.......schön das du wieder an Deck bist, ich melde mich morgen nochmal bei dir!;)
Beiträge von Andy
-
-
...wer wird denn den Veit aufn Hondamotor draufpfropfen........;)
Zitatnetten Weber Sound
Ohauhauaha........ich höre ihn schon..............
...net böse sein........;)
-
-
-
Zitat von Ellen
watt bin ich froh, dass ich den Job nur 7 Wochen machen muss - also nochmal mach ich das glaub nedd...
*seufz*
Aber mitm Moppedlappen vor Augen wirds erträglich...
hmm...
.........von wegen leicht verdientes Geld und so........MIST
.........hat sich der INNO eingeschaukelt, sprich ist der jetzt gleichmäßig?
Könnte evtl. sein, das die Gummiblase schadhaft ist infolge von zu wenisch von dem Whisky/Soda Gezeugse. Hab nochmal nachgelesen ist vorne hinten verschlaucht in der Serie, war aber z. T. auch über Kreuz versuchsmäßig???
Hab nen Kübel bestellt, dauert aber noch bis der kommt! Müsste man dann ggf. auswechseln, das ist dann aber ne größere Aktion und vermutlich sinnvoller bei Vollrestaurierung. Guggste halt evtl. mal in den Katakomben ob die noch brauchbare Hydroelemnete haben. -
Zitat von Minitool
@ Andy,
Ich glaube du verwechselst mich gerade, oder ich stehe unglaublich auf dem Schlauch.
......Wolfgang lieber Wolfgang, also das ist so: der Wolfgang der da wie du Wolfgang heist und hier als Cooperm rumgeistert heißt auch Wolfgang, weißte.......und den meinte ich eigentlich!
.....nix für ungut....war ne reine Verwechseligung
Also nochmal: COOPERM, denkste an meine Stoßstange, so ne eckige weißt schon Clubby Typ.........
-
......Wolfgang denkst du an meine Stoßstange???
.....eckig Clubman Typ......
-
Kannste bei Holicka gerade im Abverkauf bekommen Spi 65 Mpi 80 €uroten
-
......mein Problem ist nur ich komme frühestens im April (Wöllstadt) wieder in die Gegend.....geht das noch? Was möchtest du dafür haben? ggf. PN
-
-
Zitat von Ellen
der hat ne Hydrolastic und wir haben ihn geliftet, sozusagen.
Die Kiste hatte sich über den Winter etwas arg gesetzt und Andy hat ihn bisserl (so 15cm
) hochgepumpt - deswegen Panda 4 x 4
Dodo: keine Angst, es ist noch genug Kamel, nur nicht mehr so viel besoffenes Kamel...
hmm...
......aber hallo, das waren keine 15 cm sonder max. 7,5........bin ja kein Unmensch.......
Ellen guggste mal ob alles dicht ist!;)
woher hasten die 2 zusätzlichen Antriebswellen? 4x4........
-
........das erinnert mich an den Stammtisch heute.........hmmmmmm........:(
-
.........Mist da bin ich in UK.
-
94er Spi DEVK -> 201 € bei 60% mit B3 , T2 13 und TK 150
-
Zitat von FG YB 52
ölhmmmmmoin.........das mit dem Öl ist schon tückisch in Scandinavia........
......ich war mal in Norwegen auf Montage. Hatte da nen Norwegian Kollechen der mir helfen sollte ne Maschine zu installieren, Kommunikation lief prima auf Englisch.
Jo soweit so gut, nur als ich morgends um 1/2 9 nach ner "Ölkanne" verlangt hab - das englische Wort is mir grad net eingefallen gewesen - hat er dann doch zunächst etwas komisch geguckt und ist losgedackelt........kam dann nach ner Stunde wieder - mit........................5 Bierdosen!
Worauf ich n bissl blöd geguckt hab............:D
So jetzt gehts dann los.........Jan der Gewindeheimer ist da!
.......schönen Tach!
-
Zitat von chris
ich kenn die nur aus computer-spielen
http://www.spiele-onlinespiele.de/teletubbies-play41.html
:D:D:Dgrad eben die neue mini-zeitung angeguckt , schönes covermotiv
.
.
.
wenn da net das schwarze auto mitten im bild stehen würdehmmmmmmmmmmmmmmmm
wie war das?
ZitatZitat von chris
Man, bin ICH aber doooof, das is nich mehr zu toppen!!!.......kann ich nur zustimmen!!!
Das hat auch n Namen......Mr. d'Gaul is laying in his bath. Da sind der Legende nach 2 Fischer rübergerudert und haben die Warze auf die Nase betoniert.
So schön wird der Ädder wieder, morgen..........Ich werde versuchen das Fenstereck reinzufriemeln und lasse die Front mal nochdrauf, wäre schade um die Kotflügel und die Frontmaske, weil fast kein Rost!
n8.........geh mich mental vorbereiten aufn harten Tag!
-
Schinderhannes Kirchheim
-
......hab mal was positives zu berichten von Service in Deutschland!
Vorgestern mal auf Verdacht hin neue Kohlebürsten für meinen "defekten" Dremel bestellt....kommt vielleicht in 8 Tagen, dachte ich......gestern um 14:00 h klingelt der DPD .......Päcksche von Bosch......MEINE KOHLEBÜRSTEN!!!.....reingefriemelt und tut!
24h Service der nix extra kostet und funktioniert.......und das in Deutschland!!! Sogar der Preis ist OK. € 3,15 fürs Päärle.....
Frage: lohnt das Druckerpatronen selbst aufzufüllen mit so nem Nachfüllsatz, oder is das nur ne Riesensauerei? Hab nen ollen HP 695 C oder habt ihr ne günstische Bezugsquelle für Patronen?
So nu, also weiter an den Schwarzen......
-
Zitat von Mini-Max87
Danke:) wollte mir einen neuen Schweller bestellen, aber ich habe bei Mini-Motorsport nicht den richtigen gefunden
setzt sich der Schweller aus mehreren Teilen zusammen?
Mfg, Max......das von dir fotografierte Teil ist der Einstieg, der Schweller selbst ist das Teil darunter.....
Rufe doch einfach dort an, Mr. Hagedorn wird dir sicher weiter helfen - denke ich. So kenne ich das von den Herren Hohls, Holinka usw.
Sinnvoller wird aber wohl sein erst mal genau zu schauen, was du wirklich brauchst und dazu solltest du/dein Karosseriebauer das/die defekten Teile ausbauen.....damit du nicht 2 x Versand bezahlen mußt bzw. falsche Teile bestellst!
-
Hallo karolis,
wenn ich richtig verstehe hast du noch keinen Mini gekauft. Frage mal ob hier jemand aus deiner Umgebung ist. Vielleicht ist derjenige bereit mit dir zusammen das Objekt deiner Begierde mal anzuschauen. Nicht das du aus Unerfahrenheit (das ist ja keine Schande!) dir "eine Laus in den Pelz setzt!" -fülle auch mal deine Signatur aus, dann kann dir besser geholfen werde-
Falls du doch schon Eigner eines Mini bist, solltest du zunächst einmal das ganze Fahrzeug richtig anschauen und eine Bestandsaufnahme machen, beschaffe dir ein Reparaturhandbuch (um etwas über die Technik des Wagens zu erfahren), und nutze mal die Suche um die Schwachstellen kennen zu lernen.
Besser wäre natürlich, wenn du einen Mini erfahrenen Kollegen finden könnte, der das mit dir zusammen macht.
Nach dieser Bestandsaufnahme kannst du dann entscheiden, wo die Prioritäten zu setzen sind. Zunächst wird es sicherlich sinnvoll sein, erst mal alle akuten Krankheiten zu bekämpfen und einen guten Verschleißzustand zu erreichen, sprich ausgenudelte Kugelköpfe, Bremsen, Lenkung, Ölverluste usw. in Ordnung zu bringen und ggf. beim Austausch gleich Verbesserungen vor zu nehmen. Da kannst du dann ja im Einzelfall wieder dazu hier fragen.
Kosten sind natürlich davon abhängig was du selber machen kannst/willst und wo du deine Teile einkaufst (wobei nicht immer billig=günstig und sinnvoll ist!)
Bedenke bitte das nicht all zu viele Werkstätten wirklich eine Ahnung von der Technik eines Mini haben und die Technik zum Großteil aus den 60ern stammt!Nun viel Erfolg!