Beiträge von Andy

Profil......wichtig wäre halt genau zu wissen was für ein Baujahr dein Fahrzeug hat, und welche Motorisierung. Dann kann man die meisten Dinge zusammenkombinieren.

Die Handbremse ist Seilzugbetätigt -> hat mit Hydraulik nix zu tun.
    Die Betriebsbremse wirkt auf die Scheiben vorne und die Trommeln hinten, üblicherweise über Kreuz. Du hast 2 Bremskreise VR+HL bzw VL+HR. Das ist seit weiß der Geier so vorgeschrieben und soll den Effekt haben, wenn ein Bremskreis ausfällt, dass da noch ein anderer ist. Aber das nur am Rande.

Wenn du den GvA kennst biste ja in "guten Händen" (bitte nicht falsch verstehn"), der kennt sich ja aus.

Also denn noch viel Spaß beim "Konservendosen" suchen. Guckst du im Motorraum rechts hinter dem Luftfilter, da hat sich der Racker bestimmt versteckt.:D

hmmmmmmmm................

@ chris, an deim Auto is Dach kabutt, drausse räänts!;)

........hab gerade getannenzapft, aus lauter Frust...........war beim Bohnenpflücken und dann hat mich so ein blödes Hagelkorn am Kopf.......schnack! Beule anschwell! Autsch!

hmmmmmmm............... ich freu mich schon auf den Winter, Schneeflocken sind nicht so groß und hart, man muß net schwitze unn kee Bohne pflicke..........

:mad:

hmmmmmmmm.......................

da würde der Teefix sagen: "....schocking.......":p

................wie geschmackvoll! :D :cool: <- besser mit Schutzbrille!

hmmmmmmmm

@ Thomas

Zitat

der die nächsten beiden Tage bei der Rallye - WM in WND schuften muß

......jetz tu nich so, du hast doch "HIER, HIER" geschrien, das die dich mitnemme!

Machst halt nix kabutt - unn bisch vorsichtich, dammit der käner üwwer die fiess faahrt, gell!

Machsche uns a paa guude Bilder, dammit mer a ebbes dafun hawwe!

@ chris was fer Fabbe hascht denn do? Pippigelb?:D

Deutschland Rally einziger verbliebener WM Lauf in "zivilisiertem" Gebiet in Europa (Saarland!) - nehm ich mal an, meint der Kolleg vonne Saar.

hmmmmmm

hmmmmmmmm...........hättste ma was gescheitet jelernt:p , siehst ja hier schaffstes nur bis Klingemünschter - kömmt da eigentlich der klingende Münschterkäs her (moichel, stink, plopp):(

.......haste schon bemerkt, meine Seifenblasen sind weg, aber bald gibts wieder.....................blubb, pffft, poff

hmmmmmmmmm...........

hmmmmmm

Ihr seid ja..........das petz ich dem Wärter, mit Gurkenraketen und vorwiegend weichkochenden Kartoffeln ..........also wirklich:headshk: :headshk: :headshk: ich bin schockiert.:eek:

Was habt ihr eigentlich für nen Job, dass ihr eure gesamte Kreativität hier auslebt?:confused:

hmmmmmmm..........sehr nachdenklich:santa1:

@ chris das nipponham.hab ich nicht runtergeladen (kann eh nicht joponisch), vieleicht schickste das besser Mr. X, der ist hier für Nipponsachen zuständig.;)

........Nu schimpf nich gleich! Hast ja recht, die tun nur so! Alles ganz liebe und hilfsbereite Zeitgenossen (hatschi, Gesundheit Andi, na wieder ne Pille geschnupft!"lol")

Das mit den Bremsbelägen war nur ein Tip, manchmal sind die Beläge runter bis aufs Trägerblech, bei entsprechend eingelaufenen Scheiben nicht gleich zu erkennen und dann kommt das schon mal vor, dass sich MINI meldet -> Kontroll-Leuchte, gelle - weil MINI denkt mit! Also mit den Undichtigkeiten, wäre es vielleicht sinnvoll, wenn du sowieso mal auf einer Hebebühne bist oder eben in einer kompetenten MINI (!) Werkstatt, das da mal einer einen Blick drauf wirft. Nur so um sicher zu gehen. Wir wollen ja nich, dass du im Graben oder sonstwo landest! Bei entsprechend hoher Laufleistung oder (leider) idiotischerweise bei langer Standzeit, kann es sein das sich irgendwo Bremsflüssigkeit verdünnisiert und dann über Beläge sabbert oder sonstwo Schaden anrichtet. Bremsflüssigkeit ist ein giftiges Zeug, Sch***agressiv(!) und Grundwasserschädlich.
    Also, guckste halt bei Gelegenheit mal.

