Zitat von commi2k
Hallo,
fahre dieses Jahr im Mini nach Schottland, Iverness (Loch Ness). Mit Isle Skye und der Isle of Man. Von Thüringen geht es nach Calais, dann durch Südengland, hoch nach London, Liverpool und nach Schottland. Über den Sherwood Forst und Nottingham geht es wieder gen Germany.
Die ADAC Plus Mitgliedschaft ist natürlich abgeschlossen 
God save the Queen !!
......wie viel Zeit nimmste denn da mit?
Für die Dinge die du da vor hast, hab ich fast 10 Jahre gebraucht.......
Von Calais aus sind das nach Inverness lockere 1000 km zu fahren und wenn du nicht nur am Steuer hocken willst, ist weniger einfach mehr!
BTW......glaube nicht wie ich, dass du dir in Glasgow dann ne Karte kaufst, auf der die anderen Strassen von Schottland drauf sind........da gibts net mehr!!!.........vor allem keine "schnellen" Strassen!
Wenn Südengland - Cornwall bedeuten soll, sind das von Calais aus auch lockere 700 km (auch hier gilt "schnelle"Strassen gibts net!).......rund um London kannste - bei entsprechendem Verkehr - auch mal n halben Tag verbringen (M25-größter Parkplatz Europas).....
.....in London drinne ist z. T. nur gegen Eintritt zu fahren! Da rate ich zu "Public Transport" - weil du sonst nix siehst, außer den Kotflügeln andere Verkehrsteinehmer und dem breiten Grinsen von Taxifahrern........hab das mehrfach ausprobiert, zweimal mit dem Mopped (da kann man fast überall mal halten) und einmal mit Mini ->Designmuseum (Nähe Tower Brigde), hab aber ausser auf den echt irren Verkehr fast nix gesehen (1999: bewachter Parkplatz-£ 10)!
Was willste im Sherwood Forest? Isn ganz normaler Wald (Robin und Marian sind schon lange weg
) und Nottingham is ne schmutzige Industriestadt
........spar dir das, schau lieber nach nem netten Treffen in UK......British Mini Day oder Mini In The Park, London-Brighton Mini Run oder sowas (fragst mal den Falk....wegen Termine). Schau dir die grandiose Natur an, Yorkshire Dales (..der Doktor und das liebe Vieh..), Bamburgh, Lindisfarne und die Ostküste da, Jim Clark Museum oder Lake District, Loch Lomond, Isle Of Skye brauchste schon ein paar Tage....Isle Of Man...guckst du mal nach den Fährpreisen...mach nen Abstecher nach Donnington und schau dir das Motorsportsmuseum an oder in Sparkford das Haynes Museum......wenn du wirklich nach Schottland willst und vor allem nach Inverness, mach nen Abstecher nach Muir Of Ord -> Glen Ord Destille und die Endradour Destille is auch nett........aber immer mit Weile.....sonst wirds evtl. zum Höllentrip!
Überlege dir wie du Übernachten willst........achte auf BankHoliday Mondays......da sind ALLE unterwegs....
Meine Touren:
IMM: 2x England, Schottland, Italien, Österreich
2x Mini In The Park, 10x Lydden Hill Rallycross, Croft Rallycross, 2x Thruxton Mightys und 7s, Brands Hatch Truck Meeting, British Mini Day Bobbington, Brooklands Meeting
2x Urlaub in Corwall, 1x Wales, North Yorkshire, div. male in Südengland (New Forest, Devon, Dorset, Isle Of Wight usw.), jedes Jahr an Ostern Kent
Never Ever any major Problem........just Bulbs and Fuses.......and once a Lightswitch.... 
Wenn du was kaufen möchtest für den Mini, plane mal Potters Bar (MiniSparesCenter) ein, z. B. auf dem Rückweg - bei Barzahlung hat sich das bisher immer gelohnt........BTW: haste schon ne Fähre?......wenn nicht mach hinne......Frühbucher fahren billiger! evtl. über den Kanal hin und von Newcastle zurück? Sparste n Haufen km.......Sprit ist sehr teuer in UK.....letzten Sommer hab ich z. T. £ 1/Liter bezahlt!
Anyway - Plusmitgliedschaft gibt eine gewisse Gelassenheit - Hilfsbereitschaft der Engländer ist überwältigend, wenn mal was sein sollte.........und man bekommt die Teile fast überall-außer bei Tesco 
Wenn du Fragen hast, meldest dich einfach!