Beiträge von Andy

.........Öschterreich weiß ich net, aber UK kann ich was beitragen:

http://www.parcel2go.com/

...... ist irgendwie mit DHL verbändelt.....

....hab ich ne Hydrolasticpumpe in Durham (nördl. von Newcastle) abholen lassen, weil der Verkäufer sich net selber kümmern wollte und nicht bereit war auffe Post zu watscheln.
    Donnerstag kam ne Mail "das Paket ist abgeholt worden um 16 h"......Samstag hat es der Postillion gebracht.....
    ...das Ding is ja sperrig und schwer.......£ 25.99 wars wohl.......fand ich OK.

....ja schön wars, schade das wir schon um 7 gehn mussten. Wird bei einem nächsten Mal besser geplant!
    Dem genialen Griller (auch ohne Mütze), allen die zum Gelingen beigetragen haben (und wenns mit blöden Kommentaren war) und besonders Simone und Achim ein ganz dickes Lob und
    VIELEN DANK!!!   Bussi!

Das war Klasse, mal so die geballte Mini-Forum ........(nee das Wort sag ich net - ätsch) auf einem Haufen zu haben.

[WERBEEINBLENDUNG an]Schade war nur, dass so Wenige standesgemäß mitm Metro da warn :D ;) :p ..........war ja schließlich n Metro-Rollout :eek: :D

........wäre noch zu bemerken, dass ein mir persönlich ans Herz gewachsenes Unternehmen an den Hängen des tuppernden Waales unter anderem einen roten Fünftürer anzubieten hätte......... :D    [WERBEEINBLENDUNG aus\]

.........allen noch einen schönen Sonntag.....ich geh dann jetz zur Familyfeschtivitäät........hmmmmmm.........

BTW, wen das interessiert.......soooon 111er braucht für 2x468 km bei 120-150 km/h bei 98% über die "fast freie" Bahn 56 ltr. ~5,98 ltr/100 und runde 8 Stunden, dat is net schlecht odder :) vor allem das Ganze voll entspannt, ohne Gehörschaden und ohne Bandscheibenvorfall!

Zitat von w3p3s4m

also ich mache zur zeit mein abitur auf einer privaten bischöflichen schule, hier hat das handy verbot gefunzt, is np.

......ja da gehts...... :(

.......was ich immer klasse finde, mitm Handy da können die Jungs alles Mögliche............aber wehe es soll ne olle CNC Fräse Referenzpunkt gefahren werden......... :eek:

w3p3s4m........viel Erfolg beim ABI ohne Handy - ob das überhaupt geht :confused: ;)

Zitat von Mr.Dean

Sch*** drauf, ich bin in den 80ern zur Schule gegangen und habs auch ohne Handy geschafft, aber die Idee mit den Störsendern ist gut, hatte ich auch schon im Sinn, mal am nächsten Elternabend ansprechen...

--> guter Ansatz, berichte mal!

....wir hatten heute die Diskussion via Schulordnung Handyverbot einzuführen........rechtlich nicht haltbar - Telekommunikationsgesetz, Recht auf freie Entfaltung usw.......und wie durchsetzen, keine Handhabe, Kontrolle nur durch Polizei machbar.........hmmmmm........und nu?

Wenigstens ist während Klassenarbeiten und Prüfungen absolutes Mobilfunkverbot........aber da hammn die Jungs und Mädels eh andere Sorgen, meistens.......

........tja wat macht der doofe Lehrer nu - ohne die Mithilfe der Eltern isser mal machtlos

Was ich hier täglich an Mobiltelefonen sehe, da hauts mir alles weg!

Es ist einsehbar, dass man Kindern ein einfaches Mobiltelefon mitgibt, wenn z. B. ein sehr langer oder mit vielen Umsteigeplätzen behafteter Schulweg ansteht. Eben um notfalls Hilfe zu rufen bzw. zu Hause anzurufen weil, wqenn der Bus/Zug schon weg war......

Was mir allerdings fast täglich auffällt: ohne gehts scheinbar nicht mehr, wer kein Handy hat das min. MP3 und Kamera hat, der gehört nicht mehr dazu!
    Aus Angst zum Außenseiter zu werden, wird dann ein teurer Vertrag abgeschlossen und da gibts dann ja immer die neuesten Mobiltelefone dazu.Was da z. T. an monatlichen Gebühren bezahlt wird, reicht mir 2 Jahre und länger.

Die Eltern juckts net, ".....einfach bezahlen und gut is" (Zitat aus einer TV- Werbung), dann ist der Jugendliche ruhig und beschäftigt. Kontrolle ist gleich 0!

Hier auf dem Gelände war kürzlich eine Razzia, Ergebnis dutzende Mobiltelefone wurden beschlagnahmt - entwerden gestohlen oder mit irgendwelchen dummen, erniedrigenden, ekeleregenden Inhalten. Mir tun die Jungs und Mädels leid, die diesen Dreck anschauen müssen!

Ich könnte, wie so mancher hier kotzen..........aber soweit sind wir. Der Kommerz hat vielleicht doch schon gesiegt! Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, aber etwas "altmodische" Moral wäre manchmal doch mehr!

..........Rover Werkstatt, die sollten sowas haben - schon weil der MGF auch Hydrolastic hatte (MGF = Roadster, vorletzte Modellreihe - nicht MGTF!)

Wenn du dir was bauen willst auf der MGF Homepage ist ein Bauplan - englisch!

Die Flüssigkeit ist was spezielles (sagt Rover) ein Gemisch ähnlich der Kühlflüssigkeit --> Whisky/Soda-Federung :D

Immer mal wieder bei ebayUK reinguggen, hab da auch eine erstanden - allerdings nicht billig!

Alles Gute zum Geburtstag RightHänder.........bleibste fit und so........

@ all.........hab kein Bock heute.........hmmmmmmmmm......... :(

Zitat von Metroholics

Hier werden nur Metros und Rover 111 / 114 auffen Hof gelassen !

Hmm Metro

....tsss auch noch Fremdautos auffem Gelände *Kopf schüttel*

Genau, wo komme mer denn do hin..........hmmmmmmmmmm :D

.........hab grad beim 111er Stoßdämpfer eingebaut und den Hydrodruck egalisiert hmmmmmm.......is ja ganz anners fahren........prima :) ;) :rolleyes:

Zitat von mrcooper

Wir gehen auf alle Fälle wieder zur MINI IG Baden und nach Unterfranken !
    (Die beiden Treffen stehen für uns bis jetzt fest)

...die Unterfranken gehen Kanufahren dieses Jahr, dass ist dir bekannt?

Mich sieht man vermutlich dieses Jahr net sooo oft, aber sicher auf der Sonnenmatte an Pfingsten.

....ich vermute mal, dass dein Flug nach Stansted geht, mietest halt n Auto (Achtung SMART gilt z. T. als Mercedes!) und karrst nach Oxford/Chipping Norton, solltest aber ggf. rechtzeitig nach Quartier ausschauen, weil die sind z. T. schon in Jahr zuvor gebucht.........also dann.........

Viel Spaß bei MITP.....buche deine Tickets rechtzeitig, guck bei MiniSpares auf die website (10% bei MITP!), mach dir ne Einkaufsliste, buche ne Cargomaschine für den Rückflug :D ;)

......wir waren schon mehrfach bei Mini In The Park, war immer Klasse. Kann man gut vergleichen und Preise sind echt OK. Tickets kann man schon ordern £ 8 statt 15 an der Tageskasse und nicht Schlange stehn......wir waren allerdings immer außerhalb zum campen-war uns zu viel Rummel auf dem Gelände.

British Mini Day waren wir auch schon allerdings in Bobbington - £ 50 für weiteste Anreise bekommen.....toll gell!

Letztes Jahr waren wir in Brooklands, das war auch schön - leider ist das dieses Jahr schon morgen!

Beaulieu wollen wir dieses Jahr zum Autojumble im Sept., bin gespannt!

Im Frühsommer ist das hier:

http://www.minicooper.org/beaulieu/beaulieu.htm

Abgesehen von diesen Events, gibts über Sommer eigentlich immer was Sehenswertes, frag mal den Falk - der lebt ja in B'ham oder kauf dir ne Miniworld/Minimagazine in der intern. Presse, da sind viele Termine drin!

Wir fahren übrigens immer mit dem Mini, was natürlich seinen besonderen Reiz hat!

Zitat von chris

und mach das ordentlich, so wie ich ;)

hmmmmmmmmmmm

.......das kommt davon, wenn man immer ans Fressen denkt.......

.......... Spaghetti Chaosale a la christo  :D

Zitat von chris

und zu besonderen anlässen gibts die guten büttenpapierteller ;)

hmmmmmmmm

......immer noch besser als Büttenredner........... :madgo:

Technischer Handel......Abtl. Pneumatik, z. B. (Festo, Bosch, Camozzi, gibt es bei euch evtl. Reiff techn. Handel?) oder wenn du es nicht sofort brauchst evtl. auch mal bei Ebay.
    ggf. wäre aber tech. Handel der sichere Weg (wenn auch teurer), weil die können dich auch noch beraten, wenn du denen verrätst was du genau vor hast.

Viel Erfolg ;)

--------Edith sagt gerade-----------

Zitat

5 bar

- Autoreifen als Druckspeicher?!
    Vorsicht Reifen sind meist nur bis 3,5 bar ausgelegt!

...hmmm.......noch was, beim ansteuern des Ventils auf die Spannung achten, gibt da verschiedene U!

Zitat von chris

teller hinterlassen beim reinbeissen auch immer so hässliche wunden :D

hmmmmmmmmmmmmm

........deshalb bevorzuge ich ja auch Pappteller.......Bonus: mehr Ballaststoffe! :D

Zitat von Asphalt

Und Yufka lässt sich sehr gut essen! Man muss nur wissen, wie! ;):p

Fettbämmn auch........ :D

www.doener365.de/facts/article.php?lang=de&id=268

Zitat

Zudem wird der Döner im Fladenbrot (Pide) serviert (kann man besser reinbeissen als in Teller)

hmmmmmmmmm.............