Beiträge von Andy

Metro 1,4 heute MGF Bremse reingefriemelt............jetz drückts anne Stirne.........aber beim Bremsen von innen :D

Garten fertig gepflanzt.......jetz brauch ich Sommer......für Tomaten, Gurken, Bohnen....usw.

Geh nu inne Wanne und dann in die Kiste! Bin irgendwie alle!

Gn8 ;)

ja, ich weiß: Hände auffe Decke und so........... :D

Zitat von sweet_evil82

@andy....echt? :eek: zusammenkleben? wäre ich niemals drauf gekommen :D

wie ich schon zu innouwe meinte, es ist sehr detailiert.....

aber danke erstmal für die antworten...

.....war net böse gemeint :eek: ,
    sondern eher so, dass du ggf. die Teile erst mal alle vorbereitest, ausprobierst wie die passen und dann erst zusammenkleben tust.........manchmal ist es bei Bastelbogen nötig mit "Vorrichtung" zu arbeiten z.B. Rundholz oder Dreikant zum biegen usw.
    zum vorläufigen fixieren nehme ich Dokumententesa (bissl teurer aber gut - "Post it" gegt manchmal auch), das läßt sich rückstandsfrei wieder entfernen, wenn der Kleber trocken ist (vorher ausprobieren)

Viel Erfolg ;)

Zitat von austin-mini.de

*unterschreib* ;)
    Die härtesten Kritiker/Lästerer sind übrigens diejengen, die während ihrer Schulzeit vor jedem 10-Minuten-Referat die Hose voll hatten :D .
    Ein Lehrer mit Vollzeit-Vertrag steht dagegen 24 (28 in BW) Unterrichtstunden "im Wind" und wenn er engagiert ist investiert er nochmal das gleiche in Vorbereitung/ Nachbereitung +den ganzen Verwaltungskram und kommt somit unter 50 Zeitstunden die Woche nicht aus.

Das Ansehen ist dabei beschixxen, weil schließlich JEDER mal EINEN Lehrer hatte, der nix taugte ;)

Ob der Arzt, Anwalt oder Ingenieur den man so kennt etwas taugt kann leider nicht jeder beurteilen - bei Lehrern ist dagegen wiederum JEDER Experte! :D

.....auch unterschreib......heute wieder interessante Geschichte.....Unterrichtplanung steht seit Oktober05.....jetzt 3 Wochen vor der Abschlußprüfung wird ein "Sport und Kulturtag" für genau diese Klassen angesetzt......eine Woche vor der Prüfung...
    Folge:
    ..Schüler murren - brauche die Zeit noch zum üben...
    ..Lehrer murren - brauche die Zeit für Prüfungsvorbereitung der Schüler....
    ..Leitung murrt - wir meinten es doch nur gut, man soll auch mal was anderes machen als nur büffeln.............hmmmmmmhmm..mmmm......sagte Hornblower immer!

........und dann bekommste noch deine Abschreibung für das nötige Arbeitszimmer gestrichen......ja Danke!

@ Chrissian, hab dein Brieflein leider erst heut früh in den Briefschlitz gesteck, sorry!

Zitat von sfxellen

dann würde ich den Rohrstock wieder einführen   - oder Sport unterrichten.... ;) :p

*aber.sowas.von.schnell.flitz*

:D

.....oh ja schlag mich.....

...gib mir schmutzige Namen.....

...äähhhhh........sorry is mir grad so eingefallen.........hmmmmmm.... :D

ERNSTHAFT:

Neeee also das Dingens da im RTL wars wohl........is ja einfach so ein typischer Reisser, der verallgemeinernd alles außer dem "tollen" Gymnasium als "Gefahr für Leib und Leben" der lieben Kleinen darstellen soll. Da sind z.Z. noch mehr so Quatschsendungen auf Sender! Wer es genau wissen will, einfach mal einen Tag reinschnuppern......an ne Schulleitung herantreten und fragen, ich denke das ist kein Problem.

Meine Erfahrungen sind anders, gut :) im Allgemeinen - was mir mehr zu schaffen macht ist der Verwaltungskram und der Zeitdruck. :( ......massig neue Lehrpläne und Inhalte....aber kein Geld für die Umsetzung :( . Das ist etwas das man händeln können muß.......Unterricht ist meiner Erfahrung nach eine reine Vorbereitungssache.....gut Vorbereitet und hergerichtet läuft die Chaussee ohne Probleme.......ist halt viel Aufwand, aber es lohnt! UND nicht vergessen wir waren auch alle mal Schüler!!!

Die Erfahrungen stammen üwwerichens aus einer gew. Schule mit BVJ, TG (edel-BVJ ;) ), duale Berufschule alle Jahrgänge und BFS im Metallbereich......mit und ohne Hauptschulabschluss

Aber Lehrer sein is wie MINI fahren - entweder man will es unbedingt-mit allen Konsequenzen- oder man läßt es besser sein!

Meine Meinung dodezu! :)

Zitat von sfxellen

Mini-Man: verstehen musst du es nicht - würde mir auch schwer fallen, wenn ich die Frage nicht verstanden hätte... ;)

nicht w3p3*gedöns-trallala* (Name?) hat Angst vor Schülern, sondern seine Mutter befürchtet einen Knacks an ihrem Liebling, wenn er zu nah an böse Hauptschüler rankommt. Vermutlich liegt das an erhöhtem und falschem Fernsehkonsum (möglicherweise noch kombiniert mit der Lektüre einschlägiger Fachmagazine... :rolleyes: ), daraus resultierenden Vorurteilen und keinerlei eigener Erfahrung mit Hauptschülern.... ;)

lg,
    Ellen
    (wird auch Pädagogik studieren und hat keine Angst vorm bösen Hauptschüler)

hmmmmmm.........hasse aber Glück dat isch nimmer anne Hauptschule komm........als Schööler........flitz :D :p :eek:

Zitat von Metroholics

...also die Reifenbrauch ich noch :rolleyes:

Hmm Metro

....nix ! ....gibt nix ! :p

.......das hab ich mich ma gedacht, wenn man hier sinnvolle Vorschläge :eek: macht, dann heißt das wieder:

........nix gibts........hmmmmmm.........dann halt net :p

Zitat von Metroholics

Hmmoin Hmädelz !

....waren eebn im Wald ! ....herliche Luft.....und Ruhe :rolleyes:

Morgen nehm ich mal ne Knipse mit und mach mal Bildchen :eek:

.....ansonsten nix neues :headshk: .......wem soll ich heut mal was schenken ? :D   
    Hmm Metro

moin auch........also, dann nimm ma Bleischtift und Paa-bier.......

......ich tät die Yokohamas die oben aufm Büro stehn nehmen....... ;)
    ......dann könnteste mir ja den ollen Pat mit dem Specialrest schenken.......der grillt so schön...... :D
    ......die nette Simone.......da find ich schon Verwendung für......... :rolleyes:
    ......da waren noch so ne Regale mit Teile drinne....... :)
    ......hmmmm.....den roten 2 Türer #177....vielleischt mit dem Detodingsbumsmaschinchen drinne..... :o

.....ich hör mal auf sonst heißt das noch ich sein unverschämt! :eek:

...wir waren am 1. Mai auch kurz mal hier bei einem Oldtimerfestival.....

Der Clou war "ein Mini 40 getunt in alle Richtungen....100 PS und Sportpack"(Originalzitat) Bas-s-truck nur ohne Fuxschwanz.....naja ich hatte mich mit dem 20 Jahre alten Mayfair von Heike nicht getraut, weil das ja kein Oldtimer ist........ :cool: Wetter war prima, Würstel auch........

Sonst, wie hier üblich die Sternfraktion am stärksten und "Zuffipferdl 356, 911" natürlich auch in großer Zahl.....2 E-Type...MGA und B und ein GT sowie ein TC/TD (kann die net so unterscheiden).....ein Kabinenroller und ne Isetta.......nochn paar Motorräder meist bayrisch.......Manta B und Admiral 5,....irgendwas....sowie ein Golf I mit H-Kennzeichen.......oh Mann ich glaub ich werde alt! ;)

...nächstes mal muß ich richtig lesen....... :rolleyes:

".....auch jüngere Fahrzeuge mit entsprechendem Seltenheitwert, nach Auswahl des Veranstalters......."

hmmmm........

Zitat von cooperm

So ein paar haben sich noch angemeldet, ich muss nochmals sagen, es lohnt sich auch für die die nicht so weit weg wohnen zu übernachten vor allem auch mit Kindern, Zelten, Wohnwagen alles geht natürlich auch Pension !!!!!!!

Abends haben wir dann ein Lagerfeuer mit Musik open End !!!!!

Es gibt viel anzuschauen, Nebelhöhle, Bärenhöhle mit Märchen/Freizeitpark, Schloß Lichtenstein, Autosmuseum in Kleinengstingen, Lauchertsee, Genkinger See, Burg Hohenzollern, dann das Freizeitbad/Wellnesoase Badcap in Albstadt Ebingen ihr findet dazu Info´s im Internet oder auf Anfrage !!!!!!

Warum nicht Pfingsten auf der schw. Alb verbringen !!!!!!!

Wie das Wetter wird ist noch nicht ganz klar, die zwei großen Wetterdienste steiten sich noch, Warm so um die 22 - 25 Grad soll es bei beiden werden, aber schau mer mal.

........egal wie das Wetter wird, mich wirst wohl ertragen müssen.......wenn ich auch vermutlich zum Schlafen kurz mal heimtuckern werde........

@ FB-YXZ.......hmmmmmmm.........

Zitat

ich denke auch, dass es Andy ist

100 Points.........wie für Käptn "Grillnmaster" Pats Special..........den Grill hätten wir heute brauchen können.....hmmmmmm.....