So noch viel Spaß beim heitern Behälterchensuchen, Andy

BTW Wo issn Renchen und füll mal dein Profil aus damit man weiß über was für ein Auto wir reden, dann kann man besser helfen und das spart Zeit!

hmmmmm, hmmmmmm........

Zitat

das hast du bis zu dir nach haus gehört ? mann muss der schnarchen ....

:confused:

..wer erzählt sowas? Also ich hab mich noch nieee schnarchen gehört! .....und im übrigen sind das die "blubb, pfuit, flupp" Seifenblasen............:eek:

hmmmmmmm...........nachdenklich!:rolleyes:

@ chris & Andi...komm lasst uns eine MINI-Rakete bau'n dann gurken wir bissl damit rum...........:D

Moin,
    ich weiß ja net wo du geguckt hast und was in deinem ROVER-Märchenbuch steht, aber die Kupplung wird über den obendrauf (an der Kupplungsglocke) angebrachten Zylinder betätigt. Da is dann ein Schlauch dran, dieser führt zum Behälter bzw. zum Geberzylinder. das Ding sieht aus wie ne Konservendose mit kleinerem, weißen(?) Plastikdeckel und sitzt üblicherweise über dem Kupplungspedal, also an der Spritzwand beim Fahrer.
    TROTZDEM!
    Bitte schaue a) nach deinen Bremsbelägen ob die vielleicht runter sind und b) ob irgendwo was an Undichtigkeit am Bremssystem zu finden ist. Normal verschwindet Bremsflüssigkeit nicht so einfach! Bremsen sind WICHTIG!

hmmmmmmm........

.....zu-gepillte Bande........:D

.....ja seid ihr denn noch zu retten, Gurkenhobel zum Gurkenbretter zuschneiden ztsztszts, :headshk: :headshk: :headshk:
    ich werd das jetz ma mit 'n Leatherman probiern, obwohl der ja eigentlich nur zum Ledermänner schneiden ist.:santa3:

Plopp, blub, schnack, flupppp..........(A. sieht Seifenblasen in allen Farben):rolleyes:

@ KNALLTÜTE!:eek: Ich war schon in BW-Dackelgaragen, da hattest du noch Hemd und Hose am Stück! ........und rumdackeln tu ich heut noch! Wuäff, wuäff, blupp, flupp.................:eek:

Also denne schönes Pillenschlucken und hitzeschwitzen!

hmmmmmmmm.........Gurkenhobel.......zsss, zsss, zsss..........

hmmmmmmmmmoin auch!

@ chris hab es versucht, mit dem Regal. Hat sehr gematscht beim zuschneiden, nächster Versuch..........

hmmm hmmmmm, uaahhhhhhhh!:)

hmmmmmmm

Offensichtlich ja,

Zitat

.....die spinnen die Briten!

sagte ja schon Obelix!:D

Hab grad noch 2 E-mail abgesetzt, in der Hoffnung das die wenigstens lesen können.

Na und sonst, heut isses hier richtig angenehm. die Sonne hat ein bissl die Vorhänge vorgezogen und vorhin hat es auch ein wenig geregnet-Abkühlung-jaaahhhh!

Habt ihr euch schon entschlossen ob ihr nach Manne kommt?
    der Inval-IDE hat mir ein schönes Wochende versprochen.
    Mit euch wäre es dann bär-fekt!:D
    So ein Dialektisches MINI-Treffen gewissermaßen und von Klingemünster ja auch net weit, gell!:rolleyes:

hmmmmm.....Absagen können leider nicht akzeptiert werden!:o

@ chris, warum hat denn der Obelix auf dem Bild ein Brett vorm Kopp?:rolleyes:

hmmmmmmm...............

Erste Sch...... der Campsite is gnadenlos voll! Ich such seit einer Stunde einen anderen GRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!

und jetzt kommts, ".......no tents, sorry!" ......ja ist denn das normal?

hmmmmmmm..............

@ chris - sei froh du darfst hierbleiben und Pillen schlucken :D und schaffe!;) --- ich muss wohl in den suren Apfel beissen und doch auf den Campsite mit See und klimatisierten Sch...häusern gehen!:( :o :eek: :D

hm mmmmmmmm-Stirnrunzel!:(

guckst du hier-> http://www.mini-in-the-park.co.uk

Das ist so ziemlich das größte MINI-Fest auffe Insel, is net weit weg von Oxford, die wo schon dort waren sagten es sei bombastisch, na mal sehn nach Berau und Unterfranken, was soll da noch kommen - Mannem! Jooohhh. der Inval-IDE :D macht das schon!

