Beiträge von Andy

Bin da schon ne ganze Weile raus aus der Branche, aber bedenke bitte du hast einen 50 ltr Tank = 50 ltr x 10 bar ~ 500 ltr bei 1 bar also zum füllen braucht der Kasten mit 395 Ansaugleistung was um 4 min. schaltet dann ab. Der Druckschalter ist auf 8 bar untere Schaltschwelle eingestellt, also wird der nach ca. einer Entnahme von überschlägig 80 ltr wieder einschalten.
    Entnahme 115 ltr bei 6 bar/min.....alles klar?

Zu deiner Frage zwecks einlaufen, ja üblicherweise müssen sowohl die Ventile, als auch der Kolbenringsatz sich einlaufen. Das ist wie bei einem "altertümlichen" Verbrennungsmotor......Ventile sind (in dieser Preisklasse) meist einfache Federstahlbleche die sich mit der Zeit ein "passendes" Bett formen. Solange das noch nicht alles "passt" wird der Druck an den Ringen vorbei in den Kurbelraum entweichen, machste mal den Verschlußstopfen weg, dann haste ne Ölquelle....Sauerei das!

Fördermenge ist angegeben mit 250 ltr/min, bezogen auf 6 bar wären das 237 ltr......also das passt schon in etwa. Verwirrend ist das nur deshalb weil eben der Druck permanent fällt. Abhilfe schafft da nur ein größerer Behälter, also mehr Volumen. Den wird dann aber der Verdichter nicht mehr schnell genug füllen können.......also wie oben schon geschrieben - mach mehr Pausen!

6,6 ltr auf Langstrecke gleichmäßig ohne Beschleunigungsrennen wäre ja OK. ich fahre mit ca. 7-7,5 in der Stadt. Aber > 10 deutet auf Notlauf hin, da ist was faul evtl. diese komische Heizigel, ist der Stecker unten dran? Ist alles dicht (Falschluft)? Mal mit Startpilot/Bremsenreiniger vorsichtig prüfen ob irgendwo Falschluft gezogen wird........aber bitte wirklich vorsichtig - Bremsenreiniger ist brennbar!

Auch von mir alles Gute und feire schön bei dem perfekten Geburtstagswetter!:D

.jetz singe mer noch eens.......HÄÄBBI BÖRDAY TU JUUUU, HÄBBY BÖRSDAY TU JU, HÄBBY BÖRSDAY DIR DIIRK, HÄÄBBY BÖRSDAY TU JUUUHHHHHH........

......mal noch ein Hinweis für alle die zu dem Treffen fahren:

Es gibt bei jedem internationalen Treffen ein Präsidentsmeeting, geht doch da auch mal hin und sagt eure Meinung....ich kann mich an Meetings erinnern, da waren bei 200 anwesenden Clubs gerade mal 20 Männeken/Weibeken anwesend......als kleiner Anreiz, es gibt Freigetränke ;)

Neee im Ernst: ich habe das Gefühl das IMMs in ernste Gefahr geraten sind.

Themen die mal diskutiert werden könnten:

....Disneyland? braucht man das.....
    ....Regeln zum Parken der Wagen am Zelt....
    ....zum Termin....war mal auf Pfingsten/Whitsun festgelegt, weil da in ganz Europa Montag Feiertag ist....
    ....fordert einen Ansprechpartner zu benennen bei den Veranstaltern, damit man ggf. Kontakt aufnehmen kann.....und man nicht ne Party organisieren muss, weil man den Veranstalter des IMM nicht erreichen kann....

Liste kann beliebig erweitert werden!

Es zählen logischerweise nur Argumente und konstruktive Vorschläge.......bequatscht das mal in den Clubs und schreibts euch auf - am besten gleich übersetzten, weil Meetingsprache ist üblicherweise Englisch!

Vielleicht kann man so wieder auf den Boden der Tatsachen und zum Sinn des IMM zurück finden

Meine Meinung.......was sagt ihr?

_______Edith sacht noch was_________

Wer überwiesen hat, hat auch ne Überweisungsbestätigung/Bankauszug, kann das also nachweisen.......würde ich ggf. einfach mit nehmen (als Kopie z. B.) oder evtl. irgendwelche E-mails/Schriftverkehr.......aber professionell ist das nicht, das stark eine Woche vor dem Treffen noch keine Tickets da sind! Es passt aber irgendwie ins Bild :(

So, wie gehts dem jungen Vater heute morgen?

......und den Anderen?

Alles fit, frisch, fromm, fröhlich, frei.......ran ans Tagwerk!

Jaaaa, hier scheint die Sonne....heut mal mitm Mopped inne Schule - Konferenz :madgo: und dann noch ne Klassenarbeit schreiben lassen.....anschließend hier her zurück aufn Balkon und korrigieren.....hoffentlich hält das Wetter....;)

Wer schon zum IMM lostuckert, viel Glück und gut An- und Rückreise! ;)

Also schönen Tach allerseits!:)

Zitat von Veit

Wie wärs mit nem Sackkarren, falls Ihr mal was aus dem Auto holen wollt, die sind ja getrennt von den Zelten abgestellt....

(Wie kann man nur !?)

Gruß
    Veit

Wenn man die Sachlage in Roskilde mal im Überblick sieht, bekommt dein Spruch im Avitar eine ganz neue Bedeutung!:(

Zitat

Manche Leute schaffen es bei vollem Bewusstsein leere Versprechungen zu machen.

Trotz allem einen schönen Tag!

Zitat von J&A

Nene...weil er wieder weg ist....denn:

Bedeutet, daß sie es jetzt sind, und er weg ist.
    Sonst hätte er waren geschrieben :D :D :D

Hmm....

Stimmt, deutschen Sprechen = schwere Sprechen.........:D

......altes Lästermäulschen......:D

Zitat von baumschubser

hmmahlzeit,

Daumendrücken hat geholfen, heute um 15.11 kam unsere Tochter Zoe zur Welt, mit 53 cm Grösse und 3870 Gramm Gewicht.

Und ich war 12 Std. im Krankenhaus, jetzt reicht's, aber Mutter und Kind sind wohlauf.:)

....trotz das du da warst :confused:

Herzlichen Glückwunsch, wichtig das alles gut verlaufen ist und M + K gesund sind!!!

Sagste Grüße und sauf nich so viel!:D

.........ich wünsche euch trotz allem was da auf euch zuzukommen scheint, ein schönes IMM.......ohne mich, hab keine Ferien!;)

Allen eine sichere und unfallfreie An- und Abreise und vor allem 10m² trockenen Boden fürs Zelt!

Habs da bedeckt und 10,5°C noch 3 Tage son Wetter und ich hol den Schlitten vom Dachboden - Sommer, das ich nich lache.....

Dicke Erkältung mit Husten......bääh......das hasse ich!:madgo: ...besonders im Sommer

Zitat von Ellen

aus dem schwabensischen Landeshauptdorf auch die besten Wünsche zum Geburtstag.... :)

War der Hochzeitstag nicht auch um die Zeit...? :D

Öllen.....müsste döch nüsch alles verraten! :headshk: War doch der selbe Tach damals im Juli..........:D