Falk, in der Tat, du hast recht - hier wird mindestens genauso viel Schrott zu überdimensionalen Preisen angeboten. Nur hier muß man nicht erst über den Kanal jetten mit roter Nummer und sowas........
Nun, ich habe das im Sommer wieder erlebt, ein MGB GT auf der Isle of Wight. Beschreibung "good runner, needs a little bit of attention.........." - Preisvorstellung £ 3500.
Angerufen, tolle Beschreibung - leadfree conversion, serviced by a local MG dealer, two owners since new........usw. - und du weißt vielleicht, ich verstehe doch so das Meiste..........also auf die Räder und quer über die Insel..........
Zustand vor Ort angeschaut:
3 von 4 Fahrzeugseiten, naja verdängelt sagt man da wohl, linker Spiegel weggerissen, alle Falze angegammelt, Loch in beiden Schwellern, Benzinpumpe lief - etwa 15 sec, dann wurde es feucht rundherum........noch mehr Info nötig?
Der Verkäufer war übrigens ein älterer Herr, der offenbar sein Schätzchen schon längere Zeit nicht mehr bei Licht gesehen hatte.
Leider kommt mir das immer wieder vor. Ich wollte niemanden mit meinem Beitrag verunglimpfen, nur ich habe da so meine Erfahrungen!
...und warne ganz klar hierzulande und sonstwo vor Fahrzeugkäufen auf hörensagen/lesen hin ab!