Beiträge von Andy

Zitat von Ellen

naja - also an Vitaminmangel leide ich bestimmt nicht....
    ich will doch einfach nur studifizieren und nicht ständig wegen irgend nem Scheix flachliegen.... :scream:
    Bis nach den Prüfungen muss es jetzt noch irgendwie gehen, dann hab ich erstmal 8 Wochen Ferien...
    (in denen ich eigentlich jobben wollte, weil die Karre mal wieder mein gesamtes "Vermögen" auf einen Schlag vernichtet hat)

hmm...

.....mach kein Scheixx......wenns dich ganz umhaut hat niemand was davon, am wenigsten du! Prüfungen mit Schniefnase.......is doch n Mist!

Hau dich in die Kiste, trink n warmes Bier und kuriere erst mal bissl aus!:scream: Gute Besserigkeit!;)

Zitat von Achim ...

..... Black Brummer ? :D :D

Achihmm

........schwarzer Bomber....

...quasi stelth-Technology.........hilft das bei Speedcheck eigentlich auch :confused:

Zitat von Achim ...

hmmmm :D ...... Langstreckenbomber ist hier ein geschützter Begriff , Kleiner !! :D :eek:

Achihmm

..... also denk Dir wat neues aus ! :p

longdistancethinker........wäre doch auch net

Langstreckenbonboner.........müßte halt vielleicht pink sein....:D

"....so nu aber sowas von weg!":D

Zitat von austin-mini.de

Son scheixx.:D :D :D

Soll ich dich mal als Berater beim Verlag vorschlagen?:D

hmmm

.....das langt auch so....guggst du Briefkasten...........;)

.......dann siehste du die Fjutscher........:scream:

......male eine Sack Kartoffel und singe ein Lied dazu........:D

Zitat von austin-mini.de

hmm
    Haste die Fragen falsch gestellt?:D :D
    So gehts:
    "Tragen Sie die Ziffer vor der zutreffenden Aussage in das Kästchen ein"

Korrigieren geht dann schnell.:cool:

.......neeee Lernfeld:

........wir ackern und wir säähn........damit das mir am Ende gar nix mehr seehn. :D

......kennse doch andere Fragestellung - nix mehr mit "multikultijoysankreuzfirlefanz".....richtige komplexe Aufgaben mit versch. Lösungsmöglichkeiten......hmmmmmm.......das ist aufwendig, aber auch interessant......

......ab heute ist Gesellenprüfung, Tschuldischung......Abschlussprüfung Teil 2 für Diskusionsmechaniker....da wurde das praktische Teil schon im Betrieb gemacht und ist u. U. schon in China......huaaah......hab ichn Glück.....nur schriftliches korrigieren zu müssen!:cool:

Zitat von austin-mini.de

hhmm

So - schönes Chaos im Verkaufsbereich verursacht, dann kan ich ja jetzt endlich auffe Couch.

*gähn*

:D :D :D

hmmmmm........wie im Verkaufsbereich........oder wo? hmmmmmm........is denn das jugendfrei?:D ;) :p

[petzmodus an] da liegt ne Leerkraft middachs aufm Sofa![petzmodus aus\]

.....und ich muss korrigieren......bääähh........wie ich das hasse......:scream:

Zitat von chris

bis auf die tatsache dass der vectra ein astra is
    den fehler kann man aber verzeihen, is alles der selbe schrott (also schon vor dem crash ;) )

....da fällt mir doch das schöne Sprichwort ein:

..........fährt n Vectra gegen Baum fliegt n Ast ra.........
    ..........fährt n Astra gegen Baum kannsten vec tra n.......

.....isch kann den Scheixx eh net unnerscheiden.........:cool: net mal mit Brille....

Zitat

bin schnell zur seite gesprungen als er angebraust kam :D

hmmmmmmmmmm

"prust":D

Zitat von chris

ich war heut im saarland , bin also noch in übung im einfach erklären ;)

übrigens is das saarland wohl wirklich sehr klein, wir warn kaum ´ne halbe stunde in saarbrücken, da fuhr uns der thomas übern weg :D

hmmmmmmmm

uiuiuiuiuiuiui...........das iss abber gefährlich........herumirrender Saarlänner im Anmarsch..........hat der das geblickt?:D

---------edith sacht grad: -----------

.........ab inne Kiste, morgen wirds widder lang.........gN8

.......ja das iss ja mal n Beitrag......wußte gar net das du als Peter Lustisch verkleidet im Fernseh tätisch warsch.......

.....klingt komisch - iss aber so..........:D

......kurz zusammengefasst:

.........also wenn du aus deinen Förmchen eine Wackelpuddingwand stapelst, liegt ne abgerissene Schraube auf nem Buche hell Tisch, dein Vectra hattn crash und schließlich sägt dir ne medizinische "Fachkraft" den Arm ab..........

hab ich das jetzt richtig wieder gegeben Herr Kollege........:eek: :( :confused:

Zitat von malte

Besorg dir am besten das Sonderheft "Rostschutz" von Oldtimer Markt. Dort werden die ganzen Probs ausführlich behandelt.

Du brauchst für die Schweissnähte den Schweißprimer Spotex von Metallit, Hohlräume ausstreichen und die Spalte danach satt tränken mit PermacronHaftgrund von Spies-Hecker.
    Beides im örtlichen Fachhandel kaufbar.
    Nach Lackauftag satt mit Mike Sanders Fett behandeln.

Grüsse
    Malte

....warst schneller, dem ist nix hinzuzufügen........

Zitat von chris

typisch leerer :D:p:p:D

hmmmmmmmmmmmm

......da werd mer doch der Finger dick!:D ;) :headshk:

....üffbasse, sonscht sach ischs deiner Drau unn dann schreibt die disch eine Deugniss das du nimmer weescht wie de heescht.........

.......Schraubenfrage......mach da keinen Quatsch!

[Klug******modus an]

Die Schraubenfestigkeitsbezeichnung 4.6 hat die Bedeutung, dass der Hersteller eine Mindestzugfestigkeit von 400 N/mm² und eine Streckgrenze von 240 N/mm² garantiert. Da man für die Auslegung von Schrauben die Streckgrenze (also da wo eine Stahlschraube beginnt sich unter Belastung dauerhaft zu dehnen) zu Grunde legt, sollte man sich klar werden was das bedeutet. Hier ist von reiner Zugbelastung auszugehen!

Als Reminder:

1. Ziffer x 100 in N/mm² = max. Zugfestigkeit (Bruch!)
    2. Ziffer x 1. Ziffer x 10 in N/mm² = Streckgrenze (bleibende Dehnung)

Vorsicht bei Schrauben mit besonderer Belastung (Fahrwerk/Sicherheitsgurt/Radbolzen usw.)

da gibt es z. T. 10.9 oder gar 12.9 --> sehr geringe Dehnung!

Bitte auch an das Anziehdrehmoment denken und den Schmierzustand der Schraubenverbindung (Reibwert)!

BTW ....dazu kommt ggf. immer noch eine Betriebslast, Stoßfaktor (siehe oben), Sicherheit, thermische Belastung...............

Bei Muttern gibt es keine Streckgrenze, daher nur Angabe der Zugfestigkeit

Schraube 8.8 --> Mutter 8 - immer eine sinnvolle Paarung wählen. Diese gilt auch für das Gewinde in das die Schraube eingeschrschraubt werden soll. 10.9 macht in den meisten Al-Verbindungen keinen Sinn!

[Klug******modus aus]

Veit mein Angebot steht noch, sag mal was du brauchst! Metrische Sachen 0 Problem!

......übrischens, den Sitz würde ich gut festschrauben mit 22.12 Schrauben.......hast bissl zugenommen über die Tage........:D

Boahhh......das issn Vortrag.........:D ;)

Motorraum - wenn man davor steht links neben dem Bremskraftverstärker unter einer schwarzen Kunststoffabdeckung, ist recht groß - sollte also zu findne sein! Beim demontieren darauf achten, dass der schwarze Gummi der zwischen Halter und Motor sitzt nicht runter fällt (schwierig dran zu kommen u. U.) Löse die Schraube des Wischerantriebs (SW 19?) dann gehts leichter.

evtl. hast du aber auch "nur" irgendwo ein Kabel eingeklemmt/durchgescheuert, dass dir dann den ganzen Saft abzieht.......mal gucken unter der Lenksäule/Armaturentafel und im Motorraum beim Wischermotor. Wie Mr. Hohls schon schreibt, da muss was gewltig warm werden/min. Verfärbung an Kabeln eher verschmorte Isolation

Viel Erfolg beim Suchen und Finden!

Moin,

heute schon Urlauber weggebracht.......tauchen im Roten Meer :confused: da sieht man doch gar nix, wenn da alles rot ist :eek:

So,nun Tagwerk beginnen.......4 Stunden......dann wieder heim........JA!

......hat schon was der Job........

Zitat

Saugt der Donnerstag ?

......also bei uns macht das der Staubsauger.....

Schönen Tach allerseits! ;)

Zitat von Minifahrer

Wo bleibt der FG-Steffen? :confused:

......der macht bestimmt gleich Überstunden..........oder überlegt noch ob er welche machen soll....;)

Zitat von Achim ...

.... vielleicht mal im Sommer ! ... das wären ja dann ungefähr 330 Km eine Tour , da kann ich dann mit Muffin im Bus schlafen . :eek: ... obwohl die hab ich schonmal in 2 Stunden 12 Minuten geschafft ! :D

Achim

....also bis zu meine Garage warens 460 km.....4 Std 10 min........isch fah aber ja superökonomisch mitm 111er......"Birkenstock übereinanderleg":D :p :rolleyes: