Was ich hier täglich an Mobiltelefonen sehe, da hauts mir alles weg!
Es ist einsehbar, dass man Kindern ein einfaches Mobiltelefon mitgibt, wenn z. B. ein sehr langer oder mit vielen Umsteigeplätzen behafteter Schulweg ansteht. Eben um notfalls Hilfe zu rufen bzw. zu Hause anzurufen weil, wqenn der Bus/Zug schon weg war......
Was mir allerdings fast täglich auffällt: ohne gehts scheinbar nicht mehr, wer kein Handy hat das min. MP3 und Kamera hat, der gehört nicht mehr dazu!
Aus Angst zum Außenseiter zu werden, wird dann ein teurer Vertrag abgeschlossen und da gibts dann ja immer die neuesten Mobiltelefone dazu.Was da z. T. an monatlichen Gebühren bezahlt wird, reicht mir 2 Jahre und länger.
Die Eltern juckts net, ".....einfach bezahlen und gut is" (Zitat aus einer TV- Werbung), dann ist der Jugendliche ruhig und beschäftigt. Kontrolle ist gleich 0!
Hier auf dem Gelände war kürzlich eine Razzia, Ergebnis dutzende Mobiltelefone wurden beschlagnahmt - entwerden gestohlen oder mit irgendwelchen dummen, erniedrigenden, ekeleregenden Inhalten. Mir tun die Jungs und Mädels leid, die diesen Dreck anschauen müssen!
Ich könnte, wie so mancher hier kotzen..........aber soweit sind wir. Der Kommerz hat vielleicht doch schon gesiegt! Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber etwas "altmodische" Moral wäre manchmal doch mehr!