Beiträge von Andy

Zitat von Metroholics

Ist das Geräusch nur da wenn Du Beifahrer bist ? :D

..... schau mal nach den 4 Schrauben wos Knochenblech anne Karosse gefriemelt ist , die sind schonmal lose !

Metroholics ;)

.......nee immer da, bei kurzen Stößen/Schlägen......das Blech muss ich ma guggen, aber kein fühlbares Spiel, an beiden Knochenlagern.....

......ich habe ein knarrendes, naja, fast ächzentes Geräusch, wenn ich über kleine Unebenheiten fahre und zwar irgendwo im Bereich rechter Federdom, Motorknochenlagerung, Handschuhfach - meine ich zumindest. Sowohl im ein Personenbetrieb, als auch mit 2 Personen unverändert......zunächst mal das Armaturenbrett geprüft, alles fest.....hatte den Knochen im Verdacht, (neuer Gummi) nix, dann die große Schraube im Federdom oben, auch neuer Gummi reingefummelt - nix......alle Schrauben am Fahrwerk nach gesehen, alles OK. und spielfrei. Lenkung OK. und auch fest. Knuckls OK., Radlager OK.
    Könnte es sein, dass dadurch das ich neue Gummifedern eingebaut habe, die Höhe zu groß ist für gelbe gekürzte Konis, sodaß da so ein Geräusch entsteht. War aber vor dem Federntausch auch schon da.....nur schwächer!

Misteriös ist eben nur rechts und nur auf kurzen Stößen. Im Normalbetrieb auf einigermaßen guter Strasse ist nix!

Hatte das schon mal jemand........:confused:

Zitat von Metroholics

..... cool !

Danke fürn Tipp , Kleiner ! ;)

Hmm Metro

..... hasts auch Indianer Zelt fürn Garten ? ..... so mit aufblasbarem Lagerfeuer ? :eek: :D

.......is eh klar.........Schminke auspack und schon ma fürn Krichsfaad vorbereiten.........:D ;) :)

.......Schnakenjagen is Scheixxe! Vorgestern die Haustüre zu lange offen gelassen.........hat da jemand n Rezept?

Sonst, heute nochma Auto durchsehn, Campingklamotten so langsam hin richten, Kartenmaterial vorbereiten.........

Noch bissl hier inne Bude werkeln..........

......und daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan..............:D

.........heut abend irgendwo innen Dritten..........Winnitwo guggen..........das war mein Outing, heute..........

Zitat von HDKL

Ich fahre einen 32 Jahre alten Mini. Bin aberf kein Schrauber und suche deshalb eine verlässliche Werkstatt im Raum Mannheim. Kann mir jemand weiterhelfen?

Redline in Wiesenthal bei Hockenheim

vorne 89 mm
    hinten 31,5 mm

Habe im einen Mini AdjustaRide (letzte Woche neue Gummis reingefriemelt) noch keine echte Erkenntnisse, außer das nach 400 km die schon etwas "gesetzt" sind und das ich dabei eine Packung "Reisegold":D verbraucht habe. Fühlt sich noch sehr weich an. Ach ja sind gelbe Konis kurz drin und 165/60-12"..........mit den alten Federn (11 Jahre) sehr direkt und hoppelig;) - also für mich OK. außer der mangelnden Bodenfreiheit bei entsprechend tiefer Einstellung.

Anderer Mini diese gedrehten Aludingens mit Kayaba Gas Adjust lang, 145/70-12" bin damit zufrieden im Alltagsbetrieb, komfortabel und trotzdem sehr direkt, gut beherrschbar in allen Situationen, war auch nicht sooo extrem im Neuzustand der Gummis (ca. 1 Jahr jetzt) wie jetzt bei Anderen........

So, hoffe das hilft dir weiter........:)

.......du brauchst n Gummifedernkompressor.......frag mal chris aus PS.....und dünne, lange, biegsame Finger, lange Spitzzange, 34er / 5/4" Nuss, 19er, 11er / 7/16" Schlüssel am besten gerader Ratschenschlüssel. Besorge dir neue Dichtgummiringe für den Lenker (4), Schlüssel für deine vorderen/hinteren Stoßdämpfer

Oberer Lenker ausbauen, altes Gedönse raus, neues rein und wieder Lenker montieren.....kling easy......isses aber net.......brauchst halt bissl Zeit für.....etwa 1 Tag für alle 4 (Tank muss raus wg Stoßdämpfer usw.).......und ist je nach Schmierzustand des Fzgs eine ziemliche Sauerei......

......ach ja Rangierwagenheber und Wagenheber/Böcke zum anheben des Wagens und der Schwinge........Nerven und Geduld.......überlege dir genau ob du HILOs o. ä. einbaust wenn du eh schon alles zerlegt hast......

bin nicht sicher ob das noch aktuell ist:

MINI Maniacs Kaiserslautern
    Ronald Oks
    Stresemannstrasse 60
    67663
    Kaiserslautern
    0631 / 99269

...wenn du wenig/keine Erfahrung hast mit solchen Arbeiten solltest dir nach Hilfe suchen!

.......und wenn de fertich bist und erstmals fährst ne Ladung Reisegold....:D

weiß nicht ob das noch aktuell ist:

MINI Maniacs Kaiserslautern
    Ronald Oks
    Stresemannstrasse 60
    67663
    Kaiserslautern
    0631 / 99269

Zitat von sfxellen

J&A (beide): ich hab den dringenden Verdacht, dass ihr ne größere Wohnung braucht.... :rolleyes:

hmm...

........oder getrennte Käfige?:D

Zitat von sfxellen

wozu? weiss doch jeder, wie ich ausschau....

......abber net in dem Outfit......;)

Zitat

aaaach, bei Kerlen die mich nicht kennen, klappt das fast immer.... (und das ist auch gut so - wer würde mir sonst Reifen wechseln, schwere Sachen hochtragen (als ich noch allein gewohnt hab), Lagerschalen austreiben, Zucker ausleihen.... )

hmmmmmmmmm..........

Zitat

nich nötig - das weiss er... ;) :D

.......MIST! :D

Zitat

eifersüchtig? Da gönnt mir der Kerl, der auffe Insel fährt und mich nicht mitnimmt ( :madgo: :scream: :madgo: ) den Frühstückskaffee nedd..... :soupson: isch gloooobs nedd....

:D

.........aber klar doch nehm ich dich mit........ich kauf dann ja auch den Dachgepäckträger, damit du es dann bissl gemütlicher hast auf der weiteren Reise, ssolang musste halt im Handschuhfach hocken.......:D

Zitat von sfxellen

[x] enge Jeans

[x] Ausschnitt (tief)

[x] hohe Absätze (Sandalen - iiiihhh, draussen schiffts)

Bilder einforder..........

Zitat

= Männer sind berechenbar und zwar immer nach der gleichen Formel.

........wenn de dich da ma nich verrechensch.........Formel mal schnell umstell:D

Zitat

Der nette, junge (überaus knackige :rolleyes: :D ) Schlosser von gegenüber wechselt mir die Lagerschalen (was garnedd sooo einfach ist) bis Montag und nennt das dann "Service"...... :cool:

.......das petz ichm Jan, hähähä:mad: :p :D

Zitat

hmmm - jetzt hab ich mir aber nen Kaffee verdient..... :D

Nööö, das find ich net..........:p :D

Zitat von FG YB 52

nö, ist kein Stöckeltier. Normalo halt... :rolleyes:

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmm manchmal denk ich, ich bin im Affenhaus... vielleicht isses ja doch n Zoo :confused: :rolleyes: :D

hhhhhhhhhhmmmmmmmmmmm

Hmmmoorrr........is wenn man trotzdem lacht!;)

Zitat von Metroholics

..... bestimmt wieder en Stöckeltier ! :D

Hmm Metro

........:confused: der steht auf Flamingos? Puhhh, die stinken doch soooo.......:D

......und sowas hamm die im Geschäft, ja arbeitet der im ZOO :eek: :confused: :D

Zitat von chris

hmmmm .... nöööö , immer noch net nervös :D
    hatte grad netten besuch vom andy , der kann bezeugen dass ich die ruhe in person bin ;)
    so, mini is poliert und gewienert (so sauber war der noch nie ....)

hmmmmmm........ob das wohl immer noch so ist? :confused: :rolleyes: ;)

Hoffentlich isses Wetter in PS besser wie hier!:(

Ich wünsch auf jeden Fall alles Gute!:)

.........hmmmmmmoin, vielleicht würden wir dann heute alle Johannisbeeren pflücken:eek: , hätten Vollbeschäftigung:confused: , Autos würden langsamer fahren und nicht einfach aus gehen;) , übern Atlantik fliegen wäre n echtes Abenteuer (obwohl.....isses ja auch so:mad: ), man wäre ohne Buschtrommel unerreichbar;) , Musik würde von Hand gemacht:D ...............ich glaube man hätte das auch verschmerzt.........

hmmmmmmm...........also so iss das ja nu wieder net!

Tages und Wochenplanung is z. Z. alles....

....an Biosprit denk......:D ....weil bei denne Spritpreise kannse ja bald bei Aldi Korn koofen unn innen Tank kippen.........:D :eek: :madgo:

........erst mal nachles.........

Firsische runnergemacht.......boah sind das viele........Bowle bis zum abwinken........Freitach Johannseinebeeren abzupfel.........Saft kochen am Samstach......wird auch ville.......

So, heute mal probefahren, erst ma Felgen einladen und dann los.........

chris isch telefonier wenn isch weiß wann isch bei disch komme.......

......schönen Tach allerseits...........;)

.......neue Gummis drin......sieht das doooooooooof aus.........nachher mal Probefahren gehn, ob das überhaupt so geht.........wie lang dauerts denn bis die Gummis angepasst ham? Weiß das einer?

Hinterm Tank noch bissl Hohlraum geschützt........das daaaauert bis der Mist angetrocknet is.....:madgo: ......will jetzt vollends zusammenbaun.......und Probefahn......:madgo: .......und vor allem mal wieder richtisch Pfoten waschen........Mistgeschmiere......kommt vom immer schön abschmiern, selber schuld!:( ;) :D

Späta steig ich aufn Baum und pflücke Firsiche........lecker Firsichbowle........hmmmmm........."hicks".......is mir morgen wieder nich klar wie ich heiße....:confused: .......wie heißen ich........du Tarzan.......ich Jane?:D

hmmmmmmmm..........ohne Allehol is auch ne Lösung........????????