Zitat von Metroholics

Jepp ! ......ist der " Sarasani Andy " ....wie man am Blaumann erkennen kann ;)

.....ist der Andy der im Keller Fahrrad fährt :rolleyes: ...der andere fährts richtig ;)

Metroholics

Radfahn hab ich net nötich.........ich kann zu meiner Meinung stehn ;) :p :D

Udo....

Zitat

Aber das Kennzeichen seines 111er´s weiss ich noch:RT-GB...

.....alle Andy-Fahrzeuge haben so ein Kennzeichen....8, 83, 567, 765, 770, 771 und 7777 MINI Metro
    mit 8 = Mopped mit 7 = Auto

Veit......

Zitat

Aber is leider nur so n 1,2liter

dafür is der Original, restauriert zwar.....aber Original..........und wenn nix schiefgeht fährt der vor nem Reisschüssel-Klon! 2,0 ist der nächste..... :p

BTW........wann issn mal wieder n Stammtisch wo man ohne vorher großartig zu planen hinkommen kann? Is nämmisch ziemlich doof wenn man in Kirchheim ist und net weiß was los ist! :(

Zitat von acidburn89

hallo ihr.

ich weiss ich gehör hier nicht so recht dazu aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen, würd mich unglaublich freuen. ich mach in nem jahr erst meinen führerschein, fang aber grad an mich für minis zu interessieren (=ich nerv alle mit meiner obsession, meine mom regt sich total drüber auf dass ich über nichts anderes mehr spreche...)
    könnt ihr mir vielleicht material/bücher/internetquellen empfehlen wo ich mich etwas technisch einlesen kann? ich hab eigentlich keine ahnung, bin aber gewillt mich so lange damit auseinander zu setzen, bis ich eventuell irgendwann würdig bin euch bei nem mini-treffen zu besuchen und um hilfe beim kauf zu bitten :p
    danke schonmal im voraus, ich würd mich unglaublich über eure hilfe freuen!!!

Kein Grund sich "klein zu machen", auch wenn du noch keinen MINI hast kannst du gerne mal vorbeikommen! Bist wie alle herzlich willkommen - da beißt keiner (zumindest nicht gleich ;) )
    Als Infoquelle kannst du dich ja hier erst mal durch die Technikthemen lesen, ist sicherlich ne preiswerte Methode. Dann gibt es noch unzählige website-n im Netz. Vielleicht benutzt du einfach mal die Suchmaschine deiner Wahl, wenn du englisch kannst findet sich auch in UK unheimlich viel.

Wenn du einfach mal so bei nem Treffen reingucken möchtest, an Pfingsten ist eines in Sonnenbühl (ist ja nicht weit!).......so als "ABSCHRECKUNG" vielleicht :D
    Meldest dich halt wenn du keine Möglichkeit haben solltest dort hin zu kommen.

........dann sieht man sich da vielleicht....... ;)

........mer fahre abber mim Mini.........standesgemäß........unn machen gleich noch bissl Urlaub.........SEMSEC + Rallycross in Lydden........Beaulieu Autojumble is noch auffe Liste........ :D freu

........ach ja, zu Minimail will ich auch noch Dachgepäckträger kaufen gehn, wegen den Teilen :D ;) :eek:

wasn hier los........mal zurückmeld.........war nett bei die Engeländers..........

........hab nochn paar Rechnungen offen"duck", Achim........deinen 6R4 hab ich net mitgebracht, passte einfach net mehr ins Gepäck........

........die Bilder vom Rollout sollte ich ma fertig zusammenstellen.........nach ich morgen (voraussichtlich).....

........gestern endlich mal wieder den Mini rausgeholt........jetz weiß ich was mir seit ein paar Monaten fehlte......

........Oppel is fast fertisch (schöööööööööön), nur noch Türen vollends und Innenleben (Sitze und so)....BTW - hat einer nen guten Sattler an der Hand der für bezahlbar 2 Sitze und ne Rückbank neu bezieht? Dann zum Vollgutachten damits ne rote Nummer gibt!

........kann leider net alles nachlesen....
    .....hmmmm zumachen..... :eek: .....neeeeeeee...... :headshk: ....bin ich net dafür!
    Das Ding hat doch schon Kultstatus! ;)

Zitat von Metroholics

...na wenns Du säufst bleibt für mich doch nix mehr üprich ! :eek: :headshk:

Hmm Metro

...wünsch Euch beiden viel Spass !! ...und bringt mir en 6R4 mit ! ;)

Mercy!

hmmmmmm...........I will do my very best!   :D
    (Zitat von Freddy Frinton - 90th Birthday)

.......so, melde mich dann mal ab auffe Insel. Hoffentlich isses Wetter da besser.........sonst sitz ich noch den ganzen Ostertag im Pub...teuer!
    Sonntach evtl. nach Rochester - Vintage Day und..........
    Montach is Rallycross......6R4 is gemeldet :D freu!!!

Schöne Ostern euch allen, ich trink dann einen auf euer Wohl! :D ;) :p

Bis die Tage!