Beiträge von Andy

Ablass-Schrauben mit Magnet gibt´s auch im Motorradzubehör (Louis oder Gericke) für bezahlbar. Also erst mal "Notfallmäßig" mit Teflonband vorsichtig reinschrauben, damit´s mal dicht ist. Dann klären wer/wie das Ding nachgeschnitten/helicoilt werden kann und dann is´alles wieder gut!
    MINImale Grüße Andy:p

hallo chewie,
    also am Sa waren nur die üblichen Gewerblichen in der Zeitung. Die sind a) extrem teuer und b) zudem für Schrauberzwecke ungeeignet. z. B. eine kleine "Halle" in Metzingen Downtown mit fließend kaltem Wasser (durchs Dach) und ohne Strom. Außerdem im Sanierungsgebiet (vielleicht wird versehentlich gleich mitabgerissen) Preis 200,- !!!
    Naja des is net was Du brauchst.
    Vielleicht nächste Woche MINImale Grüße Andy

In Stuttgart steht einer ganz ori in rot, nur´n paar km is´aber unverkäuflich (da heiß geliebt), wenn Du den anschaun willst schick mir ne mail, bekommst dann Adresse.
    Sorry grad erst gelesen, vielleicht wird´s ja noch.

Falls nicht, da gibt´s nicht allzuviel zu sagen Mpi hochgelegt (also so Distanzen unter den Gummitassen), beige Innenausstattung Knall-Cooperlenkrad, lackiertes Armabrett, 3 Instrumente, naja sonst eigentlich nix besondres, halt etwas auf classic getrimmt ohne diese Hamsterbacken und Ballonreifen. Fährt sich eigentlich ganz nett, nur halt lang übersetzt, soll heißen der kommt nich´ sooo toll aus den Ecken. Waren zusammen in Scotland, hab dann halt immer bisserl langsam gemacht und viel Sprit gespart"lol".

MINImale Grüße Andy;)

Hallo chewie,
    also eine Notlösung war bei mir ein Pavillion, na so´n eckiger für´n paar Märker. Nur hat der erste einen Schneekolaps erlitten, zum Glück war nur die Antenne geknickt und mein Selbstvertrauen. Diese Lösung kann ich also nur bedingt empfehlen, aber in der Not.
    Ich geh jetz´ma Zeitung lesen. Bis hoffentlich später, wenn ich DIE Garage gefunden hab.

Hallo chewie,

Schade das das nicht geklappt hat mit deiner Hütte, ich wünsch dir viel Glück bei deinem (schwierigen) Unterfangen.
    Da ich ja momentan ganz gut untergebracht bin, aber sowieso immer schaue ob sich was ergibt, würde ich dir dann eine Mail schicken. Also heute war nix in der Zeitung, aber ich schaue weiter. Wenn dir´s aber hier nach Metzingen und Umgebung zu weit sein sollte sag mir bitte Bescheid.

MINImale Grüße Andy :)

Hallo Greeny und andere Rennsemmeln,

in UK fahren noch einige MINI´s im Sport, wenn auch in eigenen Serien. da gibts die>>MIghty Mini Series<< auf Rundstrecke (bis die Schwarte kracht!). Eine der erfolgreichsten ist MINI-CROSS (25 Jahre in 2002) schaut mal auf die Seite von denen, wen es interessiert. Rallycross gibt es hierzulande aber fast nur ab dem Weißwurstäquator NORDWÄRTS, aber da könnte man vielleicht was landen. Siehe auch >>http://www.rallycross online.de<<
    Das Konzept der BRITEN ist klasse, preiswert und irre spannend.
    >>http://www.mini-cross.co.uk<<
    Seit diesem Jahr gibts da auch eine Juniorserie für ab 14 mit 1000ern. Die Fahrzeuge sind weitgehend Serie, zumindest motorisch, Fahrwerk veränderbar, Sicherheit verbessert. Also fast reine Fahrermeisterschaft. Da kann man sicher einige kostengünstige Tips und Tricks herbekommen.
    Ansonsten wünsche ich Euch bei euren Plänen viel Glück und lasst uns dran Teilhaben!

MINImale Grüße Andy ;)

Hallo Johannes,

meinen Unterlagen nach sind 3,6 ltr. incl. Heizung die Kühlmittelmenge, kann aber etwas differieren. Wieviel Zusatz Du brauchst kommt darauf an welchen Zusatz du verwendest, erfahrungsgemäß ist heute jeder Markenzusatz gleichgut. Also kein Grund dem Roverhändler des Mißtrauens eine Stange Geld in den Rachen zu werfen.

So, nu viel vergnügen beim planschen und nicht vergessen:

Vor dem Stuhlgang, nach dem Essen - Hände waschen nicht vergessen!

MINImale Grüsse Andy:santa3:

Ja genau, Schlauch ab und anschließend wieder richtig(!) drauffummeln. Evtl. die Schlauchschelle mal genau angucken wenn die schon bisserl mallato ist, gleich ne neue drauf, für die Zukunft. Du solltest aber das alte Kühlmittel auffangen und entsorgen, is´nich´unbedingt so ganz unproblematisch.
    Wichtig ist, daß Du genügend Kühlmittelzusatz beimischst wegen Frostschutz und vor allem Korossionsschutz.
    .......ach so nochwas, lass den Kleinen richtig abkühlen bevor Du da aufmachst!

Viel Erfolg und MINImale Grüsse Andy:p

Seid STARK!

