Beiträge von Andy

Zitat

Welche Stoßdämpfer kann ich den in den Mini bauen, die weicher als die Sportspack Konis sind ?

Kennste meine Kayaba Gas'A'Just im Schwarzen, sind prima unn waren garnet teuer mit den neuen Gummimuffen echt longrun-tauglich!

........schlürf schon den ganzen Tach diesen widerlichen Erkältungstee.....
    ...bääähhhh.....vorhin Erkältungsbad bei 35°C - pfffffffffffffff :madgo:

....jetz probier ich ma Rum mit Tee unn dann inne Falle! :eek:

Ausschwitzversuch # 2 :headshk:

N8 - all! ;)

........immer noch Husten.........draußen schneits... :madgo: grrrrrrrrrrr.....

....ich hasse Winter....erwääääähhnte ich das schon? :scream:

.....noch 2 Tage, dann ist wieder Mini-Saison Part I..... :)

...muss morgen unbedingt zur Zulassungsstelle........egal wie beschissen der Husten ist........Tee schlürfen gehn......... :(

Gute Besserung allen die auch Husten, Schnupfen, Heiserkeit und sonstigen Mist haben........und Veit latürnich :D :D ;)

........es drückt net mehr in die Sitze als das Original, ist aber solide, habs bei beiden Coopern drin, ist OK. habs aus UK mitgebracht, war deutlich billiger als hier........

Zitat von SandyM.

Hallo Andy,

ich brauch einen Rat was ist ein Mini mit 63PS und 127.000Kilometer noch wert?
    Er hat einige Roststellen und wurde schon mal unten komplett gemacht.

Kannst mir helfen?

Gruß Sandy

Also, der von dir beschriebene Mini kann von 0 bis 5000 €uroten wert sein. Weil man weiß nur KM-Stand und Baujahr, sowie das unten irgendwas gemacht wurde.

91er.....63 PS klingt nach letzte 1300er Vergaser.......Flensburg :confused:

Mit diesen Eckdaten fängt man praktisch nichts an.
    Denn bedenke: a)Motor bei 112000 gewechselt(imho 12000 auf dem Motor), Unfall gehabt, danach-mit neuer Karosse vollrestauriert , ohne Mängel TÜV bekommen.............oder b)124000 auf erster Maschine, Rostlöcher geflickt mit Überzugsblechen, nicht mehr durch den TÜV gekommen.........weißt du was ich meine.
    Klar ich kann mal schauen, was es z. Z. gibt......hab allerdings net zuuuu viel Zeit im Moment. :( Sorry

Ich meine zu verstehen, dass du was zum Fahren suchst, ohne viel zu schrauben, stimmt das? Wo liegt denn die €-Schmerzgrenze......
    ....2500........5000........7500........endlos? ;)

Schau mal mittels SUCHE nach Mini kaufen, da findeste erst mal ein bissl Lesestoff und etwas an Info, wo es überall hapern kann.........

.........heute was länger gepennt, bissl Schreibtischkram erledigen.......muß noch ne neue Versicherung für den Cooper abschließen, die olle hab ich ja gecancelt........hmmmmmmm.........Wetter is jetz trübe, vorhin war Sonne, wollte bissl raus watscheln gehn.........eisiger Wind.........nur ne kleine Run de gemacht - will mich net wieder erkälten.....

....ICH WILL JETZT SOMMER!!!!!! :scream:

Gestern noch die "neue" Pumpe für die Whisky/Soda Federung ausprobiert - tut! Prima!

Wer mal was aus UK zu transportieren hat, ich hab das mit "parcel2go" gemacht, prima!

Erst mal willkommen, so nu was zu deiner Frage

Zitat von SandyM.

Hallo,

ich wohne im tiefsten Schwarzwald,im Dreiländereck genau 5 km von Basel weg

In deiner Ecke gibt es einige Leute, die sich mit Minis auskennen. Sollte eigentlich nicht soooo schwierig sein was Geeignetes zu finden. Es ist natürlich auch eine Frage dessen was du ausgeben kannst/möchtest und wieviel du selber machen kannst/möchtest.
    Ggf. kann es sich lohnen mal nen Blick in die angrenzende Schweiz zu werfen, da die Leute dort gut in Clubs organisiert sind und oft sehr gute Minis haben.
    Händlerkauf heißt meist mehr bezahlen evtl. irgendeine Form der Garantie (was immer das heißen mag), Privatkauf ist meist billiger ohne entsprechende Kenntnis der Materie, aber u. U. die teuere Variante, leider :(
    Lasse dich nicht von irgendwelchem Schnickschnack blenden, suche nach einem möglichst unverbastelten Auto!

