@ chris
Starke Sache mit den Bildern!!! Danke!!!
Mach dir nochn schönen Tag, ich geb dir heute Mittag frei!"ggg":santa2:
.......vielleicht hat diese Person (Mr. X???) ja noch irgendwo einen versteckten, ganz geheimen Mini???"lol"
Grüssle Andy:D
@ chris
Starke Sache mit den Bildern!!! Danke!!!
Mach dir nochn schönen Tag, ich geb dir heute Mittag frei!"ggg":santa2:
.......vielleicht hat diese Person (Mr. X???) ja noch irgendwo einen versteckten, ganz geheimen Mini???"lol"
Grüssle Andy:D
@ chris
die Reisschüssel hätte ja garnicht durch den Eingangspavillion gepasst, weil der Kochlöffel oben rausstand "lol".
@ Veit
ich nehm dich beim Wort!
.......allerdings ist das nächste Treffen dort erst in 2 Jahren!
&%$(§==?"/?!§§?@*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eigentlich schade! Aber das organisieren halt nur 2 Leute und der Wirt von der Kneipe.
Veit, aber du kannst da bestimmt zelten, ich frag mal nach!"lol"
So, wieder zu Hause
War ein schönes gemütliches Treffen, ich hab chris und C&A persönlich kennengelernt, war Klasse. Veit war auch da, mit dem Fiddich hab ich auch angestossen............
.........und wer war noch da? Inkognito?
Da war noch ein blauer 40 mit Rastatter Kennzeichen und Forum-Aufkleber, hab leider den/die Fahrer/in nicht gefunden.....schade.
@ Andi - wer ist denn wir?
......und wer fährt dann den Anhänger, du wohnst doch hoch dromn aufm Berg"ggg"? (bin ich übrigends ziemlich neidisch drauf, der gefällt mir gut! Hab glaub noch ein MGF Endrohr, würde vielleicht gut dranpassen, als Auspuffattrape)
Bist gut heimgekommen? War schön dich mal persönlich kennenzulernen! Hast heute ne tolle Ausfahrt verpasst, naja vielleicht beim nächstenmal.
Grüssle auch von Heike, Andy
Diese Müll-Lager hatte ich in England auf nem Teilemarkt gekauft, vermutlich waren da diverse Sätze zusammengeschustert, weil da so einiges nicht OK war, aber ich war jung und brauchte......blöder Spruch!
Seit ich wie oben beschrieben vorgehe kein Problem mehr gehabt!
:santa1:
@ Mr. Grease
nö meiner, respektive meiner Frau ihrer ist grün, der mit dem abgerissenen Ventil gehört einem Clubkameraden. Der Unfall von neulich fährt noch bis der TÜV alle ist, dann kommt der in die Presse.:(
-> weißer 60er - forget it! Das Ding is heilisch!
HMMMMMM!
......na Berau-Veteranen, alles im HMMMMMM-Bereich?
Bin grade wieder eingelaufen, also ich fands HHHHMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Heut Mittag gabs übrigends noch einen Waldbrand!
hmmmmmm!?!?!?! Die Feuerwehr kommt dort mit Güllewagen, hmmmm!
Also bis neulich hmmmm!:santa1:
Danke cille!
....das hast du schön gesagt!:D
@ JAPHILKO
guckst du trotzdem mal nach deinen Schläuchen/Leitungen und Radbremszylindern (Anschluß hinten, war bei mir mal lose - warum ???), ob alles Dicht ist.
Wenn sich die Bremse normal anfühlt und die Bremswirkung OK ist, wirds sicherlich der blöde Stift sein. Mal säubern und probieren, aber ein prüfender Blick is nie ein Fehler. Besonders bei Bremsen!
So, so..........
.......aber 2 Fahrräder kriegste nich rein - ätsch!
Ich hab deinen Renner kürzlich mal angeschaut, stand da in der Werkstatt aufm Hof, schönes Teil! (...das verräterische Kennzeichen!)
Unser Familienrutscher war eigentlich ein Zufallskauf, hat sich aber als prima für jeden Tag zur Arbeit (Mylady reist immer mit großem Gepäck "lol") und für den österlichen Einkaufstrip nach UK herausgestellt. So einfach reinsitzen und fahren is ja auch net schlecht. Vor allem mit dem Ding kannste hervorragend einladen.
Nur eben diese braune Pest, is halt echt übel. Repbleche gibts hierzulande halt fast net, aber dazu geht man mal wieder nach UK (wie unangenehm), Hadrians hat........
So, nu mach et ma jut!
HE, HE!
ich will nix schlechtes über den Metro hören, das Teil ist erste Sahne auch wenn die d..... Deutschen das nie begriffen haben. Wir benutzen sooon Ding als Familienkutsche und das Teil läuft und läuft und läuft wie SAU!....mit 6,5 ltr. auf 100 km.
Die Verwandtschaft zum MINI kann er net verleugnen, weil rosten kann der genausogut!
