Nochn Tipp für Wintermoppedler..........
Beiträge von Andy
-
-
Ist das Bremsseil gängig in den Umlenkungsdingens, wenn da schon "Vorspannung" vorhanden ist, kann die Rückstellung blockiert sein.
-
Zitat von chris
hmmmmmmmmmmm:p:D
Mir fällt da grad n Wort ein, das auszusprechen allerdings meine gute Erziehung verbietet!;)
Darf ich dir die Rechnungen für Steuer und Versicherung zur Begleichung derselbigen zusenden .....dann spar ich mir den Saisonblabla gerne.......
________
10-11-07 Hockenheim, könnte ich mir durchaus vorstellen.......
....habt ihr schon Sonne bestellt? Is das nur am 10ten?
-
Zitat von Metroholics
hmmm ....
.... wars mittem Hund draussen ... und weils das ja ne tolle Töhle is , läßt der sich danach auch föhnen
.... un dann ists der Föhn in Flammen aufgegangen
Hmmetro
.... is doch scheixxe sowat
Da sieht mans wieder, man sollte die Finger von elektrischen Sachen lassen......
.......du und Muffin OK.? Dann isses ja halb so schlimm!;)
_________
Moin, allerseits......
.....gestern hab ich wieder mal einen erfolglosen Tach gehabt.
Am Sonntach mittels rotem Kennzeichen den Wintermetro (Saison 11-4) ausm Sommerlager geholt und den Alltagsmini (Saison 5-10) zum schlafen gebettet und Metro gen freundlichem Roverhändler zwecks Erlangung einer neuen Plakette.......
Anruf gestern mittag zwecks Organisation des Rückwegs, ".......TÜV und AU alles klar, Plakette gibts aber keine!"
Erklärung:
.....der TÜV-Termin muss innerhalb der Saison liegen
Im Frühjahr als der "Grüne" zu TÜVen war, wollte ich das mit dem verschieben in die Saison (TÜV immer Feb.) da ging das nicht!Isch krie noch die Kris' mit denne erem neumodischen Verordnungsfirlefanz!
_________
Ansonsten - schönen Tach, weitermachen!
-
-
-
....ich fahre meine Budget Hi-Los die ich '04 beim IMM gekauft (£ 35) habe, seit 2Jahren (ca. 21000km - nur Sommer) drin, die sehen noch aus wie neu und da ist nix verbogen oder sonst was zu sehen. Lassen sich ohne Prob noch einfach verstellen auf der gesamten Gewindelänge. Beim Einbau '05 kamen neue, orischinale Gummis rein......Meine haben ca. 2 cm Gewinde frei, dann kommt die Kontermutter und schließlich der Alukörper......Innen ist die Stange aus St irgendwas, überlappend mit dem Gewinde/Mutternübergang. Bei meinen ist auch innen die Oberfläche richtig glatt und kadiert....gibt also offensichtlich verschiedene Versionen!
Konfiguration: 94er SPi mit Kayaba upgrade Dämpfer von minispares, no negativ oder sonstwas Kit.....
......war damit 2 x in UK und sonstwo, täglicher Einsatz auf naja-Strassen.
Nur mal so als Hausnummer.........hab mir das heute mal genau angeguggt, nach der Info........bin beruhigt!;)
-
......bräuchte mal n Tipp!
Ich müsste ne Kiste von ca. 50kg Gewicht 50 cm lang 40 breit und ca. 40 hoch nach UK verschicken, muss net schnell gehen, nur sicher da ankommen.
Wer weiß eine Spedition im Raum Stuttgart die sowas bezahlbar transportiert?
-
Bei meiner Dunstabzugshaube (also in der Küche) bleibt immer ein Rest, den nutze ich als "Grobfilter". Wechselintervalle wie in der Küche.......kommt wenigstens kein Grobmüll durch die Lüftung:D
-
Bin (leider) wieder im Lande.......
.......hier ist ja das letzte Wetter, war das die ganze Zeit so?
In UK wars prima, zwar nur 22-24°C täglich und nachts so um die 12-14°, aber TROCKEN! 2 Tage bissl Regen am Anfang, dann immer besser....gestern früh um 10 h 20° C und Sonne quer durch F und B dann immer trüber, im Pfälzer Wald dann richtig bääääh und kalt (chris schalt mal die Heizung ein!)
Kurzer Bericht:
Goodwood war klasse, das muss man gesehen haben. Die Besucher meist in oldfashioned Klamotten, das sieht dann aus wie in den 50ern in der altmodischen, aber superschönen Boxengasse, nur 4 Minis aber dafür alles nur erdenkliche an altem Eisen zum fahren, fliegen und sonstwas. Zwischendurch dann immer wieder Airshow, da fliegt dir das Blech weg, wenn dir so ne Speedfire 15 m über die Glatze donnert, Wayne Gardner hat auf ner ollen Norten der Welt nochmal sein Talent gezeigt, Sir Sirling Moss kann zwar kaum noch laufen, aber in nem Lotus Cortina gehts noch ab wie anno dunnemals.......geil!-Schade das wir nur Fr zum Training dort waren
Minis By The Sea war auch toll, freier Eintritt, sehr nette Leute und schöne Autos, in einem Park direkt an der Seafront ........und SONNE!!! Teile gabs auch und zu erschwinglichen Preisen, also durchweg empfehlenswert!
Der Hammer war die Versteigerung von Miniteilen und Gimmicks....ein Italien Job Kinoplakat mit Widmung von Michel Caine brachte £ 250 - für den guten Zweck (Kinderheim und Krankenhaus für krebskranke Kinder).Rallycross dieses mal ganz ohne 6R4.....ist schon traurig wenn man nur noch diese WRX Dinger sieht.....aber auch nur noch eine handvoll Minis am Start
Bill Richards baut gerade seinen MetroSiluettenRenner auf nen neuen 2 ltr Motor um 300 Hüas bei ca. 550 kg Gewicht, das wird heiß! Massig Minis zum überarbeiten aufm Hof.......
Dazwischen haben wir ein paar Wanderungen an den Cliffs gemacht, das ist schon beeindruckend wenn man 200 m über dem Meer steht und nur der Wind rauscht, keine Sau weit und breit, stark-neee es gibt keine Sonnenuntergangsbilder, sorry!
Ansonsten sieht man fast keine Minis mehr da drüben
irgendwie kommen die Sonntags aus den Löchern und sind abends wieder verschwunden.......
So, mal die Klamotten verräumen...........
-
-
Zitat von Veit
Thema Golf...
550€
166Tkm
Tüv 04/2008
evtl. kommt die WaPu (pfeift/kreischt bischen, der Verkäufer hat mit Caramba geschmiert, dann wars "weg")
und die Radlager hinten scheinen Spiel zu haben, oder kann das die Achse sein ?
Sind hier Golfer???Du sprichst von einem Golf II, also der abgerundete?
.....nix mehr Golfer, aber WaPu und Zahnriemen ist eine Arbeit und empfehlenswert - WAPu = Riemenspanner, bekommt man bei eBay für n 50er
.....Radlager - mal anheben, dann merkt man schon ob Rad oder Hinterachse wackelt.
Hab glaub irgendwo nochn Handbuch ich schau nachher mal und geb dir Bescheid -
Zitat von Veit
Kumpel will nen C-Coupe kaufen !
Andy
watt is den mit dem 2.0er von der Heike ???
oder weißte sonst was ?
Limit 2000.-
1.6Liter oder mehr, 1.2er scheidet aus.Tja, dann viel Spaß beim finden, für 2k€ bekommt man nur wenig Brauchbares.
2,0 er steht nicht zum Verkauf, eher zur Restauration/Ausbeinung zur Karosseriebearbeitung.Vor allem Neuteile in Originalqualität sind unverschämt teuer, Technik sowieso!
Soll sich das gut überlegen und erst mal die Kosten in Betracht ziehen, weil der spätere Marktwert ist eher lächerlich!
-
-
Hab erstmals n Campingplatz mit Strom (gabs net ohne) in UK.
Was brauchr man denn da für ne Steckverbindung an den komischen Kästen, die sagen irgenwas mit CEE - schießmichumundmachmichtotfallera.....
Sind die Kisten Väterlich oder mütterlich......wo gibts Adapter? (Campingfachhandel ist klar - aber evtl auch noch bezahlbar?)
Kann mir da einer nen Tipp geben der schon mal in UK Campsiteerfahrung mit Strom gesammelt hat?
Merci
-
....so wieder online, nachdem mich gestern die Alice abgestöpselt hatte
Hotline bei AOL...die Leute sind ja nett...wenn man dann mal einen an der Strippe hat....in der Warteschleife so irgendwie nervige, topmodische Dudelmusik, machte richtig aggresiv (wie sinnvoll für ne Hotline
) und dann € 0,15/min......dazu alle 45 sec "ihr Anruf ist uns wichtig, legen sie bitte nicht auf, nur noch einen kleinen Augenblick" da kommt man sich dann schon verarxxxt vor nach 38 min........
.....aber dann ein SUPER netter und kompetenter Typ, hat die Sache gecheckt und meinte dann er klärt das, in ner Stunde nochmal schaun......
2 Std später tats wieder......;)
Also nur offfline für 10 Stunden, einfach mal so.........bin mal auf die Antwort auf meinen Brief gespannt......
_____and now: Something kompleeeet different!!!_______
Habt ihr schon ans Ellen seine Daumen gedacht?
Los Arbeit einstellen und DRÜCKEN!!!
Die muss heute auch noch mitm Wind kämpfen, ist heute irgendwie heftisch böhig, dafür regnet es nicht - ob sie das nicht irritieren wird
ist ja noch krasser
also nen 200%iger Wessi :p
hhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm
........Oh Mann, neeeeeeeee, Saalänner!!!
Holzkopp haste das nu kapiert?
Du all voll kuule Sau und Alfatierchen solltest den Unnerschied doch kennen!;)
-
Zitat von Fips
ich weiß nich, warum ihr so optimistisch seid - ich seh da schwarz... :p
Weil:
1) ......heute die Sonne scheint
2) ......es am Fr in Urlaub gehts
3) ......es ist Montag - erster Schritt zum Wochende
4) ......in 4 1/2 Monaten ist Weihnachten
5) ......wir sind alle Optimisten - würeden wir sonst Mini fahren
6) ......gesteren ein wunderschönes Treffen in KA besucht!
7) ......habe VW-AktienSo, dann ist das auch geklärt!:D :p
-
Zitat von FG YB 52
tja... so sindse eben... ach ja: der Honni war übrigens auch ein Wessi ...
... alles klar, oder?
hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmm
FALSCH.....der war Saalänner!!!
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_Honecker
>> Erich Honecker wurde in Neunkirchen (Saar) in der Max-Braun-Straße geboren, jedoch zog seine Familie wenig später in den heutigen Neunkircher Stadtteil Wiebelskirchen.
.......hat also NK aufm Kennzeichen..........wer noch ?
-
War nett, ein toller Platz für ein gemütliches Sonntagstreffen1
Nette Leut, gutes Futter und ein herrlicher Platz zum Sitzen, mitten in der Stadt unter Palmen!!!
Danke für die tolle Idee.......wenns mal wieder ist bitte Bescheid geben!!!:)