Beiträge von Andy

Hallo Folks,
    wenn Ihr plant nach England zu düsen, nutzt doch die Frühbuchertarife der Fährlines, da sind in der Regel min. 25% drin. es gibt noch Reisebüros die gute Tarife anbieten wenn man rechtzeitig bucht. In der Regel weiß man das ja schon 4-6 Wochen vorher. Bsp.: Tischler Reisen in Garmisch (im Web gucken) aber via telefonischer Buchung. dann mit Hoverspeed reisen war im letzten Jahr immer (!) so günstig wie P&O Frühbucher. Halt mal fragen. Wer mehr so nördlich rauskommen will (schon wegen Spritpreisen), sollte es mal bei Scandinavian Seaways probieren die sind auch nicht zu teuer und eigentlich ganz prima (ab Ijlmuiden-Amsterdam) waren mit denen in Schottland IMM (da kann vielleicht Sigi von der MINIzeitung einen Tip geben).
    @ Testdriver wenn Du noch was besonderes sehen magst und im SW London bist fahr mal bei MINI-Speed vorbei in Abbots Lane oder so ähnlich. Das ist direkt vorm Schlachhof links hinter dem Schrotthaufen. Reingehen und LAUT rufen, villeicht kommt jemand"lol" - so wars jedenfalls bei uns damals.

So nu MINImale Grüße Andy und immer schön links bleiben gelle!!!

Hallo ellison,

hab die Öffner auch wie sie tintifax zeigt, sind vermutlich aus dem Ford-Fundus oder eben nachgebaut. Die Türöffner stammen jedenfalls aus einem Ford-Anglia so aus den späten 60ties.
    Hab meine bei Somerford Minispares beim IMM-Scotland erstanden, so hatte es doch einen Sinn dortgewesen zu sein!

Somerford findest Du über Yahoo.UK oder im MINI-Magazin

MINImale Grüße Andy

....ach so, kann sein das da im 4-kant ein Grat drin ist, einfach bissl feilen - dann passts, die Kurbel beinhaltete einen Aluring als Distanz zw. Kurbel und Türverkleidung, der hat gewackelt/geklingelt, da half ein Stück Klebeband dazwischen(unsichtbar). So jetz is Schluß!
    :rolleyes:

Hallo, hallo Supermods und Kollegen,
    wenn ich seit heute das Forum öffne kommt dreizeilig dies Meldung:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/www/doc/1057/mini-forum.de/www/index.php on line 465
    Werde ich da jetzt verwarnt, weil ich zu viele Beiträge geschrieben hab???...oder zu viel Quatsch verzapfe?
    :confused:
    Ein sehr nachdenklicher Andy:eek:

Da hat der Supermod recht, aber trotzdem spar dir das Geld kauf dir´n paar 165er und gut is. Besser fahren läßt sich der Kleine net mit den Sumpfschlappen (außer im Sumpf natürlich). Dein vermutlich Originalfahrwerk wirds dir danken und deine Bandscheibengummis auch.

Der heute etwas Rheumageplagte Andy
    :santa1: <- mit Narrenkappe!!!

Hallo Sebbo,

is nix mit Memme und so, hat was mit´n Älterwerden zu tun. Geht mir auch schon so, hab´n ollen ANSA-Mitteltrööt dran und so im Sommer wenn es warm und sonnig ist (träum!) denke ich auch manchmal, ach is dat abber laut. Dann dreh ich am Radioknöpfchen und schon isses besser"lol".
    Aber im Ernst, manchmal auf langen Strecken geht mir das schon auf den Zeiger. Haste schon mal einen Gutmann-Topf gehört? Soll schön dezent klingen und richtig teuer sein in S/S, sieht aber nett aus.

KENNT JEMAND DAS DING???

Macht das dicht, oder können die Leute was?

Bin um jede Info dankful.

MINImale Grüße Andy :confused:

ja, ja der Rene,

erst fotografierter im finstern und dann fragt er nach 3 Bier:
    wo isser jetzt der Neue "lol" - nix für ungut.

@ alle
    jetz lasst doch ma die Armen BMW fahrer in Ruhe, die sind nicht zu beneiden. Denn wer

B ring
    M ich
    W erkstatt
    -
    A ber
    G leich

fährt macht früher oder später die Erfahrung eh das dies sauteuer ist!

@ alter Mann
    bitte nich erschießen, det isset net wert. Bleib uns erhalten!Bitte!

MINImale Grüße Andy:santa1: <- mit Narrenkappe!

......nee, nee
    lasst mal die Smilies wie´se sind Weihnachtsmänner gibts auch das ganze Jahr, und ausserdem ist 5. Jahreszeit
    -> Narrenkappe!!!:santa1: :rolleyes: :eek: :D

......ja also so sind meine Erfahrungen auch. Wenn die Batterie und alles im Lot ist klappt das eigentlich immer ganz gut. Nur innen is halt ungemütlich, bis warm kommt bei dieser Pseudoheizung dauert eben. Hab mir angewöhnt einen Kanister mit heissem Leitungswasser in den Fußraum zu stellen, solange ich frühstücke. Dann is schon bisserl angenehmer und evtl. vereiste Scheiben gehen besser freizumachen und es läuft nicht so an.
    Also, MINImale Grüße und fahrt schön langsam warm und vor allem VORSÖCHTÖG!!! Andy

......direkt ungefiltert in die Eifel

Naja, dass muß ja nicht sein oder ich hab auch schon gesehen, dass es Leute gibt die die Entlüftung in eine Dose/Flasche münden lassen. Wäre ja auch ne billige Lösung.
    Denn es gibt auch noch andere Leute z. B. Moppedfahrer die da unter Umständen gewisse Schwierigkeiten mit so´n ungefiltertes Zeug auf feuchten Strassen haben .

MINImale Grüsse von Andy, der auch Mopped fährt!:(

Sebbo, wenn es nach Abgas riecht, ist eine Verbindung
    zwischen Abgas führendem Raum und Kühlwasser zu
    vermuten, was wiederum auf eine defekte Dichtung
    hindeutet, gelle.

.....und trink nicht sooooo viel Kaba, das bekommt dir nicht!!!

-> siehe Foto "lol"

Mini-Mike, danke für die "assistance" habe mich offenbar
    mis(t)verständlich ausgedrückt, naja nach 3 Tassen Kaba......

MINImale Grüße Andy:rolleyes:

.......dat is da wo die urbel rumsaust, ist doch selbsterklärend!!!

Du weißt ja deutsche Sprache schwer sprachen.......

Kopfdichtung kann schon auch sein, aber eher altes Öl und viel Schmodder. Du hast ja das Öl auf Wasser und Wasser auf Öl schon geprüft - sagste.
    Wenn Du gefahren bist und öffnest den Kühler/Ausgleichsbehälter riecht das nach Abgas?

Grüße Andy:D

....diese Kaffeesahneablagerungen
    können von Öl/Wasserundichtigkeiten stammen (also im Auge behalten), aber meistens ist es Feuchtigkeit die durch viel Kurzstreckenverkehr entstehen. Wenn der Motor nicht richtig warm ist und immer so "lauwarm" an- und ausgemacht wird, fängt das an mit Kondenswasser zu manschen -> Emulsion bildet sich, der Fettanteil z. T. mehr als 3,5% "lol".
    Hilft nur Ölwechseln - ruhig mal öfter -, damit der Schmodder rausgeht, vorher den "Rahm" mit´n Lumpen (Putztuch - nicht deinen Kumpels! Sorry is´mir so rausgerutscht!) entfernen und immer richtig warmfahren. Dann sollte das eigentlich verschwinden. Auch mal einen Blick auf die
    K(!)urbelgehäuseentlüftung werfen.
    .....und nochwas, laufe einfach zum Zigarrettenautomat und zum Bäcker, das tut dir gut und der Kleine freut sich auch.

MINImale Grüße Andy:eek: