Beiträge von Andy

Zitat von Veit

Ja - ich glaub ich werd jetzt Lehrer oder so, um 16:00Uhr Feierabend und um 13:00 daheihmm...

.....da kannse ma sehn was Schpeed is............

.....kannse dann gleich am Do anfangen........Älternsprechtach........um 11e Feierabend und um 10ne immer noch da.........:( .....abber es macht trotzdem Schpass:D

YES, DONE! 19:30 h -> MINICOOPERATION

easy zu finden, wer noch net dort war.........

Nürtingen........von S aus: B313 Richtung TÜ....ESSO Tanke geradeaus.....linke Spur.....an der alten Neckarbrücke links und über die selbe, dann wieder links bei der Ampel in der Rechtskurve wieder links und schon gehts links in den Parkplatz rein.......

Nürtingen........von RT aus B 287 Richtung Wendlingen/BAB/B10 zweispurig -> rechte Spur Ampel am Restaurant Mandarin/an der alten Neckarbrücke rechts und über die selbe, dann wieder links..... bei der Ampel in der Rechtskurve wieder links und schon gehts links in den Parkplatz rein.......

alles klar?;)

.....im Prinzip ja!

Nur gehört da etwas Übung dazu, so ein Eintageskurs soll eigentlich ja die Grundlagen vermitteln, die "Feinheiten" lernt man nur durch viel üben. Man sollte also nicht glauben, dass man danach gleich "Brücken" schweißen kann!
    Dazu kommt, dass jedes Gerät etwas anders reagiert auf Änderung von Schweißstrom und Drahtvorschub - versch. Bleche übrigens ebenso........

Abgesehen davon, tragende Teile schweißen als "nicht Gelernter" ist rechtlich kitzlig....

Zitat von Opelschrauber

Und ich hab Zeit, aber keine Chips... :D

EIERFARBEND !

Hmmmm.
    Opelschrauber

......hab chips, Zeit und Eierfabend.......:D

......ich weiß nicht wie diese Dichtungen aussehen, aber Meterware bekommt man auf Teilemärkten oder im techn. Handel manchmal wesentlich billiger als vom Hersteller.....vielleicht mal Googlen.........

Zitat von Veit

Suche DRINGEND mindestens ein, besser zwei Spannbänder für die innere Maschette vom ED9.

Nicht die Teile zum einhängen und mit der Kneifzange zumachen, sonden die flachen, womanden Blechstreifen einhängt, umlegt, und die zwei kleinen Laschen umbiegt.

Gruß
    Veit

.....ich meine beim Karli welche gesehen zu haben, telefonierst halt mal mit ihm.....Fr ist Stammtisch vielleicht kann er da mitbringen......

BTW......wo issn nu Stammtisch.....vielleicht nicht wieder in Heringe - n.....mag keinen Fisch :D

Zitat von Asphalt

Genau, das Rohr, das vom Ölfilter wieder zum Block geht.
    Das ist beim SPI leider nich soo prickelnd gelöst :rolleyes:

Mach auch gleich noch`n Öl-Wechsel (falls noch was da ist) und schaue genaustens nach Spänen!!Motoren laufen nicht so gerne ohne Ölversorgung... ;)
    Mit etwas Pech ist dein Motor jetzt Kernschrott.... Wenn die Lampe leuchtet: Motor aus!!Egal, ob sie jetzt spinnen könnte, oder nicht.

Toi, toi toi!
    Jan

Also ich würde vielleicht so vor gehen......wenn du mal alles angeschaut hast, auch von unten/hinten (nix entdeckt?!), dann mal alles saubermachen, damit wenn es wieder irgendwo rauskommt, man auch erkennt wo.........Ölwechsel.....auch Filter.....auf Späne achten, wie Strassenbelag schon erwähnte......also wenn bis dahin nichts zu finden war, Öl rein, Karton oder weißes oder Zeitungspapier unterlegen (da sieht man dann wenns tropft...wo) und mal kurz starten........je nach dem was passiert, sofort wieder aus machen.....evtl. 2. Person zum guggen anstellen.........gibt 2 Möglichkeiten......:madgo: oder :D

I keep the fingers crossed..........

Man kann das Rohr zwischen Block (idiotische Gummidichtung) und Ölfilter ersetzen durch MOC 1018 (war das glaube ich) = Hydraulikschlauch incl. Verschraubungen, erhältlich im Minihandel - net billich aber gut - Ölverbrauch sank bei mir um ca. 1/4 ltr. nach der Montage und die Sauerei entfällt vollständig!

Viel Glück beim hoffentlich keinen Schaden finden Lumpi 77

So sieht der Kit bei minispares aus.........

http://www.minispares.com/Product.aspx?pid=34398

lt. Mr. Calver soll diese Heft in unregelmäßigen Abständen erscheinen und eine Art Sammlung schon früher mal besprochener Themen ergeben, weil es von MiniMagazine (da wo Calver als Technikkollumnist tätig ist) z. T. ältere Hefte bzw. Artikel nicht mehr gibt.
    Finde ich informativ und hilfreich, von der Machart her ist es etwa so wie MiniMagazine, aber eben nur Technik.

Zu ordern über Calvers web site http://www.gr8website2.com/calverst/main.htm oder http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.d…fromZR40QQfviZ1

....das ist das Letzte.....kenn ich aber, hatte hier auch 2 Wochen lang fast jeden Tag den Heizungsfuzzi da und jedes mal hat die ganze Bude nach Heizöl gestunken, die Krönung war dann die Nummer mit den Heizölversifften Schuhen übern hellen Teppich:madgo:

.......next mal dann doch lieber im Kalten hocken.........schont die Nerven!

Trotzdem, wünsch dir n schönen Abend.....;)

PS - vielleicht muntert das Bildsche bissl auf........

Lieber Veit-Modi, das haste fein gemacht, wann kann ich meine bringen?:D

Wenn du gerade am Bilsche freischalten bist, da sind noch 2 im Gepäckträger Fred, merci;)

Da dich vermutlich der olle Mini interessiert:

Mini Zeitung Abo -> http://www.zeitschrift-mini.de/ ist das offizielle deutsche Blatt

Mini-Magazine und Mini-World -> englisch, Abo oder Bahnhofs/Flugplatz-Kiosk

von MiniMania kenne ich nicht........

Hab aber Ende Aug. so einen bei MiniMail geholt £ 65 + 17,5% VAT -> ~£ 80 (obwohl laut mitgenommener mail, "£ 65 ready to fit on the roof" stand)
    naja......Montage nur quer möglich, da die Schrauben der Halterung 20 mm zu kurz sind :scream: Schrauben in Dover gekauft, £ 3,50 stainless steel! mit den M8 x 150 montiert passt:) Wochende drauf leichter Hagel anläßlich eines Gewitters, Montag Rostansatz infolge abgeplatztem "Lack", noch 2 Wochen im englischen Sommer unterwegs und jetzt sieht das Ding richtig antik aus, ein Fall für ne Vollrestaurierung :mad: Stabil ist der Träger, bissl schief, aber optisch passt der prima!
    Ich gebe zu, als ich dort auf den Hof (alte Farm) gefahren bin, hab ich eigentlich damit gerechnet.......so vielleicht schalten die Admins das Bild ja zeitnah frei