@ Tonia, wir trinken dann einen auf dich!:santa2:
Hallo Sir Alec,
Sche... das! Aber so is das mit dem Kleinen er ist halt doch recht tief, vor allem dieser verfluchte Flansch vom Kat. Da kann man sich das ganze Auto "zerreissen"
-> guckst du mal unter deinen Luftfilterkasten, vielleicht hat es den Krümmer am Kopf abgerissen (am Guss-Flansch, wenn der Motor aber normal läuft eher unwahrscheinlich, dann wäre auch die Ansaugbrücke vermutlich lose) oder die Verbindung zwischen Krümmer und Downpipe (Doppelrohr wo dieses Flexstück dran ist), 4 Bolzen an einem Flansch. Waren bei mit auch mal 2 Bolzen abgerissen. Sollteste aber bald mal gucken, weil wenn dort was undicht ist, nimmt das die Lambdasonde u. U. übel (teuer!). Wäre vielleicht auch sinnvoll erst nach Dichtungen zu gucken bevor du demontierst.
Hoffe das ich falsch liege und nix davon ist, weil is alles viel Arbeit zum reparieren und man kommt so gut ran.:(
miniwilli,
der Gedanke kam mir auch schon, aber das ist glaub nix. Die Kegelrollenlager selbst vertragen nicht all zu viel axialen Druck (Kunststoff-Käfig) die Chance das du beim anziehen diesen Käfig zerstörst ist sehr groß. Abschleifen der Distanzringe hab ich auch schon gemacht, aber mit recht geringem Erfolg im Verhältnis zum Aufwand.
Meine Erfahrung ist, wenn man schon Erneuert, dann mit neuen Teilen und dann alles korrekt montiert und gut is!
Gebrauchte Teile zu verwenden ist riskant, weil man Verschleiß nicht immer erkennt bzw. nur mit großem Aufwand erkennen kann.
Wie oben schon beschrieben, mit neuen Konusscheiben habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Die kosten auch nicht die Welt. Gute Lager vom Fachhandel als Reparatursatz angeboten kosten zwar im Verhältnis viel Geld, haben aber den Vorteil, das du gleich alles dabei hast. Manchmal sogar "passende" Distanzringe"lol".
Im Ernst, die Experimentierphase habe ich abgeschlossen und mein Lehrgeld bezahlt.
Moin,
ich hatte längere Zeit Probleme mit einem Radlager, immer wieder Spiel. Seit ich die Kegelscheibe neu reingebaut habe waren diese Probleme einfach weg. Ich erkläre mir das so, diese Scheibe gleicht quasi den "zu hohen Druck" (nächstes Splintloch-Scheibe ist geschlitzt) aus und gibt bei Setzen des Lagers den Druck wieder auf die Lager. Also gewissermaßen ein Kraftausgleichspuffer. Mit neuen Konusscheiben hat sich bei mir kein Spiel mehr eingestellt. Bin da recht froh drüber gewesen, weil ich immer Schiss hatte unterwegs mit kaputtem Lager hängenzubleiben.
@ ringmini".....wo der Achim Recht hat, hat er Recht!"
Ohauaha, das ist heftisch!
Nun, das ist natürlich ganz schön übel. Wie ist der denn mit Rost?
Wenn die Karosse sonst noch OK. ist und der Motor nix weiter hat, solltest du dir überlegen den Wagen zu behalten und zu reparieren (vielleicht kannste viele Sachen ja auch selber machen -Demontage usw.) oder vielleicht kennste ne brauchbare Werkstatt wo du schrauben kannst. Denn du kennst dein Fahrzeug und weißt was evtl. fehlt. Ein "gleichwertiger" Ersatzwagen kann alles mögliche bedeuten! Nachher bekommste ne ausgelutschte Möhre und hast mehr Ärger als du brauchst. Heulst halt mal ein bissl bei der Versicherung und fragst die was sie bereit sind für dich zu tun. Das ist natürlich auch eine Frage wie du finanziell dastehst und ob du sofort wieder das Fahrzeug brauchst.
Haste dir einen RA besorgt? Dann fragste den mal was er für dich aushandeln kann.
Ich kenn das, hab damals einen Ersatzwagen akzeptiert, weil ich kein Geld und wenig Zeit hatte. War ein Sch...tausch!
SCH.... is sowas immer, man muß entscheiden was man will! ich wünsch dir ein glückliches Händchen und viel Erfolg!
Sebbo,
die haben glaub ich wirklich recht, wenn du einen Sack Flöhe schon unter der Theke hast, das wird nix.
Haste keine andere Möglichkeit in der Näheren Umgebung?
Frag doch mal bei einem Getränkegroßhandel, die wissen oft wo was frei wird, oder wo was schon frei ist. Oder bei einem Automatenaufsteller (Tabakgroßhandel/Spielkisten). Vielleicht kannste auch über den Hotel- und Gaststättenverband was rauskriegen. Bei deiner Gemeinde? Weil da mußte eh hin zwecks Genehmigung und so.
Ich weiß, das ist jetzt nicht sehr aufbauend, aber besser wie ständig Ärger mit neidischen Nachbarn.
Viel Erfolg!
@ innouwe
Richtig, find ich gut!
......wir sind ja nicht das brit. Oberhaus auf Fuchsjagd!:o