Beiträge von Andy

Brooklands - mit der Steilkurve (ist der Rest) hat aber n tolles Museum da!
    Brands Hatch - ist noch aktuell
    Cristal Palace - London/Brighton
    Biggin Hill - nur noch touristisch genutzt
    Croft - auch noch aktuell
    Lydden Hill - gibts superstarke Clubrace zu sehen + Rallycross

Reims

Schottenring - in Hessen
    Oberjoch - im bayrischen

Brünn
    Salzburgring
    Österreichring
    Lido de Pompösa - IMM 2002

Zolder
    Assen
    Anderstorp

......mal bei "Hysterischen" Rennen guggen.....da werden häufig alte Rennstrecken wieder touristisch gefahren.

z. B. Rally Vorderpfalz, Köölle Allaf äääh Köln/Ahrweiler

......guggst du auch mal auf den Seiten der FIA.......

Zitat von chris

tolle wurst , bis heute abend 18:00 uhr hatte ich keine zahnschmerzen , dann bin ich zum zahnarzt gegangen .
    geht euch da auch so ? man hat ewig lang nix an den beissern , geht zum onkel doc , und danach tuts weh ?

függ!

hmmmmmmmmmmmmmmma die paracetamol suchen

hmmmmm........das nennt sich Kunden schaffen, wenns weh tut kommt der wieder und wieder und wieder........Mini-Politiker :D hat aber recht.......such dir einen der was kann......war auch lange bei so ner Nulpe.....hat mich 3 Zähne gekostet.....und.......€ :madgo:

Zitat

Das Foto ist außerdem so völlig falsch! Ich schnarche wenn dann mit dem Kopf auf dem Tisch, leicht nach rechts gebeugt, eine Schreibtischschublade geöffnet, damit wenn jemand reinkommt es so aussieht als würde ich was in der Schublade suchen.

......hasse das bei deinen Schölern abgeguggt? ".....muss grad was aus der Tasch holen......schnarch"
    ---------------------------------------
    So, Tagwerk beginnen!

3/4 Tach Wissen verteilen und dann........

Heute ist ne Betriebsbesichtigung aufm Plan.....da werden u. a. die Kopfdichtungen für die K-Serie gemacht :madgo: "Stinkbombe einpack, Limburger für die Kantine da inne Blumenkübel, Sekundenkleber für die Türen" hähähähähä........Rache für diesen Scheixx......;)

Schönen Tach allerseits..........:)

........erst mal Hallo........

.......zu deiner Frage.....

das ist glaube ich ne Frage des Budgets und der Möglichkeiten (Platz, Zeit und Schraubererfahrung)
    Mini = viel Pflege notwendig, wenn man nicht selber ran kann = fast unbezahlbar UND haste ne Werkstatt in der Nähe die das System Mini versteht?

Vergaser ohne Kat = teuer bei Steuer! (Umweltproblematik beachten!)

Spi = ger. Kat

Rost - nein das macht keinen Unterschied ob Vergaser Bj 90 oder Spi Bj 95 rosten tun die alle.....ist eher ne Frage des Pflegezustands......

suchen, suchen, suchen........möglichst zum Kauf jemand mit MINI-Erfahrung mit nehmen.......frag mal ob jemand aus deine Nähe hier ist und ggf bereit wäre dich zu unterstützen

Dein Ansatz ist aber richtig......erst mal kennenlernen und Erfahrung sammeln, prima.....und dann irgendwann evtl. Leistung steigern usw.
    Häufig ist es so, dass wenn der Kleine richtig fahrwerksseitig aufgebaut und alles in Ordnung ist, gar keine realistischen Tuningwünsche mehr bestehen, weil Haltbarkeit = fahren, fahren, fahren und das bedeutet Spaß haben!

Zitat von Mr.Dean

und das ist jetzt neu ? hmm...

edith hat noch ne lustiche anekdote:

muss ihmmer lachen wenn Reifenhmmonteure die Radschrauben hmmit dehmm Schlagschrauber "anlegen" und dann hmmit dehmm Drehhmmohmmentschlüssel "nachziehen" da hmmachts schon klack beihmm aufstecken des Schlüssels... :scream: :soupson:

Naja, was erwarten du.......so uncooles Zeug.........

........hab neulich n Azubi (2. Jahr KfzMechatroniker) gefragt was ist ein Moment?

Ääähh, ich hab keine Uhr ..........weiß auch net so recht, also ein kurzer Augenblick.......odder?

......in der Mechanik .......... Drehmoment?

.........hatten wir noch net..........

.....schon mal mit einem D r e h m o m e n t schlüssel gearbeitet?

.......ach so der mit der Uhr dran.........nööö......... sowas brauch ich net!

