Beiträge von Andy
-
-
Zitat von Ellen
solange du nicht anfängst wie mein Vater, als ich mit 16 den Rollerlappen gemacht habe...
"Wann haste denn wieder Fahrstunde?"
"??? - naja, dann und dann - warum?!"
"Damit ich weiss, wann ich abends den Garten nicht wässern muss...."hmm - und wech...
Aha, also ein bereits bekanntes Problem..........:D
Kauf dir n paar "Totes Rubber Boots" - so ne Art Kondom für Moppedstiefel, haste wenigstens trockene Tatsen........;)
-
-
.....also denke ich das sich diese Anschaffung nicht wirklich lohnt, habe n Kumpel der mir irgendwann, evtl., wenn er mal Zeit hat
die wichtigsten Platten überspielen kann - sagt er....mal sehn.
Danke für die Ratschläge und Tipps, hat mir sehr geholfen!
@ Carsten - danke für das Angebot, wohne im wilden Süden.....wäre glaub bissl weit nach Dortmund. Ist aber sehr nett von dir - Danke nochmal!
-
Es gibt da von Pearl so ein Set zum überspielen von alten schwarzen Scheiben auf CD. Hat da jemand Erfahrung - ist das was?
Kostet wohl um die € 50 besteht aus einem Vorverstärker und Software Namens "Clean irgendwas"............soll man via >Line In< direkt an die Soundkarte des PC anschließen können.
https://www.pearl.de/pearl.jsp
bei Suche > clean eingeben
> Musik-Restauration anklicken
Bin über jede Art von Erfahrungswert dankbar, hab noch so viele olle Scheiben
- um die ich immer Angst habe beim abspielen......:(
-
Zitat
Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Rumpsteak ersetzt!
Meine volle Zustimmung - ist ja auch rein menschlisch betrachtet durchaus in Ordnung, gelle!
Hab heute beim einbauen die grünkeil-Scheibe geknickt
.......isch kipp mer jetz n Biersche rein unn geh dann in die Falle!
n8
-
Zitat von Ellen
Guten Morgen zusammen
ist es nicht wieder gefickt eingeschädelt von mir, meine erste Fahrstunde in diese ausgesprochen ausdauernde Schönwetterperiode zu legen, damit ich nicht wie beim letzten 2-Rad-Lappen jedes mal nass werde?
Nach über 6 Wochen trockenem, warmem und sonnigem Wetter haben wir heute den ersten Tag ernstzunehmenden Regen in Stuttgart. Es geht sogar so weit, dass es richtig schifft. dazu gibt es Windböen - vom feinsten.
Ich freue mich, um 10.00 Uhr zu meiner ersten Moppedfahrstunde antreten zu dürfen.
Alles wiederholt sich, alles wiederholt sich, alles wiederholt sich....hmm....
gestern die obere Hälfte des Motorrads gelesen. Vielleicht reicht es, wenn ich auf den Tank schreibe, dass die Sonne scheint.Mach dir nix draus, habe vorletzten Sonntach Mopped ausm Stall geholt und seit Mittloch pissts.........ich glaub das liegt an mir......aber Blümlies freuen sich für den Regen......
Bekannte hat am So Ge40.burtstag, wünscht sich n Bambus lt. Mister Eheeumel......ich überall nach so nem Ding gesucht......jetz stellt sich raus, Sie will nur so n blöden "Ringelschwänzchen-Bambusstämmchen" für inne Vase....man hat ja sonst nix zu tun......grrrrrrr
.......und wie wars jetz aus Aquaplanen Strassen durch Stuggitown zu düsen?;)
-
-
Zitat von Metroholics
hmmoin Hmmädels
Metro
dito........;)
-
Zitat von Metroholics
... war wohl grad Sommerschlußverkauf
Hmmetro
....nöööööööö da gehts immer so zu........:D
-
Zitat von Metroholics
Ja ... Köppken hab ich noch ... schick ich Dir die Woche noch zu !
Metro
Heizelung kömmt noch ..... alles nach einander
Sieht richtig heimelig aus, sowas wünsche ich mir zum Burzeltag......
......sachste was du bekommen tun tust für den Versand!
Wünsch dir noch n schönen Abend und ALLES GUTE für deine neue Behausung!!!
Muffin aufs Köppel tätscheln net vergessen!:)
-
Zitat von Metroholics
Sodelle ...........
hmmmmmm......wie jetz......"Sodelle" is doch das schwäbische Wort für Orga..us! Bitte zügeln Sie ihr Temperament....:D
ZitatTja ... jetzt müssen " nur noch " die Kartons ausgepackt und weg geräumt werden
Muffin und Metro
.....haste den Kopp noch von der grüne Monsterkiste? Täte den Versand übernehmen.......weil vielleischt mache isch doch noch was aus dem Motörsche.....und du kannst das Wegräumen sparen.....hmmmmm.....Umbau geht jetz bald los, gewaschen ist das Wägelschen schon......also so sauber halt!
Leb dich schön ein und grüß mir den Muffin!
-
Zitat von dodo_z
Weiler wäre praktisch gewesen, aber Nürtingen ist dann wahrscheinlich schon zu weit abseits der Route meines Besuchs.
20.05. in Nürtingen klingt gut, werde mal mit der Termin- und Finanzverwalterin sprechen
Ellen: du kommst doch eh nicht, auch wenn es früher wäre. Abgesehen davon glaube ich kaum, dass du so lange arbeitest, dass sich ein kommen nicht mehr lohnt.
dietmar
Dodo.....es ist Waldheim Kirchheim angesagt!
