W I R W A R T E N ! ! ! hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wo issn der Kerl, wenn man den einmal braucht, beschäftigt der sich womöglich mit Arbeit (igitt!):D

Zitat

Ein Wunder ist geschehen!

.......sag ich doch Hystörisch das!

.......und wer verpennts wieder? Das Murmeltier ausm Bläck Forest!

:madgo: :madgo: :headshk: :headshk: :headshk: :madgo: :scream:

Jaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat

aber is ja eigentlich nur die logische weiterentwicklung von dem hier...

Wie jetz N U R ????!!!!!!!

Wir erleben hier einen historisch bedeutsamen Augenblick und da sagt einerN U R !!!!!

hmmmmmmm............Tiefstapler!:D

:mad: mer waade immer noch...............

tapp, tapp, tapp.............drängel...........nervös mitm Fuss tapp, tapp............jo hot der kää Zeit net..........isch krie die Freck!:D

...unn mer waade immer noch.................

.........un mer sehe nix.........

.......unn immer noch nix...........

........hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.................:crying: :headshk: :headshk: :headshk: :crying:

Zitat

Ach ja siehe Anhang... mal sehen wie schnell der neue Mod ist...

We're waiting for ages!

hmmmmmmmmm.........isch glaab der schpielt schunn werra Bingo!:D

.........isch glaab s'is besser ihr fahre erscht in 3 Woche, des schpaad Geld! "lol"

Ach so, G'moie a!

hmmmmmmmonnnnnztztztztztzaaaaaaaaa?!

Isch glaab de Veit dud singe schunn de ganz Moije, heere ihr des net???

....unn sinn er eich eischentlisch bewusst dass heit e historischer Da is?

De hmmmmmmooooooonntztztztztztzaaaaa-Daaa.......Red Nose-Day in Blödelshausen!!!:D ;) :rolleyes: :eek:

@ Veiti, mein Kleiner wie gehts dir?!:confused:

hähähähähä, ich weiß was........................

hmmmmmmmmmm...................
    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm................................. 
    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.............................

abber i sag nix!
    hähähähmmmmmmmmmmmmmmmm........................

.........alles gute zum Geburtstag.......hmmmmmmmm........... 
    wann gibt's denn Kaffee, Kuchen mag ich eh net...........

Mir is irgendwie ganz feierlich grade, wenn ich so an Geburtstagskaffee denke.........und so schöne bunte Pillen.........und.......ähhhhhh..........dran denke, was es doch für ein Geschenk ist, wenn man einen Mini hat, der vielleicht nicht perfekt ist, aber läuft.
    Ich werde richtig traurig, wenn ich so an das Pech von Veit denke, is doch ne Schande! Gestern aufm Sicherheitstraining war das wieder so typisch, der olle Mini war irgendwie der Hit, alles ist da rumgestanden und hat gegrinst, nur als der Mini aufe Schleuderplatte ABS-ESP-ähnliche Reaktionen zeigte hat keiner mehr gegrinst und dann beim Slalom erst, hähähä - hat echt richtig Laune gemacht, trotz Schnee und kalt und Wind.

Also nochmal alles Gute zum Burzeltag, feier schön und lass dich ein bissl verwöhnen!

.......und VEIT ich drück dir sämtliche Daumen, das du doch noch Glück hast und einen Mini findest!

..war leider nicht abkömmlich und um 22:00 h hab ich erlich gesagt auch keine Lust mehr gehabt, da heute Sicherheitstraining angesagt war.

Aber, das kann ich nur jedem empfehlen! Das war richtig Klasse!
    Man kann die Eigenschaften des MINIs richtig ausspielen!

Bis zum nächsten Stamtisch am 19.03. zum Videoabend bei Karli in Degerloch!

Grüßle Heike&Andy

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPPPPPP!!!!!!!!!!!! :santa3: <- mit Gehörschutz!

oder ne Fanfare ins Handschuhfach?:D

Sorry, bin grad irgendwie albern!:(

Mein Lenkrad hat nen Hupenknopf und bei 3 Umdrehungen würde ich mich auch trauen ohne Schleifring zu bauen, einfach einen Kabelkringel in die Nabe un gut is.

Nur so ein Gedankenspiel.:confused:

Moin, Gemeinde

Ich rühree mal wieder die Trommel!

Unser Stammtisch findet am Fr. 05.03. in Wendlingen im Schützenhaus statt. Wer Lust hat, ab 20:00 h sind wir dort (hoffentlich zahlreich) versammelt!

Ich versuche noch mich vor einem Familienfest zu drücken, hoffentlich erfolgreich! Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß!

Grüßle Andy
    (Schwiegertiger hat Geburtstag, ganz verzerrt lächel und Freude heuchel!):(

Zitat

hmmm....irgendwas macht ihr falsch....cooper16 war heut Mini-FAHREN....(springt an, ohne Macken, ohne Mucken und -fast- alles geht)....

@ thomas, genau so gehts mir täglich "toi, toi, toi"(auf Holzkopp klopf) der Ädder is'n richtiges Wintertier er läuft und läuft und .......nee, jetz isser grade aus!

.......ich habe selbst gezweifelt, aber Ädder macht alles mit!

Hmmmmmmm...........vielleicht haben die Fertan-Maggi-Pillen doch was gebracht?!:D :p :rolleyes: :eek:

Zitat

Aber der 850ger *tstststs* ..

Was will uns der chewie jetz damit sagen? Das is MINIfahren pur!

...und das Ding geht echt richtig gut, Weinsteige nauf hot do keuner mitkenne!!! Allerdings is der auch echt zu schade zum fahren!
    Das Cabrio macht im Schneetreiben auch net unbedingt Spaß, wenn man zu faul is das Dach draufzumachen, aber die Reaktion der Stuttgarter war Klasse! Von Kopfschütteln bis Laola war alles dabei!