Beiträge von Andy

mini4ever,

I hope you will have a very special Christmas and all the things you dream for will happen in 2004.

Do you have enough snow in Sweden at the moment, where are you living in this beautiful Country (I was for work at Stromstad at the south coast, years ago), tell us a little bit about you home country. I am sure there are some people, who are interested in the mood you celebrate Christmas.

Do you think we will see you at the IMM at England? I would be proud to meet you there!

For now, all the best and thank you, for being with us.

Andy:santa2:

:confused:

@ chris

Zitat

ein stark frequentierter parkplatz mitten in der city,

...wie Pirmasens hat ne City?..ich dachte immer die haben nur das Chaos von dort übernommen???

Schönes Weihnachtshmmmmmmm.....an alle und macht nicht so viel Flurschaden inne Homebar und den Sofas...........

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.........................!!! ding dididingediding dong, bong dong!!! (heut mal hmmmmm mit Weihnachtsgeläut!!!):santa2: :santa1: :santa3: :santa4:

Hallo die lb

.....ich hatte das Problem auch schon an nem 94er SPi/TPi mit diesen verflixten fliegenden Sicherungen, meine Lösung ist eine Sicherungsbox aus dem Autozubehör gewesen, kost fast nix und seit dem is Ruhe und vor allem es funktioniert. Diese besch*** fliegenden Sicherungshalter von Rover sind wirklich nur zum Sicherungen halten zu gebrauchen, aber nicht zum Kontakt herstellen. Hab nach der Teilrestauration 2 Tage damit zugebracht den ganzen Mist wieder gangbar zu machen, allerdings hat die Neuverkablung der Sicherungsbox exakt 2 Stunden davon gebraucht und dann hat gleich alles (!) gefunkt. ....und das mir als Elektro-0-blicker!
    Überlegst dir das halt mal, dann kannste wenigstens sicher sein, dass du Kontakt hast, ohne rumzuwackeln und zu fummeln.

Viel Glück und ich drück dir die (vermutlich eh schon abgefrorenen) Daumen, das du endlich Erfolg hast!
    Schöne Weihnachten!:santa2:

Hallo Shorty,

auch in UK gehen die Meinungen auseinander, allerdings ist die Akzeptanz wirklich sehr viel höher als hierzulande. Auf Treffen ist der NM überall akzeptiert, liegt wohl auch daran, dass Cooper (ja, noch Sir John Cooper hat das angeleiert, Michael macht da weiter - ist sein Job!) da viel macht und das Auto in England gebaut wird.
    Aufm Mini In The Park dieses Jahr (wir dir MINI T. bestätigen) war fast jeder zweite Trader mit NM Teilen und Zubehör befasst. Bei Kontests gibt es zwischenzeitlich auch fast immer NM Sektionen.
    Klick mal die Seite vom British Mini Club an, auch da findest du einen ähnlichen NM Anteil wie in MINIWORLD und MINIMAGAZIN, viele Briten sind es einfach auch leid ständig zu schrauben. Ach ja noch was, sog. "deutsche Autos" sind in UK sehr populär, häufig ist das auch der Einstieg in eine BMW-Fahrer-Kariere, wobei die meisten Briten ein Auto doch sehr als Gebrauchsgegenstand ansehen.

Allerdings bei Puristen ist es genau wie hier, NM kein Thema. Vor allem in der Oldiszene ist das ganz genau wie hier, neues Auto, nee Danke. Man muß allerdings auch wissen, das die Preise für Minis echt extrem sind, da fällt dann manchmal die Entscheidung einen NM zu kaufen offenbar auch leichter.

Man wird sich beim IMM wohl auf einige Präsenz dieser neuen Spezies (NM) einstellen müssen.

Was allerdings anders ist als hier, die NM-Fahrer sind meist nicht sooo stilisch wie hierzulande, auch die Werbe-Kampagnen sind anders aufgebaut. Da is nix mit Kult vom Mini, sondern da wird deutlich unterschieden. NM ist in UK allerdings auch schon Kult, NM Works Cooper S sieht man auch recht häufig (das ist die aufgeladene Kiste), hoffentlich ließt das der Veit net!:D.

Ich hoffe dir ein bissl weitergeholfen zu haben, and keep on MINI-ing, there's no better one! (nee, net NM ONE!):rolleyes:

@ Toast

Zitat

...herrje*seufz*...die junge Buwe...nemme kenn Lehr ahn....gehn in kenner Spur...*stöhn*....

.......was ich immer sage!:D

@ Andi (Gott sei dank, do känne dihh nix Klaue!)

Zitat

Einen TOAS auf die Crise.... (Ihr seid ja wirklich Blöd...also ehrlich!... )

Ei, wie kummscht denn do dedruff?:santa1:

Scheener daa, un mache net werra so viel Blödfug!

Wer donn weg is, (s'soll jo reine Wörko-Surfer gebbe, gell!) scheen Weihnachte un e gudder Rudsch!:santa2:

Isch geh jetz noch a bessche Schieler ärggerä!

...was bitte ändert sich an nem Abgas, wenn nach dem Kat ein anderes Rohr dran is, Gas kann man net hören, ich war eigentlich immer der Meinung, dass sich das Geräusch ändert. Laßt mich bitte net blöd sterben, ich bin noch sooo jung!

