IMM 2003
Naja, sind auch wieder da. War einmal ein trockenes IMM. Eigentlich wäre es ganz nett gewesen, wenn nicht wie schon von den Vorrednern bemerkt einige Dinge im argen gelegen wären.
Ich kann mich noch verdammt genau an die Diskussion vor und nach dem IMM in Österreich (Hallo Freunde, ich fand`s optimal gelöst) zum Thema Preise usw. erinnern.
Gut es war dort auch nicht billig, aber man hatte RUND UM DIE UHR !!! ein sauberes Sch...haus und Duschen OHNE Spülung! War für mich ein Novum, das man inne Dusche Klopapier und Spülkasten hat. Kalte Dusche ist bei diesen Temperaturen erfrischend, solange man einen stabilen Kreislauf hat.
Für Leute die mit kleinen Kindern gereist waren, war es leider ein echter Stress, denn was tun mit den Kleinen (Austria hatte vorgesorgt). Für das Wetter kann ein Veranstalter nicht, aber er kann was draus machen.
Schottland hat gezeigt, das man auch nix machen kann. Die wussten wie das Wetter sein kann, dort. Die haben nix gemacht. Aber ich liebe Schlammbäder auch noch nach 3 Tagen! Zu essen gab`s dort nur gegen Cash, also nicht mal ein „Sparfrühstück“. Kein T-Shirt für umme, nur ein Fähnchen gab’s –on request- und einen Aufkleber. Der Preis £ 36 pro Nase ( = € 55), nur so zum Erinnern!
In Italy, waren die Leute von der Staff immer freundlich und halfen wo´s ging. Das wir mittlerweile auch schon ein bisschen Wörthersee haben ist nicht verwunderlich, schon gar nicht wenn man eine Rennstrecke in der Nähe hat. Schade ist, das manche Teilnehmer scheinbar zu feig waren sich auf dieser auszutoben und stattdessen lieber in den umliegenden Dörfern Beschleunigungstests geübt haben. Schade, ich war eigentlich immer stolz drauf, das diese Auswüchse in der MINI Szene unterbleiben.
Immerhin waren die Organisatoren bereit (nach etwas Überredung) uns, die wir in 2 Gruppen angereist waren im braunen Bereich zusammen zelten zu lassen. Da wir eigentlich immer als Selbstversorgen auftauchen, was aus Erfahrung am billigsten ist, haben uns die Preise nicht sooo extrem gestört, allerdings finde ich € 1,20 für 0,5 l stilles Wasser (OK. Es war kühl) etwas heavy, wenn die 1,5 l Bottle im Supermarkt 2 km weg € 0,13 kostet.
Prima fand ich die Argumentation von einem deutschen Teilehändler (Name dem Autor bekannt), auf die Frage ob dieser Preis sein letztes Wort ist? -> .....das hat mich € 3000,- gekostet hierher zu kommen. Gut, ich bin auf der Suppe dahergeschwommen gekommen. Wenn man gerne alles wieder mitnimmt, was soll`s. Wie man`s eben mag.
Schön fand ich mal ein paar Leute aus dem Forum näher kennenzulernen, alte Freunde wiederzutreffen und neue zu finden. War das nicht mal der Sinn eines IMM???
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken machen ob dieser tiefere Sinn eines IMM nicht wieder etwas in den Vordergrund gerückt werden sollte! Pauschalurlaub kann man wo anders billiger und besser machen. Der GIGANTOMANISMUS wir Toppen unsere Vorgängen um 100 %, wir sich nicht mehr lange machen lassen. Die Gefahr, das ein Veranstalter eines Tages mal auf seiner gemieteten Ferienanlage sitzen bleibt, sehe ich ganz deutlich kommen! Muss es sein, das der Fremdenverkehrverband ein IMM ausrichtet?
Mein Vorschlag für 2007 - IMM in Frankfurt/Main
Das Gelände vor dem „Römer“ als Austragungsort, die Bürgermeisterin von Ffm stellt die Toiletten im Rathaus zur Verfügung. Zelten im Eingangsbereich der Deutschen Bank. Zum Empfang „Äppelwoin“ für alle, Abendessen „Handkäs mit Mussik“(das schreckt die Schnaken ab), gemeinsame Ausfahrt auf das Frankfurter Kreuz, wo wir dann "MINI" mit den Autos auf die Mitte der Autobahn schreiben, Beschleunigungsrennen auf Startbahn 3 – Gegner Pauschaljumbos auf dem Weg nach Mallorca, wer gewinnt, bekommt einen New Mini Diesel in blassgelb (kann man vielleicht aus Italy bekommen) und als Spiele: "Gummibandwettsuchen im Fußraum" und "Highlandrinderweitwerfen".
Wer macht mit?
Sorry, is bissl lang geworden, ABER DAS MUSSTE JETZT RAUS!