Beiträge von Andy

Zitat

Eventuell über York, bei Interesse shambles + Cathedral kulturell eintüten. Weiter (nur mindestens 4stellige, auf der Karte weiß markierte B-Roads verwenden für maximalen Spaß!) über Skiption, Pateley Bridge etc. quer durch die Yorkshire Dales. Ich würde ca. 2-3 Tage einplanen, da gibts ein paar schöne Ecken.

wenn du in den Dales warst, haste Doc Harriod getroffen "ggg" - ne im Ernst, warste zufällig auch bei der OLD PECULA BREWERY da gibts Gerstensaft mit 6,5 Umdrehungen, der zu allem Überfluß auch noch richtig lecker schmeckt.

Die Sache mit Cornwall UND Wales is heftisch, das sagte ich dir schon, wir wollen an Pfingsten schon mal nach Cornwall, sozusagen Countrywarming for IMM "ggg", die Frühbucherfähre war günstig und man muß ja wissen wo das Geld bleibt!
    Ich bin mal gespannt ob ich diesmal Dover-Cornwall schaffe an einem Tag, letzmals hab ich 3 gebraucht, überall die netten Pubs, lecker Bierchen, schmatzige Fishpies "lechz" und die Leute, immer neugierig und wie kann man nur mit so nem ollen MINI von Deutschland hierher......du kennst das ja.

Also so noch ne Runde gen Wales, nachm IMM da würde ich mich überreden lassen, bei guten Argumenten versteht sich.........

....fahr mer gleich morgen???:D

Jetz muß ich ma aufhören, sonst meinen die Leut' hier noch isch kriche Provision vom BTA..............aber die wollen auch nur das Beste an mir - mein Geld!:(

Zitat

Naja...als Ältester hier sei es Dir verziehen ....

...wie als ältester hier??? Da hab ich wohl Narrenfreiheit, was!!!:D :D :D :santa1: Bum...Bääääähhhhhhhh!!!! :santa4: Nahallamasch, tam...ta...tam...ta...täterätät#täteräääähhhhhhmmmmmmmm.........

Also da muß man sich erst mal klarwerden, was ist gefragt.
    Will man alles, empfehle ich Nordwales, die Ecke von Porthmadog, das is das Eck wo es nochmal so richtig nach Westen geht und am Ende die Insel Angelsay ist. Also da wo man auch nach Ireland abdampfen kann. Angelsay is auch sehr nett, alts Druidenhochburg! Viele olle Steindenkmähler, Dolmen und son Krams. Aber zurück nach Portmadog, da gibt es einen Campingplatz (Black Rock Sands) kann man für kleines Geld ungefähr 50 m vom Meer weg zelten, war zuletzt sehr sauber und sehr freundliche Leute. Man ist in ca. 15 min am Snowdon Massiv (alpin!) da hat Hillary (ne net Clinton, der Himalaja-Bezwinger) seine Crew getrimmt. Kann man zu Fuss oder mit Bimmelbahn hoch, bei schönem Wetter sieht man die Irische See und Ireland, anschließend kann man an 20 mls Stränden baden oder spazieren gehn, oder nach Bangor, Cearnafon bummeln und schoppen, oder in Portmairon, italiänisches Flair genießen, oder, oder , oder, was sich auch noch sehr empfiehlt ist ne olle Schiefermiene, so mit Chor und blabla, sehr schaurig schön, oder auch in Llanberis (is da wo die Bimmelbahn aufn Berg hochschnaubt) kann man aufm See rumpaddeln, die größte Oberirdische Schiefermine der Welt mit tollem Museum begutachten, oder, oder............................
    So liebe Kinder ihr seht es gibt unmengen zu sehen und zu erleben. Ach ja nochwas, in Portmadog git es noch die Fa. Gelert, die haben da Fabrikverkauf von sehr hochwertigen und bezahlbaren Outdoorartikeln.
    Und es gibt überall lecker Fische zu futtern, direkt am Hafen vom Fischer, oder fish&chips mäßig, wie man mag!
    So jetz abber schluß sonst pack ich den Ädder und bin weg.......

Also wer noch irgend etwas wissen will, fragt einfach, vielleicht weiß ich Rat.

Ach ja die Dales, das ist auch so ne Ecke, oder Bamburgh, oder Hadrians Wall, oder New Forrest, oder, oder oder................

Dieses Jahr ist wieder zu kurz, soooon MIST!:D :mad: ;)

.........guckst du mal nicht unter babelfish sondern unter der deutschen Fahne, da is das dann besser lesbar!

Nach infos von französisch sprechenden MINI Fahrern ist das in Französisch ein ähnliches Kauderwelsch, wörtlich übersetzen ist halt doch net des......

.......wo liegen denn die Interessen (ma jetz abgesehen von langhaargen Bombenlegern) bei der gnädigen Frau, vielleicht kann ich dir da nen Tipp geben..........Pälzer aller Länner vereinigt euch! oder so ähhhnlisch..........Bis ins Rosamunde Pischelsteiner Land sind es ca. 200 km, Windsor und so kannste knicken (zu teuer), London is ne extra reise wert, aber fliegen is da besser, Ochs dursch de fluß getribbe (Oxford) is ganz nett die Gegend, aber vermutlich in der Zeit ziemlich voll!