Schinderhannes in NT war nur ein Vorschlag meinerseits.........
-
Wechsel des Versicherers grundsätzlich bei Fahrzeugwechsel möglich, ggf. anderer Halter (Lebenspartner, Oma, Opa z. B. )
Ansonsten bei Beitragsänderung zu deinen Lasten (Beitragserhöhung = Sonderkündigungsrecht)
Ordentliche Kündigung - üblicherweise zum 31.12. eines Jahres
Vielleicht läßt dich dein derzeitiger Versicherer auch aus dem Vertrag - fragen kost nix! Manchmal kommt dann aber auch ein besseres Angebot, wenn die merken, dass man weg will!
Der Versicherungsmarkt ist sehr komplex und es wird z. T. mit harten Bandagen gekämpft - warum sollte man das nicht nutzen......es geht immer bissl was!;)
-
Ganz allgemein sage ich:
Eine Versicherung ist nur so gut wie ihr Ansprechpartner ist.
Direktversicher sind zwar im Allgemeinen billiger, aber denkt auch dran, dass man evtl. mal Beratung braucht, was viele nicht leisten können oder wollen.
Schaut doch mal bei einer örtlichen Vertretung vorbei und lasst euch richtig beraten (dazu letzte Abrechnung und Fahrzeugpapiere mitnehmen) und mal ein unverbindliches Angebot machen lassen. Evtl. noch 2-3 andere Anbieter und gut isses..........
Ich hab da mal ganz blöd geschaut, als das Paket beim Örtlichen rund 10 % günstiger war als beim Direktversicherer...........
Heut regelt sich das Meiste per Telefonanruf, man kennt sich und der Vertreter kennt die Verhältnisse. Wenn was zu klären ist wirds geklärt.
Ich bin zufrieden und zahle auch nicht mehr als nötig! -
Zitat von Veit
Meinst Du für heute - oder für den 20. ?
Schinderhannes ist immer noch gut, waren wir glaub vor ein paar Monaten erst.Schinderhannes in Nürtingen? Das wage ich zu bezweifeln!
D-72622 NÜRTINGEN, MAX-EYTH-STR. 9 - das ist neben Ford Deininger, beim Heller also Richtung Neuffen..........
SCHINDERHANNES KEGELSTUBEN, RESTAURANTS, GASTSTÄTTEN, RESTAURANT, GASTRONOMIE
1. Nürtinger Oldtimertreffen
20.05.2007 Schinderhannes Nürtingen, May-Eyth Str. 9, Nähe Ford
Deininger PKW, Motorräder und Traktor -
Was haltet ihr vom Schinderhannes in Nürtingen
.......ich kenne das auch nur von früher, wäre aber am 20.05. ein Fest da mit Oldis. Vielleicht könnte man da ja mal wieder als Club auftreten......
......und da wäre es vielleicht ganz interessant mal vorher anzuklopfen?
Bitte um Meinungen........
-
..........heißt das wirklich "Angels -truth 3"???
Weil wenn man das so wörtlich übersetzt, täte das ja "Engelswahrheit 3" heissen
Wat issn dann Engelswahrheit 1 und 2 ? ..oder gar 5
........hmmmmm.........Fragen über Fragen.......
Schön das du gut gelandet bist, freu mich schon da mal einzuschlagen und alles bissl aufzumischen..........CHAOS Yeaahh.........:D :p
-
Zitat von Ellen
boah -
Team - toll, ein andrer machts...
da mach ich mir die Mühe und organisiere für und mit 8 anderen morgen ne Veranstaltung und habe dabei die meiste Arbeit, die Weiber unter einen Hut zu kriegen, denen zu erklären, was wir machen und den ganzen administrativen Kram zu managen.
Dazu gehörte die (finde ich) kleine Bitte, die Texte fürs Handout bis heute abend um 20.00 Uhr bei mir im Mailkasten zu haben.
Was krieg ich eben (21.40 Uhr) für ne Mail?!
"[...]kann dir leider keinen text schicken, weil ich nicht weiss, was ich schreiben soll - sorry wegen verspätung[...]"Hallo?!
Bei der Dame dreht es sich um ein Thema, was im letzten Semester von einer anderen Dame ausführlichst erörtert wurde - dieser Text lag ihr vor........hättse auch mit zu uns zum grillen kommen können, gab grieschischen salat und Knoblauchbrot und lecker mariniertes Schweinchen......isch hätt dirn Referat gebastelt, da wären denen die Ohren weg und sowas von Hirnsausen.......
naja und nun machse Nachtschicht odder was???
BTW --> Teamarbewit ist: wenn man (frau) es selber macht und dann den Erfolg teilt und die Schelte ganz für sich alleine hat!
-
.....fängt auch langsam an etwas, na sagen wir "posh" zu werden, Security allüberall und Sonntachs hatten sich doch schon einige Teilnehmer etwas "formel1like" verschanzt.....
Samstachs hatte ich keine Zeit, schade da wars vielleicht besser.
Letztes mal war ich auch Samstach......näxtscht mal sag ichs früher, versprochen......und schreibs auch wieder in den Kalender!
Leider hab ich den Mokeman von 68 auch nich gesehen, warste noch da am So?:(