Zitat

sehr viele Minis mit über 100.000 kilometer angeboten ist da der Moter noch nicht kurz vor dem Tod?Es ist echt schwierig einen zubekommen,vorallem für nicht soviel Geld.

Das kommt ganz darauf an, wie der/die Vorbesitzer diese Laufleistung zustande gebracht haben, da steckt man nicht drin.
    Meist ist allerdings doch die Karosse das Problem, Korrossion an allen möglichen und unmöglichen Ecken und Enden. Da sollte man genau drauf schauen. Ein Tausch des Motors sehe ich nicht als großes Problem an........vorausgesetzt man kann das selber bewerkstelligen.

Nimm dir vor allem Zeit zum suchen. Schau dir möglichst viele Autos an, damit du einen Blick dafür bekommst wo es hapert. Wenn du gerne jemand mitnehmen möchtest der sich die Geschichte mit dir anschaut, starte einfach einen Aufruf, da findet sich sicherlich einer/eine.

So und nun - viel Erfolg!

Zitat von Veit

PS: Wie kann man z.B. einen Liebesbrief schreiben, ohne Du GROß zu schreiben?
    Aber das schreibt ja heute keiner mehr....

.......früher schrieb man:

".........würde ich dich gerne zu einem Spaziergang im Park abholen........."   :rolleyes:

Das heißt heute eh anners:

"..........he alte komm mal vorbei zum entsaften........"  :confused: :D ;)

Zitat von chris

was? kickerikiiii *aufdembodenscharr*  
    hmmmmmmmmmmoin
    kratzen im hals wird schlimmer  :scream:

hmmmmmmmmmm............Birdsflu at the Palatinate??????

.........und hör auf der Karina auf Kopp rumzupicken.......... :D

Zitat von Veit

Hmmm

.....

Samstag, nix zu schrauben, dafür immer noch am kränkeln......

hmmmmmmmm...........immer noch net fit? Gute Besserung!

Hydrolasticpumpe kam vorhin! Yeah........Metro pumpen......... :D

........wenn es dir langweilig ist, kannste evtl. mal die website aktuallisieren, nächster Stammtisch Juli 2005? ;)

.........heute is Freitach.........jaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!

War saumäßig glatt heute früh aufm Weg hierher.........NM im Graben :( .........Abschlepper da.........hmmmmmmmmm..........Metro hats rechtzeitig angegeben :D ................

Schönen Tag allen! ;)

@ Ellen-bogen.........hasse jetz de Muddersproache verlernt? :confused:

..........macht Hydra inne Blumenvase gaga? :confused: :rolleyes: :D ;)

Andy - der gerade sehr nachdenklich wird............... ;)

GUTE BESSERUNG - ich hoffe, ich hab dich nich mit meiner -Mail angesteckt........ ;)

Mail von "parcel 2 go" bekommen: am 16. kommt meine Hydrolasticpumpe - freu, endlich..... :rolleyes:

Dann kann ich die Metros pumpen..........hoch und runner.......hoch unn runner.....runner und hoch......hmmmmmmm.........ich glaub ich hab auch Fieber..........PFLÄÄÄGAAAA.........wo sinn meine Pillen?

hmmmmmmmm...........bäck tu sse ruuuthhss............... :D :D :D

--------Edith sagt:-----------

Zitat

ich hab serienmäßig eine Lambadasonde inner Karre reingeschräubselt gekricht

............äbäääääääääääähhhhhhhhhhh.............hab ich auch..............naanaaahhnaaanaaahhhnaaahhhhhhhhhhhhhh................und die tut ja sowas von Lama-n........."pruuust!" :rolleyes:

Zitat von m-racer

wo wir gerade dabei sind... wie kommen denn die vorderen teile dran!? ich habe da mal so drunter geschaut, aber nix direkt sehen können...!??? hinten war es einfach, da ich einen neuen hilfsrahmen einbauen musste! da habe ich dann gleich auch die gummiballons mitgewechselt, locker flockig ohne auto dran! :D :D :D

aber vorne müssen die noch rein! aber wie denn jetzt!? :D

.........ich hab den oberen Lenker rausgebaut.........natürlich alles drunter auch, dann gings prima -> Vorteil: gleich Rostschutzvorsorge gemacht, überprüft auf Verschleiß und alles beim Wiedereinbau neu geschmiert, pro Seite ca. 2 Std. incl. Kaffeepause. Braucht man aber Werkzeug (1 1/4 Nuss, Federkompressor-Eigenbau/Kugelgelenktrenner usw.)