......das ich auch komme!:D

Jo, mit diesen ver******* Fährbrüdern (P&O, Seafrance), das war etwas hickhackisch, aber die Jungs von Norfolkline waren sofort und ohne viel tamtam dabei, wäre jetz natürlich toll, wenn viele das Angebot auch nutzen!
    Die Engländer bieten auch was an von Dieppe nach Newhaven (das is bei Brighton) also nochmal ca. 100 km mehr zum fahren.

Es wird sich auf jeden Fall lohnen, denn günstiger kommt man um diese Jahreszeit nicht über den Kanal und du mit schulpflichtiger Angehöriger (hihihi) mußt ja numa dann fahren. Wenn du noch Tipps brauchst, meldest dich einfach, Telnr haste ja ?!

Grüße an die Frau Kolleschin!

hmmmmmmmmmmmm...........mmmmm.........mmmmm..........mmmmm.....mmmmmm...lalalal......laaalllllaaa........blupp.............

BTW - das IMM Programm gibt es übrigens zwischenzeitlich in lesbarem Deutsch!

...Freitag (20.) ist Stammtisch in Oberboihingen (zwischen Wendlingen und Nürtingen) im Fass, das ist bei der Ampel in der Ortsmitte rechts (von wendlingen aus) bzw. links (von Nürtingen aus) und dann vor dem Bahnübergang auf der rechten Seite.

Wer kommt denn?:confused: Damit man einen Tisch ordern kann!

Hallo Paul,(hmmm......es muß natürlich Markus heißen - :mad: !)
    in esslingen gibt es die Fa. Bay, die strahlen alle möglichen Materialien, guckst du im Branchenbuch. Hab hier keines mehr von ES
    Grüßle Andy

........moin ihr Fitnesspäbste, ich sehe schon ihr wollt alle 120 jahre alt werden denkt ihr auch mal an die arme Rentenkasse???

So ich geh jetz nochn Kaffe saufen, eine rauchen und dann wieder inne Schule .............nee sicher net im Laufschritt!

Ich halte es doch lieber mit Sir Winston Churchill!:D

HMMMMMMMMM........................

Stimmt da hast du absolut recht.

Ich sag ja es is net einfach und allgemeingültiges zu sagen ist fast nicht möglich. Ich habe viele Jahre auf Börsen rumgestiert und gesucht, was da zum Teil als Preise verlangt (und manchmal auch bezahlt wurde-nicht von mir) wurde, grenzt an Irrsinn. Am übeldsten waren immer diese sog. "Profihändler" die nicht mot sich handeln ließen.
    Ich erinnere mich noch an ein Bsp.: Marcos dunkelrot metallic mit abnehmbaren Rädern von Corgi -> Preisspanne auf einer Börse: zwischen DM 120,- bis 30,- -> Unterschied: niedriger Preis leichte Gebrauchsspuren am Fahrzeug und keine Schachtel, hoher Preis geringe Gebrauchsspuren und eine "zerfledderte" Schachtel.........

-> Erkenntnis: ne olle Schachtel bringt DM 90,- ???
    Das kann es doch nicht sein!:(

@ miniforfun die Stasssteinchen als Scheinwerfer sind zumindest bei Corgi-Modellen ein Zeichen für das etwas höhere Alter und üblichweise als wertvoller zu betrachten, als lackierte Scheinwerfer.
    Aber wie schon geschrieben, es ist nicht so einfach zu sagen das Modell ist Betrag x wert.

........meiner Erfahrung nach ist es das Sinnvollste, den ganzen Lüfter zu tauschen, weil das Lager im E-Lüfter nicht gut auszutauschen ist. War bei mir mal laut, hatte noch einen kompletten Lüfter mit Motor. Das Dingens war eingeklebt und deshalb nur durch Zerstörung der ganzen Einheit zu tauschen.

Frag mal ob jemand noch so ein Teil gebraucht hat, oder guckste bei ebay.

......weil die Marktpreise sehr schwanken und auch von Anbieter zu Anbieter nix mit der Realität zu tun hat. Mir ist es selbst schon häufig passiert, das ich für ein paar Klicker ein Modell erstanden habe und dann in div. Katalogen oder bei ebay irgendwelche astronomischen Preise gesehen habe. manchmal hängt das auch sehr vom Zustand und ob ne Schachtel dabei ist ab (warum???)

Also villeicht kann dir ja jemand helfen der oft auf Börsen geht oder guckst halt mal bei ebay. Aber immer zählt der ideelle Wert!

Auf alle Fälle hilft das mit den Modellen, weil kein TÜV, kein Rost, nix geht kaputt-> also reines Vergnügen..........muß jetz ma wieder den ganzen Abend vor die Vitrinen hocken und IMM spielen:D :rolleyes: :p