Also jetz ma Klartext ihr Fachabgaser, was ändert sich am Abgasverhalten (Zusammensetzung des Abgases) wenn man ein anderes Rohr anbringt???:confused:

...na du Teilzeitelektrogenie, is ja prima wenns wieder klappt mit der "Erleuchtung"!

Zitat

Der Optimist macht die gleichen Fehler wie der Pessimist, aber er hat mehr Spaß dabei!

......wo du Recht hast, haste einfach Recht!

...noch einer:

Erfahrung ist die Summe der gemachten Fehler und wir haben eine Menge Erfahrung!

Schönen Abend:D

Zitat

.....hab extra Winterreifen draufgemacht und auf's "Winteröl" gewechselt...

hab ich am Sa auch gemacht und war ja am Mo auf der Alb unterwegs (im vollen Salzsiff), der Kleine sieht aus, "würg"

Schwarz is wohl doch nicht die ultimative Mini-Farbe, naja hoffe nur das da nicht schon alles wieder anfängt zu rosten.........bin grad "fertig" gewesen. Aber was solls, man braucht ja auch wieder 'ne Arbeit, gelle.

So ich geh dann jetz ma arbeiten und aufm Weg bissl putzen, viel Spaß heute noch und regst dich halt heut abend net auf - bringt eh nix........:rolleyes:

...wie bisten du drauf, um diese Zeit denkste schon an Korn mit Ahoi-Brause, ohauhauaha...............:D

Nee, die Idee hatte ich noch net, aber ich denke mal mit Aspirin....?:( :confused: :santa1:

Viel Erfolg, beim Selbstversuch -> man muß sich ja auch mal zu was zwingen!:eek:

Michael,

kauf dir doch so'n Fahrradrücklicht in LED-Technik und klemms an die Stoßstange "lol" - sorry, mir war grad danach!:D

Viel Glück beim Suchen, notfalls kannste ja, wenns zu kalt is, ne Leitung von der anden Lampe legen, bis es wieder angenehmer ist. Hab ich auch schon gemacht.........

@ chris-> ab is Beichtforum!:D

.........so und nun was komplett anderes!

Zitat

............die Sonne scheint...............

...........ich geh mal den Kleinen entsalzen!

...nochwas zu der "Auskotzerei vorhin:

Es tut einfach manchmal gut, wenn man sich den Frust bissl vom Kopp schreiben kann, Danke an alle die dafür Verständnis zeigen!
    Das gehört auch zum Leben, also is es richtig!;)

...so noch einmal:
    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm..................... :D jetz is widder gudd!

Morgäääähhhnnnnnn!!!!!!!! Is n hier nix los??? Ja wo seid ihr den alle???

....ins Stille lausch...........ne nix is, alle beim Frühstück?:santa1:

Na wart mer mal, ich geh ma zur Post und dann guck ich nochma.....;)

trarietrara, die Post is da......lalalaallaa........hmmmmmmmm.......nix geht................... :santa2:

Ach ja, da is ja doch einer, hamm die disch schonn werra geärjert, so e Sch***, jo s gonz Joahr tredde se dich in de AS*** un an Weihnachte gehts donn los

....liewe Mitarbeiter,
    mer hann schunn werra a Joahr mit Eisch zugebrung
    un hann eisch aach ewill mit Arwet zugeschitt,
    eisch jeede Sch*** mache losse,
    Nääh, mer hannn eisch kää gescheider Lohn zahle kenne, weil s geht jo soo schlescht - ajo, der Maybach is deier....
    awwer jetz is Friede, Freide, Eierkucchhe.....blablabla.....

....des kenn ich zu gudd.......isch bleib do ewegg, weil soo viel Scjheinheiligkääd, do krieehh isch e Kropp!:(

Thomas, machs einfach so:

hmmmmmmmmmmmmmmmmm..........hmmmmmmmmm....hmmmmmm....hmmm..

das befreit!:santa1: <- näähh sis a Narrekapp!

@ SUKI-> ab is Beichtforum!!!

@ Andi - deine Erfahrung kann ich nur teilen, das war einer der Gründe mal was Anderes zu versuchen

@ "Klein"er - ich schmier mir die Stullen lieber selber, da weiß ich wenigstens woher die "Körper"flüssigkeiten stammen......Pfuideibel....abber auch!

Ansonsten:

hmmmmmmmmmmmmmmmmm....nacht!:D

.......wie ich war im Fernsehn, nee, nee, des war ich net! Allerdings kenne ich das von euch beschriebene Problem zur genüge. Ja es is vielleicht altmodisch dieses Kopfrechnen, aber so wie Andi sagt Problemorientiertes Denken is heutzutage schon eine Seltenheit bei den Schülern.

Man stelle sich folgendes vor:
    .....einer will sein Auto starten, geht net, die Kiste orgelt und orgelt und orgelt. Klappe auf reinguck, nix erkenn. Kumpel per Handy angerufen, Kollege kommt mit Starthilfekabel, Kabel ran anne Kiste und orgel und orgel und orgel.
    Meine Frage: "woher kam der Saft bei der ersten Orgelorgie?" Antwort: "Weiß nix, habe nur gedacht ist kalt, nix Batterie gut......"
    ....und was war? Tank leer, ja danke - übrigends der Typ ist Kfz-Mechatroniker im 2. Lehrjahr....aaaaahhhhrrrgggggggggg!!!

Nich das dies zu verallgemeinern wäre, aber es ist eben doch bezeichnend, meine ich!

.....und jetzt was zur Erbauung!

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.......................................... :D