Beiträge von Andy

hmmmm, leider vermutlich ja.

Ursache ist der Eingriff in die Struktur des Materials beim Schweißen, innerhalb der Schweißzone ist schon ausreichend an Spannung vorhanden (Abkühlung und unterschiedlicher Werkstoff - Schweißdraht/Grundmaterial) sodas diese meist keine zusätzlichen Spannungen mehr verträgt.
    Die Belastung einer Schweißnaht darf ganz ähnlich wie beim Kleben (!) nur auf Scherung belastet werden (längs der Naht). Ist zudem noch Dynamik im Spiel (Vibration und Verwindung beim Fahren) kommt es häufig zu Spannungsrissen.
    Beobachte das bitte genau ggf mußt du dir überlegen wie du Spannungen auffängst. Kannst dir ja Bilder machen, schon vorhandene Risse mit Farbe kennzeichnen usw...........und Plan B bereitlegen.

Zitat von MiniFan07

Hehe...sehr gut! Sowas nennt man Frühprägung! :D :D

Sebastian

Story vom minifizierten Neffen......

.....der Junior von Mrs. Schwägerin wird immer zur Aufbewahrung am weekend bei Oma abgeliefert (nebenan). Zur Ruhigstellung irgendwann mal mit einem Siku-Mini beschenkt und über die korrekte Bezeichnung Mini ausgeklärt........soweit so gut.
    Bevor der Kleine "Mama" sagte, konnte er akzentfrei "Mini" sagen........"Papa" kam dann einen Monat später zum Sprachschatz dazu......(Papa fährt übrigens 3er BMW aus Überzeugung ;) )

Nun Jahre später, ist der Kleine minifiziert, will immer Mini fahren und geht nur ungern in Papas 3er-Mobil um wieder nach Hause gekarrt zu werden, da gibts oft Tränen.......Mini ist sein Lieblingsauto und muss überall mit hin!
    Schwager spricht nur noch das nötigste mit mir.......OK. was soll ich auch mit dem reden...."...eh Alder, haste widder voll krasse Karre mit bei.."..vielleicht?

Der Kleine ruft immer voller Aufregung MINI wenn er so ein Auto sieht, meine Minisammlung ist in permanenter Gefahr und irgendwann hab ich bestimmt ein Problem mit den Autoschlüsseln............:D :eek: :confused:

Zitat von miniratz

Geh schüppen, mein Freund,

heut Abend kannst Du die ganzen verkorksten Analysen lesen;) .
    Das braucht seine Zeit, um alles in Worte zu fassen.

Du bist aber nicht bei Flygt, oder? Das wäre der Supergau:eek: .

Gruß

Rüdiger

Nee, nee Rüdiger, der is jetz Entwicklungsintschenöör bei IKEA und untersucht die Wechselwirkung zwischen Naturholzmöbeln und Knäckebrot im Zusammenhang mit altölhaltiger Mangelernährung bei Elchen in der Brunft........aber das ist ja G E H E I M !!!........und die Schüppe braucht er zum die Hinterlassenschaft seiner Forschung zu verbuddeln, verstehste.......aber PSSSSSSSSSSST.......die Kongo-renz hört mit!!!:D

@REST moin......

Zitat von Mini-ster

Hab schon 'nen Kugelschreiber angekaut....:rolleyes:

hmm....:D

......ich hätte hier nochn Radiergummi mit Erdbäraroma.........soll ich dir den per E-mail schicken? :D

Zitat von Mini-ster

Kannste voll knicken! Ich fahr im Sommer immer am Schöller-Produktionsgebäude vorbei. Wenn du bei Sonnenschein und 25Grad Lebkuchen riechst, isses dir bis Weihnachten vergangen!:soupson:

hmm....

Da war ich mal zur Betriebsbesichtigung, seit dem esse ich kein abgepacktes Eis mehr......:( ekelisch war das.......und die machen auch Lebkuchen :confused: uaaaahhhh.........gut das ich das Zeugs auch net mag!;)

........aber da könnte man doch mitm Dremel............nö, das behalte ich jetz für mich! :p

Zitat von Mini-ster

Hehe.....solche Tips kommen nur von Leuten, die sämtliche Vor-und Nachteile schon erlebt haben.:D

Gummibärchen stehen aber schon auf der Einkaufsliste. Auch wenn ich gar keine Probleme mit den Nachbarn hab. Kann die dann ja immer noch auffuttern.:D

hmm.....hab immer noch Lust auf Gummibärchen.....:rolleyes:

hmmmmmmmm.........beißte aufn bunten Gummiball........oder Luftballons......musse nur aufpassen wenne fur**est......nich das de anne Decke hängst........:D ;) :eek:

.......bin dann ma wech........n8........für die morgige Dremelaktion vor-:D -schlafen......

Zitat von Mini-ster

Du hmmußt grad was sagen, alte Petze! :p Außerdem war das nur ne Vermutung.:D

........weischt du hascht du rischtisch vermuten tun.......:D

Zitat von Minifahrer

- als Ventilator (nicht die höchste Drehzahl, sonst fliegt er weg)
    - Herdplatten am E-Herd saubergemacht...

Denke grad über einen kleinen Außenborder nach... :D

Übrigens, meine Schwester ist Zahntechnikerin, deren alte Aufsätze zum Prothesenpolieren sollen auch passen... ;)

......her damit und ich tu ma alle meine Herpa Minis polieren.........

lassen.......also ich meinte jetz die Schwester mit den Polierdingens.......und so.........ääähhh........"besser schweigen jetzt?" ;)

Zitat von Mini-ster

Laß mich raten: dein Kumpel schiebt nen fetten Ranzen vor sich her.:D :D

hmm.....hab zum Glück taube oder tolerante Nachbarn. Irgendwas mit "t" auf jeden Fall.:p

........hehe........heute verspielste aber deine ganzen Sympatien........das ist übrigens n Druckkessel für den Hammer.....piiiiiieppppp..........;) :D

Zitat von chris

war der tip von ´nem kumpel der beruflich lautsprecher baut , kostet nur manchmal wirklich etwas willenskraft ;)

hmmmmmmmmmmmmm

........geht das auch mit Salzbrezelchen.........ich mag keine Gummikunstfarbenhüpfundplombenrausziehdingens.......... :eek: :D ;)

Zitat von chris

aber hmmmal im ernst , is die front von deinem ädder net grad vor 2-3 jahren neu gemacht worden ?

hmmmmm.......is schon 4 Jahre her, damals nur Windleitblech teilersetzt worden und das war nicht sehr gut gemacht, dick gespachtelt und im Herbst dann nochmal gelackt wegen Rissen, mit der Vorgabe weniger zu spachteln.........war nur noch 1,5 statt 2 mm dick!
    Nach nem halben Jahr schon wieder Risse im Lack, abgedichtet.....aber das hält ja net....
    Zwischenzeitlich 2 Winter und 52000 km gefahren, Dreiecksbleche sind wieder angerostet, weil der >:madgo: < -Lacker nur von außen gelackt hat, als ichs gemerkt hab war schon der Schmodder dran.

....der oben links hat mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant war.....

Die Kot (igitt) Flügel und Frontmaske wären ja noch soweit gut, aber ohne die runter zu machen ist Windleitblech wechseln nicht möglich, außer so wie es gemacht ist!

.......und nun muß das halt mal richtig gemacht werden, dieses Jahr TÜV und Ädder is mit Urlaubfahren dran.......und soll nimmer im Winter, da rentiert sich das dann auch!

Melde jehorsaamsst:

Neuer Dremel beschafft, wenn du einmal was dringend bei eBay günstisch suchst.........isses im Laden billiger. O*i hat gerade ne Aktion! :)

Zitat

du willst die front abdremeln ? :confused::D

......und gedremelt wird hinter der Stoßstange, die Stoßstange innen, unter dem Armaturenbrett, weil da die Soße reinlief und da finden sich bestimmt noch andere Sachen :scream: ......ach ja, neue Plomben reinfriemeln....bin ja Kasse versichert :D ;), außerdem ist soon Dremel ideal zum Fingernägel maniküren, olle Popel ausse Nase fräsen, Namen und Herzchen eingravieren, kleine Löcher bohren, Nasenhaare zu entfernen, Augen ausse Kartoffel rausfräsen, Kürbis für Hallo Wien zurechtstutzen, und und und.......nur Kaffe kochen kann das Sch****ding nicht!

So, nu mach ich erst ma Bratkartoffeln mit Heringen in läkka Jo-Kurt Pampe mit läkka Zwiebelschen und Gürkschen........erinnert mich dran, dass ich die Bettdecke festbinde! Dazu n kühles Biersche und schon sieht die Welt wieder anners aus........

Zitat von chris

jepp , den zinober versteh ich auch nicht . und wenn er sich einen blumenkübel draus bauen würde ginge es auch niemanden etwas an , is ja seine kiste .

hmmmmmmmmmmmm

.......genau das überlege ich gerade auch, Blumenkübel.......

Dremel verreckt, Rostnest gefunden, Front muss runter.......:madgo:

.........bin dann mal n Dremel kaufen........

Hat einer gestern Dudenhofer gesehn...

....Faschingsball im Hause Becker.....

.....ein weibl. Gast mit blauer Perücke und Federboa schleicht am Heinz vorbei.......

".....na was sagst du zu meinem Kostüm, ich bin ein leichtes Mädchen"

Heinz: ".......ich wääs unn was is des jetz fir e Koschdüüm?"

"buuaaaahhhhahahaha........so kanns gehn!"

Naja, hilft ja nix, auf gehts......bin dann inne Garage!:(

.....tut heut früh der Wecker.........und was kommt?

"Schnischnaschnappi das kleine Krokodil"............:madgo:

Das ist Gehirnwäsche...........Folter..........isch ruf jetz gleisch ma Am-nasty an........solls doch der Teufel holen!

Zum Glück is hier im Kaff Ruhe!

Dann geh isch ma bissl Lärm machen der Ädder hat gemeint er sei rostisch und möchte gerne wieder schön sein.........so ein eiteles Luder :D

Bis denne.........;)

Zitat von Ellen

[x] fährt

:D

mhm - nur hängt er Hinten links bisserl arg tief im Vergleich zu Hinten rechts (1 Finger breit vs. 3 Finger breit zwischen Reifen und Radhauskante).
    Feucht ist aber nichts - vielleicht reichts, wenn man ihn einfach mal etwas hochpumpt - sportlich tief war er ja schon immer.... :confused:
    Andy, watt meinste?

......kommse einfach vorbei, telefonizierste kurz, hab n Patienten im Garäschle....

-----------edith sacht:---------

Moin, Helau, Alaaf und sonstigen Mist!

Zitat von austin-mini.de

hhmm

Und wo war jetzt der Veit?:rolleyes:

.....hier streifen so komische Hexn rum :madgo: , wenn man denen wohin greift fangen die so gaaanz fürchterlich das Jaulen an.....:D

....Hexn mit Gebimsel :confused: ....die spinnen die Schwaben!:D

....vielleicht hat der Veit so ne komische Gebimselhexe abgeschleppt......oder vielleicht hat so ne Hexe n Veit abgeschleppt.......ohauhauaha........

....Notstandsverordnung sagt: Ferien bis zum 25. juhuuuuuuuuhhhhhh.......;)