:madgo: aaaaarrrgggghhhhhhhhhhh und so einer montiert Räder........:scream:

Zitat von chris

definitiv ´ne schlechte
    hatte mich da vor 2-3 monaten mal bisschen umgehört da hier in der nähe bei ´nem händler ein 75 stand der mich interressiert hat. war ein echt schönes auto , V6 ,blaumetallic, beiges leder , alle möglichen extras und ein autogasumbau schon drin .
    aber von den dingern hört man nur schlechtes , die motoren taugen net viel , zylinderköpfe sind wohl eher verschleissteile , und ganz übel muss die elektrik/elektronik sein .

hmmmmmmmmmmmmmmmmm

......naja ganz so isses jetz auch wieder net, wenn man die Kiste nicht als Heizermühle mißbraucht sind die Dinger ganz zuverlässig. Bissl Pflege und der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen nach Whiskas smoooooth. Nur auf schmalen Strassen mit den Walzen, nicht so geeignet. Hängende Ventile haben übrigens die meisten Plastikansauger zu vermelden........mehr oder weniger, das lass ich jetzt mal dahin gestellt.
    Ein Prob wird sicherlich in absehbarer Zeit die Ersatzteilfrage via X-Part, vor allem im Bezug auf den Preis, weil die kennen keine Gnade und keinen Anstand!

Wenn es was zum Abramschpreis gab, ist das endlos ausverkauft und gibts dann auch nimmer...........z. B. schon einige Mini-Teile, wobei man sich da Aftermarket bedienen kann........75/ZT und Konsorten, wohl eher nicht, weil im Zubehör gibts nix, aber auch garnix!........zumindest was man brauchen kann!

Ich versuche seit 2 Wochen von Delticom (besser bekannt als Reifen.de) n Auspuff für n 111er für einen Bekannten zu bekommen......vergessen, ich stornier den Scheixx morgen und lasse aus UK schicken......nachdem es bei X-Parts nur noch Premiumpuff gibt für....festhalten: 324......neeee schon Euro, net Lire oder sowas!
    Das würde den Wert meiner Winterschleuder glatt verdreifachen!:eek:

Zitat von käptn pat

vorsicht:
    klappt man den wischerarm hoch und mach den arm dann vom zapfen ab, hat man eine schmerzproduzierende zeitbombe in der hand. den gespannten heben unbedingt auf sichere art und weise zurückschnacken lassen. wenn da fingerchen oder daumen-zeigefinger-falte zwischen ist dann -> :scream:

der pat

hmmm........aha der Pat kennt das :D :p

Zitat von Ellen

seggl :D :p

hmm....

nananana..........kann man doch wenigstens Herr Seggl schreiben, oder.....

Ja Klarglas hab ich schon gebogen, über ein Papprohr......dazu an der Stelle des Biegens mit Heißluftgerät erhitzt (uffbasse des werd braun wenn mers se arg anwärme mache duuud) und dann eben über die Form.......wenn es zu kalt wird, federt das Zeugs zurück.;)

Zitat von innouwe

Hallo,

wer hat schon mal ne Minifront umgebaut zu einer Sektbar, Kommode oder Hifi-Schrank?

Suche Anleitungen und Fotos..

Es geht mir speziell um die Befestigung an der Rückwand.
    Welche Scharniere sind für die Haube am besten?
    Welches Scharnier(e) ist das geignetste um den Grill nach vorne wegklappen zu lassen?

Inno-Uwe

Anton Brückner aus AAAAAAsch affenburg hat sowas mal gebaut.......muss mal Bilder suchen

Zitat von austin-mini.de

Heute, 06:11

Achim?

Aufstehen! Der Muffin muss raus!:p

tststs - pennt der aufm Sofa ein. :soupson:
    Hat noch nichmal sein Bier ausgetrunken!:soupson:

..........sach ma was kontrolliersen du schon um die Zeit :confused: :scream:

Moin, hat fast aufgehört zu schneien......:headshk:

schwatte Strassen :( .......nur im Industriegebiet net...:) ...huuuuaahhhh 4R2 rulez:eek: .......da merkt man doch die Verwandtschaft mitm 6R4........:D

Schönen Tach.........

Zitat von Veit

Vermutlich ist es in wieder :confused: Kirchheim, oder beim Iatliener ind:confused: Wäschenbeuren(?).
    Je nach dem, ob der Andy kommt oder nicht...

....was sprechen du Spache für?;)

.....wo soll ich denn nu hin kommen?

Ist ne reine Wetterfrage diese Woche - Schnee = nö! :(

Zitat von dodo_z

Bosch blau alter bauart ist unschlagbar, das weiß ich und durfte es auch schon öfter miterleben. Aber die Qualität soll auch dort nachgelassen haben und die anderen Hersteller wie vor allem Makita gelten als extrem zuverlässig und robust.
    An Fein hatte ich noch gar nicht gedacht.

dietmar

.......hab seit 21 Jahren ne Metabo (umgerüstet auf 125 mm) Getriebeblock ist aus Druckguss, wird zwar warm hält aber.........

......guckst du vielleicht mal beim Cavallo in Oberboihingen........

Zitat von chris

ja , da auch :D

schade dass die treffen der badener nimmer stattfinden , war immer ein klasse treffen dort mit schöner ausfahrt und ori .
    wenn ich allein an den entgeisterten tankwart denk als da auf einmal ´ne horde minis auftauchte , jeder für 5€ getankt , quittung geholt und ab :D
    nach 500m rechts richtung sasbachwalden

hiess die net huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund :D

hmmmmmmmmm

......und die netten Getränkehändler im Schwarzwald erst.........:D :p