Also zu MITP, das wird veranstaltet von MINI MAGAZIN auf einem "Stately Home Area" (Herrenhaus-be di bessere Leit dehemm halt), mit vielen Traders (Glumpverkeifer) und Riesencontest (Show and Shine) und...................

Es werden 1000 Fahrzeuge erwartet - zur Ausstellung!-

Wir waren letztes Jahr beim "British Mini Day" in Bobbington und das hat sehr gefallen...........weil da kann man zu recht passablen Preisen einkaufen und bekommt eigentlich alles incl. ganze Autos (Hallo Mr. X, da is abber nix mit WOK!)

Es gibt da dann immer die heißesten Umbauten zu sehen und jede Form von Information die man sich vorstellen kann.
    -> Ist also gewissermaßen eine Bildungsreise! Werd das mal bei meinem Steuerberater ansprechen müssen :D

Jo, un weil mer ja doch amol widder Urlaub mache muss........
    Da gibts nebenan einen netten Campingplatz, will noch ein paar alte Freunde treffen und für ein paar Tage an die See im Süden (Isle of Purbeck).......wegen dem Rosamunde Pichler (???`!!!) Faktor "lol".

Naja und dann ist da noch am Bankholiday Monday 25.08. Rallycross mit MINICROSS in Lydden Hill, ein muss!

So, hmmmmmmmm jetz seid ihr informiert. Wer geht mit?

hmmmmmmmmmm..............neidisch?????????????:cool: :D :p

@ chris, ja mein Garten quillt über von diese extrem leckeren Gurken, nur die Tomaten machen mir Sorgen die werden einfach nicht rot-weiß jemand einen dreckigen Witz, bitteschön:confused: :rolleyes:

hmmmmmmm, hallo kä Angscht ich leb noch!

.....hab nur bissl Trouble grad!

Schools out, looking for job............!

AND

Planning holidays- [Geheimnis verrat an]-MINI IN THE PARK- Jaaaahhhhh!!!!!!!-(Geheimnis verrat aus]:D

Wie ich sehe hmmm-t ihr ja ohne mich auch ganz heftisch!;)

Wassn mit Mr. X, gibts was Neues? 1000er schon geordert? Reisallergie schon ausgebrochen?

Seid ihr noch alle auf Pillentour oder schon wieder beim Zäpfle-zullen? Was machen die weißen Jacken (nich bissl warm soon Ding?):santa1:

Fragen über Fragen............. :confused:hmmmmmmmmm

:D ......das Ding ist der Hammer!

:D ......des Ding is kloar!

- gibts das auch für schweizerdeutsch?

- choat dis a in schwizerdütsch?

- hätte ich vorletztes Wochenende gebraucht.......-;)

Ist eigentlich schon alles gesagt, aber nochmal es war KLASSE!

Die NDW-Nummer zum Schluß hat richtig gerockt (wers mag, ich schon!):cool:

Nur muß da in irgend einem Bier ein bissl Kopfweh dringewesen sein, aber das hat die Sonne dann schnell wieder rausgebrannt! Vorschlag für nächstes Jahr: LÄNGER, vielleicht so ne Woche?!;)

@ ide: für dieses wie für alle Treffen gilt-> sind die richtigen Leute beisammen, wirds auch was!

Alla donn, Vorsicht ich kumm a! Machsche die Wies schä trucke un des Bia schee kiehl, um mer bleiwe Frend, annerscher abber a!
    Vor allem awwer gucksche no dem Buggel, du krummer Hunn. Hoscht am Sunnda werklisch net gud ausgesiehn!

Isch glaab als du wersch alt................:eek:

Hann schunn de Kaffee vorbereet, damit des mit derre Schnorrerei a rischtisch klabbt, Kibbe hats ach!

Für nicht Sprachbegabte:

der Autor wünscht IDE alles Gute vor allem Besserung (in jeder Hinsicht!):D

Mit freundlichen Grüssen

Andreas B. aus G, nach Diktat verrissen!:D

hmmmmmmm

..........hab morgen einen Termin, wo seid ihr denn?
    Alle in Klingemünschter?
    Au will dohi, weil da gibts leggere Weinschoppe im Adler.................:rolleyes: