Beiträge von Andy

Wenn das mit dem Tankdeckel nicht funktioniert, läuft die Benzinpumpe denn überhaupt?

Wenn nein ist da Strom? (siehe bei dem anderm Beitrag von renitenz auch mit Startproblemen)

Wenn ja habt ihr mal den Benzinfilter gewechselt? Ist der dicht, kommt kein/zu wenig Sprit, wenn dann eine Weile nix gezogen wird läuft der Sprit wieder ein bisschen nach..........

Hallo renitenz,

ich hatte so ein Problem kürzlich auch bei einem 94er SPi. Hatte etwas in Sachen Rostschutz gemacht, war auch der Motor draußen, war alles OK. lief sofort nach der Montage wieder an, plötzlich lief er nicht mehr an, an den Sicherungen gewackelt -lief wieder. Alle Sicherungen sauber gemacht, alle Kontakte gecheckt -lief wieder bis zur Mai-Ausfahrt. Lief prima, bis ohne Vorwarnung der Kleine ausging und sich nicht mehr starten ließ.

Nach kurzer Suche (Zündfunke da, nur kein Sprit....Benzinpumpe lief nicht mehr und auch kein Strom da, auch nicht kurz nach dem Zündschlüssel drehen) haben wir dann die Benzinpumpe einfach direkt auf die Batterie angeschlossen und dann lief das Teil wieder einwandfrei (man wollte ja wieder heimkommen), nur mußte man halt immer das Kabel wieder wegmachen wenn man angehalten hat. Nach etwa 1 Woche hatte ich dann Zeit richtig zu suchen. Sicherungen alle OK. Nur keine Stromversorgung von der Steuerung her an die Bpumpe. (Lukas gibt, Lukas nimmt........)

Nun, Italien kam immer näher und schließlich haben wir die Suche entnervt eingestellt und die Benzinpumpe über Klemme 15 angesteuert. Heißt die läuft jetzt immer wenn die Zündung an ist. Aber so, das der Crashschalter noch aktiv, was ja bei einem Unfall sehr wichtig sein kann! Seither 0 Probleme.........
    ......die Crashschaltervariante hatte ich auch im Verdacht und dann einfach mal gebrückt, hatte aber keinen Effekt!

Ich hoffe du hast mehr Erfolg und Nerven als ich, wenn du was findest, wäre ich dir dankbar wenn du mir Bescheid geben könntest!

Viel Glück!!!!!

...so inno74 wird man 40 dieses Jahr? :p

............mach dir nix draus, bei mir wirds dieser Tage eins mehr, EZ 62! Das war übrigends unter andrem ein hervorragender Riesling-Jahrgang
    Naja ich träum immer noch von 'nem Auto das es altersmäßig mit mir aufnehmen kann!
    :D

Wie sagte unser leider in diesem Jahr verstorbener Clubkamerad Hans immer:

Der MINI ein Jungbrunnen

er mußte es wissen, er war 73 und immer noch ein MINI-Fan der alles selbst schraubte!

Hallo curana,

hab das gerade erst gelesen, sorry.

Zitat

Die Verteilerkappe hab ich nicht abbekommen, weil die rechte Schraube irgendwie keine "Kanten" mehr hat. Muss ich mir was anderes überlegen um sie aufzubekommen.

das Prob hatte ich auch mal, war ne Schraube mit extrem weichem Schlitz "lol":D . Als ich mir nicht mehr anders zu helfen wußte hab ich ne neue Kappe und Finger beschafft, die alte einseitig abgeschraubt und dann die andere Nase abgebrochen. anschließend den Rest zukrümelt (Lumpen reingesteckt wegen krümel) und dann die Schraube mit ner Zange rausgefummelt.
    Seitdem wird erst nachbearbeitet und ne normale Schraube verwendet. Die alte Kappe war übrigends auch der Übeltäter.:mad:

Vielleicht hilft dir das, viele Glück:)

Glückwunsch, schöner Wagen!
    ....das Teil kommt mir irgendwie bekannt vor. Hab den glaub schon irgendwo gesehen und bestaunt!

Viel Glück damit!

.....ich träum auch von nem Van oder Pick Up, aber bisher war´s immer S.......! Aber kommt Zeit kommt Pick Up oder Van!

..hab mir grad mitt´n Gummiband fast strang...kulliert!:D

Danke für die Aufmunterung, ich glaub jetzt gehts wieder.
    Bis Neulich

@ chris .....

....ich geb dich gleich New-Mini-Fahrer-Grüsser!!!!!!:D :santa1: :D

@ Veit, nich duschen, gell!!!

Heizer!:D

Zitat

An den Zündkerzen (die sind recht neu, die alten hatten normales Bild, aber eingestellt sind sie nicht)?

Was haste denn da für Kerzen drin?
    Guckst du mal nach deinem Verteiler, wenn der nicht mehr so endlos frisch ist, kann es sein, das der Kontakt etwas angekokelt ist und nicht mehr richtig sendet/empfängt.

@ chris, des is bei denne Schwobe so.......

.......bei denne werd aus echt -> ohecht. Abber des is no net ´s Schlimmschte, guck amohl die Anatomie des Schwobe a......

-> Riesel, Ranze do dran die Händ und Fieß un de ganz Kerl e Seggel....:rolleyes: .

Tschuldigung an alle Schwaben, aber so wurde mir das erklärt!

BTW, die Spischel sin do.......scheeehhhhhh!:)

@ Bulli, danke mir wurde halt gerade so komisch..........:D