Hallo renitenz,
ich hatte so ein Problem kürzlich auch bei einem 94er SPi. Hatte etwas in Sachen Rostschutz gemacht, war auch der Motor draußen, war alles OK. lief sofort nach der Montage wieder an, plötzlich lief er nicht mehr an, an den Sicherungen gewackelt -lief wieder. Alle Sicherungen sauber gemacht, alle Kontakte gecheckt -lief wieder bis zur Mai-Ausfahrt. Lief prima, bis ohne Vorwarnung der Kleine ausging und sich nicht mehr starten ließ.
Nach kurzer Suche (Zündfunke da, nur kein Sprit....Benzinpumpe lief nicht mehr und auch kein Strom da, auch nicht kurz nach dem Zündschlüssel drehen) haben wir dann die Benzinpumpe einfach direkt auf die Batterie angeschlossen und dann lief das Teil wieder einwandfrei (man wollte ja wieder heimkommen), nur mußte man halt immer das Kabel wieder wegmachen wenn man angehalten hat. Nach etwa 1 Woche hatte ich dann Zeit richtig zu suchen. Sicherungen alle OK. Nur keine Stromversorgung von der Steuerung her an die Bpumpe. (Lukas gibt, Lukas nimmt........)
Nun, Italien kam immer näher und schließlich haben wir die Suche entnervt eingestellt und die Benzinpumpe über Klemme 15 angesteuert. Heißt die läuft jetzt immer wenn die Zündung an ist. Aber so, das der Crashschalter noch aktiv, was ja bei einem Unfall sehr wichtig sein kann! Seither 0 Probleme.........
......die Crashschaltervariante hatte ich auch im Verdacht und dann einfach mal gebrückt, hatte aber keinen Effekt!
Ich hoffe du hast mehr Erfolg und Nerven als ich, wenn du was findest, wäre ich dir dankbar wenn du mir Bescheid geben könntest!
Viel Glück!!!!!