Also da muß man sich erst mal klarwerden, was ist gefragt.
Will man alles, empfehle ich Nordwales, die Ecke von Porthmadog, das is das Eck wo es nochmal so richtig nach Westen geht und am Ende die Insel Angelsay ist. Also da wo man auch nach Ireland abdampfen kann. Angelsay is auch sehr nett, alts Druidenhochburg! Viele olle Steindenkmähler, Dolmen und son Krams. Aber zurück nach Portmadog, da gibt es einen Campingplatz (Black Rock Sands) kann man für kleines Geld ungefähr 50 m vom Meer weg zelten, war zuletzt sehr sauber und sehr freundliche Leute. Man ist in ca. 15 min am Snowdon Massiv (alpin!) da hat Hillary (ne net Clinton, der Himalaja-Bezwinger) seine Crew getrimmt. Kann man zu Fuss oder mit Bimmelbahn hoch, bei schönem Wetter sieht man die Irische See und Ireland, anschließend kann man an 20 mls Stränden baden oder spazieren gehn, oder nach Bangor, Cearnafon bummeln und schoppen, oder in Portmairon, italiänisches Flair genießen, oder, oder , oder, was sich auch noch sehr empfiehlt ist ne olle Schiefermiene, so mit Chor und blabla, sehr schaurig schön, oder auch in Llanberis (is da wo die Bimmelbahn aufn Berg hochschnaubt) kann man aufm See rumpaddeln, die größte Oberirdische Schiefermine der Welt mit tollem Museum begutachten, oder, oder............................
So liebe Kinder ihr seht es gibt unmengen zu sehen und zu erleben. Ach ja nochwas, in Portmadog git es noch die Fa. Gelert, die haben da Fabrikverkauf von sehr hochwertigen und bezahlbaren Outdoorartikeln.
Und es gibt überall lecker Fische zu futtern, direkt am Hafen vom Fischer, oder fish&chips mäßig, wie man mag!
So jetz abber schluß sonst pack ich den Ädder und bin weg.......
Also wer noch irgend etwas wissen will, fragt einfach, vielleicht weiß ich Rat.
Ach ja die Dales, das ist auch so ne Ecke, oder Bamburgh, oder Hadrians Wall, oder New Forrest, oder, oder oder................
Dieses Jahr ist wieder zu kurz, soooon MIST!:D