"Auf der Flucht"

Ein Zelleninsasse, eingebuchtet wegen Mordes, ist nach 25 Jahren Gefängnishaft nach einem Ausbruch auf der Flucht. Während er flieht, bricht er in das Haus eines frischverheirateten Pärchens ein.
    Er bindet den Ehemann am Stuhl fest und die Frau auf das Bett. Dann beugt er sich über die Frau und es scheint, als ob er ihren Nacken küssen würde. Plötzlich steht der Flüchtling auf und verlässt den Raum. Sofort hüpft der Ehemann mit dem Stuhl durch das Zimmer und flüstert seiner Frau zu: "Schatz! Dieser Mann hat seit Jahren keine Frau mehr gesehen! Ich habe gesehen, wie er dich im Nacken geküsst hat. Tu einfach alles,
    was er sagt. Wenn er Sex mit dir haben will, dann lass es über dich ergehen und tu so, als ob du es magst. Was immer du tust, bringe ihn nicht in Rage! Unsere Leben hängen davon ab! Sei stark! Ich liebe dich!" Nachdem die Frau ihren Knebel ausgespuckt hat, flüstert die Halbnackte: "Schatz, ich bin froh, dass du so darüber denkst. Du hast recht, er hat seit Jahren keine Frau gesehen. Aber er hat nicht meinen Nacken geküsst, er hat mir ins Ohr geflüstert. Er meint, dass du ziemlich niedlich wärst und er hat mich gefragt, wo ich die Vaseline im Bad
    aufbewahren würde. Sei stark! Ich liebe dich auch!"

UNBEZAHLBAR

Als ich letztens auf der Landstrasse dahinheizte (nur 10 km/h zu schnell)
    bemerkte ich hinter einem Brückenpfeiler einen Polizisten mit einer
    Radarpistole.
    Er zog mich raus und fragte: "Na, wo solls denn so schnell hingehn?".
    "In die Arbeit, ich bin verdammt spät dran!"
    "Ah, ja", sagt der Cop, "und was machen sie, wenn ich fragen darf?".
    Ich antwortete: "Ich bin Arschlochvergrößerer!".
    Der Cop: "??? Arschlochvergrößerer??? Was bitte ist ein Arschlochvergrößerer und wie geht das???"
    "Naja, ich fange mit einem Finger an und bohre ihn langsam in das Rektum.
    Dann nehme ich einen zweiten dazu und wenn es genug gedehnt ist, den
    dritten und vierten und danach die ganze Faust. Wenn die drinnen ist, hat man
    auch schnell die zweite Faust drinnen und kann dann zum Fuß übergehen.
    Manchmal nimmt man noch den zweiten Fuß dazu..."
    Der Cop: "Was um alles in der Welt macht man mit einem so großen
    *********??"

Und die Antwort: "Man gibt ihm eine Radarpistole und setzt es hinter
    einen Brückenpfeiler!"

Der Strafzettel: 120 Euro!
    Der Gesichtsausdruck: UNBEZAHLBAR!

Na dann................:p

Hallo Gemeinde, meine Heizungs-Erfahrungen:

ich hab bei mir infolge Undichtigkeit des Heizungskühlers und defektem Lüfter eine ältere "Blechheizung" eingebaut (normal gehört in den ´95 SPi ja so´n Plastikkasten, die alte Hzg. lag halt grad rum) und die zugehörigen "dünneren" Schläuche in die "dicken" reingepfrimelt und bin eigentlich ganz zufrieden, obwohl der Lüfter subjektiv weniger bringt.
    Dat Ding ist halt kein offener Kamin, aber nach so 2-5 km (je nach Außentemperatur) fängt die beschlagene Scheibe schon an klar zu werden. Glattrohr macht vermutlich mehr "Lärm", sonst bringt das nichts. Wenn die Strömung mal läuft, dann läuft die - will heißen da bremst dann nix mehr. Fast jedes Auto hat in den Auspuff-Führungen ein Wellrohr oder ähnliches, das würde dann ja auch zu schlechterem Gasfluß führen.

Vielleicht hilft das jemand.

Hallo chewi,

Guckst mal mit "Suche", da waren in den letzten Wochen mehrere Sachen mit Winterreifen drin, aber 145/70-12 M+S gibt´s schon noch, zumindest von Bridgestone.
    Wenn Du mal nachfragst, vielleicht hat ja noch einer was Gebrauchtes für dich, zu nem guten Preis.
    Ansonsten schau mal unter ReifenDirekt.de oder sowas.

MINImale Grüße Andy

:santa3:

Hallo Gemeinde,

wie so einige wissen sammle ich MINI-Modelle aller Art und nun nach dem die MINI´s zum Winterschlaf gebettet sind, kommt wieder die Zeit, sich um die Ausbeute der Saison im Maßstab 1:87, 1:43, 1:..... zu widmen.
    Nun das Problem ist immer wieder wohin mit den Dingern. So suchte ich immer nach Glasvitrinen die bezahlbar sind und einigermaßen was gleichsehen und vor allem staubschutz bieten.
    Ich wurde fündig bei IKEA. Da gibt es sogar verschiedene, verglaste Kästen. Einer heißt "Bertby" ist ca. 180 cm hoch, 42 cm breit (nutzbar 30 cm) und so um die 17 cm tief, mit 9 (!) Glasböden. Preis € 79,- nicht unbedingt billig, aber gar nicht schlecht. Nachteil ist allerdings, man kann max. 2 so Dinger im MINI Transportieren (vielleicht schaff ich mir doch noch mal ´n Kombi an). Die andere die in Frage kommt heißt "Järna", ist ca. 50 x 50 cm und knapp 20 cm tief, kommt offenbar aus China und bedarf noch etwas Nacharbeit (zumindest einen Anstrich), was aber zum Preis von € 22,- noch OK. ist.

So das wollte ich bloß mal bekanntgeben, vielleicht hat ja einer Verwendung für sowas. Vielleicht hat ja auch jemand noch einen besseren Tip, bin immer dankbar.